Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich durchaus anders. Barnetta mit Marin zu vergleichen halte ich für nicht sehr sinnvoll, weil sie sich in ihren Anlagen und ihrem Spiel partiell doch deutlich unterscheiden. Barnetta ist z.B. jemand, der auch mal aus der zweiten Reihe ordentlich abziehen kann (was Marin ja nun total abgeht) und daher auch für Torgefahr von der Halbposition sorgen könnte, ist dafür aber nicht der begnadete Strafraumunddrumherum-Wusler ala Marin. Dann noch seine robustere Statur und ergo Spielweise, da sehe ich schon große Unterschiede in den Einsatzmöglichkeiten.

    Barnetta zur nächsten Saison ablösefrei => richtig guter Transfer imo.
     
  2. ExVerd

    ExVerd

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Solch eine Verpflichtung würde mMn allerdings nur Sinn machen, wenn vordergründig die Formation 4-3-3 oder 4-2-3-1 gespielt wird.
    Den Barnetta ist für mich ebenso wie Marin ein Außenbahnspieler - nur mit anderen Anlagen.
     
  3. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das kann ich mir wiederum nur schwer vorstellen.
    Man kann doch wohl eher davon ausgehen, dass es die Raute wird.

    Und dann ist Barnetta genauso Fehl am Platz wie es Marin war.
    Sicherlich ein TOpspiele. Aber eben ohne PLatz im System Schaaf.
     
  4. Das ändert aber nichts daran, dass Barnetta in seinem Spiel stark am Flügel klebt und dort auch seine Stärken hat. Die Position gibt es bei uns aber nicht.
     
  5. Nach dem Abgang von Marin brauchen mir jetzt mehr denn je einen Kracher OM, dort muss unser Hauptaugenmerk liegen, dort brauchen wir den Königstransfer. Zudem solltem man Rode unter dach und Fach bringen mit dem Mittelfeld:


    ------------------------------Bargfrede----------------------
    Rode-----------------------------------------------------Hunt
    --der geheimnisvolle Kracher OM, den jetzt noch keiner kennt

    wären wir denke ich mal ganz gut aufgestellt. Die Frage ist, ob es irgendwelche Empfehlungen wir diese Position? MMn ist Ekici kein Mann fürs OM, eher für die Halbposition rechts, Konkurrenzkampf mit Rode, links haben wir Hunt und Trybull und defensiv Bargfrede und Iggy - als OM Backup haben wir Junuzovic, jetzt fehlt eben nur noch der Mann, dem wir nächstes Jahr die 10 geben können und der aus unserem offensivspiel wieder etwas besonderes macht - an dieser Stelle schönen Gruß an Diego :D
     
  6. Rode hat in Frankfurt verlängert.


    Mir persönlich wäre wichtig, dass die Raute in ihrer Spielgestaltung variabel und unberechenbar läuft. Eben kein Diego, der die Schnittstelle aller ist, sondern ein spielstarker 10er, der durch z.B. Hunt und Ekici als gute Passgeber unterstützt wird.

    Ich plädiere an dieser Stelle nochmal nachhaltig für Felix Klaus, für den die Raute nicht ideal, aber möglich ist. Kein 10er, eher ein offensiver Halbpositionsspieler.
     
  7. Rode hat verlängert? Na toll :wall:

    Wer zum Teufel ist Felix Klaus?
     
  8. ExVerd

    ExVerd

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kracher scheint ja eher Definitionssache zu sein. :D

    Kann jemand zufällig was zu Fernando Belluschis Fähigkeiten berichten, der in dieser Rückrunde zu Genua verliehen wurde?
    Scheinbar ZOM und weder bei Porto noch bei Genua uneingeschränkter Stammspieler zu sein...
     
  9. So siehts leider aus! :tnx: Spieler für die Positionen auf denen wir Bedarf haben gibts leider nicht im Sommerschlußverkauf! Ganz besonders nicht das Kaliber das wir benötigen und das uns weiterhelfen würde.
    Also wirds wieder n Stück weit auf ne Wundertüte bzw. n Talent hinaus laufen :zzz:
     
  10. Ob Rode jetzt unser Messias gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Der hat seine Qualitäten und Potentiel, hätte uns aber in der Kreativität und im Spielaufbau wenig gebracht.


    Felix Klaus ist deutscher U20 Nationalspieler, ambitionierter Nachwuchsmann aus Fürth und diese Saison Stammspieler geworden. Den kannst du nöchste Saison ausführlicht begutachten.

    tm.de führt ihn als Rechtsaußen. Das ist die Position, die er in Fürth auf dem rechten Flügel spielt. Traditionell kommt er aus dem Offeniven Mittelfeld, zumal ihm für den Außensturm auch noch ie Torgefahr fehlt. Klaus gehört zur typischen deutschen Nachwuchsschule der guten Techniker und spielstarken Ideengeber. Ich sehe bei ihm Potential und finde, dass seine Mischung aus dynamischen Vorstößen und spielerischen Ideen passt.
     
  11. In welcher Position stellst du dir denn dann Klaus vor in der Raute? Wir unterstellen das System mal als unser Spielsystem für die nächste Saison (warum auch immer :D) - denkst du er sollte wirklich OM spielen oder eher Halbposition rechts? Als OM ist er mMn lediglich eine Alternative und nicht besser als Juno, den ich an sich schon als Alternative sehe und Ekici ist für mich doch eher einer für die Halbpositionen - von daher würde ich mir lieber einen Transferkracher wünschen, ein Kracher in unserem Rahmen natürlich!

    Wäre eigentlich Patrick Ebert einer für die Halbpositon?
     
  12. Woher auch immer du wissen möchtest, dass Junuzovic stärker ist als Klaus, wenn du letzteren bis eben gar nicht kanntest.


    Ich würde Klaus halbrechts sehen. Dort kann er sich durchsetzen, muss er aber nicht. Ekici oder Junuzovic könnten dort Einsätze, kämen aber auch für andere Positionen in Frage. Gleiches gilt für Fritz und Trybull bekommen.


    Ebert stagniert für mich zu sehr. Der hängt jetzt schon länger durch, entwickelt sich kaum noch weiter. Nicht zuletzt ist er in Berlin auch kein Stammspieler mehr.
    Ich sehe in ihm keine Verstärkung für unser Mittelfeld. Erstens erfüllt er die Antreiberrolle besser als die eines Ideengebers. Am letzteren mangelt es uns aber.
     
  13. Nagut, halbrechts in Konkurrenz zu Ekici, damit könnte ich mich durchaus anfreunden. Um das mal grundsätzlich zu klären, ich halte Ekici besser aufgehoben auf der rechten Halbposition und Junuzovic nur für eine Alternative fürs OM - von daher fehlt mir dann im Konzept nur noch unser neuen "10" - was mMn auch der Königstransfer im Sommer sein sollte! Jemand der uns wirklich weiterhelfen kann und sich vom ganzen durchschnitt abhebt.

    Mit Ebert gebe ich dir wohl oder übel recht, mochte ihn eigentlich immer sehr gerne, fand ihn selbst in der Abstiegssaison von Hertha noch recht gut, hätte ihn dann auch verpflichtet, aber seit 2 Jahren stagniert er vollkommen, das einzige Argument für ihn ist, dass er ablösefrei wäre, was aber nicht unbedingt für seine sportlichen Leistungen spricht, sondern eher dafür, dass Hertha auch nicht mehr so recht an sein "ewiges Talent" glaubt.
     
  14. Es gibt dort wohl einige Schätzchen im Kader. Die Frage wird mE sein, ob KA mal eine Ausnahme macht und sich NUR auf eine Leihe einlässt. Es gibt ja schon Spieler in Reihen des FCC, die nicht spielen, aber spielen wollen oder denen eine andere Liga gut tun würde. :D
     
  15. Also so viele Schätzchen sehe ich da nicht in der zweiten von Chelsea. Ansonsten haben sie aber einen aufgeblähten ersten Kader mit einer großen Menge an starken Mittelfeldspieler und Stürmern.

    Aus Chelseas Zweiten sehe ich eigentlich nur Piazon der uns weiterhelfen könnte : Übersicht

    Wie wäre denn ein Tausch eines 33jährigen Stürmers für einen 33jährigen Mittelfeldstrategen: Pizarro gegen Frank Lampard? :D

    Dann kann Klausi gleich nochmal eine Leihe für Kalou aushandeln und wir haben ein Bomben-Angriff.
     
  16. Schau vielelicht mal, wer alles verliehen ist. ;)
     
  17. Das sind aus der Reserve zwei Abwehrspieler und ein Torwart -> Klick

    Beim dem Profikader wirds schon interessanter: Klick

    Ein gewisser Benayoun ist an Arsenal ausgeliehen :D Der könnte uns mit seinen Erfahrung und seiner Übersicht wirlich weiterhelfen.
     
  18. De Bruyne :thumb:
     
  19. Ein Traum....der dann zum Albtraum würde, weil Schaaf in auf die 10 stellen würde...ansonsten wäre die Leihe eine Bombe...