Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wow, wenn jetzt nicht wirkliche Überraschungen kommen bin ich das erste Mal seit langem von KATS so richtig enttäuscht!

    Zimmermann, ok 18 Jahre kostet noch Ablöse, vielleicht in der jetzigen Situation nicht zu machen, aber Wendt......

    Naja da scheinen wohl 2 an die Qualität von Silvestre zu glauben......
     
  2. Kann ich auch nicht nachvollziehen!

    Suche immer noch den Spieler, der besser und günstiger ist. Leider bin ich bislang noch nicht fündig geworden.

    Da bleibt nur noch hilfloses Erstaunen darüber, wie sich ein "Konkurrent" verstärkt.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vllt liegt die priorität im moment eher auf nem IV, mit 3 verletzten stammkräften in der IV.
    links kann man ja immernoch mit mikael und petri das loch stopfen, aber in der IV muss schon jemand ordentliches her, wenn man nicht wieder zu saisonbeginn so untergehen will.
     
  4. Silvestres Lieblingsposition ist die Innenverteidigerposition.

    Den Außenverteidiger gibt er nur notgedrungen.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    soweit ich mich erinnere ist er zwar gelernter IV aber wurde auf die LV position umgeschult im lauf der karriere.
    ich mein, sieh dir fritz an - selbes spiel, andere positionen.
     
  6. neeeeee, wir sind mit Perthel, Silvestre und dem in 3 Jahren wieder fitten Boenisch so stark besetzt, dass ein guter ablösefreier LV keinen Sinn machte und der dazu noch Angst hatte sich gegen diese übermächtige Konkurenz nicht durchsetzen zu können. Weiterhin war das Gehalt mit 1,2 Mio Brutto jährlich nicht finanzierbar.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das ist doch nicht die erste saison, in der wir keinen gescheiten LV bekommen - mal im ernst, es wird doch sogar schon von den medien bei übertragungen angesprochen, das das seit jahren unser größte problemposition ist. und da sind doch schon etliche verheizt worden oder nach 5 partien ausgepfiffen.
    darf ich mal an den saison anfang mit mikael erinnern? oder an abdennour davor? oder den davor, oder davor oder davor... die hälfte davon wurde irgendwann trotz personalmangel aus der startelf genommen, um den spieler zu schützen.. denk da mal drüber nach.

    ich würd auch 3 kreuze machen, wenn wir da endlich mal jemanden haben, der permanent gute leistungen abliefert ohne solche probleme - aber das scheint hier einfach nicht möglich zu sein. wer hier als LV anfängt muss nahezu perfekt sein, von 0-100 in 2 spielen, maximal 3 - ansonsten braucht man n mammut-dickes-fell für die ganzen pfiffe und beleidigungen.
    warum sonst ist der wohl zur borussia gegangen, obwohl er bei uns auf dem zettel stand... oder will mir hier einer weiss machen, das gladbach soviel besser sei?
    wir können froh sein wenn wir schmitz kriegen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ay. Manchmal liest es sich hier so, als würde man KATS Absicht unterstellen. Gerade bei viel diskutierten Leuten wie Wendt sollte eigentlich klar sein, dass Werder sich da intensivst mit beschäftigt hat. Und aus irgendeinem Grund entscheiden sich KATS NIE für hier im Forum gehypte Spieler. Also entweder haben KATS absolut keine Ahnung oder die Hyper. Hm...

    Achja, hier gehypte Spieler sind auch nie beim entsprechenden Verein wirklich eingeschlagen.
     
  9. Ist ja richtig, aber mit Oscar Wendt war ein ablösefreier, im Unterhalt locker bezahlbarer vernünftiger LV zu bekommen.
    Was muss denn noch passieren?
    Mit Spielern wie Silvestre, Abdennour etc werden die Problem sicher nicht gelöst.
    Ist ja auch nicht so das Alles schlecht war. Tosic war ein Versuch wert, Boenisch hat gute Ansätze gezeigt, hat aber leider zu viele Verletzungsprobleme.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, aber wer sagt dir, dass Wendt hier besser spielen würde als Silvestre?
     
  11. Wer sagt dir das Silvestre in irgendeiner anderen Buli Mannschaft überhaupt einen Vertrag bekommen würde.

    Wendt hat seine Qualitäten international in der CL wie Natioanlmannschaft nachgewiesen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was spielt das für eine Rolle?
    Wenns danach ginge, einfach jeden LV auszuprobieren, der auf dem Markt ist, könnte man auch gleich Magath-like 2-3 LV aus Timbuktu holen und testen. Man muss auch davon überzeugt sein und das war man bei Wendt scheinbar nicht. Vielleicht passte er einfach nicht ins Konzept. Da hat schließlich jeder Verein andere Vorstellungen und warum ein LV bei Werder anders spielen muss als ein LV bei Gladbach, hab ich ja schon tausendmal versucht zu erklären.

    Das hat auch Silvestre. Ist nur etwas her. Nein im Ernst, da sind wir doch wieder beim oben erwähnten Konzept. Und wenn er SOOOO gut wäre, wäre er nicht ablösefrei gewechselt, sondern schon vorher zu einem Topclub. Immerhin sucht alle Welt gute LV. Wir reden hier also bestenfalls von einem durchschnittlichen LV.

    Letztendlich bleiben es doch hier immer nur Meinungen. KATS teilen sie nicht immer. Würde mich auch wundern. Dann wären unsere Fans entweder unglaublich gut informiert und talentiert oder KATS totale Graupen.
     
  13. Du schon wieder!
    Zwar hab ich großen Respekt vor Dede, aber was wollen wir mit ihm? Wir brauchen einen jungen LV mit Perspektive und Potential und net so nen alten Sack. ;)
     
  14. Genauso so eine wie deine Frage wer mir sagt, dass er besser als Silvestre spielt.

    Auf den Punkt gebracht ist Wendt ein guter LV mit Potential zum sehr guten LV und er ist besser als alles was Werder auf der Position seit Marco Bode hatte.
    Wenn KATS einen anderen auf den Zettel haben, der besser in das Werder System (kann ich schon bald nicht mehr hören, denn wir spielen wie hundert andere Mannschaften) passt, meinetwegen.

    Frag mich nur wie sie den finanzieren wollen mit dem diesjährigen Budget.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deine Meinung ist das, ja. So wurde hier auch schon von Mandzukic etc. gesprochen und sie alle kamen nicht und haben nach ihrem Wechsel auch nicht gezeigt, was hier gesagt wurde. Ihr müsst damit nicht falsch liegen, aber wissen werden wir es nie.

    Eben nicht. Schau dir mal die Abseitstabelle an. Da führen wir meilenweit. Kenne kein Team, das so extrem auf Abseits spielt.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    boenisch is auch der einzige der sich da durchgebissen hat - trotz all der schmäh
     
  17. Die Situation um Wendt ist doch mit vielen anderen nicht zu vergleichen. Wir haben kein Geld für große Ablösen, enorme Problem in der Abwer und dann geht uns so ein Spieler durch die Lappen oder wollten ihn nicht.
    Aber du hast Recht, wir werden natürlich nicht wissen ob er bei uns eingeschlagen hätte, sowie alle anderen Spieler die nie in Bremen gespielt haben.

    Kennst du ein Team, dass sich so viele Kontertore fängt wie wir??
    "Unsere" Abseitsfalle ist nicht so besonders wie du denkst, sondern wird von vielen spielstarken Mannschaften praktiziert.
    Wie schon gesagt mit der jetzigen Abwehr können wir die schon mal erfolgreich gespielte Abseitsfalle eh vergessen.
     
  18. Also Mandzukic hat im Gegenteil zu Moreno schon gezeigt, dass er die Fertigkeiten mitbringt, sich in der BL zu behaupten.;)

    Und auch bei Wendt, der ja nun wirklich kein Unbekannter ist, und wenn du die Spiele von Kopenhagen in der CL verfolgt hättest, ist auch ganz klar zu erkennen, dass er das Potenzial besitzt, sich in der BL durchzusetzen.

    Natürlich muß man dir Recht geben, dass es seine Gründe haben wird, warum man das Interesse nach einem Jahr an ihm verloren hat. Die Antwort kann hier sicherlich keiner geben, aber manchmal kommt es mir bei dir so vor, als ob du auf Teufelkommraus versuchst, den Advokatus von Klaus Allofs und Thomas Schaaf zu spielen. Kann es nicht genauso wahrscheinlich sein, dass KA seine Verhandlungsposition überschätzt hat, dass andere Vereine ein besseres Scouting machen, das unsere sportliche Leitung unsere spielerischen Kernprobleme nicht wirklich in den Griff bekommen (warum auch immer)?

    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Das gilt für jeden von uns.:p
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist das Problem dabei. Zig Abseitsfallen gehen in die Hose. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/abseitskoenig.php
    Rechnen wir die Kontertore/misslungenen Abseitsstellungen da noch zu, liegen wir noch weiter vorne. Es gibt in der Bundesliga keinen Verein, der so hoch und kontinuierlich auf Abseits spielt wie wir. Was gibt es da denn abzustreiten? Das ist seit Jahren so und wir selbst von den Medien so akzeptiert. Alle Statistiken beweisen es schließlich.

    War ja klar, dass Moreno wieder herhalten muss. Der war aus gutem Grund nur ausgeliehen. Und Mandzukic hat in ein paar Spielen gegen Ende der Saison überzeugt. Die restliche Saison vorher fiel er nur durch üble Unsportlichkeiten auf. Super.

    Das streite ich gar nicht ab. Hab nirgends geschrieben, dass ich ein Wendt-Gegner bin. Ich finde es nur albern, die eigene Meinung so als gegeben hinzustellen und Allofs als Fehler anzukreiden, wo doch keiner hier Interna kennt oder auch nur im Geringsten imstande ist, Scouting zu betreiben. Es bleiben subjektive und oberflächliche Meinungen.


    Wenn dem so wäre, würde ich sie nicht an anderer Stelle kritisieren. Es gibt durchaus Dinge, die sie für mich falsch gemacht haben, aber das sind andere Dinge als Transfers, die immer auch eine Art Glücksspiel sind.

    Es könnte auch sein, dass KA vor ein paar Jahren durch einen Bayern-Spion in KA-Tarnanzug ersetzt wurde. Oder anders gesagt: Wir wissen es nicht, weil wir es gar nicht beurteilen können. ;)