Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann dieses Argument "wenn Digo eines Tages mal weg ist,dann wäre es gut sofor Ersatz bereit zu haben" einfach nicht verstehen. Wenn Diego weggeht, bekommen wir Kohle, von der wir uns dann immernoch einen Ersatz kaufen können, oder einfach Spielern wie Hunt, Özil oder Husejinovic das Vertrauen schenken. Dafür müssen wir jetzt zwanghaft viel Geld in Neves investieren, für den wir im derzeitigen System wohl eh keinen sinnigen Platz finden würden. Man sollte nicht immer nur darauf achten, was in einer fernen, abstrakten Zukunft vielleicht mal eintreten wird, sondern man sollte ins hier und jetzt schauen. Und hier und jetzt ist Neves genauso überflüssig, wie es Carlos Alberto vor exakt 12 Monaten auch schon war.
     
  2. Bin auch nicht für einen weiteren Samba-Offensivgeist, der vielleicht gerade mal auf dem Markt ist und nun - weil wir auch noch keinen sog. Knaller gekauft haben - sofort verpflichtet werden muss, damit Volkes-Seele wa s zum Freuenhat. Wir haben nun wahrlich genügend offensive Dribbler im Mittelfeld (Özil, Hunt, Diego, dazu Harnik und und und).
    Was wir brauchen ist nen gescheiter Spieler links für die Raute, der auf defensiv was leisten kann. Mir graut es ehrlich gesagt bei der Vorstellung, dass wir mit Boenisch als LV spielen und davor ein offensiv ausgerichteter Hunt oder Özil spielen. Dann passiert uns nämlich, was unserer DFB Elf mit Jansen und Podolski passiert ist. Ständiges Überlaufen und ein überforderter LV, der auch mit nach vorne rennt.
    Viel lieber würde derzeit nen Stürmer sehen, der unsere Chancenverwertung etwas aufpoliert.

    Mfg
     
  3. Renato Augusto geht zu Bayer... noch einer weg ;)

    gleich ist der Mark leer.... :D
     
  4. Glückwunsch an Bayer :svw_applaus:

    Aber ich denke nicht dass Renato uns weitergeholfen hätte. Der falsche Spielertyp. Behrami würd ich hier schon lieber sehen, aber ich denke eher dass er -wie ich schon in der Behrami Diskussion spekuliert habe- zu WOB geht.
     
  5. Renato wäre bie uns etwas wie der Diegoersatz gewesen. Und da haben wir mit Özil einen nicht minder talentierten Spieler.

    Für Leverkusen aber ein guter Transfer. Wird dort wahrscheinlich Barbarez Position spielen
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    überall stand ja 5-6 Mio. aber wer den Transververlauf bei TM.de ansieht, sieht das sie 10 Mio euro ausgegeben haben!!! Ob das stimmt?
     
  7. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Zumindest annähernd. 9 mio. werden es mindestens gewesen sein, eventuel sogar mehr, hängt mit der Verteilung der Transferrechte dieses Spieelr zusammen. Mit Özil würde ich ihn überhaupt nicht vergleichen da völlig anderer Spieler. Aber richtig ist beide sind sehr talentiert. Für die Barbarez nachfolge ein guter Fang, ein Spieler der mit seiner Schnelligkeit, seiner feinen Technik und einem guten Abschluss für furore soregn wird. Dennoch war er aufgrund der genannten Umstände sehr teuer.
     
  8. _tdd_ ich wollte nicht dne Spielertyp mit Özil vergleichen. Wollte nur aufzeigen, daß wir Renato nicht unbedingt bräuchten, da wir Özil oder Hunt als Diegovertretung haben.

    Das Renato Augusto viel Potenzial hat weiß ich ja auch. Aber bei uns drückt der Schuh ja bekanntlich eher woanders aols im offensiven Mittelfeld
     
  9. Ich würde ja gerne Gökhan Inler hier sehen, wenn man ihn so für 5-7 mios bekommt, bissig, technisch stark und mit guter übersicht! hat aber glaub ich noch relativ lange vertrag bei udinese!
    Ich seh das Problem auf der linken Seite gar nicht so, Werder verschiebt mit der Raute eig ganz gut zum Ball, wir spielen ja nicht mit 2 Außen in Mittelfeld und Abwehr wie die Nationalmannschaft. Das wichtige ist nur dass eine der Halbpositionen etwas defensiver besetzt is und die Balance im Mittelfeld stimmt, so sind wir schließlich auch Meister geworden! Ob der defensivere dann links oder rechts spielt ist egal!
    Wenn Frings rechts spielt und Inler oder wer auch immer auf der 6, schiebt der 6er bei gegnerischen Angriffen über links rüber und Frings rückt auf die 6, auf Frings Seite macht er schon selber dicht und wird dann halt noch unterstüzt von der 6, außerdem ist es ja nicht so, dass bei Özil oder HUnt überhaupt kein Defensivverhalten existier!t
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    heute steht bei TM.de , das er nun 7 mio statt 5,5 mio wert ist aber nurnoch 5 mio gekostet hat...:(:mad:
     
  11. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ist aber falsch
     
  12. Laut Videotext wurden stolze zehn Millionen bezahlt. Finde es erstaunlich das Bayer solch eine Ablösesumme zahlt.
     
  13. Ich auch. Eigentlich waren die Zeiten hoher Ablösesummen seit Calmund doch vorbei!? Und jetzt, wo sie es nicht mal ins internationale Geschäft geschafft haben, so ne Ablösesumme. Aber Bayer kann wohl, nach dem sie die restlichen Sportabteilungen einfach so fallengelassen haben, doch ein bißchen mehr hinzuschießen.
     
  14. Zudem gehen mit Ramelow, Barbarez und Freier 3 Spieler, die sicher im oberen Drittel angesiedelt waren was das Gehalt angeht.

    Spieler aus Brasilien geben sich am Anfang ja mit weniger Grundgehalt zufrieden
     
  15. wobei mit Barbarez ein echter Typ aufhört, wie ich finde
     
  16. Genau ist doch die Situation in Bremen auch. Klasnic, Borowski und Owo sind weg. Die haben auch nicht wenig verdient. Aber Bayer hat was getan. Hoffentlich macht Werder auch noch was.
     
  17. Das ist richtig, auch wenn er mir nie sympatisch war. Hätte er aber bei Werder gespeitl, wäre das womöglich anders gewesen. Er ist halt jemand, den man entweder sehr gerne mag oder überhaupt nicht ausstehen kann ;)

    Allerdings fährt Bayer auch einen nicht ganz unriskanten Kurs. Wenn die sich nochmal nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, dann wird es auch dunkler bei denen.

    Und das wird nächste Saison auch nicht leichter. Renato Augusto wird auch seine Zeit brauchen, bis er sich voll akklimatisiert hat. Bisher hat Levekrusen "nur" großes Potenzial gekauft, was sich komplett wohl erst in 1-2 Jahren rechnen wird.
    Wobie es natürlich auch möglich ist, daß er einschlägt wie Diego. Aber daran glaub ich irgendwie nicht
     
  18. Leverkusen ohne brasilianische Neuverpflichtung, wann gab's das überhaupt zuletzt mal vor einer neuen Saison?
     
  19. Letzte Saison z.B