Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hattest du nicht "interessant" gesagt?
     
  2. Ich kanns auch umformulieren:
    Seht euch heute mal das Relegationsspiel in Ruhe an und genießt, dass wir nicht aktiv daran teilnehmen müssen.
    Und achtet mal darauf, ob euch bei Bochum ein Spieler (der für Eisbär uninteressant ist) auffällt, der exzellente Pässe spielen kann.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der ist nicht nur für mich uninteressant, sondern vermutlich für jeden Erstligisten. Azaouagh ist ein typischer Zweitligakicker, genau wie Leute wie Auer, Lauth und wie sie alle heißen.

    Dasselbe wirst du wohl von 90% der Leute hier hören.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ekici, Arnautovic, Marin, Borowski, Bargfrede, Wesley, Trinks, Kroos (habe ich wen vergessen?): sehe da nicht DEN Bedarf im MF nach dem Ekici-Transfer. Abwehrspieler wären um ein vielfaches wichtiger.

    Edit: vergesse ich doch glatt den Aaron
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir wollten doch nächstes Jahr nicht um den Abstieg spielen, oder? :O
     
  6. Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Welcher der von Dir genannten Spieler ist den als DM geeignet, bzw. hat in jüngster Vergangenheit den Nachweis erbracht diese zufriedenstellend spielen zu können? Da sehe ich in Deiner Aufstellung nur Philipp Bargfrede ... danach wirds schon mehr als verdammt dünn ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wesley hat doch im Interview gesagt, dass seine Lieblinsposition auf einer Doppel-Sechs sind. Wesley ein wenig offensiver, Bargfrede ein wenig defensiver.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, darum sehe ich auch Ekici nicht als Sechser, wie hier teilweise diskutiert.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und Borowski kann´s auch, davon mal abgesehen.
     
  10. Den hatte ich auch noch im Hinterkopf. Meines Wissens hat Boro jedoch selten bis garnicht im DM gespielt sondern eher im RM, oder? Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege...
     
  11. Ja, das wäre eine mögliche Lösung. Jedoch werden wir nicht immer/dauerhaft mit zwei 6ern vor der Abwehr spielen. Dann sollten wir nen Plan B in der Schublade haben. Bargfrede ist für mich auch absolut im kommen, ihm jetzt aber schon die Hauptlast im DM aufzuerlegen finde ich sehr gewagt. Ich hoffe sehr das er sich in der Vorbereitung mit Wesley dort einspielt und sie beiden ein bombenteam werden. Was machen wir aber wenn mal einer von beiden ausfällt bzw. wir aus taktischen Gründen mit nur einem 6er spielen?
    Fragen über Fragen ... :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit zunehmender Sicherheit und Erfahrung traue ich Bargfrede den Sechser auch alleine zu. Ausserdem wurde ja auch schon mit Fritz auf der 6 experimentiert, auch der ist jemand der das alleine spielen kann. Wesley und Boro auf Aussen in der Raute sind auch Leute, die nach hinten arbeiten und dem alleinigen Sechser (Bargfrede oder Fritz) dementsprechend unterstützen können.

    :lol: wer hatte denn da wieder wirre Fantasien?
     
  13. Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich würde am liebsten einen richtig starken Mann auf der 6er Position haben. Einen der seine Stärke auf dieser Position schon deutlich unter Beweis gestellt hat. Die Position des DM ist mMn eine der, wenn nicht DIE wichtigste Position im modernen Fussball. Früher war es mal der "10er"/"Spielmacher", heute ist es der "6er". Deswegen bekomme ich bei dem Bargfrede/Wesley Experiment ja so feuchte Hände, verstehst Du?
    Evtl. können wir ja auch einen Mann auftreiben der eigentlich für eine andere Position gedacht war, wo sich dann jedoch im Zusammenspiel im Team heraus stellt das er unser optimaler 6er sein kann. Sry, ich fange schon wieder an zu träumen ... ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einen gestandenen Spieler, der dort dauerhaft schon Leistung gebracht hat, wirst du aber für unsere finanziellen Möglichkeiten nicht finden.

    Wenn dann würden wir wieder einen Spieler a la Wesley (nur nicht so teuer) verpflichten. Dazu hat Bargi im Verbund schon was gezeigt. Wesley vor seiner Verletzung auch.

    Also ich hab da jetzt nicht so viel Bauchweh... die IV ist momentan dringender...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    dito. Ich sehe derzeit auch den größten Bedarf hinten. Wenn da ordentlich nachgebessert wird, kann die neue Saison für mich ruhig kommen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und genau daher halte ich auch wenig davon, Fritz im Mittelfeld einzusetzten. Das wäre ja hinten wieder einer weniger.
    So lange sich keiner in der Vorbereitung verletzt oder uns überraschend verletzt (*aufHolzklopf*) sehe ich Null Bedarf im Mittelfeld.
     
  17. Ich bin immernoch dafür Frings durch einen echten 6er zu ersetzen. Schwegler (3 Mios+) oder Ignjovski würde mir durchaus gefallen.
    Wesley und Borowski sind für mich ganz klare Rautenspieler (LM/RM).
    Fritz sollte auf jeden Fall RV bleiben um wenigstens auf dieser Position schonmal eine Konstante für die nächste Saison zu haben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist klar falsch :) s. Interview Wesley
     
  19. Das ist sicher nicht falsch!

    Wesley ist für mich ganz klar ein Rautenspieler im RM. Sehe seine stärken eher etwas weiter vorne wie hinten. Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben.
    Außerdem wäre Wesley nicht der erste der sich woanders stärker sieht als er es wirklich ist ;)
    Nächsten Sommer werden wir sehen wo er dann Hauptsächlich spielt und wie gut er es dort macht. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, das es nicht das DM sein wird.
    Wenn ich mich täusche nehme ich alles zurück ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch es ist falsch.

    Er hat in seinem alten Verein im DM gespielt, sieht sich selbst am stärksten im DM und wurde von KATS als DM geholt... :D Er zeigt eine gute Spielübersicht und Spieleröffnung (zumindest vor seiner Verletzung in dem Maße was man einem Neuzugang zutrauen kann), dazu ist er "relativ" zweikampfstark, relativ da er eher offensiv im Gegensatz zu dem zweiten Sechser agiert.