Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Marin ist kein OM und wird auch nie einer. Somit haben wir nur Ekici und Trinks. Somit haben wir durchaus bedarf
     
  2. Marin ist bei uns aber als OM eingeplant oder wo hat er diese Saison gespielt? Also haben wir Marin und Ekici und ein Dritter wäre sicher zuviel.
     
  3. Wäre demnach höchstens eine Alternative, wenn Marin verkauft wird.
     
  4. corox

    corox Guest


    und wenn ich mir ne Schildkröte aufn Rücken schnalle und ausm Flugzeug springe isses immernoch kein Fallschirm
     
  5. Wenn man weiter mit der Raute spielt, dann kommt sicher nur ein weiterer 10er, wenn Marin uns verlässt. Das man Ekici schon wieder gehenlassen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem hat man auch noch Junuzovic, der durchaus auch als 10er eingeplant sein kann, wenn alle fit sind und Fritz die Position im RM wieder übernimmt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
     
  7. Ach ja, Junuzovic hatte ich ja noch vergessen und Ekici wird man auf gar keinen Fall abgeben. Warum sollte man auch? Für die "10" brauchen wir echt keine Spieler mehr. Eher für die HP und die "6".
     
  8. :tnx:
    Sehe ich auch so. Sollte Marin gehen ist es natürlich wieder eine andere Sache. Im Mittelfeld würde ich einen DM und einen RM für die Halbposition bevorzugen. Links scheint Hunt gesetzt und offensiv wird und muss man auf Ekici bauen und hoffen.
     
  9. corox

    corox Guest

    Stimmt für die 6 haben wir ja nur Fritz, Bargfrede, Iggy, Trybull und Stevanovic. Da sind wir für eine Position natürlich völlig unterbesetzt.

    Im OM haben wir lediglich Ekici. Ich kann da auch absolut keinen bedarf sehen.
     
  10. Sehe ich genauso. Auf der "6" bin ich mit Bargfrede im Rahmen der Möglichkeiten zufrieden. Mit zwei Kreativen im MF (Hunt,Ekici) sehe ich da kein Problem. Ignjovski hat mir in der Anfangsphase auf der "6" ganz gut gefallen, aber ziemlich abgebaut mit Fortschreiten der Saison. Wie sich Trybull entwickelt, weiß man ebenso wenig. Für mein Empfinden bräuchten wir noch einen weiteren "6er", für den Fall, dass Bargfrede ausfällt bzw. im klaren Konkurrenzkampf mit ihm.

    Auf der rechten HP wird man Fritz einplanen, links Hunt und Junuzovic. Deshalb muss auf jeden Fall noch ein Spieler für die rechte HP her, der auch offensiv mehr zu Stande bekommt als Fritz und Ignjovski (falls man Zweiteren dort ebenfalls einsetzen wollte).

    Ich denke auch, dass er davon abhängt, wie sich Trybull in der Vorbereitung schlägt, wen man noch holen wird. Ich halte diese Mittelfeldkonstellation jedoch für sehr gewagt.
     
  11. Bei Trybull und Ignjovski scheint man selbst noch nciht genau zu wissen, wo sie am besten aufgehoben sind. Da muss man, wie du schon sategst, die Entwicklung beider abwarten. Iggy scheint das Mädchen für alles zu sein. Trybull sehe ich vorläufig eher noch als Backup für Hunt als LM und Juno dann doch eher auf der 10. Als alleiniger 6er scheint das bei beiden noch nicht zu funktionieren. Deshalb ist dort eigentlich nur Bargfrede tauglich und der verkörpert da eher den reinen Abräumer.
    Vor allem im Mittelfeld, bin ich wirklich gespannt, ob da ein gestandener Spieler kommt, der uns direkt weiterbringt. Ich befürchte fast, dass eher nur weitere Talente kommen.
     
  12. Ja, das befürchte ich auch. Sind mMn seeeehr viel schwammige Personalien in unserem Mittelfeld. Die einzigen Spieler, die ihr Leistung schon längere Zeit ansatzweise nachgewiesen haben sind Bargfrede, Hunt, Fritz und Marin. Außer Fritz haben alle anderen noch schwankende Leistungskurven. So sollte man lieber nicht in die nächste Saison gehen.
     
  13. Hat sich wohl in den schwachen RR der Karlsruher als positiv hervorgetan mit einer guten Ballbeherrschung und Technik. Ich halte es ja immer für sehr gewagt, Spieler zu holen, die gerade einmal 12 (bzw. 14) Zweitligaspiele auf dem Konto haben. Hat zwar angeblich nur 300.000€ Marktwerk, sollte aber bei den heutigen Ablösesummen schon an die Million rankommen, wie ich das einschätze. Da müsste man echt seeeehr überzeugt sein von ihm (Wagner II?!).
     
  14. Wie gesagt, kenne ich gar nicht, wollte nur mal den Namen ins Spiel bringen, weil die Bild-Zeitung das auch getan hat - tolles Argument fällt mir gerade auf :D
     
  15. Ja, mal soll auch laut anderen Medienberichten interessiert sein. Kann den Jungen allerdings nicht bewerten, da die Karlsruhe-Spiele zu schlimm sind, um sich die anzugucken.
     
  16. Beinharter Abräumer und Wadenbeißer. MMn ein Typ wie Iggy und Bargfrede und solche Spielertypen, die durch ihren Kampfgeist hervorstechen, haben wir genug.

    Im Übrigen ist man auf der Sechs mMn zwar breit, aber nicht gut besetzt. Da hat man einige Spieler, die ihre Leistungen (noch) nicht konstant abrufen bzw. technisch zu limitiert sind.
     
  17. Nach seinem ersten Pflichtspiel wurde er wohl mit dem jungen Özil verglichen, aber bei sowas sollte man ja vorsichtig sein.
     
  18. Ganz genau das ist der Knackpunkt! Wir haben auf den Schlüsselpositionen im Zentrum (DM/OM) zu viel mittelmaß und zu wenig Klasse. Uns fehlt das "Herz" im Spiel.
    Da MUSS Werder zur neuen Saison mal etwas Geld in die Hand nehmen. Und wenn man dafür in Abwehr und Sturm spart, egal, aber diese Positionen haben absolute Priorität. 1-2 Kracher müssen her.
    Sollte der Werder Motor dann endlich wieder mal angelaufen sein, dann freue ich mich darauf einen Stefanovic oder Marin auf den Aussen, oder einen Ekici als ZM zu sehen. Da wird jedem echten Werder Fan das Herz und der Konkurrenz die Augen aufgehen :)
     
  19. :tnx:

    Im Mittelfeld muss man auf den Schlüsselpositionen zwingend in Klasse investieren. Ich könnte mir auch die Verpflichtung eines erfahreneren Spielers vorstellen, um später auf Trybull zu bauen. Wenn das Mittelfeld funktioniert, funktioniert der Sturm auch.