Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, genauso wie die Meinung Kranjcar der im Sommer schon nicht zu uns wollte.
     
  2. walldorf

    walldorf

    Ort:
    Leer
    Es wird Zeit, das mal wieder ein Spieler wie Micoud bei Werder spielt, weil Spieler wie Hunt und Bargfrede und wie sie sonst so heissen, keine Führungsspieler sind und auch niemals werden. Der T.A. sollte sich auch mal Gedanken darüber machen, nicht nur in Südamerika nach Spielern zu suchen, sondern auch mal Richtung Asien zu schauen, denn dort gibt es auch bestimmt sehr viele Talente. (Siehe Kagawa u.s.w.)
     
  3. hmmm, mal überlegen...500 mal gesagt?...1000 mal?

    Dass wir einen wie Micoud gerne nochmal hätten ist ja nun bekannt.
    Aber die wachsen nunmal nicht auf Bäumen.
    Kannst ja mal suchen und dann nen guten Vorschlag einbringen :thumb:
     
  4. Ekici wird noch besser als Micoud (Jetzt ab in Deckung).

    :D
     
  5. Und Lukas Schmitz wird besser als Andi Brehme :D
     
  6. Kann man nie wissen. Beide sind noch jung.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch, das geht doch nicht, der ist doch kein Bremer Eigengewächs. Du meinst sicher Trinks :D
     
  8. Ach ja, hatte mich verschrieben. Ekici sollte lieber zu seinem Vater in den Laden und Döner verkaufen.:lol:
     
  9. Da würden mir spontan Klubs aus Russland und den Emiraten einfallen. :D
     
  10. Könnte uns dieser Kirchhoff von Mainz eigentlich weiterhelfen? Scheint ja so eine Art Rautensechser zu geben.

    Edit: Eben mal die erste Halbzeit gegen Gladbach geguckt: Kirchhoff fällt zunächst durch seine Größe und Robustheit auf, körperlich der Anti-Trybull. Technisch scheint er zumindest nicht schlecht zu sein, konnte ein paar mal den Ball auf engem Raum ganz gut kontrollieren. Passspiel konnte ich nicht sehr gut bewerten, da in der Hinsicht einfach nicht genug zu sehen war. Einmal aber einen schönen Ball auf die Flügel, sonst wenig Fehlpässe. Nimmt nicht sehr viel Anteil an den Angriffen, sichert mehr ab (was wir ja auch brauchen bei unserem vogelwilden Mittelfeld). Bemüht sich, im Raum zu stehen, steht manchmal aber um einen Meter oder so falsch. Verfolgt manchmal Gegenspieler, aber meistens wenn es auch nötig ist. Ein, zwei mal auch Barfrede-Style die Position verlassen und den Raum vernachlässigt, das fiel aber nicht so stark ins Gewicht. Scheint ein guter Zweikämpfer zu sein.

    Sein größtes Manko scheint die mangelne Schnelligkeit und Beweglichkeit. Er wirkt nicht nur aufgrud seiner Figur etwas starr, sondern hat auch bei dfl.de keine großartigen Sprintwerte. Hier müsste er sein grundsätzlich gutes Stellungsspiel noch verbessern (ist ja erst 21) und vielleicht ein wenig mit einem Fitness-Trainer wie Kugel trainieren.

    Insgesamt gefällt er mir als Rautensechser aber soweit definitiv besser als unser vorhandenes Personal. Ob es sich lohnt einen 2 Jahre älteres Talent als Trybull zu holen und ob man ihn überhaupt (zu guten Konditionen) bekommen könnte wäre dann auch noch so eine Frage.
     
  11. Sollte Interesse an Verstärkung im DM bestehen, so hat Pirmin Schwegler noch keinen neuen Vertrag in Frankfurt. Beidfüßiger, ruhiger DM, an dem grade der HSV schon mehrmals Interesse hatte. Ich gehe davon aus, dass es noch Bundesligainteressenten für ihn geben wird - davon hängt dann auch er Preis ab.

    Ansonsten denke ich noch an einen Mannschaftskollegen von Ignjovski. Slobodan Medojevic spielt bei Novi Sad, die regelmäßig serbische Talente hervorbringen im DM und führt die junge Mannschaft als Kapitän an. Der kann was, ist aber kein Ausnahmetalent, dafür aber schon weit für sein Alter. Individuell ist Schwegler stärker. Der Schweizer würde aber auch mit Stammplatzambitionen kommen.


    Für offensive Positionen schweben mir Spieler vor, denen die Raute aber nicht liegen würde. Zum einem wäre da Karim Ait-Fana, ein junger Franzose mit marokinischen Wurzeln, der sich auf den linken Flügel orientiert, aber auch spielerische Impulse setzt oder 1 gegen 1 gehen kann. Der positionell wäre ein Offensiverer Hunt oder ein früherer Mesut Özil.

    Ansonsten nenne ich noch David Hoilett, der schon als junger Leihspieler in der 2. Liga bei Paderborn, aber v.a. bei St. Pauli stark gespielt haben und deswegen Deutschland zumindest kennt. Sein Bruder spielt im Mainzer Nachwuchs. David Hoilett spricht auch deutsch. Den aus der englischen Liga loszueisen erfordert aber ein erhöhtes Handgeld und viel Überzeugungsarbeit. Von allen Vieren der unwahrscheinlichste Vorschlag. Dribbelstark, dynamisch, Flügelorientiert. Damit erfüllt er eine Rolle, die bei uns momentan Marin abdeckt. Körperlich und kreativ muss der noch zulegen.

    Die Verträge der 4 laufen aus. Mein Wunschspieler für das OM bleibt der Belgier Kevin de Bruyne, dem ich eine große Zukunft zutraue. Der wird aber teurer und teurer und hätte schon vor einem halben Jahr einen hohen einstelligen Millionenbetrag gekostet - mittlerweile mehr.

    Für die tm.de-Freaks:
    Schwegler
    Medojevic
    Ait-Fana
    Hoilett
     
  12. Ist Schwegler eigentlich ein reiner Doppelsechser oder kann er auch alleinige Sechs? Seine Größe impliziert eher ersteres.
     
  13. Was hat das mit der Größe zu tun? Bargfrede ist auch nur 1,74m, hat aber eine seiner größten Stärken in der Luft (über 70% gewonnene Duelle).
     
  14. Trotzdem ist die Größe durchaus ein entscheidener Faktor. Und es fällt schon auf, dass alleinige Sechser im optimalfall eher groß sind.
     
  15. Ein Essien ist auch 'nur' 1,76 groß.
     
  16. Es ging mir ja auch um die Tendenz. Aber ok: Lassen wir den Blödsinn mit der Größendiskussion mal beiseite, dann steht immer noch die Frage, welche Art 6er Schwegler darstellt.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    eher die Stratege denn der rustikale Holzer (m.M.n)
     
  18. Und Spieleröffner. Recht moderner DM, sowohl für die Raute als auch für eine Doppel-6.
     
  19. :tnx: Hört sich gut an, hoffentlich hat man den aufm Zettel. Eine Frage noch: Könnt der auch defensive Halbposition (nur für den Fall dass man mittelfristig Trybull hinzubekommt)?