Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn du in dem satz mit werder die fans meinst, haste recht..
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz ist ja auch ein geeigneter Spieler für diese Position. Owomoyela z.B. auch, jetzt mal davon abgesehen, dass ich Fritz für stärker halte. Boenisch hat auch die Anlagen dazu, zeigt davon nur nichts. Wir brauchen einen schnellen AV mit guten Flanken, viel Ausdauer und guten Zweikampfwerten, der eben damit klarkommen muss, die ganze Zeit die Linie rauf- und runterzulaufen. Besonders die Ausdauer ist dabei wichtig. Wir haben gesehen, was passiert ist, als Fritz diese wegen der EM nicht mehr hatte. Diese Anforderungen erfüllt eben nicht jeder xbeliebige AV. Einem Pinola, Schäfer, etc. traue ich dies nicht zu.
    Ist nicht nur hier so, aber gerade im Moment doch sehr extrem bei uns. Man hat gesehen, wie schnell Tosic oder Abdennour ausgepfiffen wurden und Tosic hat gar nicht mal so dramatisch gespielt am Anfang, nur etwas nervös.
    Die LV-Position hat bei uns wesentlich weniger Kredit als andere Positionen. Im Mittelfeld gibt es da sogar sehr viel Kredit, aber auch der kann aufgebraucht werden, siehe Boro.
     
  3. Ja, weil Allofs nunmal auf der Position keine gute Arbeit abliefert. Es gibt genug LV, die Werder weiterhelfen würden. Zumindest sollte man aus quantitativen Aspekten nachlegen, damit ein Konkurrenzkampf entfacht wird und wenigstens ein klassischer LV im Kader ist. Dauernd redet Allofs die Situation schön und preist Boenisch als zukünftigen Heilsbringer an. Das geht mir tierisch auf die Nerven. Um die 3-4 Mio. wird man wohl ausgeben müssen, wenn man nicht wieder so einen Spieler wie Abdennour erwischen will. Das ist für mich aber nichts verwunderliches...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und genau das ist kein Fakt. Das ist deine Sicht der Dinge, weil du irgendwie alle möglichen LV als geeignet ansiehst. Werder tut dies aber bekanntlich nicht und KA hat im Übrigen selbst mal gesagt, dass man spezielle Anforderungen an die AV hat. Im Prinzip wurden auch die richtigen Spielertypen geholt. Tosic, Wome, Abdennour, Boenisch sind alle Spieler, die das spielen könnten, aber aus den verschiedensten Gründen nicht getan haben. Pasanen ist kein Spieler dafür, unabhängig davon, dass er eh IV ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohman, ich ahne Böses.
    Wenn KA jetzt nicht langsam 'n guten LV holt, wird Werder im Pokal gegen Bayern untergehen.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich möchte mal sehen was hier los is, wenn man tatsächlich einen der LVs holt, von dem hier viele meinen "der würde uns auf jedenfall weiterhelfen" und wenn der dann wenn er hier ankommt total verunsichert wird und so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das er nur schwer wieder abgebbar is. ob dann einsicht kommt? ich glaub nich.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für 3-4 Millionen kriegst du Boenisch oder andere auf seinem Niveau, bzw. einen alten Sack mit viel Gehalt.
     
  8. Ja, würde mir völlig ausreichen. Ich sehe Boenisch nicht als Graupe. Nur hat er das Problem, dass er manchmal zu hektisch und unüberlegt spielt und rechtsfuß ist. Für 4-5 Mio. hätte man sogar einen Molinaro bekommen, der genau Werders Ansprüchen genügen würde (praktisch Fritz auf der linken Seite).
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne Molinaro zu bewerten, aber das war nicht abzusehen, dass er so spielen würde. Selbst Bayern hat auf der linken Seite Probleme, weswegen da Contento spielt. Den halte ich jedenfalls nicht für besser als Boenisch.
     
  10. Wer war eigendlich der letzte Linksverteidiger mit dem die meisten hierzufrieden waren? Stalterie? Magnin? Oder noch weiter zurueck?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber Bayern kassiert noch lange nicht so viele Tore über die linke Seite wie Werder, weil bei Bayern halt fast alle auch defensiv arbeiten. Bremen hingegen versucht es ja da immer mit 'ner Abseitsfalle, die fast nie klappt. :wall:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde sagen Wome und davor Stalteri. Ersterer war im Prinzip Idealbesetzung, wenn er nicht verletzungsanfällig und charakterlich schwierig gewesen wäre und Paule war einfach sehr konstant, ähnlich wie Pasanen aber eigentlich kein LV.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, Bayern baut insgesamt soviel Druck auf, dass der Gegner kaum gescheite Angriffe starten kann.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kommt auch noch dazu. ^^
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider haben wir nicht Bayerns Offensive.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht auch nicht darum Bayern's Offensive zu haben, sondern darum, einfach mal 'n ordentlichen LV zu holen! Das Problem ist seit Jahren für jeden erkennbar, nur KA sieht ja keinen Bedarf.
    Zum Kotzen ist das...

    Mit 'nem guten LV und mehr Defensivarbeit (& nicht immer diese lächerliche Abseitsfalle) würden sicherlich viele viele Tore gegen Werder nicht mehr fallen.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist Unsinn. Man sieht Bedarf, findet nur offensichtlich niemanden, der dieser Aufgabe gewachsen ist und gleichzeitig machbar und risikofrei wäre. Dass das so ist, sieht man ja daran, dass fast jedes Jahr ein neuer LV hier seinen Dienst antritt. Man kann ja nun keinen Panikkauf machen und 8 Millionen für Spieler X ausgeben, der dann hier verrottet, weil er doch nicht geeignet ist.

    Wegen der Abseitsfalle stimme ich dir zu. Gerade bei einer uneingespielten Viererkette wie jetzt wo Naldo nicht da ist macht das kaum Sinn.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    KA meinte neulich erst, dass er dem jetzigen Kader vertraut und dass Neuzugänge nicht zwingend sind. Das sagt doch alles.

    Ich weiß ja auch nicht, wer denn in KA's Augen der Richtige ist. Wahrscheinlich 'ne Mischung aus Lahm & Superman. Bin ich ja mal gespannt, wann sie denn mal den erhofften Messias auf der LV-Position finden. Wahrscheinlich im nächsten Jahrtausend.
     
  19. :tnx::lol:

    Stimme vollkommen zu. Einerseits will man einen Spieler, der defensiv und offensiv eine Granate ist, dazu schnell und gut flanken kann, andererseits will man dafür kein Geld ausgeben. Da passt irgendwas nicht zusammen...
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da hört man täglich andere Äußerungen. Zuletzt hieß es, dass man nach einem Naldo-Ersatz sucht, der idealerweise auch LV spielen kann. Kann allerdings nicht nachvollziehen, warum man einen Ersatz für Naldo will. Zur LV-Position sagte man zuletzt, dass man tätig wird, wenn sich was ergibt und man sich immer umschaut. Naja, man findet scheinbar niemanden. Schlechtes Scouting oder es gibt niemanden für Werders finanzielle Vorstellungen.

    Was sie suchen, ist ziemlich klar. Wer das sein soll, ist allerdings die große Frage.