Vorschau, Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 25. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Schriftliche Kommunikation ist ja oft 'kastrierte' Kommunikation, es fehlen Betonung, Mimik, Gestik - und emojis sind nur eine schwache Ergänzung.
    'Trotz größter Bemühungen' und ein Telefonat mit einer Stelle im Gesundheitsministerium(?) sind für mich Anzeichen, dass dein Wunsch ein recht 'drängender' ist. Daher ist die Gesamtbotschaft bei mir ebenso frustrationsüberladen angekommen wie etliche Schilder auf den Demos der 'Grunzrechtsverteidiger', und hinter deren lesbaren Aufschriften a la 'Masken-Diktatur' oder 'Maskentragen vergiftet uns mit CO2' steht m.E. vor allem eins: 'Ich! Ich! Ich!!!'

janstoike gefällt das.
  2. dersanierer

dersanierer Guest

Dann hast Du den Post völlig falsch verstanden bzw. interpretiert. Ist mir aber auch egal. Allerdings war ich in der Tat ziemlich WÜTEND (nicht frustriert!) über die Vorgehensweise, deshalb auch meine Aktivitäten, die übrigens noch viel weiter gehen werden. Nach dem Motto "wehret den Anfängen". Ein Bürger sollte sich nicht alles gefallen lassen müssen, aber in Deutschland ist ja aktuell die "Duckmäusermentalität" in Mode. Die Frage ist allerdings, wie lange noch? Spätestens nach neuerlichen (Teil)Lockdowns oder Einschränkungen (im Herbst?) wird die Politik mächtig Gegenwind bekommen. Und auch Werders Existenz wird dann auf dem Spiel stehen. Aber o.k., das Thema gehört hier nicht hin und darüber diskutiere ich auch nicht hier im Forum.

svw1311, Slipringbody und green66 gefällt das.
  3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Spielen wir so wie gegen Hannover, gibt es eine Niederlage. 2:0 oder 2:1 für Düsseldorf. Wenn man sich nun endlich mal ein Herz schnappt und Gas gibt, dann sehe ich evtl. ein 2:2 oder gar ein 1:2 für Werder. Aber ganz ehrlich, darauf warten wir alle schon seit 2-3 Jahren. Passiert ist das nur ganz selten mal. Wir haben hier zwar einen neuen Coach an der Linie stehen, aber das Potential auf dem Platz und die Offensivbemühungen vom letzten Samstag waren doch genau das Gleiche, was uns in die zweite Liga geführt hat. ¯\_(ツ)_/¯

BasT82 gefällt das.
  4. Maternus

Maternus Guest

Hatte Anfang nicht klargestellt, dass er 4-3-3 spielen lassen will? Das hat er jedenfalls gg. Hannover so umgesetzt und ich habe nicht mitbekommen, dass das geändert wird.
    Da er JE nicht als Außen sieht und wir alle den Teamwert Osakos nicht richtig einschätzen können, wird es da wohl wenig Änderungen geben. Ist zwar fragwürdig, ob das Anfang-Modell das aktuell beste für das Team ist.... aber an schnelle Veränderungen glaube ich nicht. Füllkrug dürfte noch Kredit haben. Außerdem spielt man auswärts, da fällt es nicht so auf, dass Werder bei eigenem Ballbesitz schnell überfordert ist, weil D'dorf wohl mehr Spielanteile bekommen will. Sehe Werder als Verlierer des Spiels.

5. Stimmt, ergibt Sinn, weil ein Spieler nur noch weg will, setze ich ihn nicht mehr ein. Auch wenn's die beste Alternative für die Position ist.
    Sargent hat die Arbeit in der ganzen letzten Saison als auch im ersten Spiel dieser verweigert aber seis drum. Dinkci wäre mir gegen Düsseldorf zu viel Jugend forscht. Möwe ka. ob er zur Verfügung steht?! Groß sollte nicht mal im Kader sein.

6. Man kann Sargent im Sturm mangelnde Chancenverwertung ankreiden z.B. oder fehlenden Durchschlag insgesamt, aber Arbeitsverweigerung?
    Der hat gegen Hannover bei uns die meisten Zweikämpfe (15) gewonnen, 2. schnellster hinter Agu, die meisten Flanken geschlagen...
    Letzte Saison war er auch immer sehr weit oben was die Gesamtwerte im Kämpferischen, Laufdistanz etc. pp. angeht

Der haut sich immer mit vollem Einsatz rein - das vorne zu wenig bei rumkommt, ja das stimmt wohl - aber wenn er auf den Flügeln ackern muss, fehlt er eben im Zentrum.
    In einem 2er Sturm, wo Bälle + Flanken auch mal in den Strafraum kommen, ist er mMn am besten aufgehoben. Aber nach 2 Jahren des Grauens, kann man (fast) jedem Stürmer bei uns im Grunde nur in Schutz nehmen, da einfach nix gescheites nach vorne kam.

7. ich habe ja schon letzte Saison vorgeschlagen Sargent auf die 6 zu setzen, da er sich gut durchsetzen kann. Aber ein Stürmer wird eingestellt Tore zu schießen oder zumindest vorzubereiten, beides ist nicht geschehen, dass er ständig Gas gibt, ja ist richtig aber es ist eben nicht effektiv. Ein M.Eggestein läuft auch immer am meisten und spielt viele Pässe etc. aber trotzdem mag ihn hier keiner.

Ich wäre auch für nen echten 2er Sturm, da sehe ich in ihm tatsächlich potential aber nicht neben einem Füllkrug, sondern Jojo oder Dinkci
    Josh ist nicht der spielerische Stürmer sondern eher der, der seinen Körper einsetzt. Quasi um mal nen vergleich zu machen, nen Little Hugo light und daneben brauchen wir nen Little Rosi light ;)

8. Gegen Düsseldorf?
    Tippe auf ein deutlichen 4/5:1 Auswärtssieg für uns

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Training heute:

Ausfälle:
    Lars Lukas Mai (private Gründe),
    Romano Schmid und Ludwig Augustinsson verzichten. Letztere hatten beide mit den Folgen ihrer Corona-Impfung zu kämpfen und mussten daher mit dem Training aussetzen.

Rückkehrer:
    Nicolai Rapp, Eren Dinkci und Abdenego Nankishi drei Rückkehrer, nach überstandenen muskulären Problemen
    Auch U19-Spieler Fabio Chiarodia zählte zur Trainingsgruppe von Werder Bremen.

celine1912, dersanierer und sergeant_mumm gefällt das.
  10. E. Dinkci würde ich gerne auf der linken Außenbahn sehen; F. Agu könnte, wenn MA noch mehr Tempo will, hinter ihm als LM auflaufen.

11. dersanierer

dersanierer Guest

Tipp an alle VOLLSTÄNDIG GEIMPFTE und GENESENE, die am Samstag in Düsseldorf dabei sein wollen:

Aufgrund der Regelung, das von den zugelassenen 18.000 Zuschauern für diese Begegnung 17.000 geimpft oder genesen sein müssen (Anordnung des Gesundheitsamtes Düsseldorf unter Billigung der NRW-Landesregierung (zu der übrigens die heuchlerische FDP gehört, die aktuell gerade öffentlich sich vehement gegen eine solche Ungleichbehandlung wehrt, selber aber billigt!), hat die Fortuna bis jetzt erst knapp die Hälfte der verfügbaren Tickets verkaufen können. Selbst ein Viertel der teuren Supporterpassticketinhaber mußte aufgrund der Regelung passen.

Ab morgen, 10:00 Uhr beginnt der freie Verkauf. JEDER Geimpfte oder Genesene kann dann Karten kaufen, natürlich also auch Werder-Fans. Also greift zu und macht dieses Spiel zu einem Heimspiel! Oder seid ihr etwa noch nicht vollständig geimpft bzw. genesen? Dann habt ihr -wie auch ich- Pech gehabt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Watt denn, bissu etwa Impfgegner?!?

13. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, ein paar Beiträge zurück zu blättern, wüsstest du, dass diese Frage recht sinnfrei ist. ;)

14. dersanierer

dersanierer Guest

Nein, mir fehlen ein paar Tage bis zum gültigen Impfzertifikat...:(

15. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Woher hast du die Info?
    Ich hab folgendes gefunden:
    „startet nun die zweite Vorverkaufsphase (Mittwoch, 28. Juli, 16:30 Uhr). Mit dieser haben auch vollständig immunisierte Vereinsmitglieder die Gelegenheit, Tickets für das Topspiel zu kaufen.“

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du dir die Mühe machen würdest, aus meinen Beiträgen zumindest eine Tendenz zu erkennen, wüsstest du, dass ich sehr faul bin.:D
    Wenn mir eins völlig klar geworden ist, dann dass du kein Impfgegner bist.:D

17. Irrelevant, es ging um jemand anderen - und der ist geimpft, aber noch in der 14-Tages-Phase.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    dersanierer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bin kein Abkürzungsfan...Ausser mMn (meiner Meinung nach) oder u.A. z.B. etc. die gebräuchlichen Dinger.
    Was mag wohl uzm sein?
    Unzumutbar?

19. dersanierer

dersanierer Guest

Aus der F95-Homepage:
    Der Vorverkauf läuft in drei Phasen ab:
    • Phase 1: Ab Mittwoch, 21. Juli, 16:30 Uhr
      Supporter-Pass-Inhaber können sich ihre Tickets sowie Tickets für bis zu drei weitere Supporter-Pass-Inhaber sichern
    • Phase 2: Ab Montag, 26. Juli, 16:30 Uhr
      Supporter-Pass-Inhaber und Vereinsmitglieder können bis zu vier Tickets kaufen
    • Phase 3: Ab Mittwoch, 28. Juli, 10:00 Uhr
      Freier Verkauf – bis zu vier Tickets können pro Person gekauft werden
    So war es geplant gewesen. Aber es wird quasi stündlich jetzt daran etwas geändert, insofern hast Du STAND JETZT recht, das erstmal noch die Vereinsmitglieder ran dürfen. Aber das werden nur ganz wenige sein, glaub mir. Also, wer hin will: Dranbleiben! Die kriegen die 17.000 Plätze so nicht weg. Sind übrigens auch stinksauer dort, organisatorisch sei das eine absolute Zumutung (ich hab heute Mittag mit denen telefoniert).
    Tja, wir leben eben in Deutschland. Ein Hoch auf unsere Bürokratie und die ganzen Verordnungen und Vorschriften...

PS: In England lachen sie über uns Deutsche. Was haben wir die zuletzt kritisiert wegen ihrer Totalöffnung und Wegfall fast aller Maßnahmen trotz sehr hoher Inzidenzzahl. Und was ist passiert: Seit einer Woche fallen dort die Inzidenzen und in Deutschland rätseln sie warum...:lol:

20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    @dersanierer
    Danke dir. Dann war das in „meiner“ Meldung wohl ein Tippfehler. Ich versuche morgen früh mein Glück. Nochmals danke

LotteS und dersanierer gefällt das.