Vorschläge für: Manager

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von gelöscht, 10. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Klaus Allofs

  1. Pro

    532 Stimme(n)
    84,8%
  2. Contra

    125 Stimme(n)
    19,9%
  1. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    Rainer Kalmund wäre ne gute Wahl, man muss bloß genug zu Essen mitnehmen :p

    Allofs best Manager :applaus:
     
  2. Also ich wuerde gerne Allofs weiterhin als Werder Manager sehen. Irgendwann spaeter werden es dann Baumann, Frings und/oder Bode werden, vielleicht auch als Zweier- oder Dreier-Team.
    Bratseth wird wohl eher in Norwegen bleiben.
     
  3. Frings als Manager? Seine Zukunft nach der Profikarriere sehe ich eher als Pausen-Gastkommentator bei Sport1 oder Trainer der U15, aber ich bezweifle sehr ihn jemals als Manager bei Werder zu sehen....
     
  4. Klaus Allofs ist einer der Besten Manager Liga , wenn nicht Europaweit .
    Ich würde mir allerdings bei ihm eines wünschen , und das wäre vakante Mannschaftspositionen egal wo sie auftauchen (zur Zeit und in den letzten Jahren ist es ja immer die gleiche) mit ebensoviel Investitionsvolumen nachzubesetzen wie die Offensive .


    mfg
     
  5. Mh, die letzen drei Jahre verpennt?! Ich helfe Deinem Gedächtnis mal etwas auf die Sprünge:

    Ich erinnere mich an viele totale Flops wie Andreasen, Tziolis, Moreno, Alberto, Tosic, Abdennour, Husejinović, Andersen, Borowski, Silvestre ...

    ... eine Menge Mittelmaß .... Prödl, Boenisch, Womé, Sanogo, Arnautovic, Rosenberg, Wagner ....

    ... dazu diese imo hanebüchene Jungstürmerpolitik (Harnik, Futacs, Mosquera, Schindler, Oehrl, Kroos etc.) ...

    und wenige tolle Transfers ... Pizarro, Özil und mit einigen Abstrichen Marin und Wesley.

    Zudem noch einige Abgänge, die nicht hätten sein müssen ... Owomoyela, Schulz, Diekmeier z.B.

    ... und eine inzwischen insgesamt eher desaströse Nachwuchspolitik.

    Also ich sehe da irgendwie keinen Grund, in irgendeiner Form "Hurra" zu schrein und Allofs Verdienste um den Verein auf ewig zu verklären.

    Das ist bezüglich der letzten Jahre eher auf Augenhöhe mit Michael Meier, als mit der "nationalen oder europäischen Spitze".

    Allofs ist anno 2010 nach wie vor ein verdienter elequenter, sympatischer Repräsentant des Vereins, aber was seine Kernaufgaben betrifft, sieht das unter dem Strich meiner Meinung nach in den letzten Jahren, sehr, sehr mau aus.

    Deswege sollte meiner Meinung nach spätestens zum Ende der Saison hin ein Cut gemacht werden, Allofs sollte sich auf seine Vorstandstätigkeiten beschränken und eine interne Lösung ala´ Bode/Baumann sollte ihn in Sachen Sportlicher Direktion beerben. Ich persönlich fhalte weiterhin auch Beiersdörfer für denkbar, wenngleich das sicherlich vereinsintern auf größere Widerstände stoßen würde.
     
  6. Also Beiersdorfer kann und wird hier kein Thema sein. Und Deiner Aufzählung kann ich nicht ganz folgen. Welchen Maßstab legst Du an, wenn "zufällig" die einigermaßen gelungenen Transfers auch die teuren waren?

    Wir sind hier immer noch bei Werder Bremen und es wurde immer wieder eine Mannschaft aufgebaut, die unter den TOP 3 spielte. DAS ist erstmal das, was zählen muss. Außerdem muss ich bei Transferpolitik auch mal das gesamte sehen: Habe ich bei einem Spieler Verlust gemacht, hatte er gar keine Einsätze, wurde er als enorme Verstärkung geholt oder für die Breite.

    So, und dann kann man ins Eingemachte gehen. Wome z.B. hat Werder absolut weiter geholfen, ebenso eine gute zeit lang Rosenberg. Ergänzungsspieler, die geholt wurden, sind nicht dazu da, Klasseleute wie Naldo und Co ersetzen zu können. Bei unnötigen Abgängen einen Diekmeier aufzuzählen, ist bei seinem weiteren Werdegang bisher ein Witz.

    Logisch waren Flops dabei (wie überall). Alberto sogar finanziell übel. Aber gerade den kann man Allofs überhaupt nicht krumm nehmen. Begnadeter Fußballer, aber im Kopf ein Kind. Letzteres hat man halt unterschätzt.

    Mit den letzten 2 Jahren bin ich bei der Transferpolitik auch nicht mehr zufrieden. Das muss jetzt wieder etwas besser laufen, will man weiter eine große Rolle spielen. Aber wie gesagt, Deine "einfach mal so-Aufzählung" ist nicht stichhaltig, wie ich finde. Nur eine persönliche Meinung.
     
  7. Ich habe ja keine Ahnung, was der Kerl auf dem Begräbnis von Jörg Haider zu suchen hatte, ich weiß auch nicht, warum er es nötig hat, der BILD bei ihrer Plakatkampagne für ein besseres Image zu helfen, aber mir ist diese rheinische Plaudertasche alles andere als geheuer. Und ein besserer Manager als KA wäre er schon gar nicht. Der verblasst doch jetzt schon total hinter Rudi Völler. Calmund war vor allem groß darin, brasilianische Kicker mit Geld zuzuscheißen.
     
  8. Das ist genau der Kern meiner Aussage bezüglich dessen das nicht nur ergänzungsspieler (Spieler für die Breite) sondern Qualitative Spieler geholt werden müssten , wenn wir die Hochkaräter jede Saison abgeben und nichts adäquates nachholen dann dünnen wir den Kader Qualitativ immer weiter aus , und das sieht in den letzten jahren wirklich so aus , siehe Diego und Özil , wenn jetzt Mertesacker oder Naldo auch gehen weil andere Vereine viel Geld bieten wird es ganz düster .
    Solche spieler wachsen nicht auf Bäumen , und Geld kosten sioe auch , wenn man Die Transfererlöse auf die Bank packt bringt das dem Verein eine gewisse Sicherheit.

    Aber:Auch sicherlich auf absehbare Zeit einen sportlichen abwärtstrend(wie man sieht)

    Darauf war meine Aussage bezogen , trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage über Klaus Allofs!

    mfg Gonger
     
  9. ich bin auch der meinug das wir ein neuen Manager K.A. Spart an der manschaft also an walchen ende na gut als vorzitzenter sollte mann aufs geld kucken das macht er ja gut aber als Manager sollte er so viel geld wie möglich von der verinsfürung raus kitzeln und da bei steht er sich selber in wege meiner meinung
     
  10. Dann ist Peter Zwegat unser Mann! :thumb:
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol::lol::lol:

    Klaus Allofs ist der beste Mann für Werder. Er hat dies nun über Jahre gezeigt und wird es auch künftig zeigen.

    Meiner Meinung nach hat sich Klaus Allofs nicht verändert, verändert haben sich nur die Erwartungen... Einige Leute haben aber zu hohe Erwartungen an den Verein Werder Bremen. Werder ist und bleibt der kleine sypathische Verein von der Weser, der in den letzten Jahren Großes gezeigt hat...
     
  12. Silvestre, Arni, Wagner, Tziolis... Spieler die in den Letzten Saison nicht eingeschlagen haben. Und dann noch CA. Wen Klaus im Winter keinen neuen Stürmer holt, un dauch im Winter oder Sommer einen guten SPielamcher und LV holt, dann muss er halt gehen!
     
  13. mann alofs steht ich selber in weg als manger und in vorstand noch ist doch klar das er als vorstand geld sparren will aber als manger sollte und muß er geld aus geben.

    und ein manger zu halten der 4 bis 6 gute treffer hatte in der verganheit kann mann nicht drann fest halten wenn er seit 2 jahren fast kein richtig brauchbaren spieler gehlt hatt willi und ko ausen aufsichsrat sollten lieber noch ein neuen manger aus schau halten bevor wir in die 2 liga gehen das will keiner von uns oder aus münchen immer hin sind wir seit 10 jahren nach bayern die zweit beste bundesliga manschaft in europa. und die bayern brauch uns genauso wie wir sie in der bundesliga und in europa
     
  14. Sorry aber denn Text von dir Verstehe ich nicht wirklich.
     
  15. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    @ Pholi81: ich glaube, es sollte ungefähr so klingen:

    So oder so ähnlich :lol: Satzzeichen sind keine Herdentiere.
    Aber leider machen sie den Ihnhalt nicht gehaltvoller.
    Wenn überhaupt, sollte Willi mMn lieber einen neuen 1.Vorsitzenden in den Aufsichtsrat berufen ;)
     
  16. Ähm, 'tschuldige, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe (bei der Volkshochschule gibt es ansonsten auch Kurse für Ausdruck und Rechtschreibung in Deutsch - nur mal so als gut gemeinten Hinweis).

    Ich stimme baumi6 zu, dass Lemke ein paar Veränderungen im Aufsichtsrat vornehmen, sich selber eingeschlossen...:zweifeln:
    Aber sowas wird hier wohl kaum passieren, oder?
     
  17. Wenn ich mir die Tops und Flops der letzten beiden Jahre ansehe,dann bekomm ich schon Angst wenn KA wieder tätig wird.
    Kommt leider immer weniger gutes bei raus.
    Dann haben wir noch 2-3 Pflegefälle mehr im Kader.
     
  18. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Wer sagt Dir denn, dass er z.Zt. untätig ist?
    So oder so wirst Du wahrscheinlich in naher Zukunft weiterhin in Angst leben müssen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich kann dein deutsch nicht verstehen, sry
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich finde KA ist der beste, den wir haben können... er holt spieler die in ihren letzten vereinen eingeschlagen haben. manchmal und das passiert in letzter zeit leider häufig, macht er genau das aber bei uns bringen sie auf einmal nichts mehr... schade. ich finde es schade dass dann sofort wieder zweifel an ihm aufkommen.aber da kann er ja nichts für. hoffentlich hat er bei avdic und jovanovic alles richtig gemacht:svw_applaus: