Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh danke, danke lieber Gott! Endlich mal einer der Ahnung und Gespür hat !
    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. Seit wann wird denn von den Fans ein echter 6er gefordert? 2006? Und wer sollte alles kommen? Diarra, Ramires, Fernando....Schaaf legte dann aber eben wie üblich mehr Wert auf die Offensive.

    Dass unser DM/ZM zu schwach ist, erkennt ein Blinder (nur die Fans mit starker grün-weiß Schwäche nicht). Allerdings hat man mit Hunt einen Spieler, der imo im ZM gesetzt sein sollte. Ansonsten sehe ich niemanden gesetzt. Bargfrede ist imo ein Spieler, der den defensiven Part in einer D6 geben kann. Er kann im ZM und als 6er eingesetzt werden. Hemmt dort allerdings den Spielfluss. Imo eher Backup. Trybull...ein 6er-Talent. Und dort sollte er auch stehen. Erweiterter Kader mit Perspektive Stamm-Elf.

    Iggy. Sehe ich ähnlich wie Trybull. Vielleicht sogar in direkter Konkurrenz zu Trybull (auch wenn es andere Spielertypen sind).

    Wen haben wir noch? Eben Ekici....an ihm hängt eben auch viel. In einer Raute wird er imo nie den Zehner geben können. Als ZM hat er in Nürnberg überzeugt. Aber neben Hunt? Mit einem kampfstarken und trotzdem passsicheren 6er dahinter? Warum nicht?

    Aber ist halt nicht ganz so einfach, festzulegen, was zu tun ist. Aber der starke 6er wäre wesentlich. Einfacher wäre aber eine Doppel-6 aus Bargi, Trybull, Iggy und Hunt, Ekici, Trybull....und dann eben einen starken zentralen Halbstürmer (falscher 10er) holen...
     
  3. Das hast Du sehr schön ausgedrückt, mein lieber Lutscher! (hmmm, "lieber Lutscher" klingt irgendwie merkwürdig, aber egal...)
    Das mit Bargfrede sehe ich im übrigen auch so! Er ist sehr kompakt und zweikampfstark. Was ihm leider noch etwas abgeht ist das Stellungsspiel, der Blick für die Räume, sowie das Passvermögen.
    Und genau da ist der Haken an der Sache: Mit seinen jetzigen Fähigkeiten kann Bargfrede den alleinigen Rautensechser niemals geben, das wäre viel zu Risiko behaftet. Und da TS sich selbst im Grab, wenn der Sargdeckel zugeklappt wird (*drei mal auf Holz klopft*) noch an die Raute klammern wird, werden wir wohl auch nie nich mit ner Doppel 6 spielen.
    Fazit: Es muss ein Kracher im DM her, der das packen kann. Ausserdem fehlt immer noch die passende "Schaltzentrale" davor, also ein OM mit Qualität. Das sind mMn die beiden Hauptbaustellen in der kommenden Saison. Dafür sollten wir unsere Kohlen zusammen raffen. Wenn ich dann hier lesen muss, das irgendwelche teuren Neuzugänge für RV, LV, TW usw. vorgeschlagen werden, dann kann ich nur müde lächeln.
    Wir haben im Grunde genommen mMn nen sehr, sehr starken Kader. Das Grundgerüst stimmt, bis auf eben jene Schlüsselpositionen im MF (Faktoren wie Verletzungspech, fehlender Rythmus etc. lassen wir erst mal ausgeklammert). Ich vergleiche Werder mal mit einem Auto: Man kauft sich ne fette Anlage, baut die dicksten Kotflügel an, pimpt den Lack und dreht die Motorleistung bis zum Anschlag. Jedoch hat man dabei leider vergessen an gute Reifen zu denken, welche die Karre in der Spur halten und verhindern das das schöne Gefährt verunglückt.
    Ausserdem fetzt uns dann irgendwann das Getriebe um die Ohren, weil dieses (wie auch die "Matchbox-Reifen" vom Aldi) garnicht auf die Motorleistung ausgelegt sind.
    Was passiert also? Richtig! Die schöne Karre kommt, trotz super Motorleistung, nicht so recht auf Touren. Und wenn, dann spielen die Reifen bei diesem Tempo nicht mit!
    Fazit: Der Schlitten knallt gegen den Baum und "Kohle und Punkte" sind weg ...
     
  4. Kann jemand noch mal ein bischen mehr zu Hakan Calhanoglu sagen? Vielleicht einer/eine der KSC-Experten; war nicht Loozy KSC-Fan? :D

    Die Ausschnitte die ich von ihm gesehen haben, machen Lust auf mehr. Meiner erster Eindruck war,dass der Trinks an die Wand spielt. Geile Übersicht, gutes Passpiel, aber halt auch gerade erst 18 Jahre alt und ein Hemd.

    Wäre es besser ihn jetzt schon zu verpflichten und ihn noch ein Jahr beim KSC (hoffentlich in der 2BL) spielen zu lassen oder ihn jetzt schon zum Verein zu hohlen? Mein reines Bauchgefühl sagt, dass Calhanoglu voll in unser Profil passen würde.
     
  5. Calhanoglu ist stark am Ball, technisch versiert und verfügt über ein sicheres und kreatives Passspiel. Potentieller Standardschütze.

    Wie viele junge Spieler muss er noch robuster werden und sollte vor einem Wechsel zu werder noch Spielpraxis sammeln. Eine Verpflichtung mit Leihe zum KSV (im Falle eines Karlsruher Klassenerhalts) wäre optimal.
     
  6. :thumb:
     
  7. Zum KSV aha... Wer oder was ist denn der KSV? Die Karlsruher Sport Verbrecher? Oder sind die seit neuestem mit dem HSV fusioniert und ich hab was nich mitbekommen???
    Du meinst sicher den KSC? ;):lol:
     
  8. Stimmt. Ich habe mich verschrieben. Ich meine natürlich nicht den KSV, sondern den HSV. Da kann Calhanoglu in Liga 2 Spielpraxis sammeln.
     
  9. Timo Gebhart sofort holen bitte! :tnx:

    Jung, deutsch, großes Potenzial, schon mal drann gewesen, momentan günstig zu haben!
     
  10. Gebhart steht in Verbindung mit dem FC Nürnberg, und der Transfer könnte gutmöglich klappen.

    Fußballerisch halte ich Gebhart auch für gut, obwohl er in Stuttgart noch nicht über längere Strecken abliefern konnte. Zudem gab es menhsclich Vorfälle, die sich gehäuft haben und dort es ihm im Schwabenländle auch erschwert haben, Fuß zu fassen. Prinzipiell traue ich Schaaf zu, beides in den Griff zu bekommen. Jedoch bin ich insofern skeptisch, dass dafür erst ein Prozess notwendig ist.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    gebhart isn kotzbrocken

    will dazu im süden bleiben, aus familiären gründen

    gott sei dank
     
  12. Da man sich in den letzten Jahren schon so einige menschliche Fehltritte geleistet hat, sollte man von so einem Engagement auf jeden Fall die Finger lassen.
     
  13. In erster Linie haben wir uns sportliche Fehltritte geleistet, das wäre bei Gebhart wohl nicht der Fall. :tnx:

    Aber ihr scheint ihn alle persönlich zu kennen... :thumb:
     
  14. :tnx:
    Ist in unserem Fußballheft der Saison, welches jeden Samstag während der BuLi erweitert wird, in den Kategorien Unsympath und Fratzenmacher zu finden :lol:
     
  15. Totschlagargument, weil nicht alle vor Freude in die Luft springen, wenn sie deinen Vorschlag lesen? Ich werde dich dran erinnern, wenn du mal Spieler menschlich beurteilst.
     
  16. Jop, ist ein Kumpel vom College.
     
  17. Mache ich in der Regel nie, solang der Spieler was drauf hat. :tnx:
     
  18. Interessante Moral.
     
  19. Wer Leistung bringt, kann sich außerhalb des Platzes gerne mal was erlauben, so einfach ist das.

    Ich brauch keine Schwiegersöhne im Werdertrikot...

    Mal abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, was an Gebhart so schlimm sein soll? Beim VFB hat er immer alles gegeben und gekämpft bis zum Umfallen laut deren Fans.

    Wo auch immer er hinwechselt, ich bin mir sicher, er wird einschlagen.
     
  20. Es klang aber so, als gelte der Umkehrschluss: Und wer nichts drauf hat, darf gerne mal charakterlich hinterfragt werden.


    Außerdem ist für mich klar: Eine Mannschaft muss charakterlich passen. Sie besteht eben nicht nur aus Sportlern, sondern aus Menschen. Letzteres wird zu oft vernachlässigt, wenn nur sportliche Leistungen betrachtet werden.