Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Hatte nach Dutt neuen Schwung rein gebracht, uns fast in die Euroleague gefühlt und teilweise wirklich schönen Offensiv Fußball gezeigt. Dazu war er mit seinem Humor und seiner lockeren Art auf dem besten Weg zum neuen Werder Kulttrainer, Skripnik machte Hoffnung auf eine bessere Werder Zukunft und wirkte nach dem grauenhaften Dutt Fußball wie eine Erlösung und dann...ja dann kam die letzte Saison...
    Die Mannschaft entwickelte sich nicht weiter, sie entwickelte sich zurück der Erfolg blieb aus der Fußball wurde immer schlechter und Skripniks lockere Art und die immer unverständlicheren Sprüche wurden allmählig zu Qual und machten einen immer unprofessionelleren Eindruck.
    Ich kann sogar zum Teil verstehen warum Bode und Baumann auch diese Saison weiter auf ihn setzten, sie hofften mit neuem Personal könnte Skripnik wieder in die Spur finden und das weiter führen was er nach Dutt begann.
    Er fand leider nicht in die Spur, im Gegenteil es wurde sogar noch schlimmer, die Mannschaft entglitt ihm komplett er war offensichtlich taktisch total am Ende, hatte keine Ideen mehr wie er sein Team Aufstellen und Einstellen soll um die vielen Verletzten zu kompensieren, gestern gegen Gladbach war wirklich der Tiefpunkt erreicht.
    Vielleicht wäre es ohne die vielen Verletzten besser gelaufen, vielleicht hätte Skripnik auch wieder in Spur gefunden, man kann es nicht wissen. In der jetzigen Situation konnte er uns jedenfalls nicht mehr helfen und es war richtig, vielleicht sogar schon längst überfällig Skripnik nun zu entlassen. Der DFB Pokal ist aus, die ersten 3 Spiele sind verloren, das Torverhältniss jetzt schon wieder katastrophal und die Mannschaft total verunsichert. Trotzdem kann es noch eine gute Saison werden, ein neuer Trainer muss die jungs wieder aufbauen, eine taktik hinbekommen mit der wir irgendwie punkten bis die wichtigen verletzten Spieler wieder einsatzbereit sind und dann greifen wieder richtig an!
     
    FatTony, neuegrünewelle, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Als er nach Dutt kam, war die Mannschaft aber auch insgesamt stärker als in der letzten Saison. Erst als in der Rückrunde Piza wieder fit war hatte er wieder einen Stürmer der auch Tore schießt. Die hat er halt zur Zeit auch nicht wirklich, da alle verletzt sind.

    Ich denke nicht das VS n schlechter Trainer ist, für seine Vorstellung braucht er aber Bundesliga taugliches gesundes Spielermaterial. Nichts desto trotz ist diese Freistellung, dass einzig Richtige, was der Verein tun konnte. Mit der Mannschaft, die es zur Zeit bei Werder gibt, konnte das Trainerteam leider nichts mehr anfange, weil eventuell die Erfahrung fehlt, das Beste aus so einem Team zu holen.

    Abeits der Qualität, VS ist Werderaner und ich finde die VS raus Rufe einfach nicht gut, menschlich braucht man sowas nicht.
     
    Olaste und SeeMA gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Alles erdenklich Gute Viktor Skripnik! Ein feiner Kerl, bei dem es aber überhaupt nicht mehr gepasst hat und dem der Druck auch viel zu hoch war.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, wobei auch immer, in der Zukunft! :top:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu würde ich Dich gerne befragen, wenn Du mal in so eine Situation kommst. Es gibt natürlich Menschen, die so entscheiden, aber, mein Tipp, mindestens 95% beharren auf ihrem Vertrag. Guck Dir doch nur mal zB die Manager bei VW an, die trotz Abgas Affäre auf ihren Boni beharrten. Und auch Fußball ist am Ende des Tages zuallererst Geschäft.
     
    Bremen gefällt das.
  5. michadh1983

    michadh1983 Guest

    klar ist es ein geschäft...aber wer sind bitte die geldgeber?...das sind ja wohl wir fans! und da hat der wurm den anfang...wir haben den krams doch im endefekt bezahlt und auch den nachstehenden kram...aber ne ich höre nu auf zu tippern zu der sache...will mir den tag nich versauen :D
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir Fans sind ein Teil der Geldgeber. Aber wir sind der Teil, der verglichen mit TV und Sponsoren, so meine Wahrnehmung, am wenigsten zählt. Daher mache ich mir auch keine Illusionen, dass - von Ausnahmen abgesehen - jemand aus Vereinsliebe oder für die Fans auf Geld verzichtet und erwarte das auch nicht von Skripnik.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wurde VS denn nun entlassen oder nur beurlaubt.
    Wurde er beurlaubt, ist er doch immer noch "Werderaner".
     
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    irgendwie ,jetzt wo es soweit ist, könnte ich lachen und weinen. sicherlich war er nicht der richtige trainer aber ich glaube schon das er nen netter ist. viel glück auf deinem weiteren weg viktor. und das du mehr erfolg hast als hier.
     
    Olaste gefällt das.
  9. Endlich ist es passiert. Alles andere ist zunächst zweitrangig.

    Trotzdem: Wen wird man als Nachfolger "aus dem Hut zaubern"? Wo gibt es einen "brauchbaren" Trainer? Nouri wird ja wohl nur eine kurze Zwischenlösung werden.
     
  10. Auch wenn die Entlassung schon lange überfällig war, so tut es mir auch ein bissl Leid um den symphatischen Victor.

    Ich möchte ihm hiermit ausdrücklich meinen Dank für die jahrelangen Dienste im Verein ausdrücken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.

    Und nicht vergessen: Lebenslang Grün-Weiß
     
    Olaste gefällt das.
  11. :tnx::tnx::tnx:

    Superschöner Beitrag! Ganz tolles Resümee!
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    hat uns in der ersten saison gerettet und in der zweiten zumindest im pokal auch viel spaß bereitet. danke dafür. :schal:
     
    Olaste gefällt das.
  13. Tschüß und danke für nix zumindest als Trainer der 1 Mannschaft.
     
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :XD::XD::XD:
    Auf den Punkt gebracht!
     
  15. Klar, eine mausetote Mannschaft zu übernehmen und sie nicht nur vom dem Abstieg zu retten, sondern fast in die Europaleague zu führen ist "nix". Und ein Pokalhalbfinale auch.

    Ich finde die Trennung absolut richtig und bin ziemlich erleichtert. Aber man muss es auch nicht übertreiben.
     
    Olaste, patty, dieeeter und 4 anderen gefällt das.
  16. kannst du auch gern so sehen . ich sehe nur das er es kurzfristig hinbekommen hat um sie dann wieder mausetot zu machen und in der ersten runde rauszufliegen. also hat er nix geschafft. Aber jedem seine meinung.
     
  17. Hätte hätte Fahrradkette. Nur eine Trainerveränderung nach der letzten Saison hätte das Gesicht von VS wahren können. Das konnte nur Baumann und VS entscheiden. Dieses " hick hack " nach 8 verlorenen Spielen eine Jobgarantie für VS auszusprechen und jetzt wieder zurückzurudern ist völlig dumm und sinnfrei gewesen. Das hat allen viel mehr geschadet. Hätte man rechtzeit gehandelt, könnte auch ein VS mit erhobenen Hauptes und unbeschadet wieder in die Jugenarbeit abtauchen.
    Insofern hab ich kein Mitleid für diese selbstgemachte leiden.
    Ach ja... jetzt in der laufenden Saison einen passenden Trainer zu finden ist natürlich weitaus schwerer als in der Pause.

    Gruß
     
  18. Ich wünsche mir das VS und die beiden Co Trainer wieder einen Platz im Verein finden werden.
     
    Olaste und Jörg Rufer gefällt das.