Vorschläge für: Linksverteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 30. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, auf jeden Fall. Hauptsache Werder holt noch einen soliden LV, damit man endlich quantitativ angemessen dort besetzt ist. Das muss kein Superstar sein. Fathi wäre eine gute Wahl...
     
  2. Ich sehe gerade in meine Kristallkugel
    OOHHMM OOHHMM OHHMM
    Ich erkenne einen LV...
    Einen bekannten...
    Einen Sebastian...
    Einen Boenisch...

    Ich befürchte ich habe wirklich recht...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frage: Was macht eigentlich Gustavo Nery ? Im ehemaligen-Fred hab ich nix über ihn gefunden. Ich such aber gleich nochmal.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also wenn ich mich nich täusche:
    der war letztes jahr noch bei santo andre, aber irgendwie nicht mehr im kader.
    vielleicht hat der schon aufgehört, der is ja mittlerweile auch schon 33(?).
     
  5. Ich wünsche mir für die Position des Linksverteidigers doch nur mal wieder einen richtigen Linksfuß, der hinten zu machen kann, ein gewisses taktisches Verständnis mitbringt und in der Lage ist mit Links eine Flanke zu schlagen.
    Da auf der linken Seite offensiv ein Marin spielt und immer nach innenzieht und ja nie mit links flankt, sollten wir unbedingt einen LV haben, der mal ne gescheite Flanke bringt, denn das fehlt unserm Spiel kompett.
    Wenn man schon keinen Spitzenspieler auf der Postiion findet, wäre es doch mal zur Abwechslung nicht schlecht einen erfahrenen Mann zu holen und mit Boenisch in den Konkurrenzkampf zu schicken, anstatt immer junge Leute, die völlig überfordert sind ala Tosic oder Abdennour.
    Ich werfe jetzt mal einen Namen in die Runde, der die Kategorie Spieler darstellt die ich meine: Scott Chipperfield (jaja ich weiss viele Lachen jetzt)
    Der Mann ist international absolut erfahren und kann mit Sicherheit noch 1 oder 2 Jahre auf Topniveau spielen. Er kann über links marschieren und auch Flanken schlagen. Ich weiss er ist eigentlich offensiver Linksaußen, aber er hat oft genug hinten links gespielt. Dazu faszinieren mich die australischen Kicker einfach mit ihrem absoluten Fighting-Spirit. Sie zerreißen sich einfach in jedem Spiel und geben nie auf. Außerdem ist er mal ein Konkurrent für Boenisch, der ihn antreiben könnte den nächsten Schritt zu machen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wünschen können wir uns viel und vorschlagen auch, Tatsache bleibt, dass Werder ein ganz bestimmtes Profil für einen LV hat und dieser derzeit nicht auffindbar oder finanzierbar ist. Ältere Spieler jenseits der 30 kommen ohnehin nicht in Frage.
     
  7. Mich würde mal interessieren wie dieses Profil aussieht.
    Und ein Spieler der schon über 30 ist,kann auch mal nciht schden,junge Leute haben wir doch genug.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    • Relativ jung
    • Unter 5 Millionen Ablöse
    • max. Gehalt im mittleren Bereich(bei Werder)
    • gute Flanken, idealerweise Linksfuß
    • Robust, schnell, ausdauernd
    • Zweikampfstark
    • Bevorzugt Deutscher oder Deutschsprachiger(trifft auf jeden Transfer bei Werder zu)
    So ungefähr dürfte es aussehen.
    Passt halt nicht in Werders Philosophie. Alte Spieler haben keinen Wiederverkaufswert und fressen Gehalt. Anders siehts wohl nur bei Ausnahmespielern wie Frings oder Piza aus, die mit Werder verbunden sind und somit auch auf Gehalt verzichten. Und natürlich weiß man bei denen 100%ig, was sie hier an Leistung bringen werden.
     
  9. Und die oben beschriebenen Attribute(außer vielleicht das er Deutscher,oder deutschsprachig sein sollte),treffen auf keinen Spieler der Welt zu,so das wir uns so wie es zur Zeit aussieht dort nicht verstärken werden?Irgendwie kaum vorstellbar.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Kombination mit Ablöse und Gehalt dürfte das Problem sein. ;)
    Solche Spieler spielen gewöhnlich bei Topvereinen und die kann Werder nicht bezahlen oder gar weglotsen. Spielen sie bei kleinen Vereinen, sind sie schwer zu finden. Und darum testet Werder auf der Position soviel.
    Mit Boenisch hat man es auf eine andere Weise versucht. Man wollte ihm Zeit geben und hat gehofft, dass er sich hier zu einem starken LV mausert, wozu er durchaus das Potenzial hat. Schließlich erfüllt er alle Voraussetzungen, allein an Konstanz mangelt es und an guten Flanken.
     
  11. :confused:
     
  12. Ich erwarte ja nicht,das ein Superstar für diese Pos.verpflichtet wird,aber ein Spieler der Boenisch mal Dampf machen kann,muß doch machbar sein.Boenisch hat die Messlatte nciht sonderlich hoch angelegt.Und dieses Potential,was du angeführt hast,sehe ich ehrlich gesagt bei Boenisch nicht.Glaube nicht,das da noch eine nennenswerte Entwicklung stattfinden wird.Aber das ist ja Ansichtssache.
     
  13. --> Marcel Schäfer!

    Malik Fathi (Zweikampf, Flanken) und Reto Ziegler (Ablöse/Gehalt) mit Abstrichen...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, die wo mans sicher weiß, die sind nicht machbar und beim Rest muss man rumprobieren, weil mans nicht weiß. Das gilt auch für die von Gillardino genannten.
     
  15. Unter fünf Millionen Ablöse? Niemals...
     
  16. Na mit Konstantin Rausch hätten wir ja gleich den richtigen Mann für das vom Eisbär publizierte Anforderungsprofil.

    Aber mal im ernst, da wir mit Boenisch nur einen Kanditaten auf der LV besitzen, sollte man jegliches Anforderungsprofil auf dieser Position auf NULL revidieren und zusehen überhaupt noch irgendeinen Spieler auf dieser Position zu verpflichten.

    Überhaupt brennt die gesammte Abwehr lichterloh, sollte man mit 6 Spielern auf 4 Postionen in die Saison gehen und auf drei Hochzeiten tanzen wollen.
    Das wir überhaupt bei so einem gravierenden Mangel an Spielern noch Anforderungen definieren, ist für mich Ausdruck einer blinden Selbstüberschätzung.
     
  17. Genau richtig. Es geht ja primär um quantitative Aspekte. Der Spieler sollte zwar eine gewisse Qualität haben, aber nicht zwingend die Anforderungen erfüllen, die hier gestellt wurden. So ein Spieler ist für Werder nicht zu bekommen. Es ist ja generell so: Will man weniger ausgeben, muss man irgendwo auch Abstriche machen. Jedenfalls braucht Werder einen weiteren LV neben Boenisch, sonst ist man zu dünn besetzt, das ist Fakt! Und Pasanen spielt zwar relativ solide, jedoch ist es offensichtlich, dass er auf der rechten Seite deutlich besser aufgehoben ist. Alleine schon, dass Werder wohl mit sechs Spielern für vier Positionen auf drei Hochzeiten bestehen will, stimmt mich bedenklich. Meiner Meinung ist zumindest das Argument Augenwischerei, es seien keine LV zu bekommen, welche die Ansprüche von Werder erfüllen und hat wie schon erwähnt weiterhin mit gnadenloser Selbstüberschätzung zu tun. Wenn ich etwas im Internet suche, kann ich hier mit Sicherheit 10-15 LV posten, die zu Werder passen würden. Natürlich weiß nicht, ob der Spieler zu Werder will etc. und ob der Sieler einschlägt, aber das weiß man wie gesagt bei keinem Spieler und ist auch nicht Sinn eines Forums, denn das erstickt jegliche Diskussionsmöglichkeit...
     

  18. rausch!!!
     
  19. Doch genau das ist es. Ich kann auch irgendwelche Spieler vorschlagen, die Klausi verpflichten sollte. Das bringt uns aber eben auch nicht weiter, wenn die grundsätzlich gar nicht zu uns passen würden.

    Wenn ich dann höre dass eine Malik Fathi vorgeschlagen wird, aber im gleichem Atemzug Jensen oder Niemayer als gehaltfressende, kaderplatzblockierende und überhaupt überteuerte Spieler, die uns sowieso nicht helfen können, beschrieben werden (nicht von dir), fehlt mMn die Relation.

    Dass hier Quantitativ langsam mal was passieren muss, ist glaub ich jedem klar, auch KATS. Nicht umsonst haben sie in den letzten Jahren getreu der Transferpolitik die Werder in den letzten 10,11 Jahren verfolgte und den Verein dort hin gebracht, wo er heute ist, über Talente diese Lücke zu schliessen. So verpflichtete man Tosic oder auch Abdennour. Diese schlugen aus unterschiedlichen Gründen nicht ein... das wird es immer geben. Aber KATS sind sich sicherlich auch über den Engpass im klaren.
     
  20. Gut, dann ist die Diskussion für Neuverpflichtungen allgemein sinnlos. Also was soll das?