Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache. Danke.
    Ob hingegen ein Rausch etc. ein brauchbarer Spieler für uns ist, wage ich überhaupt nicht zu beurteilen. Dass diese Spieler Talent haben und EVENTUELL für uns in Frage kommen, ist wieder eine andere Sache. Aber es ist KEIN Fakt, dass Mainz(oder Hannover ...) zwingend besser besetzt ist auf der Position. Für ihre Bedürfnisse sind sie besser besetzt, aber nicht generell.

    Es ist einfach mühseelig, Spieler aus zwei komplett verschiedenen Spielsystemen direkt miteinander zu vergleichen. Genauso ist ein Cisse nicht unbedingt ein besserer Stürmer als Almeida, nur weil er mehr Tore gemacht hat.
     
  2. Genau das meinte er wohl damit... ;)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meinen kann er ja viel. Fakt bleibt Fakt. Genauso könnte er in Frage stellen, dass die Erde rund ist. :roll:
    Man kann eben nicht von Hannover/Mainz/Timbuktu auf Bremen schließen.
     
  4. Tremoulinas und besonders Abidal können nicht dein Ernst sein. Emeron oder M' Bengue halte ich für gute Spieler, die Werder weiterhelfen könnten...
     
  5. :roll: Dann ist wohl dieses Forum hier überflüssig wenn man eh nicht genau Spieler einschätzen und vergleichen kann. Als ob man bei manchen Spielern wüsste, dass diese weiterhelfen. Es geht hier um Erfahrungen, die man bisher verfolgt hat und da sind viele Vereine aus der Bundesliga, die deutlich weniger Ansprüche haben, auf der LV-Position besser besetzt als Werder. Das hat nichts damit zu tun, dass bei Werder soviel von einem LV verlangt wird. Das ist, wie so häufig von Dir, Schönrednerei und eben kein Fakt, genauso wenig wie Du behauptest, es sei keine Tatsache, dass Mainz auf der Positon besser besetzt wäre. Offensichtlich ist bei Dir an Objektivität nicht viel übrig geblieben. Jeden Vorschlag damit abzulehnen, weil man nicht genau weiß, ob der Spieler besser als das vorhandene Personal ist, ist doch auch Unsinn. Es ist so, dass man bei Werder am besten so gut wie kein Geld ausgeben will für einen LV. Da braucht man sich nicht wundern, dass man nichts findet, vor allem, wenn es sowieso nicht so viele ordentliche LV gibt. Wie gesagt, Fritz auf der anderen Seite zeigt, dass man bei Werder durchaus gut aussehen kann und nicht unmögliches verlangt wird. Fritz ist davon abgesehen ja nun auch kein Weltklasseverteidiger. Spieler, die auf dem Niveau von Fritz kicken, gibt es für 4-5 Mio. auch für die linke Seite (z.b. Molinaro). Ab 3-4 Mio. sollte man sogar etliche Spieler finden, die für Werder interessant wären. Nicht mal das will man ausgeben. Mit Abdennour und Silvestre hat man sich jedenfalls keinen Gefallen getan...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie du es drehst und wendest...

    So ein Unsinn. Es ist ein Unterschied, ob man darüber ernsthaft diskutiert, ob beispielsweise ein Rausch hierher passen könnte oder ob man sagt "Rausch MUSS man holen. Der ist klar besser als xxx."
    Den Unterschied scheinst du allerdings noch nicht begriffen zu haben.

    Es hat was damit zutun, dass bei einem Topclub GENERELL mehr von einem LV erwartet wird als bei einem kleinen Club. Das gilt auch nicht nur für LV oder speziell Werder. Man kann NIEMALS von einem Verein auf den anderen schließen. Sonst bräuchte man sich nur Statistiken anschauen und danach verpflichten.

    Schön reden tu ich hier gar nichts. Hab ich nie und werd ich nie. Ist nur immer euer tolles Totschlagargument, wenn man mal wieder keine weiteren Argumente hat. Im Gegensatz zu manch anderem hier bringe ich immer Argumente und Belege für meine Ansichten.

    Tut keiner. Wenn ich sage, der Spieler bringts nicht, dann ist das meine Meinung und kein Fakt. Bring das bitte nicht durcheinander.
     
  7. @Mascarpone: Was ist an Tremoulinas und Abidal auszusetzen?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagst du, aber Tatsache ist, dass selbst ein Boenisch schon soviel kostet. Vielleicht hat man bei einem Glück, aber sich drauf verlassen kann man nicht.
     
  9. Rein gar nichts. Aber genau das ist der Punkt: Tremoulinas wird für Werder deswegen sehr schwer zu bekommen sein. Abidal ist einer der besten LV der Welt. Sein Gehalt ist für Werder nicht zu bezahlen. Wieso sollte der hierher wechseln? Davon abgesehen ist er bei Barcelona nichtmal zweite Wahl.
     
  10. Boenisch wird sicher keiner für 4-5 Mio. kaufen. :lol: Boenisch ist aber auch keine Graupe, wie viele es hier darstellen. Das Problem ist nur, dass seine Leistungen nicht ausreichend für die erste Elf sind, meiner Meinung. Verlassen kann man sich nie drauf, dass ein Spieler einschlägt, aber so etwas habe ich auch nie behauptet. Die Chance ist höher, dass man einen vernünftigen findet, als wenn man Spieler aus der tunesischen Liga holt oder einen, der vorher schon extrem langsam war und immer wieder durch Patzer aufgefallen ist...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für 4-5 vielleicht nicht, aber für 3-4. Solange er dauerverletzt ist, kauft ihn aber sowieso niemand. WENN er aber wechseln würde, dann wäre die Ablöse wohl ziemlich sicher in diesem Bereich. Werder hat ihn dafür geholt und im Wert gesteigert hat er sich kaum.

    Darauf kann man sich einigen. Wobei die Idee, Silvestre zu holen, völlig in Ordnung war. Sein Problem ist ja auch überhaupt nicht die viel zitierte Geschwindigkeit, sondern sein völlig verkorkster Umgang mit dem Ball.
     
  12. Ja, 3 Mio. Euro kommt hin. Ich wäre aber schon zufrieden, wenn man einen klassischen Linksverteidiger holen würde, der ungefähr auf dem Niveau von Boenisch spielt (eventuell etwas besser bei Flanken und im Spielaufbau) und Weiterentwicklungschancen hat. Es geht mir hier mehr um quantitative Aspekte, besonders weil Boenisch ja auch eher rechtsfuß ist. Wird man auf der Position weiter so vorsichtig planen wie bisher, kann man das Problem nicht lösen und das sollte keinen wundern...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber immer vergessen wird. Kaum ein Verein möchte gerne seinen gut spielenden Linksverteidiger abgeben. Die Position neu zu besetzen, ist für viele kleinere Vereine eine ziemlich verzwickte Angelegenheit, wenn selbst große Vereine da so ihre Probleme haben.
    Daher gehen die Ablösen bei Stamm-LV garantiert deutlich höher, als sie eigentlich wert sind. Für einen Schmelzer würde man garantiert keine 4-5 Millionen zahlen, die er laut TM wert wäre. Selbst bei nur einem Jahr Vertrag dürfte die Ablöse deutlich höher sein.
     
  14. Sein Problem ist beides zusammen. Und das ist nichts Neues...
     
  15. Bei Schmelzer muss ich Dir abgesehen von dem "deutlich" zustimmen. Für 6-7 Mio. wäre er wohl zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man im Bereich von 3-5 Mio. einiges an Auswahl hat...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, nenn mir Leute, die man für 3-5 Millionen kriegen könnte und die jetzt nicht irgendwo aus Timbuktu kommen und keine Sau kennt.^^
    In der Bundesliga fällt mir da z.B. niemand Gescheites ein.
     
  17. Spontan fallen mir diese Spieler z.b. ein...
    - Emerson (Lille)
    - Djimi Traoré (Monaco)
    - Stefan Radu (Lazio)
    - Behrang Safari (Basel)
    - Für 6-7 Mio.: Cheikh M'Bengue (Toulouse)
    - Siaka Tiéné (Paris St. Germain)
    - Nikolaos Spiropoulos (Pananthinaikos)
    - bis vor kurzem: Carlos Salcido (Fulham)
    - Georgios Ioannidis (Panathinaikos)
    - Hrvoje Cale (Trabzonspor)

    Meiner Meinung nach sind das alles Spieler, die interessant für Werder wären und realitisch sind bzw. waren bis vor dieser Saison (Salcido). Ob diese Spieler einschlagen würden, weiß man natürlich nicht, aber das weiß man bei keinem Transfer....
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht Marktwert, sondern Transferwert. ;)
     
  19. Das ist schon sehr frech diese Antwort... :stirn:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Es ist doch schon ein Unterschied zwischen den beiden Werten. Wie beim Schmelzer-Beispiel. Wird schwer, einen aus deiner Liste für 3-5 zu kriegen, wenn nicht sogar verdammt schwer.