Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ICh bin ganz ehrlich, ich kenne den Junge nicht, aber du bist dir sicher, dass ein 2.Liga-Kicker aus Spanien mit Talent Sebastian Boenisch in der ersten Saison hinter sich lässt? :zweifeln:
    Die LV-Position mit Escuardo wäre dann also kein Witz gewesen für einen ambitionierten CL-Kader?
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die verpflichtung von ihm soll ja nur deutlich machen, das es durchaus noch spieler gibt - im umgekehrten fall wird dann aber ganz schnell unter den tisch gekehrt, das, der hier auch schon vorgeschlagene spieler, fucile wohl überhaupt nicht mit nem normalen angebot in die bundesliga gelockt werden konnte und das talent von murcia mehr oder weniger plan b war.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin gerade im Boenisch-Fred darauf aufmerksam gemacht worden:

    Als genial für einen neuen LV könnte sich Hugo Almeida erweisen.

    Stark, robust, schnell, zweikampfstark, starke linke Klebe, in der Mannschaft bereits integriert. Variabel einsetzbar, sogar auch im Sturm, wenn da irgendwann mal wieder ein Engpass auftauchen sollte.

    Bei vielen Einsätzen als Stürmer zeigte Hugo starke Tacklings, zB. in der CL vor einiger Zeit mal im Weserstadion gegen Chelsea, da spielte er als Stürmer so eine Art extrem vorgezogener Verteidiger, sogar mit Blutgrätschen. Er ist auch auf außen bereits erfahren - im Grundsatz kann er das also !

    Bei Kopfbällen oder Freistößen des Gegners hätten wir defensiv noch einen Riesen mehr hinten drin.

    Laufwege, Abseitsverhalten und Stellungsspiel wären das Einzige, was er noch lernen müßte. Aber Hugo ist ja nicht dumm !

    Klingt am Anfang sehr exotisch, aber bei all den gescheiterten (und gelungenen, denkt nur mal an Kamp, Konschal oder Frings !) Umschulungen bei Werder und dem aktuellen Überangebot im Sturm wäre es einen Versuch wert !!!
    :applaus:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    im ersten moment musste ich schmunzeln - im zweiten moment frage ich mich ob er überhaupt mitmachen würde und erst im dritten atemzug, ob er dafür nicht zuviel offensivdrang hat.
    und eine frage schwirrt mit im kopf herum.... hat er schon jemals was anderes als stürmer gespielt? denn bei all deinen beispielen, könnte man auch gegenbeispiele nennen wie harnik. (wobei ich die idee generell für testbar halte)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde die Idee gar nicht so absurd, aber ich bezweifle, dass Hugo das mit sich machen lassen würde.^^
     
  6. Bitte, realisitisch bleiben. Boehnisch und Hugo sind nun beide vom Typ her ähnlich: Dampflok, Kopf runter und Hau raus Kapelle. Neee also wirklich...
    Dann können wir auch mal über Sebastian Mielitz als offensiven Mittelfeldspieler nachdenken, sollte Mesut Werder verlassen... Haben ja die gleiche Stautr und sind beide linksfuss..:wall:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz ist doch Torwart, oder ? :D Naja, DAS wäre gewagt.

    Angesichts all der Graupen, die hier schon als LV scheiterten und in der Zwischenzeit viel Geld mit nach Hause nahmen, ist es wirklich weniger exotisch, als wohl jeder denkt.

    Magnin, Nery, van Damme, Tosic, Abdennour (der arme Kerl), sogar der Womé war oft Ursache von vielen Beinahe-Herzinfarkten, mehr Gescheiterte will ich gar nicht mehr aufzählen, es verdirbt mir den Spaß am Tag.

    Oder um es kurz zu machen: Dem Fussballgott Paul Stalteri wurde der Vertrag trotz aller Wertschätzung nicht verlängert mit dem Bemerken, man wolle deutlich mehr Qualität auf den Außenpositionen erreichen.(was schon damals richtig und sinnvoll war). Das wurde auf links bis heute zu keiner Zeit über längere Perioden erreicht, es gab nur einzelne gute bis sehr gute Spiele einzelner Spieler, von denen keiner andauernd überzeugte.

    Boenisch könnte das noch schaffen, aber dafür muss er noch einen großen Schritt nach vorn schaffen. Petri ist immer eine solide Alternative, aber letztlich bei den hohen Anforderungen an einen wirklich guten modernen LV heute nicht den großen Sprung besser, als Paule es damals war.


    Ob Hugo das mit sich machen lassen muss ? Nun, wenn in seinem Vertrag nicht gerade drin steht, dass er als LV nicht aufzulaufen braucht, dann muss er das wohl mit sich machen lassen. Ich glaube auch kaum, das es einen Spieler gibt, der lieber auf die Bank oder die Tribüne geht, als eine Herausforderung in der ersten Elf anzugehen.

    TS hat ja auch sogar den als OM und Stürmer auflaufenden Testspieler Barros als LV eingesetzt wenn ich nicht irre, der war wohl absolut grottig, nach allem was man hört. Abwegig ist sowas also überhaupt nicht.

    Außerdem sind LV mittlerweile nicht mehr solche Randerscheinungen ( :D ) wie früher. Sie sind in mehreren Spielsystem sehr wichtige Spieler. Und bei guten LV herrscht auch stets die größte Knappheit. Gute LV verdienen also wohl auch nicht so schlecht.

    Von daher kann ich mir sogar vorstellen, dass Verein und Hugo bei Gelingen des Experiments nicht meckern, sondern verlängern.
    Hugo könnte bei Gelingen ja sogar den Conzentrato (oder so ähnlich) in der NM von Portugal verdrängen - wo der laut Boenisch doch auch nicht viel besser ist als Boenisch. :applaus:

    Kann das mal bitte jemand dem KA ausrichten ? Danke.
     
  8. Der wird immer augepackt,wenn es darum geht,zu zeigen, dass die LV Position angeblich nicht vernachlässigt wurde - aber das ist jetzt 6 Jahre her!!!
    Nach Womé ist Werder umgestiegen auf Billiglösungen a la Dusco Tosic oder Aymen Abdennour und da konnte man nur mit sehr viel Optimismus davon ausgehen, dass daraus was wird.

    Seit der Spielzeit 2005 verstärken wir unseren Kader in Mittelfeld und Offensive sukkzessiv im Rahmen unser Möglichkeiten - nämlich denen eines CL-Teilnehmers mit zwar schwacher Infrastruktur, aber einer soliden finanziellen Basis. Lediglich in der Defensive vollziehen wir eine Transferpolitik,wie ich sie vom VFL Bochum und Mainz 05 erwarten würde, aber nicht von einem Verein,der sich selbst zu den Top 16 in Europa zählen möchte. Nimmt man die ganzen Verlegenheitskäufe wie van Damme, Abdennour,Tosic etc.,haben die zusammen auch nicht wenig gekostet.

    Und überhaupt - warum wird überhaupt noch über die Notwendigkeit eines Transfers diskutiert -die letzte Saison hat eindrucksvoll bewiesen, dass wir da dringenden Bedarf haben, das ist doch ein Fakt, ich denke, da kann es kaum zwei Meinungen geben.

    Und wie immer betone ich,dass ich es sehr begrüße, wie vorsichtig und solide KA wirtschaftet, aber manche Dinge muss man einfach angehen. Wenn ein PKW hinten links einen Platten hat und man möchte trotzdem weiter Auto fahren,dann muss man in einen neuen Reifen investieren. Genauso verhält es sich mit unseren AV-Positionen - Wenn man so offensichtlichen Bedarf hat, dann führt kein Weg daran vorbei.
    Zu unserem Sturm und dem Mittelfeld versuchen die Abwehr zu stabilisieren - dann ist alles möglich, aber solange nur 75% der Mannschaft gut aufgestellt sind, kann der nächste SChritt einfach nicht getan werden.
     
  9. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ich denke Werder hat Bedarf auf der LV-Position, aber man muss schauen inwiefern man jemanden verpflichten kann, der diese Position gut spielt und dazu noch bezahlbar ist.
    Das finanzielle ist das größte Problem an der Sache, es gibt haufenweise gute Stürmer und Mittelfeldspieler, aber AV's sind leider nicht so häufig vertreten.
    Ein möglicher AV muss ins System passen, gutes Stellungsspiel beherrschen, gute Flanken schlagen, zweikampfstark sein, hohe Geschwindigkeit mitbringen und auch der Antritt darf nicht verachtet werden. All diese Punkte sorgen dafür, dass man für einen solchen Spieler gewaltig in die Tasche greifen muss.
    Das was Werder weiterhilft ist aber nicht für 5 mio zu haben und das sollte man auch einsehen können. Natürlich kann man einen Ziegler oder einen Belhadji verpflichten, doch kostet diese ne Menge Geld ohne mehrere Stufen über Boenisch zu sein.
    Gehen wir davon aus, dass KA einen AV für 7 mio verpflichtet. Dann ist das stöhnen im Forum groß wenn dieser Transfer nicht der erhoffte Heilsbringer ist.
    Es sollte klar sein, dass man für 7 mio keinen Coentrao oder v.d Wiel bekommt.
    Es wird niemand geholt der ähnlich gut/schlecht ist wie Boenisch für 5+ mio.
    Man müsste jemanden verpflichten der deutlich besser ist und ein solcher jemand ist einfach nicht bezahlbar.
    Pinola und Konsorten sind bezahlbar, aber eben nicht besser als Boenisch.
     
  10. Irgendwie kommt mir Allofs, was die AV-Positionen angeht, völlig falsch gepolt rüber. Der letzte gute LV war Magnin; warum hat der uns eigentlich damals verlassen und ist Richtung Stuttgart gegangen?

    Allgemein hat er seit der Fritz-Verpflichtung auf den Außen keinen guten Transfer mehr gemacht. Neben den unsäglich Graupen wie van Damme und Nery gab es kurze Momente, wo man glaubte jetzt wird was: Davala oder Owomoyela waren vielversprechende Namen, die auch wenn sie ihre Pausen durch Verletzungen hatten, hier viele gute Spiele hatten. Und sollte Merte uns wirklikch bald verlassen, hoffe ich das bei Klaus mal ein Ruck durchgeht und rechtzeitig nach starken Spielern für unsere Defensive gescoutet wird.

    Sorry, aber die Abwehrspieler die in den letzten Jahren zu Werder gekommen sind, verdienen höhstens das Prädikat Mitläufer und sind ihrer Qualität schuldig geblieben.
     
  11. Magnin war alles andere als unumstritten bei Werder. Defensiv war er keinesfalls Klassen besser als Boenisch und offensiv wechselte sich Licht mit viel Schatten ab. Man kann ihn als einigermaßen solide bezeichnen.

    Die Verpflichtung von Talenten auf den Außen war die Folge der Politik Werders, die sie auf jeder Position verfolgen. Das Problem ist eben die geringe Verfügbarkeit von Toptalenten für die Außenverteidigung. So kommt es häufiger vor, dass es KA gelingt für Positionen wie das OM oder den ST Toptalente wegzufischen.
    Ob dieser Escudero ein Toptalent ist darf stark angezweifelt werden, sonst wäre er sicher nicht für 2,7 Mio gewechselt. Die europäischen Scouts arbeiten zu gut um überragende Talente auf den AV zu übersehen. Seine Entwicklung ist jedenfalls nicht so absehbar wie die eines Dzeko, nachdem man ihn mit 21 Jahren dreimal gegen den Ball treten sah.

    Keiner der verpflichteten AV wurde als Sofortlösung angekündigt. Natürlich darf man enttäuscht sein, dass hier kein Quantensprung erreicht wurde, aber wievielen Vereinen ist dies bitte gelungen? Wie lange spielte bei Milan z.B. ein Kaladze als LV? Wieviele Buli-Teams haben Links kein Problem? Warum wird ein Aogo, der in 31 Spielen ganze 3 Vorlagen gegeben hat, torlos blieb und hinten nicht immer sicher stand von diversen Klubs umworben?

    KA erzählt keine Märchen sondern hält die Erwartungen lieber flach, denn er weiß wie schwierig die finale Lösung des Problems ist.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut gesagt. Wenn man aber kein Geld für einen guten neuen linken Hinterreifen hat, aber noch fünf Vorderreifen in der Garage rumliegen, aber man nur zwei davon beim fahren brauchen kann, dann nimmt man sich einen der überzähligen Vorderreifen, den man hat und zieht ihn hinten links auf.

    Also doch Almeida umschulen !
    :beer:

    und kommt mir nicht mit dem Magnator an. So sympatisch der immer noch als Person rüber kommt, bin ich doch ein wenig froh, das ich mir dessen Stolperfußball mit zwischenzeitlich unbeabsichtigten, manchmal sogar erfolgreichen Flanken oder Torschüssen nicht mehr mit anschauen muss. Boenisch stolpert zwischendurch zwar auch mal ganz ähnlich, aber eben mit mehr Dynamik und mit weniger orthopädischer Fehlstellung in den Beinen beim Laufen.

    Eine finale Lösung wird es übrigens nie geben, solange die Spieler älter und dabei langsamer, unbeweglicher und dicker werden. Denn Werder geht nicht unter und braucht daher immer wieder mal neue Spieler. :p
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx:
    100% agree
    hätte ich nicht besser schreiben können :)
     
  14. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Unmöglich einen Spieler zum fairen Preis zu finden, ist es aber nicht.
    Man darf nur nicht den gerade gehypten Spielern nachlaufen.
    Das Beispiel Molinaro (VFB) und Rafinha (Genua) zeigt, dass man Spieler, die out sind, relativ günstig haben kann.
    Rafinha ist zwar rechts am besten, spielt aber auch links mehr als passabel.
    Pasanen ist ja auch kein gelernter LV.
    Und 8 Mios für Rafinha sind schon ein Schnäppchen, auch wenn er menschlich etwas schwieriger ist.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn so n spieler aber 8 mios und mehr kostet, kann man sich auch ungefähr vorstellen in welchen dimensionen sich dann das gehalt bewegt, und damit ja auch nicht sicher ist, das er sich hier durchsetzen und überzeugen kann (ich sag für letzteres nur mal: nery).

    /ergänzung:
    deswegen fällt es mir auch schwer solche sätze wie "dann muss man halt mal geld in die hand nehmen" kommentarlos durchgehen zu lassen. :lol:
     
  16. oder man macht es so wie felix magath z.b. in wolfsburg, verpflichtet in seiner zeit dort gefühlte 80 spieler und haut die, die nicht den gewünschten erfolg bringen dann weiter. jetzt auf schalke "kauft" er ja auch wieder allerhand zusammen. er wollte z.b. auch den ablösefreien pinola holen, welchen ich jetzt als backup, oder ersatz für boenisch auch nicht schlecht gefunden hätte.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    pinola? der gurkt bei einem abstiegskandidaten rum ... was zum henker sollen wir mit dem?
     
  18. er hat seinen vertrag eh bis 2013 verlängert, aber ablösefrei hätte man ihn nehmen können. und, dass er bei einem abstiegskandidaten spielt zieht nicht wirklich als argument gegen den spieler!

    ein friedrich z.b. war sogar bei einem absteiger letzte saison, hat dann ne gute wm gespielt.
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    bei pinola schon, der ist bis auf seine gute saison nämlich absolutes mittelmaß und gurkt selbst in nürnberg zeitweise rum