Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ekici hört sich doch nicht schlecht an......

    wenn wolfsburg absteigt wird diego gehen! träum träum :zzz::zzz:

    wichtig ist das was passieren wird, und ka einen neuen spielmacher holen wird :applaus:
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    stimmt - sparen müssen wir ja nicht, so ohne int. wettbewerb
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    doch aber ob frings nun das gehalt nächste saison bekommt oder ein topstar wie van der vaart ist doch kein unterschied
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    1. Würde Frings dieses Gehalt nächste Saison nicht bekommen.
    2. Ist das sehr wohl ein Unterschied. Oder bekommst du gleich das Maximalgehalt, wenn du irgendwo eine Stelle antrittst? Gerade bei Werder gilt das Prinzip "Erst Leistung, dann Kohle".
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das frings das gehalt nächstes jahr nicht bekommt wusste ich nicht sorry
    aber das stars wenn sie kommen automatisch mehr geld bekommen ist doch nichts neues Raul bekommt auf Schalke auch das meiste geld und der ist neu gekommen
    Da ist werder halt anders mit "Erst Leistung dann Geld"
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich logisch. Werder wird ihm garantiert keinen hochdotierten Vertrag mehr vorlegen.
    Darum ist Werder auch finanziell absolut solide und Schalke kurz vor dem Ruin. Die Einzigen, die sich das wirklich ohne Fremdhilfe erlauben können sind die Bauern.
     
  7. Sollte Frankenfurter absteigen (bittebittebitte!) Könnte man sich mal nach Sonny Kittel informieren...

    Was spricht dagegen?
    Langer Vertrag, sehr jung/unerfahren, Frankfurter Jung

    Was spricht dafür?
    Mächtig Talent, beidfüssig, 10er, sehr jung

    Könnte sich mit Trinks um den 10er-Platz der Zukunft kloppen, Konkurrenzkampf usw.

    Fraglich bleibt nur, ob ein 18jähriges Supertalent aus der eigenen Jugend überhaupt abgegeben wird und werden will, nur weil man in Liga 2 kickt... Und das macht es leider etwas unrealistisch.
    Kittel ist aber für mich eines der am unterschätztesten Talente in Dtschld., bei dem ganzen GötzeÖzilSchürrle-Hype und dem Abstiegskampf (in dem man einen unerfahrenen Spieler wie Kittel halt nicht bringt) etwas untergegangen und damit unbeachtet geblieben.
     
  8. Star

    Star

    Ort:
    NULL
    Frankfurtspieler scheinen ja recht beliebt zu sein, Sebastian Jung wäre gut, und ich persönlich find den Marco Russ ganz gut, relativ jung, kennt die Liga, ein zuverlässlicher Innenverteidiger dessen Vertrag 2012 endet, warum nicht...
     
  9. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Woher weisst Du das? Wenn das nämlich so wäre, dann brauchen wir von Spielern wie Krancjar etc. bzw. von Spielern aus England, Spanien und Italien gar nicht mehr zu reden bzw. zu träumen. Als wenn RvdV nicht schon zu Genüge seine Leistung unter Beweis gestellt hätte (wobei ich an den Transfer ja auch nicht glaube). Ich bin überzeugt, dass ein Micoud, Diego, Arnautovic nicht weit weg waren vom Frings-Gehalt, als sie zu Werder geholt wurden. Andere Vereine bezahlen ihre Spieler auch nicht mit Äpfel....
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus Erfahrung? Selbst Diego hat bei uns nicht sofort 5 Millionen verdient. Der hat anfangs schätzungsweise 2-3 Millionen verdient und dann bei seiner Verlängerung kräftig aufgestockt. So war es bei Werder unter KA immer und wird es auch bleiben. Natürlich verdient der eine bei Einstieg mehr als der andere, aber ein Topgehalt wie Frings bekommt garantiert keiner direkt zu Beginn. Ebenso ein Wiese, der wohl inzwischen ähnlich viel verdienen dürfte wie Frings. Ein Arnautovic verdient hier btw. sicherlich nicht soviel wie Frings. Micoud im Übrigen erst recht nicht. Micoud wurde zu einer Zeit geholt, als Werder nicht einmal ansatzweise das gezahlt hat, was heute an Gehältern gezahlt wird.
     
  11. arnautovic ist meilenweit weg vom frings gehalt
    der verdient doch nedmal die hälfte
     
  12. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Um diese Erfahrung zu haben, müsstest Du aber die Gehaltsabrechnungen der Spieler kennen? Also ich kenne die nicht....

    Dass das mit Micoud kommt war ja klar:knutsch: .....:knutsch: aber ich denke, Du weisst, dass das im Verhältnis gemeint war...

    Werder steckt genauso im Transfer- und Gehälterkarussell drin, wie alle anderen (Spitzen-)mannschaften in Deutschland und Europa. Wenn man also dauerhaft bestehen will, dann reicht die Transferpolitik wie Du sie beschreibst nicht aus. Mannschaften wie Hoppenheim, Leverkusen, Dortmund, Bayern, HSV, Schalke werden immer die besseren Transfers tätigen können.

    Werder lebte bis heute aus der Zeit um 2004, wo man überragende Glücksgriffe bei den Einkäufen tätigen konnte und sich so Jahr für Jahr halten konnte. Mit Ausnahme von Özil hat man aber in den leztzten Jahren oft daneben gegriffen....

    Bestes Beispiel ist derzeit ja Schmidt, was Gehälter usw. angeht.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    konkurrenzkampf gibts doch schon genug um den 10er platz in der u23. trinks, kroos, ayik, stevanovic.. und ich hab bestimmt irgendwen vergessen.. das reicht denk ich für eine position.
    die frage is nur wer nachrutscht von unten in die erste.
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auch Du kennst offensichtlich die Gehaltsabrechnungen der Spieler....kann ich die irgendwo nachlesen?
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wo können die denn bessere transfers tätigen, jetzt mal abgesehen von bayern. dortmund fährt den sparkurs den wir vorgemacht haben, leverkusen ebenso (nur das sie nochmal n paar erfahrenere geholt haben zum rumpfbau). hsv und schalke sind beide ebenfalls verschuldet (der eine mehr der andere weniger) und hinter hoffenheim steckt n investor, der aber auch nicht die dicke knete für spieler locker macht, sondern auch nur talente holt um sie dann gewinnbringend zu verscherbeln (siehe gustavo).
    die einzigen die man meiner meinung nach aus dieser liste wirklich mit "bessere transfers" in verbindung bringen könnte, wären die bayern, weil die immernoch ein besseres internationales standing haben. aber auch da kommt dann das wort "besser" in anführungszeichen, weils stark davon abhängt was man selbst unter besser versteht. für mich ist besser mit jungen talenten in die zukunft zu investieren, für jemand anderen ist besser gestandene spieler zu holen und daraus dann n team zu formen. quasi die kernfrage -> barcelona oder real madrid - ums mal extrem darzustellen. oder auf deutschland übertragen werder/bvb oder bayern/schalke.
    und ich glaube, wenn man es mit der talentsuche bezeichnet, haben wir eindeutig die nase vorn, weil wir uns dahingehend bereits interkontinental n namen gemacht haben (piza, valdez, micoud, özil um nur mal die größeren namen zu nennen also der letzten jahre). man muss sich mal reinziehen, das sogar gerüchte rumgingen, das wir zusätzlich zu wesley vllt sogar noch neymar hätten bekommen können, hätten wir mehr geld gehabt.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gehaltsrelationen sind alle bekannt. In einigen Fällen sind sogar konkrete Summen bekannt(Bild, Kicker und co. sei dank). Dass Werders Maximum(Frings, Wiese) irgendwo im Bereich 4-5 Millionen liegt, ist eigentlich auch hinreichend bekannt. Genauso ist bekannt, dass Diego bei seiner Verlängerung sein Gehalt in etwa verzweifach hat, als dürfte es zu Beginn irgendwo im Bereich 2-3 Millionen gelegen haben.

    Wenn du es so meinst, dann ehrlich gesagt keine Ahnung. So weit zurück reichen meine Kenntnisse dann auch nicht zurück.
    Sorry, aber das ist doch Unsinn. Mehr Geld heißt doch nicht automatisch bessere Transfers. Wo stehen diese Vereine denn? Dortmund hat viel weniger investiert als wir und ist Meister, Bayern ist sowieso kein Vergleich, Wolfsburg steigt eventuell ab, Hamburg steht ganze 3 Punkte vor uns, Schalke hinter uns....
    Natürlich hat Werder eine ganz andere Strategie als besagte Mannschaften und es wird nicht unbedingt leichter von Jahr zu Jahr, aber Werder hat auch nicht die Möglichkeiten, die diese Clubs haben. Selbst Dortmund hat viel mehr Einnahmemöglichkeiten als wir. Alleine deren Stadion wirft deutlich mehr ab, auch wegen diverser Länderspiele. In Relation zu Werders Möglichkeiten standen wir immer deutlich besser da als eigentlich zu erwarten war und nun war halt der lange befürchtete Einbruch da. Der war eigentlich schon viel früher zu erwarten. Nicht wegen schlechter Politik, sondern einfach, weil Werder nicht die Möglichkeiten hat.

    Das hat man genauso zuvor. Wenn du dir mal alle Transfers unter KATS anschaust, wirste das auch sehen. Nur sind die Extrem-Transfers wie Micoud, Diego, Özil so extrem, dass sowas jedes Jahr erwartet wird. Alle drei waren aber absolute Glücksgriffe und Glück kann man nicht erzwingen.

    Ja, Werder wills nicht zahlen.
     
  17. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Leverkusen hat bsp. Schürrle verpflichtet für gut 10 Mio und in den letzten Jahren viele Talente wie Bender etc. und Ballack verdient bestimmt auch nicht wenig..., Schalke Raul geholt und Huntelaar gekauft, die sicherlich nicht weniger als Frings verdienen....Schulden hin oder her, sie machen es)...man kann die Liste endlos fortsetzen.

    Ich mach es gar nicht so sehr an den Ablösesummen fest, aber die genannten Vereine kaufen/kauften Spieler die im Vergleich zu Werder-Top-Verdienern viel weiter vorne stehen.

    Und wenn wir dieses Jahr, wie man so hört, keine 4-5 Mio für einen Spieler hinlegen können, sollte man wissen, wie der Hase läuft...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich nicht... nenn mal bitte Beispiele für Fehlgriffe, die richtig Asche gekostet haben, ausser CA.


    Bester Beispiel für was? Dass ein junger Spieler die Bodenhaftung verliert und sich vom Berater den Kopf verdrehen lässt?
     
  19. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Gehälter kennen auch Bild, Kicker etc nicht....man kann glauben, was die schreiben, oder nicht....ich eher nicht! Wo stand/steht was Arno verdient?

    Ansonsten geb ich Dir in vielen Punkten recht.

    Aber die KATS´sche Spürnase scheint wohl in den letzten zwei Jahren etwas verschnupft zu sein...du schreibst selbst, dass die genannten Transfer Glück waren...und wenn man zwei, dreimal n die Sch... greift, dann ists vorbei mit den Spitzenplätzen, wie man diese Saison gesehen hat.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    fakt ist aber auch, das sie diesen kurs nur halten können, wenn sie dauergast an der tabellenspitze sind. wenn schalke zb nochmal so ein jahr hinlegt wie dieses, nur diesesmal ohne CL teilnahme, dann sieht der weg des hasen ziemlich heiss aus, denn dann landet der schneller im ofen als die schalker kurve "scheisse" rufen kann.

    und wenn leverkusen es mal 1-2 jahre nicht in die oberen ränge schafft, sieht das da auch trotz großkonzern im rücken nicht mehr so rosig aus.

    und ob ein schürrle wirklich so der übertransfer war, bloß weil er mehr gekostet hat als der durchschnittliche preis den KA aufn tisch legt, steht dann auch nochmal an einer anderen stelle.
    lass dich von dieser desaströsen saison nicht blenden. da kam einfach zuviel von allem zusammen. jetzt die letzten spiele zeigen schon, das es großteilig am zusammenspiel lag und deuten eher den bevorstehenden kurs, sofern man nicht wieder zuviel am grundgerüst der mannschaft rumdoktort. (damit meine ich aber jetzt nicht, das man die hände in den schoß legen sollte)


    ich glaub nirgends, aber die tatsache das er anfangs mit seinem bentley vorgefahren ist, spricht ne deutliche sprache.