Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe das a bissl anders.

    Ich sehe das eher als eine Leuchtrakete in den Nebel geschossen - und dann mal sehen, was so passiert.
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass Atletico Diego nicht übernehmen wird.
    Und VW dürfte ab kommender Saison Diego bis 2014 noch ein Gehalt von jährlich 7,5 Mio € zahlen. Das macht in den beiden Jahren schlappe 15 Mio €.
    Viel Geld.
    Auch für VW.
    Derweil sinkt zudem Diegos Marktwert zusehends rapide.
    Ich denke da eher, Klausi findet da gar nichts zum Kaputtlachen...gedanklich wird er da schon durchspielen, was da möglich sein könnte.
    Ist doch eine verlockende Vorstellung.
    So oder so ähnlich haben wir Piza doch auch schon bekommen.
    Und was wären wir heute ohne unseren 2-Mio-Piza...? ;)

    P.S.: Er ist in seinen Aussagen in Richtung Diego für seine Verhältnisse schon recht konkret geworden, was er zuvor stets vermied.
    Auch hat er in seinen bisherigen Aussagen nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Diegos Qualitäten außerordentlich schätzt.

    Also zum "Kaputtlachen" finde ich das eher weniger...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schon, weil hier jetzt alle nicht schlafen können und Wachträume von Diego haben. Nur weil KA (was er schon zigtausende Mal gesagt hat) gesagt hat, dass er Diego gerne wiederhaben möchte. Schön... Diego hatte 2mal die Gelegenheit dazu. Als es bei Juve nicht lief, und als es bei WOB nicht lief.

    Es ist eher erschreckend was die Medien aus der Standardphrase von KA nun machen, und Diego wieder zu uns schreiben :ugly: und alle (bis auf Ausnahmen) hier fallen natürlich rein.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mal unabhängig davon, ob sich Allofs nun wirklich mit dem Thema beschäftigt oder nicht, bleibt festzuhalten das diese Aussage von früheren doch recht deutlich abweicht. Denn bei früheren Fragen zu dem Thema hat Allofs immer klar gemacht, dass ein Transfer von Diego mit den Mitteln von Werder absolut nicht machbar ist. Jetzt redet er von möglichen Konstellationen und damit wird das Gehalt gemeint sein und natürlich ein möglicher Abgang von Marin um a) Geld zu generieren und b) einen Platz im Mittelfeld freizumachen. Mir fehlt nur der Glaube, dass Diego freiwillig sein Gehalt halbieren wird, aber wenn das bei ihm im Bereich des Möglichen wäre, dann sind diese Gerüchte gar nicht mal so abwägig.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Man ey, jetzt denke ich doch drüber nach, ob das ginge.

    15M€ wird WOB sicher nicht so bald für ihn kriegen. Zahlt Werder 8M€ direkt an Diego spart WOB immerhin fette 15M€ Gehalt. Mit dem geringeren Gehalt hier käme Diego immernoch auf sein Gehalt.
    (2 x 3,5M€)

    Andererseits, die Scheichs kaufen auch alles was noch 2 Beine hat und zwar für egal-wie-viel. Hat letzten Sommer nicht geklappt, weil es vielleicht zu kurzfristig war. Bis zum Sommer hätte man nun viel Zeit, um den auf die Insel zu schicken.:zzz: Pach! Is' mir egal. Wenn der kommt, kommt der halt. Wenn nicht, dann nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö... er hat auch jetzt gesagt, dass es nicht zu bewerkstelligen ist. Hat den medien nur (leider) ein paar irrwitzige Planspiele mitgegeben.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, er hat gesagt dass die Wahrscheinlichkeit für eine geeignete Konstellation gering sei, man sich aber in dem Fall dass diese gegeben sei damit beschäftigen würde. Dies ist insofern eine andere Aussage als früher, wo er klar gesagt hat, dass eine solche Situation (in naher Zukunft) nicht existieren wird. Noch drastischer war es bei dem Abgang von WOB, wo Allofs sagte das es keinen Grund gebe ein solches Verhalten (von Diego) auch noch zu belohnen. Nochmal, ich stell mich jetzt hier nicht hin und sage es wird verhandelt oder die angesprochene Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die Wortwahl (und sei es anders von Allofs gemeint und du hättest recht) kommt aber mindestens anders rüber. Vermutlich heiße Luft. Aber nur vermutlich, in der Vergangenheit war es gewiss ;)
     
  8. Also ich für meinen Teil weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll.

    Diego ist seit dem Weggang nie wieder so brilliant gewesen wie bei uns. Es ging doch tendenziell eher bergab, zwar auf goldenen Schlitten (siehe Gehalt), aber mich hat er ja in der letzten Zeit in Bremen schon eher genervt. Ich erinnere mich an diese völlig unnötige rote Karte, wo er dem Gegenspieler an den Hals ging. Ab da ging's meiner Meinung nach bergab mit ihm. Außerdem denke ich, dass sein Vater -gelinde gesagt- kein wirklich guter Einfluss als Manager ist.

    Mir wäre es viel lieber, dass Ekici an seine früheren Club-Leistungen anknüpft und wir im Sommer Junuzovic holen.

    Wenn Diego kommt und einschlägt ist natürlich auch super. An sich ist er ja ein toller Spieler, aber ob er hier an frühere Leistungen anknüpfen kann ist nicht gesagt und wenn er für uns utopische Gehaltsvorstellungen hat, dann halte ich einen Transfer zu uns für recht risikobehaftet und (zu) teuer...andererseits dürft das in Europa dann seine letzte Chance sein.
     
  9. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    Zwei wichtige Aussagen hat KA aber getroffen: An Diego: wir würden dich nehmen wenn... und an WOB: ihr könnt ne Menge Geld sparen wenn...

    Sein Marktwert sinkt ohnehin von Monat zu Monat. Denke schon dass es im Sommer klappt ihn zu holen.
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Jo, ist doch in Ordnung. Kann doch ein gutes Ablenkungsmanöver sein! Die Medien spekulieren über die falsche Fährte von Allofs und dieser kann in Ruhe Verkäufe von Marin/Wesley oder Neuzugänge für den Sommer klarmachen.

    Man darf aber wirklich nicht übersehen, dass Allofs in dem ganzen Interview nahezu nichts gesagt hat, was auf eine Verpflichtung hindeutet. Das haben die Medien da allesamt reinspekuliert.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Es war nur eine taktische Aussage, in der Hoffnung, dass andere nun anfangen nachzudenken. Solange die das aber nicht tun, braucht man hier nicht diskutieren.
     
  12. :tnx::tnx:
    Es gibt überhaupt keinen Grund da jetzt weiter drüber nachzudenken, bis nicht viele andere, sprich Atletico, Wolfsburg und Diego selber da mitspielen würden. Also beruhigt euch alle, denn vor dem Frühjahr kommt, wenn überhaupt da eh überhaupt keine Bewegung rein.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig richtig. Ich finds nur irrsinnig lustig, dass nun von vielen hier im Forum bereits geträumt wird, Diego wieder bei uns zu sehen, und man wieder geboxmulla... ich meine geboxt wird, weil man sagt dass man ihn sportlich und finanziell einfach nicht hier sehen will.
     
  14. Juri

    Juri Guest

    Eigentlich ist die Rechnung ja einfach:
    - Diego in Bremen stand für Weltklasse.
    - Bei allen anderen Vereinen war er nie richtig glücklich.

    Sprich: Für Werder ist er viel mehr wert als für andere. Also müsste er - um die Situation perfekter Effizienz herzustellen - eigentlich hier spielen.

    Was könnte dagegen sprechen?

    - Gehaltsgefüge? Eigentlich ja, aber nach Abstrichen, die Diego machen muss, vielleicht nicht mehr so deutlich.
    - Andere Vereine in Europa hoffen immer noch darauf, auch den Weltklasse-Diego zu erleben. Ich denke, dieses Argument fällt langsam weg, da nach Juve, Wolfsburg und Atletico langsam die Hoffnung schwindet.

    Jemand schrieb ja auch etwas von VW. Ich denke, dass VW mit Wolfsburg und Werder zu tun hat, würde eher für ein solches Geschäft sprechen.

    Kurz gesagt: Keine Ahnung, ob es etwas wird, aber eigentlich wäre es Schwachsinn, wenn Diego nicht hier spielen würde.
     
  15. Hab deinen Beitrag mal editiert. So stimmt es, mMn.
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Aber wieso eigentlich?
    Ich will jetzt auch KAs Aussagen nicht auf die Goldwaage legen. Aber mal ganz allgemein: Die Lage (sprich: Diegos Marktwert) hat sich entscheidend verändert, durch das Scheitern und nicht zuletzt auch durch die "Abschiedsaktion" in Wolfsburg. Wir konnten auch Pizarro holen, bloß weil er auf der Bank saß, und der war international mindestens genauso renommiert.
    Außerdem hat die Bundesliga an Stärke und einen CL-Platz dazu gewonnen.
     
  17. Dann müssten wir aber wahrscheinlich andere Spieler verkaufen oder Diego verzichtet auf einen Teil seines Gehalts.
    Klingt in meinen Ohren beides eher unwahrscheinlich.

    Außer natürlich es gibt einen Weg über eine Ausleihe und allem drum und dran, wobei Wolfsburg einen Teil der Gehaltszahlung übernehmen würde.
     
  18. :lol:
    Das glaubste doch selber nicht.
     
  19. Wenn sie ihn nicht loswerden, dann wäre das für die Wolfsburger auch interessant.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber nicht für uns, weil wir kein großes Gehalt bezahlen können... und die Wolfsburger werden sicher nicht fast das komplette Gehalt von Diego zahlen um ihn bei uns spielen lassen zu können.