Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    mir gefällt johannes geis von fürth auf der defensiven mittelfeldposition. zeigt großes potenzial, gerade was einen vernünftigen spielaufbau betrifft. in der schnelligkeit allerdings mit defiziten. wäre wohl keine sofortverstärkung, sondern eher was für die u23. könnte zusammen mit trybull für die zukunft aufgebaut werden.
     
  2. :tnx:
    Der ist stark und schon ziemlich souverän für sein Alter. Ist aber in Fürth noch nichtmal gesetzt, was schonmal zeigt, dass er für uns nur in der U23 in Frage käme. Den sollte man mit Felix Klaus zusammen unbedingt im Auge behalten.
     
  3. Technisch kann Junuzovic einem Marin nicht das Wasser reichen. Dafür ist er ein absoluter Teamspieler ohne jede Macke. Er ist konstant und kann sich immer noch etwas steigern. Für die kleine Ablöse, die man für ihn zahlt garantiert kein Fehler, ob es für den Stammplatz in der D. BL reicht? Möglich. Wäre für mich keine Überraschung, wenn er sich bei Werder nochmals steigert und in die Stamm11 spielt. Super Charakter, guter Fußballer. Man sollte ihn im Winter holen, damit man im Sommer (wenn er ablösefrei ist) nicht gegen einen anderen Verein verliert. Ungefähr 800K sollten reichen.

    Und da wir schon in Österreich sind (wo anders kenne ich mich ja nicht wirklich aus) möchte ich den Namen Jakob Jantscher in die Runde werfen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jantscher paßt absolut nicht von Spielprinzip und seinen Stärken zu Werder und seine Glanzzeiten bei Stum sind schon lange vorbei. Ist durch den damaligen Wechsel zum absoluten Mittelmaß geworden in meine Augen. Wird auch dementsprechend fast nicht mehr im Nationalteam berücksichtigt.
    Da gefällt mir Juno bei weiten besser und würde auch besser rein passen.
     
  5. Natürlich sollte das keine Beschreibung sein oder sie ersetzen. Ich kenne den Spieler dazu auch nicht genug. Aufgefallen ist er mir nur durch mehrere (entscheidende) Tore, so auch...

    http://www.youtube.com/watch?v=uX6cjB81cVI

    bei 4:30

    In diesem Zusammenhang vielleicht zwar nicht so wichtig. Vor kurzem las ich einen Bericht über ihn, indem er sagte, bei Bedarf für Bosnien spielen zu wollen, da seine Leistungen in Österreich nicht genügend wahrgenommen würden (er hat offensichtlich beide Staatsbürgerschaften und bisher keine Einberufungen). Ich könnte mir also vorstellen, dass er auch deswegen wahrscheinlich gerne in Deutschland spielen würde.
     
  6. Ich würde versuchen, Junuzovic schon im Winter nach Bremen zu holen.
    Außerdem muss endlich Stabilität in die Defensive und daher Clemens Fritz zurück auf rechts und Sokratis nach innen, an die Seite von Naldo.

    Pizarro - Arnautovic
    Junusovic
    Marin - Bargfrede
    Ignjovski
    Schmitz - Naldo - Sokratis - Fritz
    Wiese​


    Platz 4 bis 6 sollten doch wohl drin sein, oder?!?
     
  7. Nicht, wenn man mit Hunt unseren besten Mittelfeldspieler draußen lässt.
     
  8. Das fett Unterstrichene kapier ich einfach nicht. :confused:
     
  9. und warum sollte schaaf Hunt draußen lassen? Der war in der hinserie der beste MT.:ugly:
    stell doch Hunt für Bargfrede hin und dann spielen wir gegen schalke jetzt immer 6-5 anstatt 0-5 :dance::thumb::D
     
  10. ich bin aus österreich und verfolge diese schwache liga.
     

  11. junuzovic wird in österreich aber überschätzt. in der schwachen österreichischen bundesliga ist es keine kunst zu glänzen. und nicht mal da sticht er wirklich stark hervor. im öfb team hat er genau so gar nichts gezeigt wenn es mal gegen stärkere gegner ging.
    ich halte nicht viel von marin aber stärker als junuzovic ist er allemal. als backup ok aber wirkliche verstärkung wäre er für werder sicher nicht.
     
  12. Zu Junuzovics Fähigkeiten will ich nichts mehr schreiben, aber:

    Unterschätzt mal nicht die österreichische Bundesliga. Natürlich wird hier kein Weltklassefußball gespielt aber selbst die kleine SV Ried konnte heuer international beachtlich mithalten. Demnächst gibts sogar einen 2. CL Quali Platz und sicher bald einen CL Fix Platz. Unsere Wiener konnten die letzten Jahre 2 mal Aston Villa aus dem internationalen Geschäft schießen und die Dosen sind letztes Jahr mit 6 Siegen in die 2. Runde der EL gekommen (auch heuer wieder durch - uA mit einem Sieg gegen PSG).

    Nicht immer so weit von oben herabblicken. :beer:
     
  13. ich glaube als österreicher darf ich das :D
    die erfolge der österreichischen clubs in europa sind schon sehr beachtlich. das liegt aber auch daran, dass man nichts zu verlieren hat. man wird einfach nicht so ernst genommen. ried hat sicher den besten trainer von österreich, der mit seiner taktik enorm viel wett macht.
    auch tun sich die mannschaften aus österreich sichtlich leichter gegen spielerisch bessere teams. denn da werden auch mal räume frei und man kann gefährlich kontern. in der liga sieht das anders aus, die kleinen vereine stellen sich hinten rein und zerstören nur das spiel. ein spiel selber machen kann kein club in österreich, deshalb ist auch die liga so erschreckend ausgeglichen und schwach.

    aber darum geht es hier nicht. meine meinung ist es eben, dass junuzovic sicher nicht besser ist als marin. wenn er so gut wäre hätte er schon längst den sprung ins ausland geschafft/gewagt.
    leicht fallendes duracellmännchen mit passabler technik nicht mehr, nicht weniger.
     
  14. Glaub da verwechselst du etwas oder hast eine total falsche Quelle (kann dahingehend aber auch überhaupt nix finden, aber du wirst sie ja bestimmt nachreichen) erwischt.

    Junuzovic hat bereits mehrere Länderspielpflichtspiele für Österreich bestritten. Also selbst wenn er wollen würde (was nicht der Fall ist) könnte er gar nicht mehr wechseln.

    Ob und wie schnell Junuzovic Werder helfen kann trau ich mich nicht zu beurteilen. Das Zeug dazu hätte er grundsätzlich schon, aber dazu müsste er auch bald wieder zu seiner Hochform kommen. Es war zwar kein schlechter Herbst von ihm, aber überragend waren seine Auftritte auch eher selten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann Marin technisch vielleicht mehr wie Juno, nur Marin ist zu ballverliebt um diesen Vorteil auch wirklich auszuspielen. Ganz wichtiger Vorteil gegenüber Marin, er hebt den Kopf (gut das machen viele :D ).
    Ich schau mir zwar lieber die Rapidspiele an, aber bei den Spielen wo ich mir ihn angschaut habe, gefällt er. Denn sein Vorteil ist, er versucht immer den eigenen Mann einzusetzen im Gegensatz zu Marin, der oft durch den Gegner will.

    Auch gerade gegen so mauernde Mannschaften hat er immer wieder bewiesen das er sich durchsetzen kann oder den wichtigen Pass gibt und wie wir wissen ist es grad gegen mauernden und extrem taktisch spielende Mannschaften schwer sich durchzusetzen.

    Leicht fallende Duracellmännchen sind fast 90 Prozent der Spieler, egal ob bei uns oder in Deutschland - den es hat sich bei vielen Spielern eingebürgert (ich sag immer Schauspielschule Italien), dass wenn man mal schief angschaut wird die Welt untergeht und man fast einen Leichenwagen braucht weil da am Rasen wiedermal einer fast stirbt.

    Auch hat er mir in einigen Einsätzen im Nationalteam sehr gefallen, besonders in Zusammenspiel mit Arni und Harnik. Da sind schon einige Ideen von ihn und auch Arni gut angekommen, weil sich beide (bitte das ist nur meine Ansicht) sehr gut ergänzen.

    p.s.: Ob er die Klasse hat sich bei Werder durchzusetzen kann ich nicht beurteilen und will ich nicht. Leider sieht man das erst, wenn der Spieler mal da ist.
     
  16. danke für die einschätzung :tnx::thumb:

    auf welcher position würdest du ihn denn sehen? laut deiner beschreibung würde er eher der 10 er /8er sein als ein LM, oder ?
     
  17. Am besten gefällt mir Junuzovic zentral, er ist nicht der schnellste, gibt aber super Pässe und startet gerne mal selbst in den 16er (wo sein Abschluss sehr gut ist). Auf der Außenbahn beraubt man ihm etwas seiner Stärken. Ich würde gerne ein 4-2-3-1 sehen und Pizarro als Spitze vor Marin - Junuzovic - Anrautovic, die 2 Markos als Außenstürmer/Flügelzange haben viel Potential denke ich, Junu verteilt die Bälle gut und macht gerne selbst mal ein Tor (Zudem könnte man gut mit Positionswechseln für Verwirrung sorgen, mal Arno als HS, mal Junu als LA oder Marin zentral...). Probleme hat Werder dann nur noch auf der 6er/8er Position und bedingt bei den AV. IV sehe ich eigentlich nicht als Baustelle.
     
  18. so könnte ich es mir auch vorstellen, aber warum mit hunt den besten mf nicht spielen lassen. eine möglichkeit wäre hunt auf der 8, dürfte aber gegen manche gegner zu offensiv sein...:confused:
     
  19. tob7en

    tob7en

    Ort:
    Uetze
    Vielleicht sollte wir auch mal den Markt Japan beobachten,
    nicht weil es dort soo viele Top-Spieler gibt,
    sondern um Sponsoren zu locken...

    Wieviel Geld verdient Dortmund durch Kagawa oder Bayern durch Usami, obwohl dieser nichtmal spielt...
     
  20. tob7en

    tob7en

    Ort:
    Uetze
    Wer mir bei der WM mit unseren beiden Jungs gut gefallen hat,
    war der Kapitän Emre Can vielleicht könnte man den vom FC Bayern locken, bessere Perspektive hätte er bei uns...