Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, man darf doch mal darueber diskutieren ;)

    Sag doch mal Deine Meinung, Shao, welche bezahlbaren Spieler im Mittelfeld Werder wirklich weiter bringen koennen.
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das ist doch absolut abhängig davon, ob wir den int. wettbewerb erreichen
     
  3. Naja, das ist klar, dass dies die vorallem Finanzen, Reputation und die Moeglichkeit auf hoechstem Niveau zu spielen, beeinflusst. Allerdings hindert einen ja nicht daran, Vorschlaege zu machen (mit Zusatz).
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ein inui von bochum ist z. b. jemand für das offensive mittelfeld

    defensiver ein veretout von nantes, für den man allerdings etwas mehr geld in die hand nehmen muss
     
  5. Inui überzeugt mich deswegen nicht, weil er als alleiniger 10er nicht kreativ genug ist, sondern in einem offensiven Gesamtgespann besser aufgehoben wäre. Im Falle einer Systemumstellung brauchen wir ihn aber dann nichtmal unbedingt, auch wenn ich mehr Qualität im OM begrüßen würde.

    Das Problem auf der 6 wird überschätzt.
     
  6. Sehe ich vollkommen anders. Die Sechser-Position stellt mMn so ziemlich die größte Schwachstelle in unserem Spiel mit der Raute dar. Da fehlt mMn ein echtes Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Ein kopfballstarker, zweikampfsstarker Spieler mit gutem Stellungsspiel und guter Übersicht. So ein Spieler ist nur leider ziemlich teuer. Wobei man mit Trybull jemanden im Kader hat, dem ich eine Entwicklung in diese Richtung zutraue. Mit einer Doppel-Sechs in der nächsten Saison könnte man das ganze natürlich deutlich einfacher und sogar ohne grundlegende Verstärkungen auffangen.
     
  7. Ich sehe das ganz ähnlich. Wenn wir im Mittelfeld ein "großes" Problem haben, dann ist dies die Sechserposition. Bargfrede ist zwar zweikampfstark, aber das ist mehr oder weniger auch das Einzige. Bargfrede ist im Spielaufbau sehr schwach, strahlt zudem in der Offensivbewegung keinerlei Gefahr aus und besitzt auch keinerlei Kreativität. In der Doppelsechs fallen Bargfredes Schwächen nicht so eklatant auf, z.B. wenn er an der Seite von Trybull spielt, der im Spielaufbau stark ist, eine gute Übersicht besitzt und auch eine gewisse Gefahr im Spiel nach vorne ausstrahlt. Da Werder aber mehr oder weniger aufgrund des Personals mit einer Raute favorisiert spielen möchte, benötigt man einen entsprechenden Sechser und Bargfrede ist dafür meiner Meinung nach ungeeignet. Trybull könnte eventuell irgendwann in diese Rolle hineinwachsen, aber ich denke, dass es sinnvoller wäre, wenn man einen gestandenen Sechser verpflichtet.

    Im Übrigen halte ich folgenden Spieler aus der Bundesliga für eine Verstärkung bzw. Bereicherung:
    - Tobias Weis von Hoffenheim, nach dieser Saison ablösefrei, kann sowohl auf der Sechs als auch einer einer der Halbpositionen spielen
     
  8. Was bitte macht ein Tobias Weis besser als ein Bargfrede. Das will sich mir einfach nicht erschließen. Sry.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    mir auch nicht - der wäre völlig überflüssig
     
  10. Wo habe ich Weis besser als Bargfrede bezeichnet? Ich habe lediglich gesagt, dass ich in Weis eine Verstärkung bzw. Bereicherung für unseren Kader sehe, zumal Weis ablösefrei wäre. Im Übrigen halte ich Weis technisch um Welten besser als Bargfrede und zusätzlich ist Weis auch von seiner Spielweise deutlich kreativer. Als alleinigen Sechser würde ich Weis nicht aufstellen, ich würde ihn eher auf einer Halbposition in einem Rauten-System sehen.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weis ist kreativ wie nen altes brot ... gar nicht

    der kann nur laufen und kämpfen und stellt damit keinerlei bereicherung dar

    zudem bringt der es nichtmal in hoffenheim zum stammspieler
     
  12. Wir brauchen Kreativität strategisches Geschick und Genie sowie Antizipationsfähigkeit im DM! Alles vereint auf eine Person und das möglichst JUNG! Der U17 Kapitän Goretzka würde mir derzeit sehr gut in Bremen gefallen!
     

  13. Genau der ist mir auch in den Sinn gekommen, habe es mir aber wegen den blöden Kommentaren hier verkniffen!:svw_applaus:

    Hilßner wäre natürlich auch jemand, aber .....
     
  14. Trybull ist noch nicht soweit für die alleinige "6", aber ein U17-Spieler soll es sein? Na dann.
     
  15. Guten Morgen. Trybull war bis vor kurzem kein Bundesligaspieler. Vielleicht einfach mal den Post ins richtige Verhältnis rücken. Dann klappts auch mit dem Verständnis. Nur mal so als TIP!
     
  16. Und du solltest ganz schnell mal die Arroganz in deinen Beiträgen zurückschrauben. Auf diese Weise hat doch niemand mehr Lust, ernsthaft auf deine Beiträge einzugehen. Du kannst froh sein, dass ich das überhaupt noch mache, anstatt so arrogant zu antworten.
     
  17. Defensiv ist Bargfrede stark.
    In der Spieleröffnung bemüht er sich, es gelingt aber zu wenig. Bargfrede hat Verantwortung für den Spielaufbau, es fehlt aber an Impulsen und Variabilität, die auch seine Vorderleute zu wenig leisten.

    Und Trybull als alleiniger 6er wird womöglich unsere neue Forenlegende. Der ist nicht robst genug, in Zweikämpfen kann das böse ausgehen. Dann lieber ein System mit dem sicheren Abräumer Bargfrede und spielintelligenten Spielern und Spieleröffnern wie Trybull, Ekici und Hunt davor.
     
  18. Das ist so wahrscheinlich alles richtig. Auch, dass Bargfrede defensiv stark ist. Nur leider fehlt ihm, wie du schon sagst, eine vernünftige Spieleröffnung. Und die ist für einen alleinigen Sechser mMn sehr wichtig.
     
  19. Ich denke, dass wir im Mittelfeld, auf der 6 noch mit am Besten besetzt sind, neben der linken Halbposition, mache mir eher Sorgen um die Halbposition rechts, denn dort sind wir mit zu wenig Qualität besetzt, denn:

    Junuzovic: Spielt jetzt dort, denke aber wir sollten ihn als 10er einsetzen, ist dort stärker wie Ekici und Marin sehe ich eher als hängende Spitze neben Pizarro

    Fritz: Wenn kein RV kommt, was eigentlich dringend erforderlich wäre, müsste er wohl wieder hauptsächlich hinten rechts spielen, ansonsten ist er noch die Beste Alternative, sofern sein Vertrag denn verlängert wird.

    Ignjovski, als Stammkraft auf dieser Position sehe ich ihn nicht, er konkurriert sicher eher mit Bargfrede als 6er.

    Kroos, keine echte Alternative, denke auch, dass im Sommer 2013 seine Zeit an der Weser endet.

    Ekici, wäre vielleicht ein Kandidat..., für mich als 10er durchgefallen, mal ganz ehrlich die Saison ist fast vorbei und man kann auch nicht sagen, er hat keine Chance gehabt! Man müsste allerdings sehen, wie dieses Position mit seiner Zweikampfschwäche zu vereinbaren wäre...

    Zum Vergleich links haben wir Hunt und Trybull, zudem können Schmitz und Trinks dort spielen, sehe diese Seite doch stärker und auch gut aufgestellt für die nächste Saison.

    Ein weiteres Problem ist die zentrale:

    Junuzovic: Würde ihm am ehesten zutrauen, was zu reißen, wenn sich nicht eine einmalige Chance ergibt, einen richtig guten 10er für wenig Geld zu holen (so ne Art Micoud Deal) dann würd ich ihm das vertrauen geben.

    Marin: Siehe oben, eher Halbstürmer

    Ekici: siehe oben, durchgefallen

    Trinks: Hat schon ein paar gute Spiele gemacht, doch ist zu unkonstant, mal kann mit ihm als 10er Ersatz in die Saison gehen, allerdings wäre wohl vielen unwohl dabei.

    Hier wäre vielleicht noch ne gute Alternative nicht schlecht, allerdings müsste dieser auch das Zeug zum Stammspieler haben, wie oben schon erwähnt entweder den Micoud-Deal oder aber ein Talent ala Özil, sehe aber beides eher nicht als machbar an!