Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Isoliert betrachtet ist das natürlich Quatsch. Aber es ist schon eine Erwähnung wert, dass wir letzte Saison erst in den Schlussminuten der Saison den Klassenerhalt gesichert haben und zuvor unter Schasf und Dutt immer spätestens am 33. Spieltag. Ein isolierter Blick auf die Punkte ist nämlich genauso Quatsch. Kreuzvergleiche ("In Saison XY wäre man mit der Punktzahl abgestiegen") sind ja auch nicht zuelführend.
     
    FatTony und Tyson81 gefällt das.
  2. Um einen Trainer leistungsmäßig zu beurteilen, nimmt man am besten die Punkte pro Spiel heran, nicht den Abstand zu den Abstiegsplätzen am Ende der Saison.

    Nur weil andere Mannschaften noch unterirdischer kicken, heißt es nicht gleich, dass 12 Punkte Abstand auf diese eine gute Leistung sind.

    So oder so ist Viktor kein guter Bundesligatrainer. Ich nehme mal an, trainieren können schon alle irgendwie mehr oder weniger gut, es kommt aber heutzutage meiner Meinung nach auf ganz andere Dinge an, und da ist Viktor anscheinend einfach nicht gut genug.
     
  3. Das einfachste wäre, immer die 40 Punkte als Maßstab zu nehmen. Diese Punktzahl sollte eigentlich für Werder ein "Muss" darstellen. Aber mittlerweile ist es ja schon so weit gekommen, dass man auf andere schielt, und spekuliert, wieviele Punkte wohl reichen könnten, um sich ein weiteres Jahr durchzumogeln.
     
    cornholio gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist richtig, mit der Aufholjagt der Frankfurter hätte ich aber auch nicht mehr gerechnet, die waren für mich klarer Absteiger. Wer konnte schon damit rechnen, daß die Stuttgarter sich selbst versenken? Naja egal, wir verlieren jetzt vermutlich die nächsten drei Spiele, bekommen danach einen neuen Trainer, gewinnen die restlichen Spiele der Hinrunde und schließen diese mit 36 Punkten auf Platz 2 hinter Bayern ab ;)
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch besser wäre es, wenn wir auch die nächsten drei Spiele gewinnen, Skripnik die Kurve kriegt und wir mit 45 Punkten auf Platz 1 VOR Bayern stehen.

    Ich halte aber beides für unrealistisch. ;)
     
    tz_don und frenkywou gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hm, och, schaun mer ma :ugly:
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Dutt und Eichin waren für mich von der erste Minute an eine Katastrophe - Das Erbe anzutreten und dann (noch eine ganze Weile) mit Eichin weiter arbeiten zu müssen - in meinen Augen hat VS da das Maximum herausgeholt. Jetzt nach Eichin besteht für mich wieder Hoffnung, dass es sich zum Besseren wendet, neue, bessere Spieler sind da und jetzt muss daraus eine Mannschaft geformt werden. Das braucht aber Zeit - die wir natürlich nicht haben. Verletzungen brauchen Zeit um zu heilen, etc...
    Wenn ich dann sehe, wie VS mit Niederlagen umgeht - wenn man in seine Augen schaut, dann sehe ich das Herzblut für Werder. Genau das, was in der heutigen Zeit fast kein Trainer mehr für sein Team aufbringt, das haben wir bei uns... Also bitte, nehmt ihm Druck, anstatt noch mehr Druck auf zu bauen...
    Lotte war mies und Bayern schon vor der ersten Minute hergeschenkt und da kamen schon ganz andere unter die Räder - letzte Woche war es dann wirklich knapp und mit ein wenig Dusel hätten wir sogar gewinnen können. Betrachtet man die Umstände und die Spiele davor, gab es eine Steigerung (was auch so sein muss)... Ich denke, Beständigkeit hat Werder immer ausgezeichnet und die großen Erfolge der Vergangenheit gebracht - gerade heute ist diese Beständigkeit ein wirkungsvoller Faktor - nur muss man dazu eben das eine oder andere Tief durchqueren - erst recht, wenn man eine Mannschaft übernimmt, die am Boden war und noch weiter ausgeblutet wurde.
    Es sollte eigentlich schon klar sein, dass letzte Saison das Spielermaterial das eines Absteigers würdig war. Diese Saison sind wir minimal stärker aufgestellt und beim besten Willen - ich wüßte wirklich nicht, wie es möglich sein sollte, dass da alle Mannschaftsteile schon miteinander harmonieren - ein neuer Trainer würde wieder bei Null anfangen und wir würden dann in das Stuttgarter Spielchen (oder HSV, den Duselbrüdern, die aber jetzt einen guten Trainer an Land ziehen konnten - hmmmpf ) verfallen - also Bitte: Ball flach halten, hinter dem Team und VS stehen, Tee trinken und abwarten... ;)
    Von mir ein klares PRO für VS... ;) :schal::wdance:
     
    norge67, Ezechiel und rudi1980 gefällt das.
  8. HALLO, Viktor Skripnik hat uns und uns FANS abgewirtschaftet und wir sollten nichts Positives weiter erwarten!

    Wir müssen nur noch weitere 6 Niederlagen erdulden müssen (Mist SM lässt grüßen), bis uns auch unser SD und unser VV von VS erlöst, leider!

    Und dann können wir erst wieder frei durchatmen und unseren neuen Trainer begrüßen und auf seine tatsächlichen Qualitäten hoffen.

    Hau und hurra der SV Werder lebe hoch, hoch, hoch, aber noch sind es 6 grausame Spiele, leider!! :wdance:
     
  9. Bin jetzt schon gespannt, wie wir diese englische Woche kräftemäßig überstehen...

    In Gladbach vielleicht ne Stunde, gegen Mainz eine halbe und gegen Wolfburg beantragen wir eine Verlegung, weil die Akkus der Spieler auf Null sind...:D. Dann gibts erstmal ein paar freie Tage vom Viktor...
     
    Werderfan_1975 gefällt das.
  10. Was trinkst Du eigentlich für einen Tee?
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mauerfußball ? Ja, aber mit ähnlich vielen gegen Toren wie unter Skripnik also war die Abwehr unter Dutt sogar noch anfälliger als unter Skripnik. Nur das Skripnik erkannt hat was in den Spielern steckt und dem entsprechend spielen lies. Das hat Dutt aber nie erkannt. Er hat nie gesehen das Juno Freistöße und Ecken schießen kann. Da war es oft nur zu Fall und mit Gottes Hilfe zu Toren für Werder gekommen. Aber bei Spielen unter Skripnik wurden Torchancen auch erarbeitet. Zwar vielen in der Anfangszeit unter Skripnik die meisten Tore nach Standard aber nach und nach hat sich das ganze Ausgeglichen. Tore werden her rausgespielt und sind eben kein Zufall mehr, was aber unter Dutt mehr und mehr der Fall war.

    Der einzige Vorteil den Dutt hatte das die Spieler Fit waren. Aber wenn man nur 10 km in 90 min läuft wird man nach 90 min auch nie einbrechen. Unter Skripnik laufen die aber abgesehen von Spiel gegen die Bayern wesentlich mehr. Also kann es sogar sein das die Spieler unter Skripnik sogar fitter sind als unter Dutt.
    Was Skripnik fehlt ist das Glück auch Glückliche Punkte zu holen. So wie letzte Woche gegen Augsburg. Was aber unter Dutt Woche für Woche der Fall war, wenn man Punkte geholt hat unter Dutt waren diese sehr Glücklich. Punkte die unter Skripnik geholt worden waren nicht glücklich sondern verdient. Und zwar jeder einzelne Punkt.
     
    norge67, Olaste und Ezechiel gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil letzte Saison mehr Punkte nötig waren als die Jahre davor
     
    norge67 gefällt das.
  13. :D

    Der war gut. Und nach dem Abgängen von Vestergaard und Djilobodji hat sich unser Kader gerade defensiv enorm verbessert.

    Ich zitiere da mal Eichin aus nem Spox - Interview:

    SPOX: Welchen Anteil daran hatte Trainer Viktor Skripnik?

    Eichin: Verantwortlich waren dafür alle Beteiligte, aber er ist als Trainer mit einer Mannschaft in Abstiegsnot geraten, die in meinen Augen eigentlich im einstelligen Tabellenbereich agieren muss.

    Platz 9 hätte man mit 43 bzw. 44 Punkten erreichen können. Von der Einschätzung her jetzt nicht zu utopisch, wie ich finde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2016
    Minko, Eisenfuss57 und Werdiknight gefällt das.
  14. Den gleichen wie VS und FB:ugly:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    grünen Tee, warum? :kaffee:


    Henne, wenn ich schreibe, dass ich von Eichin nichts halte, dann betrifft das auch seine Rechtfertigungen, die er als Marketing für seinen möglichen neuen Job eingesetzt hat und da andere an zu schwärzen ist nicht die feine Schule...
    zu deiner Einschätzung: durch die grüne Brille und kann ich voll und ganz nachvollziehen - teile ich nicht, aber gefällt mir... ;)
    :beer::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  16. Korrektur: Juno konnte ein paar Spiele lang Ecken und v.a. Freistöße schießen. Seit über einem Jahr gucke ich aber lieber weg, wenn Junuzovic zu einem seiner Irrsinsfreistöße ansetzt und wünschte mir inständig, dass es endlich, endlich ein anderer erledigt. Bei seinen Ecken hat er es aber gegen Augsburg gut gemacht, da war keine einzige schlecht getretene dabei. Oh, wait...
     
  17. Zudem kriege ich jedesmal die Krise, wenn wieder ein Reporter bei jedem Bremer Standard meint, dass Werder da ja einen unfassbar guten Spezialisten habe. Wie viele seiner direkten Freistöße sind denn in der letzten Saison reingegangen?
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei seinen indirekten Freistößen und den Ecken des letzten Jahres und der aktuellen, überlege ich jedesmal, ob ich es wohl sehr viel schlechter machen würde. Aber was sollte man schon schlechter machen, wenn man nur ein wenig gegen den Ball treten kann? In den 16er, mal zum Torwart, mal zu weit, mal zu kurz, bring die die Pille auch :)
     
  19. Denk ich auch immer. Bring die Pille hoch zwischen 11er- Punkt und Fünfer und gut ist. Zu weit für den Keeper zum Rauslaufen, Distanz nah genug für eine Torchance. Ist zwar der Klassiker und damit rechnet jede Defensive, klappt aber oft genug. Oder wir führen nochmal die TS- Variante mit den 2 Typen an der Eckfahne ein. Hat ja immer gut geklappt damals. Zumindest hat da sogar dann mal das Publikum gepfiffen.
     
    Bremen gefällt das.
  20. Das war der Knaller schlechthin... :crazy::XD: Und dann Konter für den Gegner und Gegentor... Ich möchte nicht wissen, wieviele Tore man sich durch diese wunderbare Variante gefangen hat. :roll: