Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. und das weißt du woher? gibt auch streams :)
     
  2. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ich bin 24 Jahre, habe diese Saison 7 Tore und 7 Vorlagen gemacht. Ich finde meine Statistik sollte ausreichen, um als Vorschlag akzeptiert zu werden. :D
     
  3. Neueste Gerüchte ranken sich um Sung-Yong Ki von Celtic Glasgow. Er ist 23 Jahre alt, ZM und hat einen aktuellen Marktwert von ca. 3,5 Mio €.
    Wird wegen seiner Spielweise auch der "Mini Gerrard" gennant. Hat letzte Saison 6 Tore und 6 Vorlagen in der schottischen Liga hingelegt.
    Scheint auf jeden Fall n interessanter Mann zu sein.
     
  4. Kenne ihn gar nicht. Aber sieht doch eher nach Mitläufer aus. Und die sind wir doch in den letzten beiden Jahren erst losgeworden. Aber wie gesagt. Vielleicht ist er ja auch der Hammer....glaube ich aber nicht :D
     
  5. Ist auch für mich schwer einzuschätzen. Ich habe ihn bewusst auch noch nie wahrgenommen. Stimmt schon, das erhoffte Zugpferd bzw. der offensive Ankurbler ist er wohl eher nicht und den und keinen anderen brauchen wir bei uns dringend. Aber wer weiss? ;)
     
  6. Ist sowieso wieder eine mehr als dürftige Quelle.
     
  7. Und Melkor hat ja auch schon von der fragwürdigen Quelle gesprochen. Dazu teurer als 7,5 Mio...
     
  8. Vargas würde aber ohnehin nicht so viel kosten, sondern sich im Bereich der Ekici Ablösesumme bewegen.
     
  9. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor einiger Zeit waren wir mal an Lorik Cana interessiert.

    Er wäre für mich DIE Verpflichtung für das DM. Er ist einfach ein Spieler, der keinen an sich vorbei lässt. Gut zugegebenermaßen teilweise mit etwas "härteren Mitteln"... Er ist der typische Agressive-Leader.

    Zur Zeit bei Lazio unter Vertrag, aber dort nur Einwechselspieler. Er wird zwar relativ häufig eingewechselt, hat aber nur wenige male von Anfang an gespielt. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden ist und Lazio eventuell auch nicht mit ihm.

    Er ist zwar erst letzte Saison gekommen, aber eventuell könnte man einen Versuch starten. Lt. Transfermarkt hat er einen Wert von ca. 5 Mio. € - günstiger kann man niemanden verpflichten, der sofort helfen könnte.

    Was haltet ihr von Cana als DM?
     
  10. Der Vollständigkeit halber hier das TM-Profil: Lorik Cana

    Ich halte sehr viel von ihm und würde eine Verpflichtung sehr begrüßen. Allerdings spielt er in Rom in der Doppel-6, die es bei uns evtl. nicht gibt (die Hoffnung stirbst zuletzt).
    Ob er als Rauten-6er tauglich ist, kann ich nicht beurteilen!
     
  11. An sich ist Cana nicht schlecht, nur benötigen wir dieses Art von Spieler nicht, wir haben mit Iggy und Bargfrede schon zwei Abräumer, daher halte ich ihn für Überflüssig
     
  12. Wie ich soeben gelesen habe sollen wir angeblich den Poker um Eljero Elia gewonnen haben? Aber war der nicht eher ein linker Flügelspieler im MF???
    Irgendwie werden mir die Transfergebahren von KATS immer suspekter :roll:
     
  13. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Eljero Elia für 6 Millionen kaufen. Erstens ist das viel zu teuer, zweitens passt der Kerl nicht ins System und drittens sollte von dem Geld ein ZM oder Stürmer kommen. Achja und viertens wollten wir doch auf den Charakter der Spieler achten und fünften halte ich ihn für zu schlecht :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu schlecht auf LA sicher nicht... sollte TS wirklich mit zwei Flügelspieler spielen wollen?

    In der Mitte Petersen, rechts MA, links Elia, und als 8er Ekici... dahinter zwei 6er... könnte mir schlechteres vorstellen.


    Trotzdem irgendwie unrealistisch.
     
  15. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Cana ist schon einige Stufen über den beiden. Gerade was Körpersprache und Zweikampfverhalten angeht.

    Bargfrede und Iggy könnten noch einiges von ihm lernen und in Ruhe reifen -es ist schon eine ganz schöne Verantwortung in so jungen Jahren das DM alleine zu verwalten. Gerade weil die Position bei uns so extrem wichtig ist...

    Ganz ehrlich: Bargfrede und Iggy zeigen gute Ansätze, aber sie sind nicht in der Lage ein Spiel aus dem DM an sich zu reißen oder zu lenken und Spiel entscheidende Impulse zu geben, oder gar einen Gegner einzuschüchtern oder das ganze Team mitzureißen. Cana bringt diese Stärken mit.

    Wenn wir wirklich international spielen wollen, ist es sicherlich gut auch auf Talente zu setzen. Aber dafür benötigen wir auch erfahrene Leistungsträger. Im Tor haben wir Wiese verloren, im Sturm Pizarro. In der Abwehr ist es Naldo und im Mittelfeld haben wir leider keinen Top-Spieler und Leistungsträger, an dem sich junge Spieler orientieren können - Clemens Fritz mag zwar etabliert sein, aber er ist weit, weit von dem Potenzial entfernt die ein Wiese, Naldo oder Pizarro mit in das Spiel gebracht haben, bzw. bringen.
     
  16. Launischer als Elia geht's kaum oder? :roll:
    Keine guten Erinnerungen an ihn...
     
  17. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigenschaften Elia:
    -Riesiges Talent
    -Fussballerisches Können steht eigentlich außer Frage
    -Konnte seinen Talent-Status nicht ausbauen und droht "zum ewigen Talent" zu werden
    -Nur noch zweite Wahl in seinem jetzigen Verein
    -Kein "einfacher Charakter"

    -> Hört sich an wie Diego...!

    Ich halte Elia für eine Top-Verpflichtung. Er bringt alles mit was man auf seiner Position braucht. Wenn man seine Leistung abrufen kann, wäre er ein absoluter Top-Spieler der Bundesliga.

    Leider haben wir so einen Fall schon -> Arnautovic

    Wenn man jedoch beide motivieren kann, das Potenzial voll auszuschöpfen, hätten wir eine unglaublich starke Flügelzange.

    Die Verpflichtung von Elia macht aber nur Sinn, wenn ein Systemwechsel stattfindet. Denn für eine Funktion im LM ist er defensiv zu schwach.

    Ich denke es läuft auf ein 4-2-2-1 hinaus.

    Links Elia, rechts Arnautovic, davor Petersen (oder Stürmer X, der meiner Meinung nach nicht mehr kommen wird) als Vollstrecker. Fände ich nicht schlecht.

    Mir wäre ein Typ wie Pizarro in der Mitte natürlich lieber, aber auch nur weil ich Petersen nicht einschätzen kann.

    Ich persönlich würde mich über einen Elia-Transfer freuen. Ich denke der Transfer wird unter 6 Mio. abgewickelt. Eventuell jetzt 4,5 - 5 Mio. + Erfolgs-abhängige Prämie.
     
  18. Und da würde sich auch der Gegner freuen, wenn wir nur mit 10 Mann auflaufen...


    Zu Elia: Ich denke, Spieler, die ihr Potential (noch) nicht voll abrufen können haben wir mehr als genug.