Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Mario Gomez nach der Niederlage gegen den BVB: "( ...) So ist der Fußball!" Auch deutsche Nationalspieler berufen sich auf die Viktorianische Weisheit.

    Ich war einer der wenigen, der Viktor durchaus zugetraut hat, eine stabile Saison zu spielen. Ich glaube, dass viele Rahmenbedingungen einen nicht unerheblichen Teil zum Verlauf beigetragen (kein Kredit mehr bei den Fans, Verletzungsmisere oder Spielansetzungen). Dennoch muss man leider klar zugeben, dass kein Konzept zu erkennen war bzw. das Konzept nicht aufs Spielermaterial gepasst hat.

    Danke für alles und alles Gute. Menschlich warst du ein Guter
     
  2. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ich möchte mal wissen was mit ihm (werder zucht) wohl noch passieren wird nach seinem urlaub...es wäre einfach nur unfair ihn einfach in die gosse zu werfen!
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entsprechend seinen Fähigkeiten einbauen, knallhart wohlgemerkt. Wenn gut, dann gut!!! Wenn nicht Vertrag auslaufen lassen und anderen
    jungen hungrigen Trainern eine Chance geben. Eben wie FK ...... ab in die U23. Die werden schon wissen warum sich nicht VS den Posten gegeben haben.
    Fertig! Die bekommen Verträge das verdienst du wahrscheinlich in zehn Jahren nicht.
    Sollte hinter deiner Frage stehen ....Ja, aber er ist doch ein verdienter Werderaner. Hatten wir hier nicht lang und breit über In..... und
    Vetternwirtschaft geredet. Man muss wirklich nicht die leute rausschmeißen, aber Qualität sollten sie schon mitbringen.
    Bei Werder gehört weiter ausgemistet. Schau mal auf die U 19o_O. Die U 17 ist gut besetzt mit MG. Es gilt auch dort, die ein oder
    andere Position zu befördern. So Leute wie MV hemmen den ganzen Laden. Jetzt bitte nicht die Erfolge,Misserfolge oder
    Statistiken anführen. Einfach hinschauen, Training, Spiele und dann hinhören, aber dazu müsste man dann schon näher dran
    sein.
     
    michadh1983 gefällt das.
  4. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ok ich habs halt vlt ein bisschen komisch ausgedrückt(kennt man ja von mir iwie^^) aber ich meinte hauptsächlich als mensch...das er in der bundesliga wieder fuß fassen wird ist ebendso unwahrscheinlich wie ein tigerhai in der weser...das mir auch klar^^
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die "Blöd" meldet heute:

    Skripnik: Keine Werder-Rückkehr bis Saison-Ende
    Drei Monate nach seiner Beurlaubung ist Viktor Skripnik (47) zurück auf der Bildfläche. Der Ukrainer zeigte sich im Interview mit dem SID bereit für einen neuen Trainerjob: „Ich bin offen für alles.“ Auch für einen Posten bei Werder? Manager Frank Baumann bestätigt Kontakte: „Wir sind in Gesprächen, aber es gibt noch keine Richtung. Ich sehe Viktor als Trainer im Jugend- oder Scouting-Bereich.“ Aber erst mal wird daraus nichts. Offenbar prüft Skripnik zunächst, ob sich bei einem andern Klub Möglichkeiten als Cheftrainer ergeben. Der Ukrainer: „Ich bin nicht mit Werder verheiratet.“ Werder wartet daher erst mal ab...
    Baumann: „Es wird in den nächsten Monaten keine Entscheidung geben, weil Viktor kurzfristig noch nicht bereit ist, in den Jugend-Bereich zurückzukehren.“ Skripnik besitzt in seinem Vertrag (läuft bis 2018) eine Option auf eine Weiterbeschäftigung als Trainer. Nutzt er sie oder verlässt er Werder?


    :kaffee:
     
  7. corox

    corox Guest

    :facepalm::XD:

    Da züchtet man wohl schon einen Baumann Nachfolger :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. :schock::XD::wall::trost:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht hilft uns da ja der Ukrainische Fußballverband und startet nach Jahren eine neuerliche Anfrage.:)
    Es würde FB auf jeden Fall von einer großen Last befreien. Außerdem hätte die Familie dann auch kein
    Familienmitglied zu versorgen.
     
  10. Nach den "Erfolgen" die er gehabt hat, wird wohl sogar die Ukraine abgeschreckt sein. :)
     
    Fabeldichter und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Kann man nicht irgend einen ukrainischen Erstligisten bestechen damit die den Mann einstellen und der Kelch an Werder voruebergeht. Dort wuerde man ihn zumindest verstehen und die Medien dort haben sich auch mit wichtigeren Dingen zu beschaeftigen, so dass der gute VS zumindest einen "Gegner" weniger haette...
     
  12. Zwei Dumme, ein Gedanke... :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Oettinger

    Oettinger Guest

    Als Trainer in den u-Mannschaften war er überwiegend erfolgreich, warum sollte er dorf nicht wieder eingesetzt werden.

    Unter Skripnik hat man 14/15 die beste Saison seit langem gespielt. Seit Ewigkeiten ins HF des Pokals eingezogen. Anders als andere, die hier noch "vergöttert" werden hat er dabei nie ein negatives Wort über Werder verloren, auch jetzt nicht nach seiner Entlassung.

    Die Häme, die ihm tlw hier entgegenschlägt ist, sorry, unterirdisch.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Erfolgreich? Der Eine sagt so der Andere so. Diese Diskussion ist hier im Forum ausreichend durch.
    Als Häme würde ich meinen Wunsch nun nicht gerade bezeichnen, den vor Jahren hatte er ja dieses Angebot.
    Ich denke auch, dass er gar nicht so schlecht dabei fahren würde.
    So wie er berichtet hat er ja auch schon Angebote. Vielleicht sind es ja die 60er und er hat die Entlassung von TE zur Bedingung
    gemacht. Kann ja auch sein, dass die ehemaligen Werderaner ihn empfohlen haben. So wie das dort läuft,
    traue ich denen und jenen alles zu.:ugly: Achtung Satire
     
  15. Das ist keine Haeme sondern berechtigte Furcht, dass der Mann im Verein in welcher Form auch immer weiterhin Schaden anrichten darf.
    Die derzeitige Tabellensituation haben wir in nicht geringem Mass der Unfaehigkeit dieses Mannes zu verdanken.
    Die Saison 14/15 war bis auf die Siegesserie auch unter VS, Fussball zum Abgewoehnen bzw. es hat sich bereits damals abgezeichnet, dass der Mann nur ein Strohfeuer war.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Wenn der VS Werder wirklich liebt dann heuert er als naechstes beim HSV an. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Noch dazu war diese Siegesserie in einem nicht unerheblichen Umfang dem heute so gescholtenen Juno zu verdanken. Gefühlt die Hälfte der Spiele
    wurden durch seine Standards entschieden. Heute müssten wir ihm ja dann auch unendlich dankbar sein.
    Es zählt die Leistung hier und jetzt.
    Respekt verdienen alle, aber einen Persilschein auszustellen geht mir zu weit. Nur weil man kein böses Wort über den Verein hat fallen lassen??
    Anerkennung verdienen sich anderen altgediente Spieler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2016
  18. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ja, im U-Bereich war er erfolgreich. Und egal wie die Siegesserie zustande kam, sie kam unter seiner Hand zustande, und die Saison 14/15 war im Abschluss die Erfolgreichste seit 09/10.

    Die Unfähigkeit dieses Mannes hat uns 14/15 gerettet. Und im Jahr darauf gleich nochmal. Dass VS genügend Fehler gemacht hat und seine Ablösung zu spät kam, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Trotzdem hatte VS auch durchaus gute Dinge gemacht und die Mannschaft zum Teil guten Fussball spielen lassen.

    Es ist bezeichnend, wie "unverhältnismäßig" geurteilt wird, wenn man von einem anderen Verantwortlichen dieser Zeit ständig behauptet, er hätte Werder "vor dem Abstieg bewahrt und am Leben gehalten", während VS als Hauptverantwortlicher der Mannschaft zweier Rettungen hier "Schaden verursacht" hat.
     
  19. Nun ja, Schaden hat auch VS verursacht, indem er eine so entsetzliche Saisonvorbereitung abgeliefert und eine Mannschaft hinterlassen hat, die taktisch und konditionell absolut nicht wettbewerbsfähig war. Dazu diese komischen Aufstellungen und Wechsel....fertig ist die Katastrophe. Die letzten 2 Saisons waren unterm Strich in Ordnung und die Hauptschuld an der Weiterbeschäftigung von VS tragen andere im Verein, aber ich denke, dass er selbst genau wusste, dass es für die BL bei ihm nicht dauerhaft reicht und als echter Werderaner hätte er zum Wohle des Teams früher zurücktreten können. Dies ein Vorwurf, den ich auch TS mache.