Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein 6er in unserem System muss, siehe Baumann, vor allem Spielverständnis und eine gewisse Cleverness im Zweikampf haben, dazu die nötige Übersicht. All das bringt Ballack mit. Und darum könnte er das prima spielen, vor allem neben lauf- und kampfstarken Halbpositionsspielern wie Iggy. Aber Du hst den Masterplan und ich keine Ahnung. Insofern:

    :zzz:
     
  2. Ja du hast Recht. Ich sehe es ein. Ballack wäre unser perfekter 6er. Er, der ehemals torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas hat absolut die gleiche Spielweise wie der gelernte Innenverteidiger Baumann.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Matthäus, der einstmals dynamischste Mittelfeldspieler Europas, hat zum Ende seiner Karriere Libero gespielt. Frings war als Jungspund Stürmer. Ist wirklich sehr selten, dass erfahrene Spieler nach hinten gezogen werden, wo sie ihre Erfahrung besser einsetzen können und wo ihre nachlassende Dynamik nicht so stört.
     
  4. Jetzt wird es mir zu albern. Ich klinke mich aus.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso, ich dachte jetzt kommt noch ein Argument, warum ein erfahrener Spieler wie Ballack, der in den letzten Jahren überwiegend im defensiven Mittelfeld gespielt hat, nicht bei Werder den 6er geben könnte.

    ISt aber nicht so wichtig, bezahlen können wir ihn eh nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ballack ist charakterlich einer der letzten Spieler, die ich im Werder-Trikot sehen will... egal ob er noch was taugt, oder nicht...
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich nicht.

    Nicht untypisch für umfunktionierte Stürmer ist, dass sie, wenn sie weiter hinten spielen, dort sehr zweikampf und laufstark agieren, aber Defizite im strategischen Spielverständnis offenbaren. Fritz oder Frings sind solche Beispiele. Ballack hat immer schon im Mittelfeld und da meistens zentral gespielt, verfügt über ein variables Passpiel, ein gutes Auge für die Spielsituation sowie ein Gefühl für Raum und Zeit, was bspw. einem Bargfrede oftmals total abgeht.

    Ich denke schon, dass wir ihn gebrauchen könnten, hoffe aber eher auf Trybull oder jetzt vielleicht Junuzovic. Zudem macht Ballack aufgrund des Gehaltes wenig Sinn.
     
  8. Woher nimmst du die Hoffnung, dass Junuzovic als alleiniger 6er spielen könnte?
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    "Vielleicht".
     
  10. Trotzdem nimmst du diese Hoffnung ja irgendwo her. Ich dachte, das hätte irgendeinen Hintergrund.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei allem Respekt, aber Michael Ballack hätte ich mir vor seinem Wechsel von Chelsea zu Leverkusen hier noch vorstellen können, aber schon damals war einfach das Hauptargument gegen seine Verpflichtung die hohen Gehaltsansprüche. Und die sind sicher nicht geringer geworden. Auch wenn er unzufrieden ist in Leverkusen, müsste man ihm wohl schon noch ein anständiges Sümmchen anbieten und das ist denke ich für uns schlicht nicht drin.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach allem was ich über Junu gelesen habe, ist das ein Offensivspieler. Die Hoffnung auf Trybull teile ich zwar, aber wir brauchen meiner Meinung nach jemanden, um die 2 Jahre bis dahin zu überbrücken. Daher kam mir heute unter der Dusche dieser vage Gedanke mit dem alten Haudegen Ballack, auch wenn es nur eine recht absurde Idee war, glaube ich, dass unserem Mittelfeld genau so jemand fehlt.
     
  13. Das Ballack über Fähigkeiten verfügt, die Bargfrede abgehen, dass wird wohl niemand bezweifeln. Das Frings ein schlechteres Spielverständnis hat als Ballack, sehe ich keinesfalls so.
    Ballack hatte all die Jahre (Chemnitz, Lautern, Bayern) den offensiven Mittelfeldpart gespielt und ist erst mit Einführung der Doppelsechs punktuell weiter nach hinten gerückt. Wobei er jetzt in Leverkusen wieder meist vor der Doppelsechs gespielt hat. Den Nachweis ein alleiniger 6er zu sein hat er noch gar nicht erbringen können.

    Ballack ist für mich vom Spielertyp vergleichbar mit einem Tim Borowski von 2006. Nicht umsonst war er bei der WM auch sein Stellvertreter. Und Borowksi hat sich auf der Doppelsechs schon schwer getan. Als alleiniger 6er für mich unbrauchbar.
     
  14. @maddin: Du denkst also unter der Dusche an Michael Ballack.:ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht? Ist doch ein schöner Mann?
     
  16. :lol: Immerhin mal EIN sympathischer Kommentar.

    Sry für Off-Topic

    So oder so: Ballack im Gehalt zu teuer.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will vor allem niemand der ständig in den Medien gegen Mitspieler oder Trainer wettert und intrigiert, wenn es mal nicht läuft...
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wo und wann macht er das in der Form, die Du vermutlich meinst?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Löw, mit Heynckes hat er sich auch schon angelegt, mit Dutt gerade, auch mit Magath bei Bayern gab es öfters über die Medien Schwierigkeiten.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Simac
    Dass Borowski bei uns nach der Rückkehr Schwierigkeiten hatte, das so zu spielen, wie es erforderlich gewesen wäre, hatte teils auch mit Frings zu tun. Damit sind wir genau bei dem, was ich meinte.
    Ballack unterscheidet von Borowski elementar das Spiel gegen den Ball.

    @morgoth
    War mehr so ein Gedanke bzw. Hoffnung.