Vorschau, Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 16. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er spielt ja auch fast immer durch, klar sind die Zahlen da besser als zum Beispiel bei Selke.;)

boon gefällt das.
  2. Wär auch schlimm, wenns andersherum wär :D

Wollte ja nur einwerfen, das ein Sargent sich rein nach den Zahlen zu urteilen am kämpfen zu sein scheint.
    was ein Selke zugegeben im Pokal ebenfalls hat - aber davor bei seinen Einwechselungen, was man lesen durfte, eher nicht so.

Zum Glück darf / muss TS die Aufstellung wählen :D
    Für mich wär Sargent in einem 2er Sturm mit 10er dahinter jedenfalls gesetzt.
    Daneben aktuell Selke, da aufsteigende Form / Wille.
    Lücke als Brecher für die letzten 30-45 Minuten.

3. Dir ist aber auch aufgefallen das er in 100% der Spiele dabei war und die anderen Stürmer in maximal 50%?! Dir ist bewusst, dass Spieler, vorallem Stürmer Konstanz brauchen um erfolgreich zu sein? Josh ist und bleibt ein Talent, da kann man mir erzählen was man will und im Abstiegskampf wird nicht ausgebildet.

James_19, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Es kommt ja auch darauf an auf welcher Position er eingesetzt wird und ob er mit seiner Spielweise der Mannschaft hilft. Er hat im Durchschnitt seit dem München-Spiel eine Note von 4,7!!! (0 Tore, 0 Vorlagen...). FK hat sich m.M. nach mit seiner Aufstellung selbst ins Knie geschossen, weil die Mannschaft zuletzt gar keinen Spieler mehr dabei hatte, der wie bsp. Schmid mal für was Überraschendes sorgen konnte. Die wenigen Torchancen und Torschüsse in den Spielen sprechen für sich. Ich finde, dass FK viel zu lange an Spielern festgehalten hat, die dringend eine Pause benötigt hätten, siehe auch lange Osako oder Eggestein.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Die Spiele (Pokalspiele) die ich dieses Jahr/Saison gesehen habe, war er gefühlt mehr als ZM/DM/IV/AV auf dem Platz als als Stürmer. Helfen tut er schon, nur nicht gemäß seiner eigentlichen Aufgaben.
    Der Kerl arbeitet zu viel nach Hinten, was man auch so liest und dann fehlts vorne eben.
    Gleiches Problem hatte ein Petersen bei uns auch. Die kämpfen zu viele Schlachten, die nicht in deren Aufgabengebiet fallen.

Das ein Spieler wie Schmid auf dem Platz fehlt, keine Frage- aber FK hat ja vor 3-4 Wochen im Radio ja selbst gesagt, das die Mannschaft eben nicht besser spielen kann und er eigentlich ja anderen Fußball sehen will.

Jetzt haben wir aber TS und wenn der eines grundsätzlich kann (bis auf seine Zeit in Hannover, aber die wollte er ja da nicht retten sondern uns), dann ist das seiner Mannschaft zeigen wie man Tore schießt. Und das öfters mindestens 1 mehr als der Gegner.

2er Sturm, die auch Angreifen dürfen und außer Pressing nicht übermäßig viel defensiv arbeiten müssen + 10er und dann kann! auch Sargent endlich wieder zeigen, was er in der Box kann - denn da ist er, was man so sehen konnte bis jetzt, eindeutig am stärksten.

svw1311 gefällt das.
  6. Ja, ist mir alles bewusst.
    Konstant spielt Sargent aber doch - nur falsch (zu defensiv) und daher vorne zu hektisch / überhastet.
    Und daher zu schlecht in den Noten.
    Wie der sich gemacht hat, von seinen Spielen in der U23 bis jetzt, ist schon beachtlich.
    An seinen Schwächen hat er merklich gearbeitet-
    Lass den mal richtig als Stürmer spielen dürfen und Bälle bekommen wenn er nicht nur in der Defensive aushelfen muss - dann wird der mehr als seine 4 Buden machen.
    Wie der Rest der Stürmer auch, davon ab.

svw1311 gefällt das.
  7. Daran habe ich meine Zweifel, dass die Mannschaft nicht besser spielen kann: wenn ich natürlich so aufstelle wie FK, dann muss ich mich auch nicht über diese grauenhafte Spielweise wundern. Quasi nur DM und Zerstörer im Mittelfeld und überhaupt kein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff, das ist einfach zu wenig. :dagegen: FK hätte da viel früher reagieren und umstellen müssen.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fürchte, wenn er auch ausschließlich Stürmer spielt fehlt ihm da das Rüstzeug, finde ihn nach wie vor technisch und im Abschluss schwach.
    Mag sein, dass ihm für Abschlüsse die Kraft vorne fehlt aber dass er deshalb kaum einen Ball gestoppt bekommt, hat damit mMn wnig bis nichts zu tun.

9. Eben :tnx:
    Die jungs können das besser, haben alle schon mehr als 1x gezeigt.
    Man muss es nur rauskitzeln und den Jungs auch vertrauen.
    Das Mbom und Schmid wieder raus waren, hab ich im Leben nicht verstanden - aber so bewirkt man eben keinerlei Leistungsprinzip auf dem Platz, keinerlei Konkurrenz im Training, abfallendes Niveau im Training + auf dem Platz und schon hast du Werder der letzten 1,5 Jahre.

svw1311 gefällt das.
  10. Eben, vor allem nimmt man so auch Spielern das Selbstvertrauen. Schmid hatte eine super Saison gespielt und auch eine gute Vorbereitung und wird dann einfach mal 10 Spieltage links liegen gelassen, auch jetzt zum Schluss hin. FK hat leider viel zu lange an Spielern festgehalten und sowas rächt sich. Wenn Spieler in einem Leistungsloch sind, tue ich ihnen keinen gefallen, wenn ich sie ununterbrochen wieder aufstelle, zumal sie so keine Verstärkung für die Mannschaft sind.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
  11. ihm fehlt da mMn die Ruhe und das Selbstverständnis.
    Glaub er hat das Gefühl von Piza geerbt, für alles auf dem Platz verantwortlich zu sein.

Lass ihn mal nur Stürmer spielen, glaube da erleben manche ihr Wunder.
    Hab den Jungen mehrfach in der U23 damals gesehen, Abschluss und Zug zum Tor = eigentlich Bombe.
    Körperlichkeit fehlte, daran hat er gearbeitet und wenn jetzt noch die notwendige Ruhe dazu kommt...

svw1311 gefällt das.
  12. Wenn man sturr nach der Statistik geht, auch über mehrere Jahre, frage ich mich wie Wahnsinnig man sein muss Selke für das Geld zu kaufen aber naja das steht auf einem anderem Blatt :D

Was mir bei Josh in Bremen nicht gefällt, selbes gilt für Osako und auch ein paar andere Spieler. Sie antizipieren rein gar nichts. Egal bei welcher offensiv Szene man Josh beobachtet, er steht immer an Ort X guckt und wartet was der Mitspieler macht und reagiert erst bei Ballverlust oder einem Passversuch. Da ist es aber deutlich zu Spät. Bei Davie und auch Lücke sieht es anders aus, die laufen sich einfach mal in den Raum frei und hoffen, dass der Ball schon irgendwie ankommt. Dadurch sieht dann auch mal ein Eggestein besser aus, da er diese Art von Pässen gerne spielt, hat man häufig zusammen mit Kruse gesehen, wenn der einzige Stürmer dafür aber überhaupt nicht zu haben ist, sieht dass insgesamt nach nichts aus. Das ist meine Hauptkritik an Sargent, ich betone ja auch immer wieder, dass er sich überall reinwirft und sehr, sehr viel ackert aber irgendwie zu wenig intuitiv. Ich kann es nicht besser erklären. Eventuell schafft TS ja, dass Sargent diese Abläufe besser versteht, denn in der US Natio hat er das schon n paar mal gut gemacht. Eventuell ist er ja deutlich besser und er macht nur das was FK ihm gesagt hat, was der Grund ist das er immer Spielt, er denkt nicht, er führt nur Befehle aus so typischer US Armystyle :D

Ich weiß nicht warum aber mir hat Selke einfach besser gefallen, auch wenn die Zahlen so gar nicht für ihn sprechen.
    Eventuell liegt es daran das Selke überhaupt nicht und dadurch auch nicht negativ auffällt. Keine Ahnung

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Spiel ohne Ball ist bei 95% unserer Truppe eine einzige Katastrophe, auch ein Grund warum das Aufbauspiel aussieht, wie es aussieht.
    Da läuft sich niemand frei und es will auch niemand den Ball.

klaus_ue, Benni4all, boon und 2 anderen gefällt das.
  14. Die Kohle ist für die Leistung eigentlich Wahnsinn, japp.
    Aber wenn der Kerl uns am Wochenende, neben Sargent, zum Sieg über Gladbach und damit dann hoffentlich in der Liga hält, dann kräht danach kein Hahn mehr.
    Mag den Kerl eigentlich sehr.

Unterschiedliche Spielertypen, aber ja, das macht Sargent selten - auch in den Pokalspielen, da kam er aber dann meistens auch aus dem eigenen 16er, da war er noch gar nicht so on Position für nen schönen Pass.
    Ist aber auch etwas, was ein Cheftrainer erkennen muss, das er ggfs. sein System anpassen muss.
    Kannst auch mit Timo Werner z,B. keinen dominanten Ballbesitzfußball praktizieren, der hat andere Stärken.

Unter FK ist auf Dauer leider kein Spieler besser geworden, von daher kann das durchaus damit zutun haben. Hoffe ich jedenfalls, halte von dem Burschen sehr viel.

Ich mochte die Art von Selke früher bei uns und hab mich eigentlich gefreut, das er wieder da ist.
    Leider kam er bis jetzt noch nicht so zum Zug, hoffe das ändert sich noch.

svw1311 und boon gefällt das.
  15. Und diese planlosen hohen Bälle nach vorne, einfach nur grauenhaft. :dagegen: Aber man muss sich halt bei den Aufstellungen zuletzt auch nicht darüber wundern, dieses Gegurke hat FK zu verantworten. Das Schlimme ist, wenn man sich vor den Spielen die Aufstellung ansieht und im Grunde schon weiß wie das Spiel aussehen wird und endet. :dagegen:

boon und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Jepp.
    Das war halt sein letzter Strohhalm irgendwie auf seinem Stuhl bleiben zu dürfen bis wenigstens zum Saisonende.
    Und wenn nach Bielefeld nur 3 Punkte noch drauf gekommen wären, hätte das auch geklappt.

17. Eine Möglichkeit wäre vieleicht das hier:

Moisander ist evt. zu langsam, könnte aber reinkommen, wenn Toprak nicht mehr kann (obwohl: zwei Linksfüße in der IV?)

Vielleicht lässt TS auch Eggestein raus, nach den Eindrücken der letzten Spiele und baut Erras dafür als zweite 6 neben Mbom ein (wobei es dann eine sehr junge, unerfahrene Doppelsechs wäre). Erras immerhin könnte sich als weiterer IV zurückfallen lassen und hätte bei Flanken vielleicht so eine Mitspracherecht in der Luft...
    Vielleicht hat sich bei Eggestein aber jetzt auch etwas gelöst und er findet spontan zu alter Stärke zurück, vielleicht

Und vorne: Sowohl Sargent als auch Lücke als auch Selke haben nachhaltig bewiesen, dass sie "Tore-schießen" nicht wirklich beherrschen... Es scheint also relativ egal zu sein, wen TS dort vorne in der Box aufstellt - aber vielleicht (schon wieder) war es eine Hilfe, dass sie in einer ersten Einheit mal gesehen haben, wie das aussieht, so einen, Dings, wie hießen die noch?, ach ja: Ball. Wie es sich auf jeden Fall anfühlt, wenn man so einen Ball hinter den gegnerischen Torwart in Netz zu holzen... Und plötzlich treffen sie alle nacheinander in einem Spiel... :denk:

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Ich hoffe nur, dass TS auf seine Raute verzichtet. Denn aus meiner Sicht gibt das der Kader dafür nicht her... Aber was sage ich...

18. Einfach wird es nicht sein. Er hat die gleichen Spieler zur Verfügung, ich rechne mit einem kleine Impuls, der nicht mal positiv sein muss. Bin enttäuscht von den Spielern, setzen kann man nur auf Jiri.

Bin froh wenn diese Saison vorbei ist.

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Werder

andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    BREEEEEEEEEEEEEMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNN.........................

andy0606 und celine1912 gefällt das.