Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. bist du der spinner mit dem laserpointer?
    schon so n *********-typ...

2. shao, deine Beiträge waren auch mal besser.

Werders Stärke war doch immer, gute Spieler, die in schwierigen Situationen stecken, zu holen und aufzubauen. Bestes Beispiel hierfür ist Micoud.

3. wir sollten albert streit holen.. will ja weg von schalke, wäre also auf jeden fall zu haben.. und er hat fähigkeiten die wir mal gut gebrauchen könnten, er schlägt top flanken und kann so viele tore vorbereiten.

4. also ich bin für kevin boateng, der scheint ja geläutert. man kann sagen was man will, auf dem platz ist er unglaublich stark.

5. Find ich gar nicht so schlecht den Vorschlag. Die Frage ist nur, ob er sich's zutrauen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er wieder die Bank drücken will. Und das wäre möglich bei uns...

6. also öfter als bei schalke würde er bei uns sicherlich zum einsatz kommen.. da muss er sich eben entscheiden, stammplatzgarantie bei einem verein wie köln, frankfurt.. oder ergänzungsspieler(edelreservist) mit stammplatzchance bei werder..

7. er wäre dann RM #3, da Torti & Jensen meiner Meinung nach besser sind, naja aber auch nicht viel besser... aber vllt dreht er ja auch auf, wer weiß..

8. Charakter mäßig würde sich Allofs mit dem nie befassen, außerdem nach seinem England Aufenthalt zu hohe Gehaltsforderungen.

9. er kann auch links spielen..

jensen seh ich nicht besser als streit, man kann die beiden aber auch nicht vergleichen. und frings spielt oft eh dm. man wäre mit streit auf jeden fall um einiges variabler.

10. Der oft geforderten Defensive wäre er aber keineswegs förderlich.

11. ja und? sollen jetzt nur noch defensivspieler verpflichtet werden oder was? unsere defensivspieler sind nicht schlechter als unsere offensivspieler.

12. Mick_666

Mick_666 Guest

@z4ck, @werderkowski
    Mit Streit oder Boateng würden wir wiedermal Spieler holen, die zweifelsohne fussballerisches Potentiel besitzen, aber es woanders gerade nicht gepackt haben. Sicher, bei Werder sind noch die meisten besser geworden.
    Aber 1.) haben wir Spieler der Klasse Boateng, Streit selbst genügend im Kader mit vergleichsweise guter Qualität und 2.) sollte Werder endlich davon weg, den Ausbildungsverein zu spielen für Talentierte, die es hier dann wieder zur alten Form schaffen.
    Werder braucht einen gestandenen, zentral defensiven Mittelfeldspieler, möglichst von internationalem Format - das wird gerade in den letzten Wochen wieder einmal überdeutlich. Dazu muss freilich viel Geld in die Hand genommen werden, aber das Risiko sollte der Verein langsam mal gehen. Der HSV und Wolfsburg machen es auch trotz wesentlich weniger EC-Einnahmen.

13. 1) Wir haben im Team nicht ein einzigen Spieler mit ähnlichen Qualitäten wie Streit. Wir haben kein Offensivspieler der stark über die Außen kommen und gefährliche Flanken reinschlagen kann.

2. Eine Verpflichtung von Streit z.B würde dies ja nicht ausschließen..

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Das ist nicht eine Frage der Spielerqualitäten, sondern bei Werder ein Problem des System`s Schaaf. Die Raute basiert auf Spielkontrolle, Fussball mit wenig Ballberührungen, wo das Überraschungsmoment mit Pässen aus der Tiefe kommen müsste(was freilich bei uns schon lange nur noch selten funktioniert). Dabei werden unsere Stürmer ins Halbfeld geschickt und können dann entscheiden, den direkten Weg in den Strafraum zu nehmen oder nach aussen auszuweichen, um von dort zu flanken. Meist geschieht dann ersteres, weil die 2. Möglichkeit auch Tempoverschleppung bedeutet (was bspw. Diego zentral schon ausreichend macht). Es wird daher einfach viel zu selten über aussen gespielt, wodurch a) kaum ein Spieler hier genügend Möglichkeiten bekommt, sich diesbezüglich einzuspielen und b) die Fussballer dafür erst gar nicht geholt wurden, weil es immer nur Problemanalysen hinsichtlich der Raute gibt und nicht diskutiert wird, ob mit dem vorhandenen Spielermaterial auch anderes möglich wäre.
    Z.Bsp. ein 4-3-3 wäre die Möglichkeit, dieses Manko über aussen zu beheben.
    Doch über Systemflexibilität brauchen wir bei Schaaf nicht zu diskutieren....

15. ich fände boateng nicht schlecht, kommt natürlich aufs gehalt und ablöse an!

16. Wenns nach dem Charakter gehen würde, dann hätten einige Spieler nie bei Werder spielen dürfen........

Gehalt dürfte kein Problem sein, der weiß genau das seine Karriere bei weiteren 3 Jahren Tottenham in die Binsen geht. Da MUSS er Abstriche machen

17. Olischa

Olischa

Ich denke, dass man sich über Huszti Gedanken machen sollte. Der ist ein klasse Spieler und wäre im Sommer ablösefrei bzw. im Winter für verhältnismäßig kleines Geld zu haben. Das Gehalt dürfte auch machbar sein.

18. hab ich auch schon gedacht. wenns mit hannover dieses jahr nicht in den EC geht, dann will er bestimmt weg und bremen wär ja n großer schritt nach vorne. Und mit Ungarern oder Ungarn oder wie auch immer, liefs doch ganz gut. einziges beispiel kristian listesz.:svw_schal::svw_schal::svw_applaus:

19. An Streit habe ich auch schon gedacht, ich glaube aber, dass er lieber zu einem Verein wechselt, der eine Nummer kleiner ist - er aber dafür gesetzt ist.

Wie sind denn nochmal Boatengs Fähigkeiten im DM? Weiß grad nicht, ob der da was taugt :(...

20. Werderlike

Werderlike Guest

hab ich auch schon die ganze Zeit dran gedacht, wär bestimmt nicht schlecht, dann bekommt Özil noch ein bisschen Konkurrenz.