Vorschau

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2009/2010" wurde erstellt von Werder-Bär, 21. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Saisonziele (pro Wettbewerb eine Antwort)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Februar 2010
  1. LIGA: Meisterschaft

17,3%
  2. LIGA: Platz 2-3

59,9%
  3. LIGA: Platz 4-5

19,3%
  4. Mittelfeldplatz

3,6%
  5. DFB-POKAL: Viertelfinale

2,0%
  6. DFB-POKAL: Halbfinale

20,8%
  7. DFB-POKAL: Finale

22,8%
  8. DFB-POKAL: Sieger

52,3%
  9. EUROPA-LEAGUE: 3. Runde

0,5%
  10. EUROPA-LEAGUE: Achtelfinale

2,0%
  11. EUROPA-LEAGUE: Viertelfinale

12,7%
  12. EUROPA-LEAGUE: Halbfinale

32,0%
  13. EUROPA-LEAGUE: Finale

15,7%
  14. EUROPA-LEAGUE: Sieger

37,1%
  1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich seh uns sogar im Finale... aber sonst: dito! :D

2. lakitu

lakitu

Bundesliga: Top5
    Pokal: Finale
    Europa-League: Achtelfinale

Okay, ist jetzt vielleicht nicht gerade der optimistischste Tipp, aber selbst damit wäre das Minimalziel erreicht.
    Natürlich ist am ehesten im Pokal was drin. Ob es in der international wieder so weit geht, wie letztes Jahr? Eher nicht...

3. Bob

Bob

Ich bin Realist und denke, dass unsere Jungs uns ab und an wieder begeistern aber es ist halt keine Mannschaft die gegen Große was reißt.

Bundesliga 7
    DFB Pokal Heimniederlage gegen Hoffenheim
    Uefa-Cup Achtelfinale

Nächste Saison gibts dafür keine Doppelbelastung und keine Ausreden dann zeigt sich was die Jungs können. Ein TOP 3 Platz sollte dann rausspringen.

PS: Was diese Saison angeht irre ich mich gern. Vielleicht hilft es auch, wenn in der Winterpause Klarheit bzgl. Vertragsverlängerung Özil/Hunt geschaffen wird. Von mir aus kann es auch heißen Özil geht aber bitte macht kein Gezerre das nach der Saison geredet wird oder nächste WInterpause (speziell Özil, für Hunt wäre es dann zu spät)

4. Sehe ich alles so bis auf das Hoffenheim-Spiel. An so einem Tag weiß die Mannschaft, wieviel man gewinnen kann. Und gegen mittelmäßige Hoffenheimer wird das ein Sieg.

Ansonsten glaube ich auch nur an Platz 5 bis 7. Alles was besser wird, freut mich dann. Aber die Mannschaft hat weiter einfach zu viele Defizite, der Täuschung der 23 Spiele ohne Niederlage zum Trotz. Wer in der Hinrunde eine derart schlechte Heimbilanz hinlegt, keines der TOP-Spiele gewinnt und zudem Punkte abliefert gegen Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Köln - der ist weit weit entfernt von einer Spitzenmannschaft. Daran ändern auch Spiele wie das 6-0 beim dankbaren Gegner Freiburg nichts.

5. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Bisher führt das Pokaldouble und in der Liga Platz 2-3. Mit nur einem Pokalgewinn wäre ich aber auch schon zufrieden. CL sollte Werder aber möglichst erreichen.

P..S: Stimmt hier mal für Feldhahn ab.

6. :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:

Maximale Zielsetzung + maximaler Kampfgeist = 2 Finale, mindestens ein Titel!

:svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:

(Wünsche sind jahreszeitgemäß erlaubt)

7. Bundesliga: 2, hinter Bayern.
    Dfb-Pokal: Titelverteidigung
    Europa-League: Aus im Viertelfinale

Kann gerne besser werden :D

8. Das Triple wär ja ein Traum, möglich wärs ja, Am besten wir gewinnen am letzen Spieltag dei Meisterschaft gg. unsere aller besten Freunde:D

Im DFB Pokal halt ich die Titelverteigung auch für sehr realitich

Und in der EL, Finale gg Liverpool:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

9. Mir muss erstmal jemand erklären wie es Liverpool bis ins Finale der EL schaffen soll. Wenn die so weiter spielen wie bisher schaffen sie es noch nicht mal ins Viertelfinale. :cool:

Werder gewinnt den Pokal, wird in der Meisterschaft irgendwo zwischen Rang 3 und 5 landen und schafft es auch in der EL wieder ziemlich weit. Das Halbfinale sollte drin sein. Alles was dann noch kommen würde wäre ein Bonus.

Sollte die Saison auch so verlaufen wäre ich damit sehr glücklich. :applaus:

10. Bundesliga: 2.-3. Platz
    DFB-Pokal: Sieg
    Euro-League: Sieg

:svw_schal:

11. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Wäre das erhoffte Ziel. Wenn es so ausgeht, wird das die beste Bremer Saison der Geschichte.

12. Hugoal23

Hugoal23

Kartenverkäufe:
    +1
    Kleiner Fehler: Pizarro 27 Tore > 27 Scorerpunkte
    Özil 9 Tore 13 Vorlagen = 22 Scorerpunkte
    Damit ist Özil nicht der Topscorer.:D

13. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Oho...Schönheitsfehler. Eigentlich 21 Tore von Piza. Alles andere wäre aber auch maßlos übertrieben.:lol:

14. DFB-Pokal: Halbfinale ist schluss gegen Bayern oder Schalke,
    EL: Twente schaffen wir, Valencia ist eine Nummer zu groß,
    BuLi: Der Trend setzt sich fort: höchstens Platz 5, mehr geht nicht.
    Insgesamt eine enttäuschende Saison!

Und wer an Meisterschaft bzw. Champions League glaubt, denen ist die Winterpause nicht gut bekommen oder die haben den Werder des Spätherbestes 2009 nicht gesehen!

15. ich bin nicht ganz so optimistisch.

Wenn wir uns in der Liga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren, müssten wir zufrieden sein.

In der Europaliga ist vor dem Halbfinale Schluss, fürchte ich.

Wundertüte bleibt der DFB-Pokal. Dort sind die Aussichten noch am besten, finde ich.

16. Liga: Platz 3, hauptsache CL.-Quali in der Tasche. ! Potential nach oben ist genug da.
    DFB-Pokal: Realistisch ist das Finale schon. Am besten Wiederholung zum Pokalsieg 1999 hinlegen. (Pokalsieg im Elfer-Schießen gegen die Bauern dingfest machen).
    Europa: Hoffe so weit wie möglich... Vermute im Halbfinale ist leider Schluss..

Priorität bei allen 3 Wettbewerben: Hoffentlich verletzt sich keiner gravierend.!!!

:svw_schal:

17. Ich würde mal sagen in der Liga Platz 2-3!
    Europa Ligue würde ich sagen es reicht wie letzdes Jahr fürs Finale!
    Und im DFB Pokal würde ich auch sagen ganz klar Finale!

18. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Ein knappes Monat vor dem Ende glauben die meisten User an das Triple. In der möglichen Rückrunde im #1 habe ich das mal berücksichtigt. ;)

:svw_applaus:

19. Championsleague muss wieder her. Sonst kommen gar keinen teure Spieler mehr.

20. lakitu

lakitu

Werder braucht auch keine teuren Spieler. Sondern gute. :D
    Sicher, eine gewisse Korrelation mag da bestehen, aber allzu stark kann sie nicht sein. ;)