Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ohje Ohje, wird immer besser hier....
     
  2. Cana ist ne' Granate. :thumb:
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nein ... nur nen völlig überschätzter treter

    anstatt eine "wunderkarriere" bei arsenal & co zu starten, tingelt der durch die niederungen der europäischen ligen
     
  4. Eigentlich brauchen wir keine neuen Spieler im Mittelfeld. Diejenigen, die da sind, müssen ihr Potential nur so langsam mal ausschöpfen.
     
  5. Doch, brauchen wir, und zwar dringend im OM, damit wir einen Teil unseres Offensivproblems lösen.
     
  6. Unser Problem ist mE nicht unser OM. Gladbach überrennt uns, so wie wir früher unsere Gegner überrannt haben.

    Heute geben wir unsere Struktur wieder völlig auf!
     
  7. Wir haben seit die Achse Özil-Marin-Hunt nicht mehr beisammen ist (das liegt z.T. auch, aber bei weitem nicht nur am Abgang Özils) ein großes Offensivproblem, v.a. im Spielaufbau. Da kam zusammen, dass Arnautovic im ersten Jahr nicht angekommen ist und Hunt in ein leistungsloch fiel. Dann kam im Abstiegskamp die Umstellung auf die Raute, für die man die Spielertypen nicht hat. Das agile Rochadespiel zwischen Hunt, Özil und Marin existiert kaum noch, das schwächt v,a, Marin noch zusätzlich ab. Als Dribbler brauchst du immer Passgeber und Spieler, von denen du Räume bekommst um wiederum selber welche zu reißen.

    Durch die zu maue Offensive hat es ohne Abwehr dann nochmal zusätzlich schwerer als ohnehin. Ich glaube gar nicht, dass die (in Bestbesetzung) schwächer ist als früher, auch wenn Mertesacker eine Lücke hinterlässt. Von der Ausrichtung steht die z.t. sogar kompakter, dazu kommen aber viele, viele Einzelfehler und v.a. mangelnde Entlastung nach vorne.
     
  8. Grundsätzlich bin ich mit Dir einer Meinung, sehe unser Problem aber weniger im OM denn in der Ausrichtung des DM.

    Unser großes Problem ist eben das Gelenk zwischen Defensive und Offensive. Auch mit Özil hatten wir ähnliche Probleme wie heute, nur dass der es mit seiner individuellen Klasse rausgeholt hat.

    Jetzt kann man versuchen, solche einen Spieler wieder auszugraben, oder man kann schauen, was man gutes mit den vorhandenen Spielern anstellen kann.

    Favre zeigt auf, dass das sehr wohl erfolgsversprechend sein kann. TS hat auch aufgezeigt, dass er mit unserem Team Spiele gewinnen kann. Leider wird dieser Pfad der Tugend in letzter Zeit wieder verlassen und der alte Trott kehrt ein. Warum?

    PS: Da ändern auch neue Spieler nichts.
     
  9. Problem ist die IV Merte und Naldo waren nur Weltklasse wenn beide gespielt haben. Auf Wolf oder Prödl kann man sich leider nicht verlassen und wenn die beiden zusammen auflaufen wird das mit unserem Spielsystem nichts.

    Fürs Mittelfeld könnte ich mir Ballack in seiner Abschiedssaison vorstellen ...das bringt uns aber diese Saison nichts mehr.
     
  10. Mir gefällt seine Spielweise. So einen aggressiven könnten wir im Mittelfeld mMn gut gebrauchen, auch wenn Cana natürlich zu teuer ist.
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wir haben genug aggressive spieler und brauchen daher keinen weiteren, der dazu auch nicht der lage ist, nen vernünftiges aufbauspiel auf die reihe zu kriegen
     
  12. Hirn ist gefragt. Spielverständnis, Strategie, Ordnung, Kontur.
     
  13. Batze

    Batze

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich die Spiele ansieht, erkennt man doch klar und deutlich das gerade im Mittelfeld die Agressivität fehlt, denn gerade gegen Gladbach wurde doch klar gezeigt das das Mittelfeld eine Schwachstelle ist. Es gibt niemanden der es ordnet, mal wie der Frings dazwischen geht, noch ein der den Ball mal halten kann und es gibt keinen für den Spielaufbau.

    Ein vernünftiger 6er der das Blatt in die Hand nimmt fehlt einfach und bis zum Winter muss jemand her und ich bin soweit das ich sogar den Jarolim holen würde. Mit seiner Erfahrung würde die jungen Spieler (Bargfrede usw.) nur profitieren. Diese Saison wurde noch kein Spiel überzeugend gewonnen, denn wenn man jedesmal zurückliegt dann deutet es doch darauf hin das wir eher glücklich als verdient dort oben stehen und uns auf Dauer nicht dort halten werden.:wild:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. nächstes jahr verlassen uns TOPVERDIENER!!!

    boro, sylvestre, boenisch, (marin, pizza, wiese)

    das dazu...:stirn:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hellseher?

    Außerdem würden die uns nicht verlassen, um damit andere zu finanzieren, sondern um einzusparen. Und der Sinn am Einsparen ist der, weniger auszugeben. ;)

    Seit wann ist Boenisch oder Marin eigentlich Topverdiener?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vllt bei sh1zzzzzle im fm :D