Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle Spieler (außer die, die absichern) statt in den Strafraum an die Strafraumkante positionieren. Wenn der Ball reinkommt, laufen sie alle los. Das sorgt a) für Verwirrung beim Gegner, b) kann man immer noch per Handzeichen vorher abstimmen wo der Ball hin soll und die Laufwege für die Offensive somit nicht ganz chaotisch gestalten. Und c) kommt der Ball, wenn es denn klappt, auf jeden Fall mit Schmackes.

    Standardsituation heißt ja nicht, dass man immer das gleiche machen muss. ;)
     
  2. Weil bei Deiner unerschütterlichen Pro-VS-Einstellung ich mich ernsthaft frage, ob man um zu dieser zu kommen irgendein Mittelchen schluckt, das die Welt mit VS rosarot erscheinen läßt...
     
  3. DU BIST FRANK BAUMANN... ich habe ihn erkannt....
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die viele Ironie. :top::top::top:
     
  5. Den selben wie der Aufsichtsrat :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man das gestrige Spiel des 1.FC Köln gegen den SC Freiburg mit Werders Auftritt gegen Augsburg vom letzten Sonntag vergleicht, dann muß man leider attestieren, daß dort Welten zwischen liegen und die Zweifel an der Erstligatauglichkeit von VS nicht kleiner werden- im Gegenteil.
     
  7. Da sieht man, was ein guter Trainer incl. super Geschäftsführer Sport alles schaffen kann. FC Kölle! Respekt! :top:
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Völlig meiner Meinung. Nur so kann man den Gegner verwirren. Alle Leute auf der Tor-Linie zu postieren, ist idiotisch.
     
  9. Tja, die Kölner haben mit Stöger einen absoluten Glücksgriff gelandet. Vom ersten Tag an war dort seine Handschrift und ein klares Konzept zu erkennen. Der Mann weiß worauf es im heutigen Fußball besonders ankommt: Ohne eine kompakte und grundsolide Defensive geht da kaum noch etwas.

    Und dieser Stöger war damals nach der Schaaf-Entlassung ja auch bei uns ein Thema. Leider hat man sich aber für einen Robin Dutt entschieden. Mit ihm und seinen Nachfolger VS hat man bei Werder zwei echte Graupen als Trainer geholt. Tolle Leistung!
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    1.) Laufstrecke:
    Richtig, die Spieler waren unter Dutt fit, und die Statistik bestätigt dies sogar mit der Laufleistung:
    http://de.statista.com/statistik/da...e/fussball-bundesliga-teams-nach-laufstrecke/
    In der Saison 2013/2014 hatten wir mit 3969,4 km pro Saison die viert-stärkste Laufleistung in der Liga. Die Laufleistung hatten wir, obwohl wir sogar frühzeitig den Klassenerhalt unter Dutt gesichert hatten.
    Unter VS gehörten wie dann bereits Ende September 2015 zu den lauf-faulsten Teams:
    https://www.welt.de/sport/fussball/...lauffaulsten-Mannschaften-der-Bundesliga.html
    Das haben wir nun in einem Jahr nicht in den Griff bekommen!


    2.) Glückliche Punkte
    Sehe ich auch anders. Wenn man nach 9 Spielen 4-mal Unentschieden spielt, und dann sieglos entlassen wird, dann ist es sogar unglücklich gelaufen.
    VS wurde bisher noch nicht entlassen, weil er immer wieder im entscheidenen Spiel die Kurve gekriegt hat. Da gehört dann aber auch Glück dazu.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, soll Peter Stöger damals zum Kandidatenkreis gehört und sich selbst gegen ein mögliches Engagement in Bremen entschieden haben.
     
  12. michadh1983

    michadh1983 Guest

    was auch verständlich is...der wollte nich den dutt machen
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dazu hatte ich mir bei Transfermarkt mal die Siege / Niederlage Statistik beider Trainer angeschaut.
    Mein Fazit: Skripnik spielt eher auf 3 Punkte und ist eher gewillt ins Risiko zu gehen. Dutt war da eher konservativer.
    An guten Tagen und frühen Toren und dem sich dadurch ergebenden Raum waren dann auch mal Schützenfeste möglich.
    An schlechten steigt man fast ab....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Risiko bringt nur nichts, wenn deutlich häufiger eine Führung aus der Hand gegeben wird, als sie gehalten wird.
    Und es wurde unter VS zu häufig eine Führung aus der Hand gegeben gegen gleichstarke Mannschaften.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Gott sei Dank hat er endlich aus seinen Fehlern gelernt und Werder geht gar nicht erst in Führung.
     
  16. Nee. Und wenn man sich anhand von Ingolstadt anschaut, wie man in München auch auftreten kann, dann wird einem wieder ganz anders. Das war ne sehr ordentliche erste halbe Stunde. Auch wenn das noch einen hohen Sieg der Bayern geben kann.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. den kann es grundsätzlich für jeden Gegner gegen die Bayern geben. entscheidend ist das jeder unserer Spieler in jeder Sekunde das absolute Maximum aus sich heraus holt. das kann auch bedeuten in manchen Situationen clever zu sein, das Tempo raus zu nehmen oder auch mal n tacktisches Foulspiel zu begehen. wir sind einfach zu treudoof-brav ...
    anstatt volle Pulle ins Spiel zu gehen und gleich mal zu zeigen wo der Hammer hängt laufen wir lieber selbst eingebrockten Rückständen hinterher und "erfreuen" uns dann an schweinischen Unsportlichkeiten der Gegner (Zeitspiel, Schauspielerei, Nicklichkeiten, Nachtreten etc.)
     
  18. Es ist ja nicht nur das. Gegen die großen Teams der Zunft wie Bayern oder Dortmund schaffen wir es oft genug nicht einmal, Nadelstiche zu setzen. Die Underdogs der Liga wissen ebenfalls, wie man gute Chancen hat, gegen uns zu punkten. Sie überlassen uns vereinfach gesagt einfach das Spielgerät und warten auf Fehler. Die kommen dann ganz bestimmt, zumindest darauf ist bei uns Verlass. Ich habe derzeit das Gefühl, dass Werder im Moment nur punkten kann, wenn der Gegner uns unterbewusst unterschätzt. Traurig das Ganze. Und sowas reicht dann halt irgendwann auch nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2016
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Jetzt lasst ma trotz allem Frust die Kirche im Dorf hier... Das selbe wurde letztes Jahr gesagt und trotzdem haben wir Mannschaften der Top 5 aus dem Pokal gehauen und im ersten Einsatz von Yatabare auf rechts hätten wir sogar den Bayern einen einschenken können mit etwas mehr Glück in den letzten Aktionen...
    Im Moment läuft zuviel schief ja, aber noch sind wir nicht abgestiegen und die Mannschaft ist auch nicht auf 100% mit den ganzen Ausfällen und neuen auf der Achse.
     
    Olaste gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man schaue sich mal das Spiel von Bayern gegen Ingolstadt an...
    ...schau dir das mal an, Skripnik, SO kann man seine Mannschaft auch mal einstellen.
    Mit Kraft und Mut...einfach ex Werder-like, der 80er, der 90er und der 2000er.

    Meine Fresse, wie jämmerlich sind wir da aufgetreten...und dann das dümmliche Gesülze danach. :D

    Wenn man alleine mal schaut, was sich Ingolstadt da für Chancen herausspielt, meinen Respekt, das Spiel ist für die Bayern immer noch nicht durch ! :top:

    Und absolut keinen Respekt für Skrippo und den Auftritt unserer Mannschaft! :dagegen: