Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werfe ihn im hohen Bogen wieder raus.
     
  2. Wie wäre es mit Michael Ballack oder David Jarolim für eine oder 2 Saisons auch wenn die schon zielich alt sind!
     
  3. Nicht schon wieder Jarolim :wall:
     
  4. echt schier unglaublich was für Prothesen und Turnbeutel-Vergesser hier teilweise gehandelt werden.
    So langsam sollte selbst der letzte begriffen haben wo es bei uns hakt. Da bringt es uns auch nichts Mittelmaß noch breiter aufzustellen. Da hilft allein absolute Qualität. Und wenn man dazu mal 8-10 Mille in die Hand nehmen muss, dann ist das eben so. Vermutlich wird Willi Winzig dann wieder sein Klagelied anstimmen, aber wen juckt das schon.
    Bei den Einsparungen die wir vorgenommen haben können wir uns 1-2 Spieler des Kalibers die mir persönlich vorschweben durchaus leisten. Und die brauchen wir auch um endlich mal den Schalter umzulegen und den Panzer SV Werder Bremen wieder auf Kurs zu bringen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag sein, die werden aber für einen Spieler nicht in die Hand genommen, das wurde nicht mal zu CL-Zeiten gemacht, ausser für Marin.
     
  6. Im Grundsatz gebe ich dir recht, jetzt irgendwelche mittelmäßigen Spieler zu holen, wo wir auf die große Entwicklung hoffen, bringt uns aktuell nicht weiter - schlimmstenfalls sogar in Liga 2! Was wir brauchen sind wenige Spieler, aber mit viel Qualität! 8 - 10 Mios sind wohl unrealistische Summen, aber so 5 Mio sollten wir schon für einen OM hinblättern, wir brauchen einfach jemanden, der im letzten drittel die Stürmer in gute Positionen bringt, da sehe ich in unserem aktuellen Kader nur Aaron Hunt mit Abstrichen - Junuzovic und Ekici sind mMn nicht auf dem Level uns auf der OM dauerhaft weiterzuhelfen, geschweige denn in die Top 6 zu bringen. Ekici sehe ich am ehesten noch im RZM, Junuzovic eher als OM Backup, für die Spieler, in denen der neue Spielmacher nicht zur Verfügung steht.
     
  7. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Man sollte niocht vergessen, dass eben genau dieser Ekici uns 5 Mio gekostet hat. SO ein Kaliber haben wir bereits letztes Jahr verpflichtet. Ich sehe das gleiche Problem und wäre für einen Toptransfer auf der 10.
    Ebenso kann ich mir Ekici auch im RM vorstellen.

    Ein 10Mio Transfer wird es mit sicherheit nicht. Solche Spieler verdienen dann ja auch kein Durchschnitssgehalt... In der Summe dann also utopisch.
     
  8. Ja, nur scheint dort anscheinend das Scouting versagt zu haben! Die Kritik nach dem Özil Abgang war groß, nun wollte man mit aller Gewalt jemanden präsentieren und hat dabei auf Ekici gesetzt, die Tatsache, dass er kein OM war, es nicht ist und auch wohl nicht sein wird, wurde dabei aber einfach ignoriert, was sich als ziemlich fahrlässig herausgestellt hat! Um diesen Fehler nicht zugeben zu müssen, wurde er dann auch Munter weiter als OM eingesetzt - ich würde ihn auch gerne mal als RZM sehen, ich denke wenn er verletzungsfrei als RZM spielen kann, könnte man auch sehen ob er mehr ein One-Season-Wonder oder doch ne echte Verstärkung sein kann! Diese Saison war auf jeden Fall für ihn ne verkorkste, damit kann weder Werder noch die Fans noch er selbst zufrieden sein!
     
  9. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ekici hat in der Nürnbergersaison, die hoffentlich als Maßstab diente, 5 Mio auszugeben, hauptsächlich im OM agiert. Sicherlich hat Nürnberg meistens im 4-2-3-1 gespielt. Aber er hat eben immer aus dem Zentrum agiert.

    Es war vemutlich einfach ein Mix aus Verletzungspech und schwierige Eingewöhnung.

    Ich bin was Ekici angeht für beide Lösungen offen. Back-Up auf der 10 oder (da wohl Fritz gesetzt ist) BU im RM. FLankentechnisch hätte er Fritz gegenüber sicher einen Vorteil:D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir sowohl Ekici auf der 10 vorstellen, als auch die Tatsache dass es TS mit ihm nächstes Jahr nochmal versucht.

    Man muss bedenken, dass Ekici keine Vorbereitung ohne Blessuren mitgemacht hat und die gesamte Saison Schmerzen mit sich rumschleppte, woraufhin er sich ja jetzt endlich operieren ließ.

    Dass er durchaus Ordnung und Struktur ins Spiel bringen kann, hat er jedenfalls gezeigt, die Offensivkraft und die Gedankenschnelligkeit in den Aktion hat noch gefehlt.

    Also ich habe die Hoffnung da noch nicht ganz aufgegeben. Allerdings ist es auch klar, dass KA wieder gefressen wird, wenn er keinen OM einkauft und es nächstes Jahr wieder nix mit Ekici wird.
     
  11. Vertue ich mich oder hat Ekici nicht im 4-2-3-1 neben Gündogan auf der 6 gespielt?

    Lassen wir die Verletzungen mal außen vor, bin ich der Meinung das er kein Rautenzehner ist, dafür reicht einfach seine Geschwindigkeit nicht aus - aus Mangel an Geschwindigkeit kommt er häufig in Zweikämpfe, die z. B. Marin oder Hunt aufgrund ihrer schnelligkeit nich bestreiten müssen - dann folgt das mittlerweile berühmte Ekici-eindrehen, so dass er mit dem Rücken zum Gegner steht - was bleibt ist dann ein Querpass oder der zurück - lange Rede kurzer Sinn, ich würde ihn als RZM einsetzen
     
  12. Naja, er ist von seiner ganzen Spielanlage her kein 10er, aber auch kein 6er. Aussen wäre er etwas "unter Wert" verschenkt. MMn ist Ekici der perfekte, klassische ZM! Doch diese Position gibt es in der Form im Spielsystem von TS nicht. Ausserdem braucht er dann auch 2-3 starke Leute die mit ihm spielen und ihm seine benötigten Optionen geben. Dann ist ein Ekici ne echte Granate.

    Wobei wir wieder bei unserem benötigten OM-Kracher angekommen wären ...
     
  13. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Auf der 6 haben sich Gündügan, Simons und Cohen bewegt. Mal so mal so. Gündogan war dann ja auch lange verletzt.

    Ekici war bis auf einige Ausnahmen OM. Daher iist die 10 nicht so weit weg. Aber eben doch ein anderes System in dem man sich erst zurecht finden muss. Wenn er die Saisonvorbereitung komplett machen kann und für die 10 geplant wird, kann da sicher was passieren.

    Aber einen KRacher (erfahrener Spieler) wäre im Zweifel die schnellere Soforthilfe. Wenn Ekici dann noch einschlägt...umso besser.
     
  14. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wurde hier schon Sascha Riether vorgeschlagen? Angeblich für 1,8 Mio. zu haben. Halte ich für machbar und wäre ein guter Spieler der uns weiterhelfen würde.
     
  15. Hatte ich schonmal vorgeschlagen, vor Monaten und musste mir dafür schallendes Gelächter anhören :D
     
  16. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich denke da wird sich Bargfrede breit machen. Trybull rückt dazu hoffenltich weiter in den Fokus und wird die neue 6.
    Da kann Riether auch nicht wirklich mit viel mehr Können gegen an. Ich sehe daher nicht wo er eine Soforthilfe ist. Im Zweifel sitzt er dann am 1. Spieltag auf der Bank...
     
  17. Und was soll der hier spielen? Alleiniger 6er dürfte ihn überfordern und für die HP wünsche ich mir einen Spieler, der mehr Offensivkraft ausstrahlt. Das wäre sicherlich eine Verstärkung in der Breite, aber ist qualitativ nicht besser als vorhandenes Spielermaterial.
     
  18. Der ist noch schlechter als Fritz (und das muss was heißen!).
     
  19. Ich würde gerne mal einen Post lesen, in dem du nicht abfällig über unseren Kapitän schreibst.
     
  20. Wenn er schlecht spielt, werde ich das weiterhin erwähnen. Egal ob es dir passt oder nicht.