Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe was du meinst und bin auch eher auf Campino stinkig, der hier mit dummen Plattitüden auf ernstgemeinte Vorschläge eindrischt. Mit dir kann man (zumindest meistens ;) ) vernünftig diskutieren. Argumente sollte man nämlich gegen Meinungen ins Feld führen und nicht platte Stammtischschei?e. Man könnte sich bei einem Azaouagh z.B. mal informieren, warum er in die 2. Mannschaft gesteckt wurde und aus diesen Informationen ein fundiertes Argument ziehen, statt einfach loszuprollen.

    Wie gesagt, Azaouagh sehe ich persönlich auch nicht als guten Transfer, aber momentan hat man die Wahl zwischen Wundertüten aus z.B. der 2. Liga (und da ist Azaouagh zumindest sportlich auch für mich eine gute Idee) mit der Hoffnung jemanden wie z.B. Edu zu ziehen, der uns wieder auf den CL-Kurs bringen kann, und Spielern aus dem Mittelmaß. Für alles andere scheint ja kein Geld da zu sein.
     
  2. Ich schlage ja nur Spieler vor, von denen ich glaube, dass Sie uns weiterhelfen könnten. Sonst bräuchte ich ja gar nichts schreiben und könnte mein Maul halten.
    Ich suche halt Ideen für finanzierbare, unterbewertete Spieler mit Potenzial.
    Azaouagh ist 28 und von daher noch im besten Alter.
    Wäre auch eine Investition in die Breite des Kaders. In Tottenham haben wir ja mit Thy, Kroos und Trinks gespielt. Da fehlt bei uns doch einiges im Kader. Da können wir einen 28-jährigen gut gebrauchen.
    Wir müssen auch Positionen doppelt besetzen und nicht doppelt mit U17-Spielern.
    Bei Azaouagh gehe ich halt davon aus, dass er auch locker ein Leistungsträger für uns werden könnte...
    Vom Charakter her schätze ich Ihn eigentlich auch eher als netten Typen ein.
    Vielleicht war es für Ihn schwierig mit Funkels Spielphilosophie übereinzukommen...
    Wenn er bei uns spielen könnte wäre dies aber sicher eine Riesenchance...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann ich mit leben. Wenn du einen Zweitligaspieler, der an der 30 kratzt und der regelmäßig in der ersten Liga versagt hat, als brauchbaren Neuzugang für uns darstellst, damit kann ich auch leben. Dann musst du aber auch mit meinen Kommentaren leben.

    Und gerade das was ich gesagt hab ist für mich Argument genug, von so einem Transfer Abstand zu nehmen. Ein Zweitligakicker, der 22, 23 ist und sich vielleicht noch zu einem Erstligakicker entwickelt, bin ich nicht abgeneigt. Bei Azaouagh ist keine Entwicklung mehr erwartbar, deswegen sollte man sich eher um jüngere Neuzugänge kümmern, als um betagte Zweitligakicker.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und ich sage dir, was ich von den Vorschlägen halte. Sonst bräuchte ich ja gar nichts schreiben und könnte mein Maul halten.


    So funktioniert ein Forum nun einmal. ;)
     
  5. Du kennst den Spieler ja gar nicht und schreibst nur irgendein Gedöns um Recht zu haben. Was soll das bringen?
     
  6. Ein Forum funktioniert aber nicht, wenn ununterbrochen nur 1 oder 2 Personen kurze Postings machen, die alles Scheiße finden.

    Deswegen funtioniert das Forum momentan nicht, da offensichtlich zu wenig Leute Lust haben zu diskutieren. Da haben sich nur ein paar Leute verirrt...
    Vielleicht hält das auch einige davon ab, wenn alles immer nur negativ gesehen wird.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube der Punkt ist, dass nur ein paar Individuen hier diese Vorschlagsthreads für sinnvoll halten. Die überwiegende Mehrheit und da schließe ich mich mit ein, hält diese Threads für Spielereien ala Fifa Manager und mehr sind sie auch nicht. Ok, einige Leute hier beharren darauf, dass man anhand Transfermarkt.de und Youtube scouten könnte, aber das sind arme, einsame und missverstandene Seelen. :D

    Ich hingegen habe nur Langeweile und kommentiere deswegen die Vorschläge.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo steht, dass ich den Spieler nicht kenne? Ich guck auch Zweitliga-Fussball, so ist es nicht.

    Ich find nicht alles scheisse... ich finde den Vorschlag zu diesem Spieler eben Käse, und das hab ich hier gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Manche schreiben das in 40 Zeilen, die sich kein Schwein durchliest, ich komm eben manchmal mit weniger hin. Das heisst aber nicht, dass ich nicht diskutieren kann. Nur bei diesem Vorschlag gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren, ausser unser Anspruch ist ab jetzt, regelmäßig um den Abstieg oder in der zweiten Liga zu spielen. Und ich persönlich habe schon die Hoffnung, dass wir nächstes Jahr mit einem gescheiten Spielmacher wieder die EL-Plätze anpeilen könnten.

    Desweiteren teile ich die Meinung von Eisbär. Niemand hier hat die Zeit (ausser er ist arbeitslos, solls ja geben) um wirklich fundierte Vorschläge zu machen. Die meisten suchen ne halbe Stunde in Transfermarkt, oh, der hat gute Zahlen, ok ist zwar in der zweiten kroatischen Liga, aber immerhin. Noch zwei YOutube-Videos gesucht, und schon ist der perfekte Vorschlag fertig. Ebenso ist über Azaouagh bereits diskutiert worden, und es waren nicht wenig, die gesagt haben dass der für uns nix taugt.
     
  9. Siehste, so gehts doch. Jetzt hast Du 10 Zeilen geschrieben und schon wirds brauchbarer...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei ich auch nicht mehr gesagt hab, als in meinen Einzeilern...
     
  11. Und mit diesem Kommentar kann ich sehr gut leben. Wenn du deine Meinung erklärst kann ich deinem Gedankengang folgen (egal ob er meine Meinung trifft) und kann was damit anfangen. So sieht konstruktive Kritik aus, die auch für jeden verständlich ist, der nicht in deinem Kopf lebt... :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh weh, wenn ich alles rauslassen würde was in meinem Kopf lebt, vor allem gegenüber manchen Usern (nicht jetzt speziell bei dir) wäre ich schon 10mal gesperrt, 5mal gebannt und stünde auf der schwarzen Liste :lol::D
     
  13. Mit dieser EInstellung hätten wir nie Spieler wie Burgsmüller, Julio Cesar oder Beiersdorfer geholt und das waren ja nicht unbedingt die schlechtesten. Sicher pflichte ich euch bei, dass bei den Personalplanungen Perspektivspieler in den Focus rücken sollten, aber man hat doch in dieser Saison gesehen, dass die Spieler psychisch (Angst, Konzentrationsschwächen, Respektlosigkeit, Neid, Arroganz oder Selbstüberschätzung) stark angeschlagen waren und nichts in die Maschen bekommen haben- außer in die eigenen. Vielleicht wären einige gestandene Profis, die das Kommando übernehmen auch nicht schlecht. Das muss nicht für den ganzen Mannschaftsbereich gelten, aber als Cesar damals den Posten als Abwehrchef übernahm kehrte Ruhe ein.
    Das defensive Mittelfeld ist zwar mit Frings vom Namen her gut bestückt, aber diese Nahtstelle schein mir die wichtigste Schnittstelle zu sein, wo wirklich Verbesserungsbedarf besteht. Frings schwächt sich durch sein Meckern ständig selbst durch frühe gelbe Karten, Bargfrede ist oftmals zu ungestümmt und dadurch schnell verwarnt, Jensen... sag ich mal nichts zu, ja und dann...?

    Fritz fand ich im defensiven Mittelfeld gar nicht so schlecht, könnte vielleicht in Eiltsmanier den Staubsauger vor der Abwehr spielen, Grätschen zählt jedoch nicht zu seinen Stärken.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum kommen eigentlich immer wieder Namen wie Burgsmüller zum Vorschein? Jungs, wir leben im Jahr 2011 und der Fußball hat sich entwickelt. ;)

    In 50 Jahren wird man sagen "Boah, der ist ja schon 25. Den kannste knicken." :D
     
  15. In 50 Jahren gibt es wahrscheinlich keine jungen Spieler mehr (Überalterung der Bevölkerung), dann spielt nur noch Rollator Hamburg gegen Rollis München!

    Natürlich hast du recht, dass momentan der dynamische Tempofußball dominiert, dies allerdings nur in maximal 3 Topligen und dort auch nur bei höchstens 4 Mannschaften. Der Rest spielt das System Italien, Ballbesitz und halten.
    Aber wenn man mal sieht, dass Stuttgart, Wolfsburg und Werder (immerhin Deutsche Meister der letzten Jahre) gegen den Abstieg spielen, obwohl sie auf Jugendarbeit und One-Touch-Fußball ausgelegt waren, so muss man doch erkennen, dass im Erfolgsfall die jungen Spieler problemlos Topleistungen bringen, im Abstiegskamppf aber komplett überfordert sind. Und das ist sicherlich nicht auf fehlende Fitness oder taktische Defizite zurück zu führen.
    Deswegen plädiere ich nach wie vor dazu, ein bis zwei erfahrene Spieler auf Schlüsselpositionen zu setzen. Micoud war ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste, oder hat der etwa auch noch Steizeit-Fußball gespielt???
     
  16. lewish

    lewish

    Ort:
    NULL
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verstehe grad nicht, warum der bei Mailand unter Vertrag ist, aber 2010/2011 13 Spiele für Barcelona gemacht hat :confused:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ekici wäre doch 'ne tolle Lösung für unser "Kreativproblem". Hat nur noch bis 2012 Vertrag, also liegt die Ablöse nur bei 2,5 - 3 Mio.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ist bei uns wie mit samuel: stand nicht einmal im kader
     
  20. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Im Weserkurier stand, dass er im Januar gewechselt ist!