Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf der Sechs sind wir mMn so ziemlich am schwächsten besetzt. Bargfrede und Iggy sind zwar defensiv relativ stark, jedoch fehlt ihnen die Spieleröffnung, was eine erhebliche Schwächung für unser Mittelfeld ist.
     
  2. Ich denke Bargfrede wird sich in dem Bereich noch verbessern, im Moment muss er halt unterstützt werden von den Halbpositionen und den Außenverteidigern
     
  3. @Werder-Fan4ever-Ersatz:

    Die 6 ist wohl eine der anspruchsvollsten Positionen, von daher würde ich nicht sagen, dass wir auf dieser am schwächsten besetzt sind. Alle Erfordernisse dieser Position zu erfüllen ist die Schwierigkeit und wenn man sich die ganzen Vereine ansieht, die diese anspruchsvolle Position mittlerweile über eine Aufgabenverteilung regeln, so wird mE ersichtlich, wie schwer es ist, wenn man als Jungspund diese ausfüllen muss.

    So gesehen, macht Bargfrede nen echt ordentlichen Job. Er hat sich im Verlauf der Saison gesteigert und gefestigt und wir sollten in Zukunft vielleicht noch mehr dazu übergehen, den öffnenden Pass aus der IV zu spielen.

    Wenn wir uns zudem dann die Entwicklung in der IV ansehen, wird mE ersichtlich, wie grandios gerade bei Werder gearbeitet wird. ;)
     
  4. Die Sechs ist natürlich sehr anspruchsvoll, denn dort spielen Spieler, die viele Eigenschaften und Fähigkeiten gleichzeitig verkörpern müssen. Und das kann mMn weder Bargfrede noch Iggy. Beide haben ihre Stärken mMn eher in der Defensive, bringen aber kaum Zug zum gegnerischen Tor mit und können das Spiel nur bedingt lenken. (Das soll jetzt aber auch kein Vorwurf gegenüber den beiden sein.) Und da kommt mMn die von dir angesprochene Aufgabenverteilung ins Spiel. Und zwar erwarte ich grundsätzlich gar nicht, dass Bargfrede und Iggy all diese Eigenschaften verkörpern. Denn für die Bekleidung der Sechs in der Raute sind die Ansprüche natürlich sehr groß. Ich sehe deshalb viel mehr einen Fehler in unserer Einkaufspolitik (man hat keinen Sechser für die Raute verpflichtet) bzw. einen Fehler in unserer taktischen Ausrichtung. Denn bei der genannten Aufgabenverteilung würden sich Bargfrede + X (mMn Affolter oder Trybull) ziemlich gut ergänzen und man würde so nicht nur die Defensive stärken, sondern auch die Offensive.
     
  5. Den Fehler in der Einkaufspolitik sehe ich nicht. Vielmehr in der planvollen Gestaltung von Übergängen und dazu brauchts mE keine Einkaufspolitik.

    Bei Bargfrede muss man jetzt intensivst an seinen "Führungsqualitäten" arbeiten.


    Ich wäre natürlich gespannt, wen Du in unserer Reichweite siehst, der diese Position bei uns hätte bekleiden können. Die einzige Personalie, die ich damals gesehen habe, arbeitet jetzt in Stuttgart.
     
  6. Ich denke, dass nach den Abgängen Diego's und Özil's schon genügend Geld da gewesen ist, von dem man einen gestandenen Sechser hätte holen können, welcher uns über Jahre weitergeholfen hätte. Daher mMn schon ein Fehler in der Einkaufspolitik.

    Bargfrede sollte erstmal konstant gut spielen, bevor man an seinen "Führungsqualitäten" arbeitet.

    Mit Vorschlägen kann ich leider nicht dienen, da ich die ausländischen Ligen nur sehr geringfügig verfolge/verfolgt habe. Kuzmanovic wäre mMn ein guter Transfer gewesen, mit Abstirchen auch Simao.
     
  7. Kuzmanoviz verfügt ebenfalls nicht über das strategische, das hat eher kvist. ;)
     
  8. Ist diesbezüglich mMn trotzdem stärker als Iggy/Bargfrede. Im Übrigen bin ich dafür ja auch nicht verantwortlich, da ich a.) nicht für Werder arbeite und b.) ohnehin das 4-5-1 mit einer Aufteilung Bargfrede + Affolter bevorzuge. ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und woher nimmst du die Erkenntnis? Also wir wären sicherlich nicht bankrott gegangen, aber aus den Aussagen der Verantwortlichen und den ohnehin schon extrem hohen Kaderkosten kann man eigentlich sehr gut schließen, dass das Geld dafür eben doch nicht da war.
     
  10. Belegen kann ich diese Vermutung natürlich nicht. Aber wenn man bedenkt, dass man innerhalb der letzten drei Jahre laut Medien ungefähr das doppelte von der Summe, die man für Transfer ausgegeben hat, einnahm und dazu noch die hohen Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben miteinbezieht, dürfte mMn schon genügend Geld da gewesen sein. Das ist jetzt natürlich eine billig Rechnung. Ich vermute im Übrigen, dass überschüssiges Geld doch mehr als bekannt in den Stadionumbau geflossen ist.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du brauchst da nichts zu vermuten. Die Sache mit dem Stadionausbau ist mehr als offensichtlich und man behauptet bei Werder eigentlich nicht einmal das Gegenteil. "Es sind keine Gelder aus dem Kadertopf in den Umbau geflossen" heißt nichts anderes, als dass man das Geld so oder so nicht in den Kader gesteckt hätte, sondern in Rücklagen oder ähnliches. Die Geldquelle bleibt letztendlich so oder so dieselbe.

    Ob genügend Geld für einen Transfer dagewesen wäre, kann man nur mutmaßen. Wenn man aber bedenkt, wie es letzten Sommer bei uns zuging, sieht es ziemlich danach aus, dass das definitiv nicht der Fall war. Der Kader war schlichtweg zu teuer. Im Grunde hat der Verkauf von Diego uns ja z.B. auch rein gar nichts gebracht. Kannst ja mal sein Gehalt bei uns mit seiner Ablöse zusammenrechnen. Da bleibt nicht viel Gewinn übrig. Ähnlich verhält es sich bei Özil. Bei Mertesacker dürfte es sogar ein Verlustgeschäft sein. Klingt natürlich bescheuert, aber da fehlen halt auch die indirekten Einnahmen, die man durch sportliche Leistungen der Spieler bekam. ;) Die sind in dieser Rechnung aber unwichtig.
     
  12. Worpi

    Worpi Guest

    Was haltet ihr von dem Augsburger Bellinghausen?
    Kampfstark und schnell mit seinen 28 Lenzen.
    Vertrag läuft aus. Ein Dampfmacher auf der linken Seite.

    Könnte ich mir sehr gut vorstellen

    :dance::applaus::svw_applaus:
     
  13. Unterschreibt gerade in Düsseldorf nen neuen Vertrag. :D
     
  14. Puuuuuh Gott sei Dank. Also nichts gegen Axel B. als Typen. Er ist ne Kampfsau und gibt immer alles für seinen Verein, aber das ist exakt so ein Spieler, der den Anforderungen von Werder nicht gerecht wird.
     
  15. Diego sollte eigentlich 10 Millionen plus ergeben, wenn ich mich nicht irre. Hat ja erst Später 4 Millionen Gehalt bekommen.
    Özil musste man doch nur 2,5 jahre bezahlen (knapp 3 Millionen) plus 4,5 Ablöse. Macht auch 10 Millionen plus!

    Meine ich zumindest. Lasse mich gerne berichtigen.
     
  16. Also ich finde man sollte bei der Gewinnrechnung nicht umbedingt das Gehalt einrechnen, da wir da ja auch eine Gegenleistung in Form von Guten spielen gekriegt haben, die uns in die Championsleage gebracht haben.
     
  17. Wie sieht es mit Helmes von Wolfsburg aus???
     
  18. Warte ich zitiere meinen neuen Lieblingscomedian Dieter Matz: "Erschütternd, was für ein „Schlumpfschütze“ Helmes geworden ist. Ich kann Felix Magath verstehen, dass er ihn im Sommer zum Verkauf anbieten wird – das ist ja gar nichts mehr."

    Btw. Helmes wird glaube ich jeden zweiten Tag mal vorgeschlagen
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Viel Spaß bei der Suche.