Vorschläge für: Mittelfeldspieler

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So mit meinem ersten Eintrag im neuen WerderForum möchte ich nochmal den guten Sami Khedira von Stuttgart in Erinnerung rufen bzw. vorschlagen.

    Für mich ist er der optimale Rautenspieler und 666Werder würde wahrscheinlich vor Entzückung Luftsprünge machen, wenn wir einen solchen Mann verpflichten könnten, denn:

    - defensiv solide
    - stark im Kopfball (es kamen nach einigen U21 Spielen ob seiner Torgefährlichkeit Michael Ballack Vergleiche auf; im Vertrag aber deswegen bitte eine Klausel einfügen, dass er gegen das Vize-Gen geimpft werde)
    - jung, deutsch
    - viel Potential nach oben, ergo hoher Wiederverkaufswert
    - variabel einsetzbar, also in einer Doppel-Sechs, hat zwar nen rechten Fuss, hat meiner Meinung nach aber auch schon links bei Stuttgart gespielt, spielte auch schon auf der 10er Position
    - im Grunde ist er ein absoluter Mittelfeldallrounder und somit perfekter Borowskiersatz

    Ein besserer und bezahlbarer Rautenspieler (Vertrag bis 2009) fällt mir - bezogen auf die Bundesliga - im Moment nicht ein.

    Die Ablöse würde ich über den dicken Daumen auf gut vier Millionen Euro taxieren, vielleicht auch mehr.

    Mfg Maxamillion
     
  2. Der wir im Winter wechseln, wenn er seine Verletzung gut übersteht
     
  3. @Maxamillion

    Ja, dieser Spieler entspräche in der Tat meinen Vorstellungen. ;)
     
  4. Laut Sport-Bild soll das Interesse an Thiago Neves noch bestehen. Er wäre eine tolle Verstärkung.
     
  5. Neves wäre ohne Zweifel eine geniale Verpflichtung, aber da kommt wieder die Systemfrage auf.

    In Werders System, sprich der Raute, gibt es für Diego ebenso wie für Neves nur eine möglich Position, nämlich OM. Ich kann mir weder Diego noch Neves auf den außen vorstellen, vom DM ganz zu schweigen.

    Das hieße also entweder umstellen auf 4-2-2-2, oder einen auf die Bank setzen.
    Diego wird niemals auf die Bank gesetzt werden, und dass man einen ca. 10 mio teuren Neueinkauf draußen lässt wage ich auch zu bezweifeln.

    Ergo: kommt Neves, geht Raute - bleibt Raute, bleibt Neves (zumindest mMn)
     
  6. Dann wird halt 4-3-2-1 gespielt mit Rosi als einzige Spitze und Diego und Neves dahinter. Da wird es schon eine Lösung geben.
     
  7. Ich finde es auch fahrlässig von Schaaf das er immer nur ein System spielen lässt. Schaaf kennt zwei Taktiken. Offensiv und Totale Offensive. Ich würde es gut finden, wenn Werder etwas flexibler wäre.
     
  8. Da stimme ich dir zu :tnx:
    aber mir gefällt auch unsere offensiv-taktik
    mal klappts, dann gibts nen torfestival, mal klappts nicht, dann verlieren wir gegen potentielle Absteiger.
    Riskant, aber schön anzusehen für die Fans:D
     
  9. Offensiv ist ja auch immer toll. Aber in Europa kommt man so nicht weiter. Und so Spiele wie in Stuttgart müssen auch nicht sein.
     
  10. Das hat man ja gegen Hamburg, Rostock, Berlin und Leverkusen gesehen in der Rückrunde :roll:

    er ist halt ein Verfechter des Offensivspiels. Das wird es unter TS immer geben und genau dieses hat uns nach oben gebracht
     
  11. Hat ja auch keiner was gegen den Offensiv Fußball. Ist ja auch toll anzusehen. Aber trotzdem würde ein wenig taktische Flexibilität in manchen Spielen nicht schaden.
     
  12. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Nochmal für dich.
     
  13. bsjunge

    bsjunge

    Ort:
    NULL
    Berahmi wär einer. Kommt aus einer Top Liga, ist jung, passt doch perfekt.
    Wie man lesen kann, ist er für 4 Millionen zu haben.
     
  14. Garantiert nicht, nie und nimmer 4 Mio:stirn:
     
  15. Er soll angeblich 4 Mio. kosten, weil er wegen § 17 gekündigt haben soll. Aber ernsthaft: Die Rechtsauslegung bei diesen Fällen ist nachwievor so umstritten, dass ich bezweifel, dass ein Klub sich freiwillig derartigen Ärger einbrockt.
     
  16. 4 Mio?! Ist happig, wenn das so kommen sollte..:(
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    dann hätten wir auch mendy ablösefrei holen können, völlig unsinnig