Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja aber es gibt oder gab immer mal wieder Gerüchte um offensive Mittelfeldspieler wie Stilic oder jetzt Merkel, aber von nem DM hat man so gar nix gehört.

    Saß Bargfrede diese Saison mal auf der Bank, wenn er fit war? Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In augsburg auf jeden Fall.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weill 99% der Gerüchte eben nur das sind. Teilweise von Medien erfunden, teilweise wurden irgendwelche Scouts gesehen, mehr nicht. Lediglich in seltenen Fällen sickert mal was Konkretes durch. Das ist typisch Werder. Man weiß eigentlich bis zum Schluss nicht so recht, was überhaupt geplant ist.
    Ich habs irgendwie so im Kopf, dass er ihn vermehrt draußen gelassen hat, bzw. früh ausgewechselt hat. Aber vielleicht irre ich mich auch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schaaf wäre auch absolut wahnsinnig, wenn er nach den Erfahrungen der just abgelaufenen Saison ernsthaft auf Bargfrede als 6er setzen würde, also auf den Spieler, der keinerlei Übersicht hat und fußballerisch seit seinem BL-Debut null Weiterentwicklung durchgemacht hat. Bargfrede ist ein limitierter Kämpfer, der die rechte Halbposition beackern kann oder ggf. neben guten DMs in einer Doppel- oder Trippelsechs spielen kann, aber mit Sicherheit kein 6er der zukunft bei Werder.
     
  5. Naja, aber fragen wir doch mal anders: Wen hätte TS denn stattdessen als DM auflaufen lassen sollen? Ignjovski? Mit Bargfrede hatte er dort zumindest Defensiv eine gewisse Grundstabilität und Sicherheit (welche dem Rest des Teams ja augenscheinlich sehr abging). Wenn wir auch weiterhin im grauen Mittelfeld der Tabelle rumkrebsen wollen, dann können wir das ja gerne so weiter machen. Ich hingegen hätte es lieber das Werder wieder oben mitspielt. Und dazu brauchen wir Qualität auf den Schlüsselpositionen. Ob dann nun auf LV oder RV, auf LM oder RM ne Granate spielt ist dabei nicht sooo wichtig.
    Das Spiel findet nunmal in der Mitte (der zentralen Achse) statt. Sollte die FIFA irgendwann mal auf die Idee kommen je ein Tor an die Eckfahne zu stellen und das eine aus der Mitte zu entfernen, so kann sich an diesen Grundgesetzen evtl. etwas ändern. Aber solange sollten wir doch bitteschön unser Geld dort investieren wo wir den größten Bedarf haben, wo es bei uns (wie wir alle sehen konnten) am meisten hakt und wo wir den Größten Nutzen von diesen Ausgaben haben, oder?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Ich sag sowas selten über eigene Spieler und ich mag Bargfrede, aber ich denke auch nicht, dass da noch groß mehr von ihm kommen wird in den nächsten Jahren. Als Backup/Ergänzungsspieler ist er okay, aber keiner, um den man nun ne Mannschaft aufbauen könnte.
     
  7. Ich denke, dass Merkel aktuell gar kein Thema ist.
    Allofs hat zwar im Winter gesagt, dass es aktuell kein Thema sei.
    Das muss aber nicht heißen, dass es nun im Sommer aktuell ist/wird.
     
  8. DANKE Einbär! :tnx: Ich hätte es nicht besser schreiben können! Auch ich mag Philipp vom Typ her sehr gern und ich denke auch das er, wenn bei uns mal Leute spielen an denen man sich als junger Spieler aufrichten kann, noch sehr viel stärker spielen kann. Solange diese Leute bei uns allerdings nicht spielen wird all dieses wahnsinns Potenzial in den jungen Spielern schlummern und nie geweckt werden, und das macht mich WAHNSINNIG!!! :wall::wall::wall::ugly::ugly::ugly:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ich glaube nun nicht, dass in Bargfrede ein unglaubliches Potenzial steckt. Vielleicht ein wenig mehr, aber ich denke nicht, dass er es z.B. mal zum Nationalspieler schaffen wird.
     
  10. Ich bin ja auch der Meinung, dass uns guter 6er mit Übersicht, Ruhe am Ball, strategischen Fähigkeiten und gleichzeitig Dynamik und Robustheit fehlt. Aber ich glaube nicht daran, dass sich auf der Position was tut, zumindest nichts qualitativ hochwertiges. Ist ja nur mein Bauchgefühl. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
    Da wir trotz der Abgänge immer noch einen quantitativ großen Kader haben für lediglich 2 Wettbewerbe, denke ich, dass neben Wolf und Wurtz noch die zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler, der aber eher offensiv ausgerichtet sein wird, kommen werden. Das wären dann 5 Neuzugänge und ein Kader von ca. 26 Mann.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sich nichts tut, bleibt immer noch das Prinzip Hoffnung, also eine Weiterentwicklung von Trybull und Ignjovski.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe Iggy etwa ähnlich wie Bargfrede. Beides eher Ergänzungsspieler. Bargfrede könnte ich mir als Stammkraft höchstens in einer Doppel 6 vorstellen als Defensivpartner von Trybull
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe Ignjovski fußballerisch besser als Bargfrede, er hat dies in der hinrunde auch angedeutet. Ich erhoffe mir von ihm mit einer sinnvollen Vorbereitung noch eine Steigerung.
     
  14. Geile Idee! Dann müssen wir nur noch mal bei Arni Schwarzenegger anfragen wie das mit der Zeitverschiebungsvorrichtung funktioniert, damit für den ollen Lutscher mal eben 5-10 Jahre jünger machen können :lol:
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was seine technischen Fertigkeiten angeht sehe ich Iggy auch ein bisschen besser, allerdings wirkte Iggy mitunter orientierungslos und konfus. Hier hab ich Bargfrede schon als besser gesehen. Naja vielleicht muss Iggy sich noch einleben.
     
  16. Das war haargenau auch mein Eindruck! :beer:
     
  17. Ehrlich gesagt finde ich, dass Bargfrede ständig in der Bewertung zu schlecht weg kommt. Er bringt mMn viele Qualitäten mit, die für uns noch sehr wertvoll sein können. Und er kann auch durchaus am Kombinationsspiel teilnehmen, seine passtechnik ist nicht so schlecht, wie es viele sehen.

    Übersicht und Spieleröffnung, da haperte es in der letzten Saison noch etwas, aber ehrlich gesagt bei einem Trümmermittelfeld mit Junuzovic und Ekici waren die Anspielstation ja schon fast sichere Ballverluste!

    Ich denke, in einer funktionierenden Mannschaft, werden sich einige noch über ihn wundern, aber ich hab so ein bißchen das Gefühl, dass er das Berti Vogts Syndrom hat, der auch für alles kritisiert wurde und dann mal gesagt hat: Wenn ich über's Wasser gehe, sagen die Leute nicht mal schwimmen kann er!
     
  18. Ich gebe zu, dass mich Ignjovski von seinen spielerischen Fähigkeiten etwas enttäuscht hat. Ich kannte ihn zwar vom Namen aber habe nicht viele Spiele der Löwen gesehen und habe mich deshalb auf die Meinungen hier im Forum verlassen und da waren viele so begeistert, dass ich mir mehr erhofft habe. Mal sehen, ob er noch nen Leistungssprung macht.
     
  19. Was ich bisher von Iggy gesehen habe, reicht leider nur zum Backup! Der kann fighten, viel mehr aber auch nicht, er ist kein großer Techniker und auf dem Platz Konfusius himself - er ist aber genau den man, den ich bei ner 1:0 Führung 5 Minuten vor Schluss vor einen Stürmer einwechseln würde, ansonsten...