Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ballack ist halt ein Alpatierchen und auch war mal die Lichtgestalt des deutschen Fussballs. Solange er spielt und ein paar Extrawürste genießt ( wie er es auch in Leverkusen tut laut Dutt) ist alles gut. Bleibt der sportliche Erfolg aus und er muss auf die Bank dann gibts Probleme. Sowas brauchen wir nicht.

    Aber egal. Er ist nicht auf der Liste und kann dementsprechend nicht innerhalb der Liga wechseln und daher kann man sich jede weitere Diskussion sparen.
     
  2. :tnx:

    "...«Michael sollte wie ein großer Spieler behandelt werden. Wir müssen im deutschen Fußball mal davon wegkommen, immer alles und jeden gleich behandeln zu wollen. Wer viel geleistet hat, der verdient mehr Respekt und Anerkennung. Und damit sollte man bei Michael Ballack anfangen», erklärte Scholl...."

    Quelle: Transfermarkt
     
  3. :tnx:

    :tnx:

    :tnx:

    Zu Junuzovic. Wohl eher nicht, aber Du solltest Dich vor dem Hintergrund dieses Gedankens vielleicht mal ein wenig mehr dem Affolter zuwenden.

    Zu Ballack. Er könnte für etwas "Neues" herausragendes stehen, weil er mit seiner Übersicht und seiner raumgreifenden Art den Ball zu sichern etwas "Neues" einbringen würde. Auch in Punkto Erfahrung könnte uns in dieser Hinsicht etwas "Gutes" widerfahren.

    Da gäbe es eine Bedingung. Ballack MUSS sich bereiterklären, sich vollends in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Anders gesagt: Wir können sehr gut einen Mittelfeldspieler gebrauchen, der bereit ist Schaafs Anweisungen Folge zu leisten und zudem als "Multiplikator" fungiert.

    @Maddin:

    Es ist wirklich eine nette Spinnerei, die auch ich ja damals mal an den Tag legte, als klar war, dass Ballack in die Bundesliga zurückkehrt, aber vor dem Hintergrund des Umbruchs kann ich nicht so recht dran glauben. Wobei Ballack dann ja mit seinem Kumpel Frings hier ne Trainerkarriere starten könnten. ;) :lol:
     
  4. Wie wär´s mit Usami, jetzt wo ziemlich sicher feststeht, dass er Bayern wieder verlässt?

    Er hat den Wunsch geäußert zu einer großen europäischen Mannschaft zu wechseln, bei der er mehr Einsätze bekommen kann.
    Und da fällt mir doch ganz spontan der wundervolle SV Werder Bremen ein... :D

    Er kennt Deutschland (wenn auch noch nicht ganz so intensiv die BuLi ;) ) und hat ne Menge Potential. Die Kaufoption der Bayern lag bei 3 Mio., für ~ 4 könnte es klappen, denke ich. Und das er bei den Bayern "gescheitert wurde", muss ja mal noch gar nix heißen.

    => Das ist doch eigentlich Klausi´s Beuteschema... :grinsen:
     
  5. Ja Usami wäre der nächste offensive Aussenspieler der überhaupt nicht in unser System passt. Nur her damit :)
     
  6. Bloß nicht Usami.

    Der hat sich nicht beweisen können in Dtl und das sagt einiges. Und seine 2 Einsätze bei den Bauern waren nicht überzeugend.
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat uns das schon mal gehindert?

    Den pressen wir schon rein in die Raute, wär ja nicht der Erste!
     
  8. ka
    Ich kann über seine Def-Qualität null Aussage treffen, hab nur im Kopf, dass er bei seinen Einsätzen sehr lange Wege gegangen ist, von daher würde ich nicht von vorneherein marineske Defensivarbeit annehmen... Und nur weil jemand technisch beschlagen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht auch ne Grätsche auspacken kann. :roll:

    Und wie gesagt, dass er sich nicht in Dtschld., oder besser gesagt bei den Bauern, durchsetzen konnte, würde ich wirklich nicht zu hochhängen. Wer kaum Einsatzzeit bekommt, der kann sich auch nicht eingewöhnen...
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    inui von bochum würde besser passen, der lenkt das spiel mehr
     
  10. _______________inui_______________
    juno__________________________ekici
    _____________bargfrede____________

    willkommen im mittelmaß!!!
     
  11. Inui würde ich hier nicht als alleinigen 10er sehen wollen, sondern lieber als Außenstürmer mit Impulsen aus der Mitte oder als einer von mehreren OMs.
     
  12. wenn du mit außenstürmern spielen lassen willst, bräuchten wir erst einen neuen trainer! :D

    wir haben gute leute für die außen wie ich finde:


    _______________________Pizza_______________________
    Astro__________________________________________Marin
    _______________________Hunt_______________________
    _______________Iggy______________Bargi______________

    wäre meiner meinung nach mehr als gut!!!
    oder

    _______________________Pizza_______________________
    Hunt__________________________________________Astro
    _______________________Ekici_______________________
    _______________Iggy______________Bargi______________
     
  13. Ich will aber nicht mit Außenstürmern spielen. Ich verpflichte ja auch nicht Inui. ;)
     
  14. hehe....

    aber mal im ernst, ich finde ein 4-5-1 paßt tausend mal besser zu unserem kader, und ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso dann überhaupt marin und astro verpflichtet wurden?
     
  15. 4-2-3-1 bedeutet aber nicht zwingend das Spiel mit Außenstürmern. Beide Systeme nehmen sich nicht viel. Ein wesentlicher Unterschied ist aber, wie die auf den Außen aufgestellten Spieler ihre Position interpretieren. Halten sie eher den Flügel gradlinig, oder schalten sie sich spielerisch auch im Zentrum ein, verlassen ihre Position, rochieren.
    (Natürlich sind letzten Endes alles irgendwie gewichtete Grauzonen zwischen beidem).

    Vom letzteren bin ich ein Freund. Da würde auch Inui besser reinpassen. Das ist aber nicht das, was ich mit Außenstürmern asoziiere.
     
  16. Lt. TM.de ist Usami ein 10er (OM) mit einem Marktwert von 1,5 Mio.!
    Ich denke, dass das Risiko überschaubar ist! Schlägt er nicht ein: Shit happens! Schlägt er ein wie Kagawa ist KA wieder der Gott...
     
  17. Hat jemand verfolgt, wie sich Lulinha weiterentwickelt hat? Der scheint nach seinen Leistungsdaten auf tm.de kein besonders gutes Jahr gehabt zu haben. Sein Vertrag läuft aus, er ist noch sehr jung und hat sein enormes Potential schon aufblitzen lassen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand genaueres über seine Entwicklung zu berichten weiß.
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das ist ne oberpflaume ... der ist bei nem brasilianischen abstiegskandidaten nur ergänzungsspieler

    ein weiterer spieler, der den sprung aus der jugend zu den profis nicht schaffte
     
  19. Festgeschriebene Ablösesumme 32,5 Millionen :D :D
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    den ham sie mit nem, für brasilianische verhältnisse, extrem dicken vertrag den verein gebunden, um ihn teuer nach europa zu verkaufen, sportlich kam 0,0 raus

    dann haben sie ihn vor 2-3 jahren ablösefrei zu leihe in europa angeboten, den wollte immernoch niemand, nichtmal clubs wie dinamo zagreb

    seitdem tingelt er durch unbekannte clubs in portugal (dort sogar 2. liga), sowie bahia, wo er meist auch nur von der bank kommt