Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Perthel reicht eben längst nicht aus. Einen gleichwertigen Spieler kann sich Werder locker leisten. Tiéné wäre ja so einer, sogar jemand, den ich für stärker einschätze. Der kostet wie gesagt nur drei Mio. Euro. Das es also keine Spieler zu einem stemmbaren Preis gibt, die Werder weiterhelfen würden, ist quatsch...
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sind jetzt wiederum Einschätzungen deinerseits. Die da oben haben das halt anders gesehen. Darum gings mir eben. Ich persönlich kann den Typen überhaupt nicht einschätzen(wobei: wenn der so gut ist, warum nur 3mio?). Wie auch? Die französische Liga beobachte ich nun wirklich überhaupt nicht, was sowieso häufig ein Problem hier ist, wenn Spieler gehyped werden, obwohl sie eigentlich keiner kennt. Das ging bei Mandzukic sogar schon richtig auf den Geist. Aber zurück zum Thema: Ob Perthel ausreicht, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne seine Fähigkeiten als LV nicht, aber er soll ja auch nur als Backup für Boenisch und Pasanen dienen. Damit haben wir nominell, jeweils in Reihenfolge->

    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen
    LV: Boenisch, Pasanen, Perthel
    RV: Fritz, Pasanen, Prödl(was doof ist), Boenisch(was aber nicht vorkommen wird)

    Finde ich jetzt nicht so wenig, rein quantitativ. Qualitativ würde ich mir allerdings auch noch jemanden wünschen, sodass Pasanen für IV und RV eingesetzt werden kann und Boenisch mehr Druck bekommt. Fritz fällt ja nicht so oft aus.
     
  3. Also wenn ich Perthel mal nicht mitzähle, weil der diese Saison keinen Platz im 18er Kader bekommen wird, dann sind das 6 Leute für 4 Positionen. Wenn das quantitativ nicht wenig ist, dann weiss ich es nicht mehr. Also ich finde das völlig fahrlässig so dünn aufgestellt in die Saison zu gehen. Bei einem gesperrten und einem verletzten Spieler haben wir schon keinerlei Alternative bzw. Auswechselspieler mehr. Bei 3 Wettbewerben, in denen man lange erfolgreich dabei sien will, absolut zu wenig. Ich glaube es gibt keinen einzigen Bundesligakader in dem sich nur 6 Abwehrspieler befinden.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist halt ne Frage der Auslegung. Fällt Boenisch aus, haben wir immer noch Pasanen und Perthel, fällt Fritz aus, haben wir Pasanen. Fällt einer der IV aus, haben wir Pasanen und Prödl. Problematisch wird es NUR, wenn Boenisch UND Fritz ausfallen, bzw. Boenisch und Pasanen oder zwei IV. Das passiert selten. Ja, ich weiß. Letzte Saison war das der Fall, aber da wars ne langfristige Verletzung von Boenisch. Im Normalfall sollte das nicht vorkommen.

    Aber wie gesagt, ich möchte auch noch einen LV. Wenn der kommt, sind eigentlich alle Fälle abgedeckt.
     
  5. Also das kann man Auslegen wie man will finde ich, es ist immer ein gestandener Abwehrspieler zu wenig. Wir haben quasi 3 IV, 2 AV plus Pasanen der theoretisch alle 3 Postionen spielen kann. Naldo ist jetzt schon verletzt und wenn jetzt nur einer noch zusätzlich mal ausfällt haben wir nur noch 4 Mann für 4 Positionen. Das heisst wir könnten während dem Spiel in der Abwehr überhaupt nicht mehr reagieren, wenn einer nen richtig schlechten Tag hat oder sich früh gelb abholt und nicht mehr in die Zweikämpfe gehen kann.
    Ich zähle Perthel da bewusst nicht mit, da der grad mal eine halbe Saison als Verteidiger gespielt hat und das in der 3.Liga. Also das ist noch keine Alternative für einen CL-Teilnehmer.
    Wie gesagt, der LV, den du dir ja auch wünschst, den brauchen wir einfach absolut.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sag ich doch. :D
     
  7. Von deinen aufgezählten LV ist KEINER ein gelernter LV. Der einzige, der dort wirklich spielen kann, ist Boenisch und auch der ist Rechtsfuß. Pasanen ist IV und für die rechte Seite deutlich besser geeignet. Perthel hat nicht ein Bundesligaspiel gemacht. Das soll für eine Mannschaft mit CL-Ambitionen ausreichen?
     
  8. Glaube das hält sich in etwa die Waage,von einigen wird er schlechter gemacht als er ist und von anderen besser als er ist.
     
  9. Heute ist ja wohl noch mal mehr als deutlich geworden, dass wir einen neuen LV brauchen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wissen wir doch so langsam. Ob er das gelernt hat, ist bei Werder vollkommen egal. Wir brauchen ohnehin keinen LV, sondern einen Linken Mittelfeldverteidigerstürmer. Beide können nun einmal LV spielen, auch wenn sie sicher auf anderen Positionen besser wären. Wenn du so argumentierst, müssen wir Boenisch und Pasanen komplett abgeben und zwei ganz neue LV holen.
     
  11. Du meinst gestern. :p
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm warum denn? Hab das Spiel leider nicht sehen können.
     
  13. taiwoooooooooooooooooooooo nur noch 1 jahr vertrag, tippe mal ~5 mio ist es unser mann!!!
     
  14. da halte ich um jeden preis dagegen

    der wird entweder viel mehr kosten oder in marseille verlängern oder zu nem topclub wechseln
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    taiwo will nicht verlängern, a. madrid war der einzige ernsthafte interessent, sie boten 5 mio - marseille wollte 10 mio ... am ende haben die filipe geholt

    so wird taiwo nun bis vertragsende bleiben, laut seiner aussage vor einigen tagen

    den sehen wir nächstes jahr in england
     
  16. Weil sich Pasanen selbst von Drittligaspielern ununterbrochen überlaufen hat lassen. Und Boenisch scheint so schwach zu sein, dass ihm sogar Pasanen vorgezogen wird. Was man da am Samstag gesehen hat, war nahezu beängstigend...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zum Beispiel die geile Vorlage auf Marin zum 0:4 ;)
     
  18. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;) Damit will ich sagen, dass es nicht gerade oft vorkommt, dass unsere AV's ein Tor vorbereiten. Firtz steht dafür hinten ziemlich sicher, was bei Boenisch jedoch leider auch nicht der Fall ist.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei man mittlerweile auch sagen muss, dass gefühlt 90% der gegnerischen Angriffe über unsere linke Seite stattfinden und Fritz somit gar nicht mehr so geprüft wird. Die Gegner kennen halt unsere Schwachstelle, was die Sache für Boenisch nicht unbedingt einfacher macht.
     
  20. wenn man ernsthaftes interresse an taiwo zeigen würde, und om 6-7 mio aufn tisch legen würde, könnte man ihn bestimmt in grün weiß sehen und wir hätten die nächsten jahre ruhe auf der lv position.
    von der für (mich) wundertüte kann ich irgendwie nix halten. mit 28 zwar im guten fussballalter, aber viel gerissen und gehört hat man von ihm nix.(abgesehen wm) oder kannte ihn vorher jemand? also ich denke nicht...