Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wenn jedes mitglied 100€ gibt haben wir knapp 4 mio zusammen und er kann wechseln :ugly:
     
  2. Also ich denke mir, dass Diego schon weiß, wie es im Moment um ihn bestellt ist und er nicht die großen Sprünge zu erwarten hat. Sowohl bei Juve wie auch in WOB lief es ja nicht zu seiner (und seines Vaters) größten Zufriedenheit. Vielleicht wäre ein erneuter Neuanfang bei Werder genau das richtige für IHN. Er kennt das Umfeld, wir Fans wissen, was wir an ihm haben und ihm auch zu verdanken haben (siehe letztes Heimspiel gegen WOB). Doch ich denke, dass ja schon alles gesagt ist, KA wird da nicht mitmachen und im Hintergrund wollen Diegos Berater ein zu großes Jahresgehalt.
     
  3. Und genau das war mMn nicht so. Özil war eben nicht der alles bestimmende Alleinunterhalter. Er konnte das Spiel, und das mMn wesentlich besser als Diego, lenken ohne das er direkt oder übermäßig an Spielzügen beteiligt war. Bspw. durch kluge Laufwege und die dadurch geschaffenen Räume oder schnelle Doppelpässe ohne den Ball lange zu halten. mE war es auch so, dass die Mannschaft, selbst wenn Özil mal nicht so gut aufgelegt war, durch ihn nicht geschwächt wurde.
    Anders wars aber bei Diego. Die Mannschaft war viel zu sehr von ihm abhängig, was mE zum Großteil an seiner Stärke und gleichzeitig größten Schwäche lag: Immer und überall an den Ball kommen zu wollen (debai verschleppte er oft das Spiel). Grob umschrieben: Spielte er schlecht, so war die Mannschaft kaum im Stande das Ruder alleine rum zu reißen, da Diego sich weiterhin versuchte an jedem Spielzug zu beteiligen, anstatt sich etwas zurück zu nehmen und dadruch die Mannschaft zusätzlich schwächte.
    Auch wenn ich an viele Spiele mit ihm sehr gerne zurück denke, so gibt es auch etliche, die mich echt zum ausrasten gebracht haben.

    Bei allen Problemen, die wir zuletzt in der Offensive hatten, glaube ich trotzdem nicht, dass uns ein Spielertyp wie Diego momentan helfen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass er mE eh nicht kommen wird (wg. Gehaltsvorstellungen, Ablöse etc.). Hinzu kommt dann auch das was Tyson81 gesagt hat: Diego ist sowohl fussballerisch, als auch vom charakterlichen scheinbar nicht mehr der, der er mal war und damit auch keiner der uns in unsere Lage wirklich helfen kann.
     
  4. hmm ok einerseits hast du ja recht die ablöse wäre jetzt eh für werder eine andere welt. klar nach den jahren kann man schwächer oder stärker werden. özil ist jetzt bei real der topstar und diego naja man kann sagen der buhmann!!wenn ekici jetzt auch so wird wie die anderen dann sind wir ja bestens besetzt! kommen jetzt nicht mehr all zu viele verletzte dazu dannkann die saison ja gut starten!
     
  5. Moin Moin,

    Nach dem Interview das Diego der Sport Bild gegeben hat, könnte Er sich ein verbleib in der Bundesliga vorstellen und Er meint auch das Geld nicht das wichtigste ist.
    er möchte wieder Fussball spielen.............Da sollte KA doch nocheinmal nachhaken

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  6. hodibo

    hodibo Guest

    aber schleunigst ... der waere immer eine Verstärkung und er hat sich bei Bremen auch immer wohlgefühlt...:D:D:D
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    war er das in Juventus?
    War er das in Wolfsburg?
    War er das in Porto?

    Auch wenn ich die Sehnsucht absolut nachvollziehen kann denke cih nachwievor, Diego würde nicht mehr in unsere Mannschaft passen. Er hat sich weiterentwickelt und ist nicht zu verwechseln mit dem Diego der von Porto hierhin gekommen ist.
     
  8. allofs hat doch bereits unmissverständlich gesagt das man an unter den alten konditionen an diego interessiert wäre
     
  9. Quelle?
     
  10. Man hat jetzt Ekici geholt und wird sich die nächsten Jahre seine Entwicklung auf der Spielmacher-Position ansehen. Diego wird in den nächsten Wochen irgendwo im Ausland unterschreiben.

    Warum macht man sich Gedanken über Diego? Der leidet inzwischen stark an Selbstüberschätzung und sieht sich als Mittelpunkt jeder Mannschaft. Sowas brauchen wir hier nicht.
     
  11. google findet unzählige quellen

    erstbeste:
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...fsburg-zurueck-klaus-allofs-felix-magath.html
     
  12. wenn er für wenig geld, für spaß am fussball zurück kommt ...dann können wir ihne sehr wohl gebrauchen. ...ist doch klar das er nirgends 100% leistung bringen kann wenn sein herz an werder hängt :roll:

    @wir haben doch schon ekici geholt?
    und wenn es marin jetzt nach england zieht wird der schon irgendwie intern ersetzt?
     
  13. Ja - das war aber, bevor Diego sich vor dem letzten Bundesligaspiel verpisst und seine Mannschaft im Stich gelassen hat. Hinterher hat Allofs eine Rückkehr kategorisch ausgeschlossen.
     
  14. Wenn es Marin nach England zieht, müssen wir nicht so einen Selbstdarsteller wie Diego holen, sondern können einen Spieler verpflichten, der seinen Fokus mehr aufs Team legt als auf sich selbst und darauf andere Spieler hinterrücks zu foulen.

    Außerdem: Diego ist eindeutig ein Spielmacher, Ekici einer fürs zentrale Mittelfeld mit Stärken in der Offensive. Marin ist ein Flügelflitzer. Man sollte beide Spieler dort auflaufen lassen, wo sie am stärksten sind. Würden wir Marin durch Diego ersetzen, wären wir auf der 10er-Position überbesetzt, auf dem Flügel unterbesetzt.
     
  15. Ich weiß nicht, ob er an Selbstüberschätzung leidet. Ich denke eigentlich eher nicht. Nur im ASS hat er in einem Interview klargestellt, dass ein Verein ein finanziel gutes Angebot bringen muss. Vergesst Diego...
     
  16. Na ja, als er erfahren hat, dass er im letzten Spiel nur auf der Bank sitzt, ist er abgehauen und hat sein Team bei dem wohl wichtigsten Spiel der Saison sitzen lassen. Ist meiner Meinung nach absolut egoistisch. Das zeigt wieder einmal, dass es ihm immer nur um sich selber geht. Aber leg' du es dir so aus, wie du willst.
     
  17. So wird es in der Presse geschildert.
    Aber versetz Dich mal in Diego hinein:
    Er ist objektiv betrachtet der beste Spieler der Mannschaft und weiß das auch, besitzt herausragendes Können und ist einer der besten Spieler der Welt und kann Spiele allein entscheiden.
    Die ganze Saison verlief für Wolfsburg bescheiden.
    Nun will er im letzten Spiel den Klassenerhalt klarmachen und erfährt von FM, dass er auf die Bank geht, wobei er das wahscheinlich noch nichteinmal von FM erklärt bekommen hat. Das ganze ist meiner Meinung nach eher ein Kommunikationsfehler des Trainers...
     
  18. Ich wäre ganz klar dafür, Diego zurückzuholen. Immerhin haben wir Ihn vor gar nicht allzu langer Zeit für 28 Mio. EUR (oder so) verkaufen können.
    Wenn man ihn nun günstig wiederbekommen könnte, wäre das ein Super-Schnäppchen. Wenn wir Ihn für 10 Mio. EUR Ablöse und zwei Jahresgehältern von 4 Mio. EUR bekommen könnten, hätten wir die beiden Jahresgehälter über den Marktwert quasi schnell wieder verdient. Wir würden Diego dann quasi kostenlos haben und dann in 2 Jahren für 20 Mio. EUR weiterverkaufen.
    Dafür werden wir dann diese Saison Double-Gewinner und holen übernächste Saison die Champions-League. Das ist es doch wert, oder?
    Und das ganze für völlig umsonst.:svw_applaus:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warst du zufällig mal Banker bei der Hypo Real Estate?
     
  20. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Nein.