Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused: Stimmt doch etwa.
     
  2. Ganz deiner Meinung! Bordeaux kann es sicher gar nicht abwarten, einen der rar gesäten guten Linksverteidiger und gleichzeitig Stammspieler zu verscherbeln. :tnx:
     
  3. Tiéné ist ohne Frage nicht schlecht. Aber er ist in meinen Augen nicht so gut, dass er der Heilsbringer wäre, für den er gehalten wird. Atlethisch ist Boenisch auch. Tiénés Vorteile sind in der Ballbehandlung, in der Boenisch Fortschritte macht. Spielstärker ist Boenisch, der bessere Spieleröffner ebenfalls.
    Im Unterschied dazu muss man noch sagen, dass Boenisch noch viel Potential nach oben hat - Tiéné in Form aber womöglich schon am Maximum angelangt ist. Dann würde ich definitiv eher auf Boenisch setzen, bevor Tiéné geholt wird.
     
  4. :confused: Das ändert trotzdem nichts daran, dass Werder KEINEN gelernten LV in der Mannschaft hat und Boenisch somit keine Konkurrenz. Tiéné muss doch nicht deutlich besser sein als Boenisch, es reicht doch, wenn er gut genug ist, um einen Konkurrenzkampf zu entfachen. Fakt ist: Tiéné kann deutlich besser flanken, und ist erfahrener. Dass Boenisch im Spielaufbau stärker wäre, sehe ich auch nicht so...
     
  5. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nein - um seine uefa/cl einsätze abzuzählen brauch ich nichtmal ne hand
     
  6. Trotzdem wirkt sein Spiel deutlich überlegter als das von Boenisch. Klar ist: Werder braucht einen LV. Das Argument, dass dieser deutlich besser als Boenisch sein müsste ist doch Unsinn. Hauptsache man hat mehr Alternativen, die zur Zeit auf der Position praktisch nicht vorhanden sind. Für 2-3 Mio. wäre er ein guter Transfer...
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das ist doch käse ... kennst du seine auftritte in der L1? offensichtlich nicht ... die wm auftritte täuschen über sein eigentliches leistungsniveau hinweg

    er ist zwar nicht grottenschlecht, aber eben auch keinen deut besser als boenisch ... und in sachen erfahrung hat boenisch auf höchstem niveau deutlich mehr vorzuweisen, trotz eines altersunterschiedes von 5 jahren

    selbst paris war nicht bereit, mehr als 2 mio zu bezahlen ... soviel zur "kolpotierten" ablösesumme

    für die kohle kann ich auch irgendwo nen talent ausbuddeln und hoffen, dass es sich irgendwie nach oben entwickelt
     
  8. Und auch wenn er nicht besser als Boenisch ist, trotzdem wäre er für das Geld eine mehr als sinnvolle und überfällige Investition...
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    für 3 mio? nein ... für 1 bis 1,5 mio kann man drüber nachdenken

    aber herzinfarktrisiko ebenfalls mitverpflichtet, den tiene ist im direkten zweikampf nen ziemlicher holzhacker
     
  10. :stirn:
     
  11. Ich würde auch gerne eine Verstärkung auf der Linksverteidigerposition sehen. Ich möchte aber keinen Aktionismus, mit dem auf Teufel komm raus jemand verpflichtet wird, der Boenisch Konkurrenz macht. Das schafft Pasanen auch, obwohl der dort weder angestammt, noch optimal eingesetzt ist.
    Und der Transfer soll sich lohnen. Und der Lohn, 2 LV zu haben, reicht alleine nicht. In der Entwicklung nach oben hat Tiéné keine Chance gegen Boenisch.

    Der Verteidiger, der Boenisch Konkurrenz macht ist nunmal schwer zu finden. Und zwar auch aus dem grund, dass Boenisch konsequent populistisch schlechter gemacht wird, als er eigentlich ist. Ein neuer Linksverteidiger - ja. Das muss für mich aber nicht Tiéné sein.
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    eben - eine verpflichtung um der verpflichtung willen macht keinen sinn
     
  13. Als ob Boenisch noch soviel Luft nach oben hätte... :stirn:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist immer noch keine Tatsache. Gibt immer noch Leute, die in Boenisch durchaus Potenzial sehen, obs dir gefällt oder nicht. ;)
     
  15. Ob es Dir gefällt oder nicht - Es gibt Leute, die reden nicht alles schön reden und eindeutige Schwachstellen erkennen. Werder hat KEINEN gelernten Linksverteidiger im Kader. Tiéné für 2-3 Mio. ist absolut in Ordnung und sechs Spieler für drei Wettbewerbe deutlich zu wenig.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bitte hör auf alles als schön reden zu bezeichnen. Es IST keine Tatsache, dass Boenisch kein Potenzial hat, sondern DEINE Meinung. Sieh doch mal ein, dass andere das vielleicht anders sehen. Das hat jetzt nichts damit zutun, ob Tiene in Ordnung ist oder wir noch einen LV brauchen(wo ich dir ja zustimme), sondern einfach grundsätzlich, weil du das immer wieder wiederholst und als Tatsache ausgibst.
     
  17. Stimmt doch nicht!? Mir geht nur dieses Argeument auf den Sack, dass man gegen einen neuen LV ist, solange dieser nicht deutlich besser als Boenisch ist. Das ist einfach Unsinn, da es um quantitative Aspekte geht und ist jetzt nicht auf Dich bezogen...
     
  18. tiene is gut und schön, trotzdem würde ich mich wenn ich könnte durchaus für jemand anderen entscheiden!
    radu, ziegler, pocognoli und mein liebling pieters!!!


    edit:

    nicht zu vergessen TAIWO hat auch nur noch 1 jahr vertrag!
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann hab ich mich getäuscht, aber es klingt nun einmal so.
    Aber das Argument, dass man einen Spieler holen muss, der deutlich besser als Boenisch ist, ist ja auch richtig. Nen schwächeren können wir nicht gebrauchen, höchstens als Backup, aber da beklagt sich ja auch jeder. Nen gleichwertigen kann Werder sich vermutlich nicht leisten auf die Bank zu setzen, bzw. findet diesen nicht und nen besserer ist meist sehr teuer. Überleg mal, dass Boenisch bereits 3-5 Millionen wert ist. Dass wir Backups brauchen, das sag ich auch. Ich wette nur, dass bei einem erneuten Perspektivspieler wieder alle durchdrehen hier, bzw. laut Allofs ist dies ja Perthel.