Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also boenisch mit ochs vergleichen ist ein bissl überzogen. ochs hat 7 jahre erstligaerfahrung und ist 1/10 so oft verletzt.
    sein hauptvorteil ist seine ernorme schnelligkeit und offensiven vorstöße. er war offensiv immer stärker als defensiv, aber defensiv ist er stärker als alle rv seit ümit.
    er war in der u21 bereits leistungstränger, kapitän bei frankfurt und war fast deutscher nationalspieler. boenisch als rv-ersatz und ochs als stamm. fertig rechte seite.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Boenisch rennt btw. auch wie ein blöder die Linie rauf und runter. ;)
     
  3. Deshalb schrieb ich ja auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Das neue Angebot für Boenisch scheint sehr niedrig zu sein und selbst wenn Ochs hier weniger verdienen würde als in Wolfsburg ist es immer noch Minimum das Doppelte von Boenisch. Der kann als RV durchaus sehr solide spielen und auch marschieren.
    Ochs hatte eine sehr gute Saison, aber ob er das aktuell noch drauf hat, das weiss man nicht. Sich als RV gegen den unterirdischen Träsch nicht durchzusetzen ist jedenfalls kein Ruhmesblatt. Aber bei Magath weiss man nie, das gebe ich zu. Dennoch sollte Ochs von seiner Einstellung her, eigentlich jemand sein, der Magath gefällt. Liegt es also an seinen schwachen Trainingsleistungen?
    btw: Boenisch war auch in der U21 und sogar Europameister ;)
     
  4. ja dafür lieben ihn ja diejenigen die ihn lieben bei bremen ^^

    aber ochs ist technisch und zweikampfstärker

    außerdem ist boenisch eh immer verletzt

    ich sag ja nicht, dass ochs jetzt zu jedem preis geholt werden muss, aber ich meine er ist qualitativ für bremen als rv eine verbesserung. ob man mit ihm gleich wieder cl spielt kann man nicht sagen. aber er wäre nicht so eine riskante variante, wie viele unerfahrene spieler aus irgendwelchen ligen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber preislich einfach daneben. Er passt einfach nicht ins Schema von Spielern mit einem Gehalt von maximal 1-1,2 Mio.
     
  6. wissen wir denn, wie viel spieler bei bremen verdienen werden? spielt petersen für 1 mio bei bremen? spielt wer auch immer, der kommen soll und das potenzial hat stammspieler zu sein und el/cl reif für 1 mio oder gar weniger. wir haben doch nun fast keinen spieler mehr, der großes geld verdient. mit ner u23 mannschaft mit fritz und hunt als leitfiguren steigen wir ab, da können wir auch gleich in liga 2 spielen und die jugend fördern.

    wie gesgt, braucht man auch spieler die schon bewiesen haben, dass die leistung brungen können. die kosten nun mal ein wenig.

    @simac, ich glaube das preis-leistungsverhältnis stimmt bei ochs eher als bei ekici, hunt, arno, pizarro die alle in den dimensionen von einem ochs verdienen würden. ochs gibt immer alles.
    er hat bei magath keine chance, weil er da immer als rom aufgestellt wird und das einfach nicht seine position ist.

    wieso er nicht als rv spielt kann auch politik sein, träsch 10 mio nationalspieler etc ...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein. Allerdings kann man sich das zurechtreimen. Es werden quasi alle Spieler aussortiert, die darüber liegen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Pizarro ist eine klare Ausnahme. Bei Fritz weiß man es noch nicht, aber da sein altes Gehalt deutlich reduziert wurde, könnte es durchaus auch in dem Bereich liegen.

    Im Moment spielt er gar nicht bei uns. Aber wenn er mehr als 1,2 verdienen würde, würde ich an Allofs zweifeln. Selbst Arnautovic liegt nur knapp drüber und Petersen hat weit weniger zu bieten.
     
  8. das fritz überhaupt noch gehalt bezieht ist eh ne frechheit, aber ne andere geschichte.
    wenn es wirklich so sein wird, dann verstehe ich allofs einfach nicht, dass er in den erfolgreichen jahren nicht ebenfalls so verfahren ist. junge hungrige und günstige spieler holen und in ein funktionierendes gerüst einbauen. stattdessen wurde mit mitläufern und dauerverletzen zu überzogenen konditionen verlängert und nun hat man nichts mehr an rücklagen.
    naja evtl gibts noch ein paar jugendspieler die man mit gestaffelten und stark erfolgabhängigen verträgen bekommen kann oder spieler die verletzt sind und erst im jahr 2013 überhaupt trainieren können.
    aber mehr als klassenerhalt ist damit wohl nicht zu schaffen.

    man sollte sich schon mal jugendspieler von freiburg, stuttgart, hoffenheim, dortmund und köln kaufen, damit man wenigsten 2013/14 um den aufstieg spielen kann :cool:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Andere Ziele, so einfach war das. Damals ging es für uns darum, wieder die CL zu erreichen und dort auch was zu reißen. Heute geht es für uns darum, überhaupt erstmal wieder Anschluss nach oben zu bekommen und dabei nicht finanziell auf die Schnauze zu fallen.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    quatsch ... wir haben genug leute, die stumpf meter machen können, wie u. a. boenisch, schmitz, iggy, bargfrede & co

    was uns fehlt ist spielwitz und ideen
     
  11. mir muss entgangen sein, dass die aufgezählten spieler schnell sind....das ist das hauptproblem in der rückwärtsbewegung.
    wusste gar nicht, dass av spielmacher sind.

    hast du schmelzer schon mal nen dribbling machen sehen? nein, er läuft sich frei und hat dann freie bahn um ne flanke zu schlagen.
    das passiert bei uns, öhm 1 mal im spiel und die flanke is dann meistens ein rückpass zum torhüter oder der eckfahne
     
  12. wir sind finanziell auf die schnauze geflogen , sonst würden wir uns ja nicht mit gehaltszahlungen von 100k-1 mio beschäftigen für unseren neuen wichtigen spieler
     
  13. Hier wird ein VW, der auf der A40 im Stau steht mit einem Lotus der auf der A31 und freier Bahn mit knapp 300 km/H gen Küste fährt verglichen.

    Fußball muss man auf mehreren Ebenen denken.
    Es reicht nicht, Spieler zu vergleichen!!!!!!​
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir stehen finanziell stabiler da als so manch anderer Buli-Verein. Vermutlich stehen nur die Münchner stabiler da. Man muss das aus einer anderen Sicht betrachten. Bei Werder will man IMMER schwarze Zahlen schreiben, ob sportlicher Erfolg oder nicht. Das ist auch nur diese Saison mal nicht gelungen, dafür dann nächste Saison vermutlich wieder, wenn man die Abgänge bedenkt. Das ist bei keinem anderen Verein so. Man könnte so wirtschaften wie andere und dann mehr ausgeben, aber das ist nicht gewollt.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    laut worum.org ist er hier auch wieder im Rennen
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann der auch 6er spielen?
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe bisher kein einziges Spiel von Merkel gesehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch nicht.
     
  19. Wieder nen gescheiterter Highpotential der Marke Arnautovic?
     
  20. eigentlich auch ne gute sache, nur leider führt uns das in liga 2.
    wenn man schwarze zahlen schreiben will,muss man einfach mal bei bremen neue finazierungmöglichkeiten abwägen und nutzen.
    fananleihen, stadionname, mehr vermarktungsmöglichkeiten bieten, finanzkräftige investoren suchen, die ihr engagement als sponsoring verschleiern (financial fairplay lässt leider viel zu viele grauzonen, die kluft zwischen arm und reich wird noch größer werden, da irgendwann nur noch clubs mit reichen investoren oder kozernen in europa spielen können (die kleinen haben nicht mal die chance sich zu qualifizieren)).
    es ist lobenswert wirtschaftlich gesund zu sein, aber es hat in deutschland keinen vorteil.
    lizenzen werden doch immer erteilt mit zwielichtigen bürgschaften oder finanspritzen, mit kumpanei und lobbyismus der unterschiedlichen interessensgruppen. siehe frankfurt, dortmund, schalke mal die großen als beispiele.
    sportlich kann man heute damit kaum noch erfolg haben, die zeiten sind leider vorbei in denen man finanzielle nachteile so leicht ausgleichen konnte.
    klar kann man mal, wenn alles optimal läuft auf den plätzen 5,6 landen, aber dann ist es auch wieder vorbei.
    die finanzspirale im sport dreht sich unglaublich schnell und wer es nicht in dem schnellen geschäft mitzuhalten wird scheitern.
    auch bremen wird bald wie nürnberg, freiburg, mainz, frankfurt um die existenz in liga 1 kämpfen und froh sein wenn man den klassenerhalt am 30 spieltag abhacken kann.
    viel hat da leider mit den langsamen strukturen der vereine zu tun und das sich niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee (sehr selten) was ändert.
    neue innovative köpfe müssen in den verein, bode, baumann, junge und medienaffine menschen, die neue dinge offen annehmen und abwägen können. auch gerne leute aus anderen vereinen, damit man mal wieder einen neuen blick aufs ganze bekommt, um ihn dann wieder auf werder lenken zu können.

    natürlich bin ich nicht nah genug dran und sehe die arbeit nicht die täglich passiert, aber auf grund meines studium im medien- sportmanagement bekommt man ganz gute einblicke in dinge die im argen liegen könnten.