Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber ich wollte es nur mal erwähnen, dass es durchaus denkbar wäre.
     
  2. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Gerücht handelt, was die Medien hochgepuscht haben weil sie nicht wussten was sie sonst schreiben sollen (sproch das typische Winterpausengeplänkel) so denke ich (leider) doch über mögliche Konstallationen nach :roll:

    1. Diego weiß, dass er keine 7,5 Mio. mehr verdienen kann, wenn er wieder an alte Erfolge anknüpfen will (sprich bei uns spielen will).

    2. Allofs weiß das auch :cool:

    3. Klar könnte er sich bei WOB auf die Tribüne setzen und schön jedes Jahr 7,5 Mio. kassieren - aber macht ihn, den Vollblutfußballer, das glücklich?

    4. Würde sich WOB also auf einen Wechsel einlassen und damit 15 Mio. Euro sparen (= zwei Jahre Gehalt), so könnte ich mir vorstellen, dass man Diego für 5-6 Mio. ziehen lassen würde. Das halte ich bei einem Marin-Verkauf für durchaus machbar für uns.

    5. Man spart voraussichtlich in der kommenden Saison eine ganze Menge Gehalt, da ich davon ausgehe, dass die Verträge mit Silvestre und Borowski (zusammen geschätze 4-5 Mio. pro Jahr) nicht verlängert werden. Das Gehalt von Marin käme auch noch hinzu. Somit wäre durchaus ein Gehalt für Diego von 3,5 - 4 Mio. frei.

    6. Vergesst die Punkte 1-5 wenn Ekici in der Rückrunde endlich einschlägt.

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Punkt 4 und 5: Ohne CL wird Bremen keine 6 Mio Ablöse zahlen können (Für Marin muss erstmal ein Käufer gefunden werden) und auch keine 4 Mio Gehalt.
     
  4. Holstein

    Holstein

    Ort:
    NULL
    wolfsburg ist es doch scheissegal, ob diego auf der gehaltsliste steht oder nicht. helmes verdient auch nicht wenig für einen freizeitkicker.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur die Ruhe...
    ...ich denke nach wie vor, dass das von Klausi mal eine Leuchtkugel in den Nebel war. Und einfach mal schauen, was passiert.
    Ich denke allerdings auch, dass Atlético Diego bis zum Ende der Saison halten wird. Außer er verlässt mal wieder frühzeitig eine Mannschaftssitzung...oder so... :D

    Gut, heute war schon zu lesen, dass für Diego nur Altético zählt und er sich da zu 100%...blubb...am Ende meinte er auch, man weiß nie, was in einem halben Jahr passiert.*g*
     
  6. Träume können ja sooooo schön sein! :D

    Wäre schon toll, wenn man einen solchen Deal in der Zukunft mal eintüten könnte. Bei Pizza hat doch auch nie jemand daran gedacht, dass er mal zurück käme.

    Pizza, Diego und dann noch Naldo (der dann bleibt)! WOW......das wäre ne Nummer!

    Ich träume mal eben ein bisschen weiter! :D
     
  7. Mmmhh, ein Traum ist Diego für mich schon lange nicht mehr. Man hat zuletzt zu Werderzeiten auch schon immer gemerkt, wie Diego zu sehr das Besondere im Spiel wollte. Er wollte immer zu sehr die besondere Aktion und hat dabei den einfachen Pass zum Mitspieler übersehen, der das Spiel in dem Moment viel besser geöffnet hätte. Dann für viel Geld und Gehalt nach Juve und zu Wolfsburg gewechselt. Und dabei feststellen müssen, daß vieles doch nicht so einfach läuft, wenn man nicht in die Manschaft und zum Trainer passt.

    Und jetzt scheint er mir nur noch frustiert und verkrampft zu sein. Nichts bzw. viel zu wenig scheint ihm zu gelingen. Und ich habe starke Zweifel, daß das bei seiner Rückkehr nach Bremen sich bessert. Denn auch hier wird er nicht automatisch gesetzt sein. Auch hier steht inzwischen eine fast komplett andere Manschaft auf den Platz. Ob er hier seinen Egoismus ablegen kann und sein Bestreben dahin geht, daß das Team das Wichtigste ist, wage ich zu bezweifeln. Mit Ekici hat man bereits einen möglichen 10er. Ein Marin ist zwar nicht unbedingt der Ballverteiler, ist aber auch noch für diese Position da. Ein Junuzovic ist auch im Gespräch. Da müssten ja auch der eine oder andere gehen.

    Selbst wenn ein Teil von mir hofft, daß Diego noch einmal an die besten Leistungen von damals anknüpfen kann und dabei noch mehr manschaftsdienlichkeit dazu kommt, würde ich dieses Experiment bestenfalls zu einem festen Jahresgehalt von 1 Mio wagen. Plus bis zu 3 Mio leistungsabhängig. Und Ablöse würde ich auch bestenfalls 3 Millionen riskieren. Dazu ist mir die Personalie einfach zu unsicher. Vor allem weil ich auch nicht einzuschätzen vermag, wie sich das auf den Rest der Manschaft auswirken könnte. Ich versteh jedenfalls nicht, wen man hier alles weg haben will, nur um Diego 4 oder mehr Millionen einfach so zu bezahlen. Dazu hat sich Diego zu sehr (zum Negativen) verändert.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Vérhalten von Diego in Wolfsburg ging überhaupt nicht.


    Die Mannschaft im Abstiegskampf so alleine zu lassen...das ist ein Skandal.
    Er hat sich damit viel verspielt.

    Nur komisch, dass das einige vergessen haben.

    Seine Leistungen für Bremen waren fabelhaft, das ist keine Frage, aber wie schon gesagt war sein Verhalten in Wolfsburg unmöglich..den will ich nicht in Bremen sehen.
     
  9. :tnx: Ich bin der Meinung, das Verhalten sagt auch viel über den Charakter eines Menschen aus.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  11. Ahhhh, ihr wart also dabei?

    Ich persönlich kann nicht beurteilen was da genau vorgefallen ist. Meißtens gehören da auch immer 2 zu! Und Quälix ist wohl auch nicht ohne ;)

    In Bremen hat sich Diego Top Verhalten. Ich habe nicht ein Interview von ihm gehört was nich vorbildlich war. Das sagte KA auch.

    Für mich ist das kein Grund ihn nicht zu verpflichten.

    Außerdem steht hinter Diego wohl der schwierigere Charakter, sein Geldgeiler Vater. Denke der hat leider auch sehr viel Einfluss auf ihn.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war nicht dabei.

    Aber es spielt ja auch keine Rolle.

    Sollte Felix Magath nicht gut zu Diego gewesen sein, ist es weiterhin eine Frechheit die ganze Mannschaft mit einem Fernbleiben von einem wichtigen Spiel zu bestrafen....

    sollte Magath UND die Mannschaft nich gut zu ihm gewesen sein, spricht das auch gegen Diego.....da sollte er sich schon hinterfragen....also wie man es sieht...ist es meiner Meinung nach nur Diego Schuld, dass er sein gutes Image bei einigen verloren hat!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, der geldgeile Vater ist schuld... ein 26jähriger hat auch noch keinen Willen selbst zu entscheiden.

    Und an der Situation vor dem Saisonfinale war natürlich niemand anderes schuld als Felix Magath.

    :stirn:
     
  14. Auffällig, wie hier immer wieder versucht wird, sich die Dinge so zurecht zu legen, dass ein gewünschter Spieler nie Schuld hat. Es war ja nicht nur die Szene, auch seine hinterhältigen Fouls im Spiel, die er auch schon bei uns zeigte, sind drastisch gestiegen. Die Erfassung der Situation am Saisonende hat der Österreicher gut beschrieben.
     
  15. Es gibt noch einen Grund, der für Diego für eine Rückkehr spricht: Thomas Schaaf. Er ist einer der wenigen Trainer weltweit, der noch mit einer Raute spielen lässt. Ist zwar mittlerweile bekannt, dass man damit nur noch erfolgreich sein kann, wenn man einen solch dominanten Spieler wie Micoud hat, der seine Stürmer "zwingt", vorne ein Tor mehr zu schießen, als die drei Abwehrspieler hinten zulassen.
    Aber das war offtopic. Diego kann aber vor allem in der Raute mit allen Freiheiten glänzen. Neben dem Wohlfühlfaktor (auch wenn Sarah Connor jetzt weggezogen ist :) ), wäre das für ihn ein entscheidender Faktor, wenn es ihm um das Sportliche geht. Aber tut es das? Oder seinem Vater? Oder überhaupt irgendeinem Profi? Die wechseln doch alle für 20 Euro mehr.

    Dass die Aktion in Wolfsburg gar nicht ging, brauchen wir nicht zu reden. Aber ihm jetzt dafür einen komplett schlechten Charakter zu unterstellen? Dafür, dass er Brasilianer ist und ein "Künstler", war das eigentlich alles sehr solide bei ihm.
    Und sein "Fußballcharakter" ist sehr gut. Es gibt kaum einen Zehner, der so viel defensiv mitgearbeitet hat (vgl. Özil, bei dem auch nach 101 Bundesligaspielen immer noch eine 0 bei "Defensivzweikämpfen" steht ;)
    Dazu war er auch immer in wichtigen Spielen da, hat sich nie versteckt. Seine roten karten? Jede einzelne ein Fehler, aber nach disen Mßstäben müssten auch Ribery und Robben und noch viele mehr zwangsverrentet werden.

    Dennoch glaube auch ich nicht daran, dass es so kommen wird. Wolfsburg wird ihn im Sommer zwar verramschen (müssen), aber nicht zu einem direkten Konkurrenten. VW hin oder her. Es wird schon irgendwo einen Selbstdarsteller und / oder Scheich geben, der sich mit seinem Namen schmücken will.

    Aktuell hat man das Gefühl, dass Werder überall sparen muss. Wie soll man da bis ans Limit gehen können? Schade, dass von den ganzen Champions-League-Millionen nichts geblieben ist. Bzw. das Geld ist ja nicht weg, hat jetzt nur ein anderer. Ein paar Spieler und ebenso viele Spielerberater.

    Aber träumen wird man ja mal dürfen... :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Dafür hast du doch sicher ne Startistik parat, der Zweikampfwerte von Özil und Diego, um diese These zu untermauern. :)
     
  17. Auffällig auch das Du anscheinend meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen hast. Ich habe nichts entschuldigt. Ich habe auch nicht gesagt das sein Vater Schuld ist. Aber ich kann Dir sagen das eine Menge Väter gibt die sehr wohl großen Einfluss auf ihre Kinder nehmen können, egal ob diese 10 oder 26 sind.
    Und wenn Diego von Anfang an kein Bock auf Wolfsburg hatte ist das eben keine Entschulding aber zumindest Erklärung. Menschen machen Fehler, siehe Arnautovic. Bei Werder hat Diego sich fast gar nichts zu Schulden kommen lassen. Klar waren auf dem Feld ein paar unsaubere Aktionen dabei. Aber wie oft wurde Diego sehr hart und unfair gelegt??? Ich denke das war alles im Rahmen.

    Wenn man Diego verpflichten wollte, würde man sich eh erstmal öfters treffen und auch seine Sicht der Dinge hören wollen. Wenn man in diesen Gesprächen ein gutes Gefühl hat würde mMn nichts gegen ein Transfer sprechen. Und sieht KA die Sache wohl auch.
     
  18. Mmmhh, was Diego bis jetzt in seiner Karriere alles für "Unsinn" angestellt hat, nehm ich ihm irgendwie kaum krumm. Wenn man so im Rampenlicht steht und abgefeiert wurde und es dann auf einmal bei mehreren Vereinen nicht passt, dann sind manche enttäuschte Reaktionen nur menschlich.

    Aber es geht immer noch in erster Linie darum, ob der Spieler und Charakter Diego jetzt oder in Zukunft noch einmal Werder helfen kann. Es mag zwar schmerzlich und enttäuschend für Diego sein, daß es in seiner weiteren Karriere nicht mehr so hingehauen hat. Aber es ist ja nicht so, daß Diego jetzt ganz umsonst und kostenlos und ohne Ansprüche bei Werder spielen will, um dieses als Therapie- und Rehabilitations-Möglichkeit zu nehmen.

    Das Risiko einer Verpflichtung Diegos wird Werder mehrere Millionen Euro an Ablöse und Gehalt kosten. Und das Risiko, daß Diego eben fussballerisch nicht mehr so einschlägt bzw. durch Fehlverhalten oder nur seiner Anwesenheit die Leistungsfähigkeit des Rests des Teams schadet, ist für mich einfach viel zu groß. Das Geld soll sich Werder lieber sparen. Dafür hat man einfach einige potentielle Spieler bereits im Kader bzw. Juno ablösefrei in Aussicht, die billiger und wahrscheinlich auch besser für das Team sein dürften.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auffällig wie immer wieder versucht wird, sich die Dinge so zurecht zu legen, das ein unerwünschter Spieler an allem Schuld sein soll.

    Kannst du diese "drastischen" gestiegenen Fouls anhand von Statistiken belegen? Wohl eher nicht!

    Was der Östereicher da "eindrucksvoll" festgestellt hat war das Ergebnis des ganzen. Ursachenbetrachtung ist ja auch zu vernachlässigen:wall:
     
  20. Ja die anderen können manchmal echt gute Beiträge verfassen, was man von dir nicht behaupten kann :cool: