Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Gehälter wurden Stand heute quasi halbiert und durch die Transfers wurden fast 20 Mio. eingenommen.
     
  2. Heute wurde im RTL Text wieder das Thema Alexander Merkel hochgekocht, weil er gesagt hat, die Bundesliga wäre auch interessant für ihn...

    Hörte sich aber jetzt auch nicht sehr spektakulär an, weil er vorher sagte er fühlt sich sehr wohl in Italien, schon fast als halber Italiener... nur zur Info, wohl eher wenig aussagekräfitg...
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Darauf kannste bei TS lange warten :lol:
     
  4. Hatte den post wohl überlesen, war der RTL Text übrigens ;)
     
  5. Wohl auch, weil Allofs im Winter an Merkel dran war...als Vorgriff auf diese Saison...
     
  6. Das stimmt so nicht, aber man hat ihn wohl beobachten lassen im Winter, hier nochmal das Zitat von KA von damals

     
  7. Ich habe es der heutigen KZ entnommen. So genau kann ich mir die Aussagen nicht merken ;-). Geht ja aber in die gleiche Richtung.
     
  8. Warum bemüht sich Werder nicht um Rafael?
     
  9. Sehr gute Frage... warscheinlich hat man das endgültige Urteil noch abgewartet und jetzt schaut man obs noch in die Berufung geht - ansonsten ein Mittelfeld mit Merkel, Raffael, Hunt und Bargfrede klingt schon wesentlich besser als ein Mittelfeld mit Ignjovski, Junuzovic, Ekici und Fritz!:D
     
  10. Merkel UND Raffael? Das sind 10+ Mio Ablöse. Und dann noch zwei Stürmer?
     
  11. Bei Merkel könnte man ja eine ähnliche Konstellation erwirken wie bei Sokratis, er ist ja vertraglich auch in einer ähnlichen Situation - also Leihe mit KO

    Wie teuer Raffael nach dem Abstieg noch ist, weiß ja niemand genau. Außerdem braucht Hertha dringend jede Mark, dann wird man ihn eher versuchen loszuwerden um das Geld einzusparen, vielleicht kann KA da noch ein Schnäppchen machen - auf jeden Fall wäre das echt der Hammer und dann wäre mich auch nicht mehr so Bange, da mMn das größte defizit darin liegt, dass wir keine ausreichende Qualität im Mittelfeld haben um a. geschickt zu verteidigen und b. Chancen zu kreieren!
     
  12. Mit Raffael als OM könnte ich mich sehr gut anfreunden. Merkel hingegen als potenziellen DM empfinde ich persönlich als etwas zu "dünn". Dort brauchen wir mMn ne echte Kante. Einen echten Abräumer gegen den es richtig weh tut in den Zweikampf zu gehen und der ein Spiel (z.B. durch starke Pässe in die Tiefe) gut eröffnen kann. Merkel ist dafür mMn etwas zu grün. Die Position des DM ist nicht umsonst eine der wichtigsten im modernen Fussball. Bargfrede ist zwar Zweikampfstark, aber das Passspiel und die Gabe ein Spiel "lesen" zu können gehen ihm leider etwas ab.

    Ich schlage mal ein paar Kandidaten vor die mir spontan in den Sinn kommen:

    http://www.transfermarkt.de/de/xavi-torres/profil/spieler_65301.html

    mein persönlicher Favorit:

    http://www.transfermarkt.de/de/papakouli-diop/profil/spieler_39907.html

    und die etwas teurere Variante:

    http://www.transfermarkt.de/de/michu/profil/spieler_70789.html
     
  13. Ich denke Merkel wird dann sowieso eher OM oder auf den HPs spielen, wir sind mMn im DM mit Bargfrede und im LZM mit Hunt gut besetzt, fehlt eben nur noch das RZM und das OM - und wären Merkel und Raffael schon ganz gut - wenn Merkel Rautenzehner spielen kann, er es natürlich noch besser.
     
  14. Bis auf die Torgefahr gilt das, was du (mMn zurecht) über Diamé schreibst aber auch für Bargfrede. Defensiv hat Philipp seine Qualitäten ganz klar unter Beweis gestellt.
     
  15. Japp, sehe ich ganz genauso! :beer: Der Typ ist aber noch mal ne andere Hausnummer, sowohl Physisch als auch von der Dynamik her. Ich habe jedoch leider am Rande von dem Gerücht gehört das Liverpool ihn auf dem Zettel hat. Sollte das so sein, so können wir uns den sowieso abschmatzen :(

    Einen modernen 6er zeichnet ausserdem auch aus das er ein Spiel "lesen" kann. So etwas kann man mMn nur bedingt lernen und hat auch viel mit Intuition und Talent zu tun. Sicher kann man dort im Laufe der Jahre auch einiges durch Erfahrung wett machen, jedoch leider nicht alles.
    Stellungsspiel und Timing sind zwei zentrale Faktoren wenn wir in diesem Zusammenhang von "Spiel lesen können " reden. Bargfrede bringt das mMn auch nur bedingt mit.
    Ich wünsche mir einen alleinigen 6er für uns der wie ein Bollwerk vor der Abwehr steht und durch sein Stellungsspiel und Timing die Räume klitzeklein macht. Ausserdem sollte er die nötige Dynamik und Passtärke mitbringen um Offensive Aktionen einzuleiten, oder aber sogar mal zu beenden.

    Du siehst und weisst sicher auch: ein moderner 6er ist im grunde genommen DIE zentrale Schlüsselposition im modernen Fussball. Ist sie stark besetzt und wird sie durch gute Leute unterstützt, so ist das schon fast die halbe Miete. Und da unser Kader von der Grundstruktur her mMn sehr stark besetzt ist und wir "nur" auf den Schlüsselpositionen (DM, OM) starke Leute brauchen um diese zu aktivieren und "anzukurbeln" hoffe und bete ich das wir GENAU für DIESE beiden Positionen mal ein paar Millionen Euro mehr in die Hand nehmen und 2 echte Kracher holen! :tnx:
     
  16. Gab es denn in irgendeiner Weise mal ein Gerücht oder eine Bemerkung von KATS hinsichtlich eines defensiven Mittelfeldspielers? Ich glaube nicht oder? Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass ein 6er kommen wird. TS setzt doch ganz klar auf Bargfrede.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, seit wann kommentiert man bei Werder sowas großartig?

    Und soooo 100%ig hat TS auch nicht mehr auf Bargfrede gesetzt. Das Konstrukt schwankt gewaltig.
     
  18. Ich denke so entscheidend ist in unserem Spiel der 6er nicht. Mit dem Rautensystem entfällt vieles vom Aufbauspiel auf die Außenverteidiger und den Halbpositionen im Mittelfeld. D. h. wenn wir neben Hunt noch einen starken mann für die Außenposition (evtl. Ekici in topform) haben / kriegen und einen guten OM (evtl Merkel oder Raffael) sollte das schon ganz gut funktionieren, dann bliebe Bargfrede das, was seine Stärke ist und zwar die Balleroberung.

    Natürlich wäre ein Spielstarker DM von Vorteil, aber ich denke dort sind wir mit Bargi auch ordentlich besetzt, man könnte ja für das Aufbauspiel auch die Variante wählen, dass sich Bargfrede vom Mittelfeld in die IV fallen lässt, während Naldo oder Sokra beim Aufbau mit vorziehen und wenn der Ball dann im letzten drittel des Spielfeldes angekommen ist, werden die Position getauscht. Dies müsste man nur gut einstudieren und automatisieren, damit wenn ein Fehlpass im Spielaufbau kommt nicht der komplette defensivverbund in Chaos ausbricht!