Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig erkannt!
    Wenn Hunt nicht ewig Rückschläge einstecken müßte,wäre er sicherlich einer für Jogi!
     
  2. Ihm ist es wirklich zu wünschen, mal Verletzungsfrei zu bleiben. Er hat den Durchblick, den sich andere erst noch erarbeiten müssen.
     
  3. Wenn TS sein ach so tolles 4-4-2 weiter unterirdisch weiterspielen läßt, müssen wir uns unbedingt verstärken. Mein Wunsch ist und bleibt Henriksen.
    Wenn wir für unser Personal ein passendes 4-5-1 spielen würden, bräuchten wir nicht zwingend jemand im MF wie ich finde.

    -------------Petersen------------
    Astro-----------------------Marin
    --------------Hunt----------------
    -------Iggy----------Bargi--------

    Beim 4-4-2 hängen Astro und Marin völlig in der Luft...
     
  4. Ich lasse mich auf keine Systemdiskussion mehr ein. Man sollte sich auf die Stärken und Schwächen der Spieler konzentrieren. Das hat mE mehr Gehalt als solch ein Tableau.
     
  5. Fritz, Prödl, Sokratis, Bargfrede, Ignjovski und bei seinem Laufaufwand auf jeden Fall auch Junuzovic.
     
  6. Der ist mal so richtig geil der Kommentar...:thumb:
     
  7. Okay Prödl und Sokratis gebe ich dir recht...Aber Fritz spielt seit wochen fast nur noch schlecht und bargfrede macht villt 2-3 gute spiele im Jahr..
    Und juno naja....halte ich zwar für talentiert aber konnte noch nicht alles zeigen bzw brauch der noch zeit
     
  8. Es geht ja ums Kämpfen, wie sehr sich die Spieler reinhängen, auch wenns nicht läuft. Und da sehe ich zumindest auch Bargfrede und Ignjovski immer als stark an. Um mehr gings hier ja nicht.;)
     
  9. sooo, und nun mal wieder back to topic: Hat hier zufällig jemand nen Vorschlag für ne "6er Granate" parat? Darf natürlich auch nich so viel kosten und sollte sozial verträglich sein :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was kann der?
     
  11. Ich würde mal den Namen Manuel Zeitz in die Runde werfen, der nach einer super Saison in der dritten Liga im defensiven Mittelfeld von Saarbrücken zum 1.FC Nürnberg gewechselt ist, es dort aber aufgrund einer Verletzung Anfang der Saison nicht in die Bundesligamannschaft geschafft hat. Er ist mit 21 Jahren immer noch ein sehr talentierter Mann und einer, der uns in Zukunft weiterhelfen könnte. Er sollte nicht sehr teuer sein und bringt eigentlich alles mit, was ein moderner 6er braucht, nur noch nicht die körperliche Robustheit für die Bundesliga.
    Als Alternative vielleicht eine Überlegung wert. Die Frage ist allerdings, ob Nürnberg ihn gehen lässt. Die wollen ihn wahrscheinlich nur verleihen. Die Frage ist natürlich auch, ob Trybull auf der 6 eingeplant ist, denn dann bräuchten wir nicht noch ein Talent wie ihn.
     
  12. Ist Zeitz denn überhaupt 6er? Ich habe den bisher immer als Mann für das Zentrum gesehen, der für die alleinige Defensivposition im DM aber nicht in Frage kommt und zu zweikampfschwach ist, bei uns also genau wie Trybull auf den Halbpositionen spielen würde.
     
  13. Das ist schwer zu sagen, da Saarbrücken ja auch mit Doppelsechs im 4-2-3-1 spielt. In Nürnberg habe ich ihn jetzt nicht mehr verfolgt. Er hat beim FCS neben dem eher defensiven Stephan Sieger auf der Doppelsechs agiert und viel nach vorne gemacht. Also schon den offensiveren Part der Doppel-6. Dennoch hat er auch an Zweikampfstärke zugelegt im Laufe der Saison. Ob er als alleiniger 6er dient, weiss ich nicht. Wie das System von Werder aussieht weiss man ja aber auch nicht zu 100%. Ein Abgang von Pizarro könnte imho durchaus zu einer Systemumstellung führen, da es schwer sein wird, einen ähnlich spielstarken Stürmer zu finden. Den braucht es im Zweispitzensystem aber schon.
     
  14. Aus diesen Gründen würde Zeitz bei uns auch nicht auf der 6 spielen, sondern auf den Halbpositionen bzw. den offensiven Part im Zentrum. "6" bedeutet für mich immer nur die alleinige defensivste und nominell zurückgezogene Mittelfeldposition.

    Wie dem auch sei: Ich glaube nicht, dass junge Spieler von uns untalentierter sind als Zeitz und sehe den Bedarf nicht, ihn zu verpflichten.
     
  15. Ich denke für nächste Saison könnte das Übernagebot an noch eher durchschnittlichen Mittelfeldspielern ein Problem werden.
    Bargfrede, Stevanovic, Trybull, Junozovich, Ignjovski sind immer engagiert, aber z.T. standen 4 davon auf dem Platz. Dazu kommt Marin ist kein SPielgestalter, er braucht einen starken OM neben/vor sich.
    Wenn kein Kracher geholt/ausgeliehen wird, wäre ich dafür es mit MA als OM zu versuchen. Grandioses Spiel auf dieser Position gegen Bayern im Pokal..

    Sonst einfach Diego:dance:
     
  16. Na, wenn das so einfach ist, dann nehmen wir ihn doch:D
     
  17. Ich hol ihn aus Madrid oder auch aus Golfsburg ab!
     
  18. Hauptsache er muss nicht selber Auto fahren :D
     
  19. Ich wäre für Xavi.
    :zzz: