Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MMn kann man davon sehr wohl ausgehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man darauf spekuliert hat, dass Mertesacker uns verlässt und nur deshalb das Geld für Ignjovski und Sokratis zur Verfügung gestellt hat. Außerdem würde es sich nicht mit dem Gebot für Jung decken, der auch um die 3 Millionen € gekostet hätte.

    Dass es mit Ekici und Marin nicht funktioniert, hat man doch diese Saison bereits häufig genug gesehen. Zumal Marin überhaupt kein 10er ist. Marin gehört mMn auf die Flügel, wo er hier aber nicht spielen kann, da Schaaf an der Raute festhält. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass Marin uns im Winter/Sommer verlassen wird.
     
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ekici noch in Bremen ankommt. Nach der Wintervorbereitung kann es alles besser aussehen. Es ist zu früh, um ihn schon abzuschreiben, siehe Fallbeispiel Arnautovic... Marin ist ebenfalls nicht in Form, sollte er uns am Ende der Saison verlassen (im Winter wird er es auf keinen Fall tun), dann muss und kann man auch über eine Verstärkung auf dieser Position nachdenken.

    2-3 Mio. für Jung sind was anderes als über 5 Mio. für Kranjcar.
     
  3. Schröck von Fürth könnte man mal als Backup mit Potenzial holen, der kann alles spielen, wie Castro.

    Außerdem hätte ich immer noch gerne Rode!
     
  4. zwolle81

    zwolle81 Guest

    Ze Roberto kommt zum SV W ;)
     
  5. ...ehen Wiesbaden, hoffe ich, denn wir haben 4 Talente die sich alle für das DM auszeichnen werden und dann für X-Millioneneuroablösen zu Real und Barca gehen könnten aber lieber hierbleiben.:lol:
     
  6. Was gibts da denn zu lachen?
    In Bremen ist es doch am schönsten. :p
     
  7. Stimmt natürlich, aber allein der Gedanke das José Mourinho einen X-Mio. Euro-Betrag für Bargfrede bieten würde hat mich zum schmunzeln gebracht.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    0,0000001 Mio. ist auch ein Millionenbetrag.:ugly:
     
  9. Merkel würde ich sehr gerne in Bremen sehen. Aber das wird wenn überhaupt erst im Sommer aktuell.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe mich gerade mal ein wenig erkundigt.

    Genua hat 4 Mio für 50 % der Transferrechte und eine Leihe bezahlt. Da kann man sich ausrechnen, wieviel man für den Jungen investieren würde. Ausserdem würde Milan zur Verjüngung ihres überalterten Mittelfeldes fest mit Merkel planen. Und noch dazu hat Merkel mehrfach betont, dass er sich in Italien wohl fühlt und dort seine Heimat sieht.

    Ich denke, das Gerücht kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen.
     
  11. Ich sehe das nicht wirklich so!
    Sagen wir mal die Leihe hat Genua 800.000 € gekostet, dann bleiben noch 3,2 Mio. für 50% der Transferreche (alles geschätzt, aber die Leihe wird nicht umsonst gewesen sein).
    Zusammen mit den anderen 50% der Transferrechte von Milan würde das eine Ablöse von 6,4 Mio. machen (ohne Wertsteigerung).
    Eine durchaus stemmbare Ablösesumme für Werder nach dem Abgang von Mertesacker.
    Andererseits wäre auch ein Tausch + Summe X mit Marin denkbar, da der bei uns im falschen System spielt, dort aber wiederum passen würde/könnte.

    Ich glaube nicht, dass das alles so abwegig ist, weil Allofs dann direkt dementiert hätte - hat er aber nicht! Er hat sogar gesagt, dass Interesse besteht! Warum sollte er das tun, wenn man sich Merkel in keinster Weise leisten könnte bzw. wenn Milan ihn definitiv nicht abgeben wollen würde...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hast du 6,4 Mio für die Transferrechte... und was ist mit der Ablösesumme? :D Ausserdem ist Merkel fest in Mailand eingeplant um das überalterte Mittelfeld zu verjüngen, da bei 4 Mittelfeldspieler dort (ua Van Bommel und Gattuso) die Verträge auslaufen.

    Und nochmal, der Mertesacker-Abgang war zum Auffangen der fehlenden CL und letztendes auch für Iggy und Sokratis da.

    Allofs hat schon Spieler dementiert, die zwei Tage später doch aufgeschlagen sind, und Allofs hat schon Interesse an Spielern gezeigt, die nachher aufgrund mangelnder Finanzen doch nicht gekommen ist. Auf Kommentare von Allofs bzgl Spielertransfers gebe ich persönlich nicht zu viel, bzw muss man sie richtig zu deuten wissen.

    Es spricht nichts für einen Wechsel von Merkel zu uns. Vor allem ist es nicht Werders Art, einem Neuzugang von uns (Ekici) nach einem halben Jahr einen Spieler vor die Nase zu setzen.
     
  13. Ich glaube auch nicht, dass es zur Winterpause etwas wird! Wenn, dann im Sommer! Ekici hat also noch ein halbes Jahr Zeit sich zu zeigen! Schafft er das nicht, wird sich zuwangsläufig etwas im OM tun (müssen).
    Entweder schafft Wesley den Sprung doch noch, oder Trinks macht einen riesen Schub oder es kommt halt ein neuer (z.B. Merkel).
    Wenn so ein Spieler auf dem Markt und bezahlbar ist, dann wäre es fatal, sich nicht darum zu bemühen, dass er zu uns kommt...
    Ich glaube auch weiterhin nicht, dass die Mertesacker Millionen bereits verplant sind/waren, denn das würde vollkommen gegen die Phylosophie des AR sprechen... Wenn dem so wäre, dann wären Sokratis und Ignjovski erst nach dem PM-Verkauf gekommen...
     
  14. Will man uU auch gar nicht. Die Frage ist, auf welcher Position man mit Ekici plant. Auf die Rautenzehn gehört er nämlich nicht, Merkel schon eher. Aber auch Merkel könnte auf der Halbposition spielen.

    Wenn man Merkel realistisch bekommen kann, sollte man ihn holen, weil er hochtalentiert und ein kompletter Mittelfeldspieler ist. Was ist nicht kritisch sehe, ist die Begründung, Merkel fühle sich in Italien wohl. Die meisten Spieler fühlen sich bei ihrem Verein wohl und genießen die Zeit, wechseln aber trotzdem. Es schließt sich auch einfach nicht aus.

    Preislich könnte das aber in der Tat schwierig werden.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ändert alles nichts daran, dass Milan absulot kein Interesse hat ihn gehen zu lassen, und er finanziell völlig ausserhalb unseres Budgets liegt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also finanziell ausser unserem Budget sehe ich ihn nicht zwingend. Das sollte schon machbar sein. Zudem hört man ja, dass eine eventuelle Verpflichtung im Winter nicht geplant sei, sondern dann eher zur neuen Saison. Da wissen wir nicht welche finanzielle Spielräume, insbesondere auch gehaltstechnisch, bestehen.
    Halte es eben auch eher deshalb für unwahrscheinlich, dass es für den AC Milan wenig bis keinen Sinn machen würde ihn gehen zu lassen. Wobei ich mich bei manchen Transferentscheidungen italienischer Vereine schon des Öfteren über deren Sinnhaftigkeit gewundert habe.
     
  17. Woher weißt du, dass Marin im Winter nicht wechseln wird? Ich würde das überhaupt nicht ausschließen.

    Kranjcar würde vorraussichtlich nicht über 5 Mio. kosten.
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  19. Geld ist eh total überbewertet, braucht Tottenham doch garnicht sowas...