Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    In meinen Augen ist es irrelevant, unter welchem Trainer welcher unserer Kader ähnlich schlecht oder schlechter war.

    Heute steht unser Verein am Abgrund und ist in gleichbleibender Konstellation vermutlich morgen einen Schritt weiter.

    Was hat das mit Robin Dutt zu tun?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging ursprünglich um die behauptung, würden wir statt skripnik einen trainer ohne werdervergangenheit haben, wäre der schon lange gefeuert worden. dem habe ich widersprochen, indem ich darauf hingewiesen habe, dass dutt nach seiner saison, die nicht besser war als die letzte, auch weitermachen durfte.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frank Klobke, Axel Noruschat


    Matthias Ruländer

    Exakt.

    Es fehlt aber Norbert Meier
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Vielleicht hast du Recht - vielleicht auch nicht. Vergiss dabei nicht, dass Robin Dutt einen vermutlich weitaus schlechteren Kader zur Verfügung hatte als VS derzeit und in der Vorsaison.

    Den immensen Kredit unzumutbarer Leistungen und eine zusätzliche VVL hatte Dutt damals mMn nicht.
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  5. Tatsache, Möhlmann... Kam mir doch irgendwoher bekannt vor das Gesicht. Nur die passende Schublade fehlte.

    Also nicht unbedingt die erste Garde. Von den dreien hab ich bisher noch nie gehört bzw. groß was mitbekommen und gesehen. Schon gar nicht in Verbindung mit Werder. Ruländer und Rülander... man lernt nicht aus. Auf jeden Fall eine schöne nostalgische Erinnerung. Vielen Dank euch beiden!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal unter RD waren in seiner ersten Saison nie in wirklicher Abstiegsgefahr. In die zweite Saison sind wir mit einem Sieg im Pokal und drei Unentschieden gestartet.
    Zudem war die Mannschaft wenigstens fit. Nicht mal das bekommt VS auf die Kette. Das war schon nach der letzten Sommervorbereitung unter ihm der Fall.

    Mir auch egal. VS hätte ich nicht mal als Cheftrainer in die letzte Saison genommen, da man die ausbleibende Entwicklung schon in seiner ersten 3/4 Saison hat feststellen können. Die Mannschaft war nach dem Trainerwechsel befreit und profitierte u. a. von einem bockstarken Juno von dem aber seit eineinhalb Jahren nichts mehr zu sehen ist. Da war auch kein Konzept zu erkennen, es gibt keine taktsiche Entwicklung und wie bereits gesagt ist die Mannschaft dazu jetzt auch noch in physischer Hinsicht völlig hinten dran.

    Kurz zusammen gefasst: Für mich gehört VS mittlerweile zu den absolut schlechtesten Trainer, die jemals im deutschen Profifussball agieren durften.
     
    Fabeldichter, PsychoD@d, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  7. Junuzovic war nach einer unterirdischen Hinrunde in der Rückrunde trotzdem eine der Säulen des Klassenerhalts mMn.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In den ersten 3 Monaten von VS haben mehrere Komponenten zusammen gespielt.

    Der damals insgesamt höhere Fitness-Level lässt sich auch mit der Spielweise von Dutt erklären. Die Spieler haben bei der Kick'n'Rush Taktik insgesamt mehr Sprints zurückgelegt. Viele Fehlpässe führten zu einer hohen Laufbereitschaft.

    Als VS übernahm, wurde durch eine defensive Grundordnung das Zentrum dicht gemacht, und mit kurzen Pässen die Sicherheit erhöht. Der Fußball führte über die Monate jedoch zum Abbau des Fitness-Levels. Auf lange Sicht wurden immer weniger Sprints ausgeführt. Die Fitness-Übungen neben dem Trainingsplatz reichten anscheinend nicht mehr aus, um den alten Fitness-Level beizubehalten. Reines Auslaufen und Fahrrad-Touren fördern natürlich nicht die Sprintqualität. Entscheidend ist, was auf dem Trainigsplatz passiert.

    Mittlerweile hat der Gegner dies schon erkannt, und geht aggressiv ins Pressing. Wenn wir an der Seitenlinie Ballbesitz haben, dann wird viel seltener der Quer/Diagonal/Steilpass gesucht, sondern überschaubar viel zu häufig der Kurzpass angewendet, wo der Gegner sich allerdings schon im Raum positioniert hat.

    Wenn jetzt allerdings auch die Kurzpässe immer schlechter laufen, dann wird sich der Fitness-Level wieder stabilisieren. ;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    das kannst du auch noch ganz oft schreiben. ändert aber nichts daran, dass die mannschaft unter dutt auch nur einen punkt mehr geholt als letzte saison unter skripnik. dass wir nie in wirklicher abstiegsgefahr waren, lag eben daran, dass die letzten 3 mannschaften so schlecht waren, was aber kein verdienst von dutt ist.

    die saison von dutt war insgesamt nicht besser als die letzte saison. deswegen finde ich die behauptung, ein trainer ohne werdervergangenheit anstelle von skripnik wäre schon lange entlassen worden, eben auch nicht zutreffend.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber diese These kann ich nicht folgen, vll. hätten wir 10 Punkte mehr geholt wenn wir es gemusst hätten.
    Wir waren frühzeitig gesichert und spielten um die goldene Ananas.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ändert aber auch nichts daran, daß unter RD der Klassenerhalt bereits de facto am 31., mathematisch am 32. Spieltag gesichert wurde, und nicht wie letzte Saison erst 2 Minuten vor Ultimo. Entscheidend ist bei solchen Vergleichen auch der Abstand zu den Abstiegsrängen bzw. dem Relegationsplatz, da waren es in der abgelaufenen Spielzeitmit VS 2 Punkte vor dem 16., zwei Jahre zuvor mit RD deren 12. Oder würde ein Trainer bei einem solchen Vergleich besser in der Bewertung darstehen, wenn er trotz mehr erreichter Punkte am Saisonende abgestiegen wäre?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dennoch ist er weit von der Form entfernt gewesen, die er in der Zeit hatte. Gerade seine Standards, weiss gar nicht wie viele Tore er gemacht hat, die in meinen Augen dem Gegner den Zahn gezogen haben, sind seit geraumer Zeit ein Graus.

    Eben. Allerdings weiss man auch nicht man die Punkte geholt hätte oder nicht. Es ist auch nicht klar, ob die Liga in der letzten Saison, wenn man mal von den Bauern und Dortmund absieht, nicht ausgeglichener war. Da spielen ja diverse Faktoren eine Rolle. Es bleibt aber dabei, dass wir dort nie ernsthaft in Abstiegsgefahr waren.
     
  13. Freiwillig geht er nicht, gekündigt wird er auch nicht!
    Auf eine Trainerdiskussion habe ich auch keine Lust mehr.

    Also:

    VS, bitte lasse deine Kritiker verstummen und führe uns mit einer grandios eingestellten Mannschaft, einer guten Spielweise und mit viel Leidenschaft zu 3 Siegen in der englischen Woche.
    Danach kannst du von mir aus auch wieder Interviews geben und irgendwelchen Unsinn erzählen. Denn im Erfolg ist es egal was man sagt, man hat Recht!

    Vielen Dank!
     
    Hlunke, der_da und Felissilvestris gefällt das.
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Gegen Gladbach könnte auch was drin sein, nach deren Auftritt gg City
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wieso Werder hat doch gar nicht gegen M-City gespielt????;)
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :D Aber Gladbach ähnlich wie Werder :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht hätten wir aber auch 10 punkte weniger geholt, wenn wir mehr unter druck gewesen wären, weil die mannschaft dann nicht so befreit hätte aufspielen können. sowas bringt einen doch nicht weiter.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, klar kann ein trainer trotz abstieg besser bewertet werden, als ein trainer, der nicht absteigt. nimmt man mal den extremfall an, dass die letzten drei mannschaften am ende alle 4 punkte haben und werder holt in der saison zum beispiel 20 punkte. ist das dann eine gute trainerleistung, weil man 16 punkte vorsprung vor einem abstiegsplatz hat? ist es dann eine bessere trainerleistung, als wenn ein trainer in einer anderen saison beispielsweise 36 punkte holt, aber trotzdem am ende absteigt?
    der abstand zu den abstiegsrängen sagt nicht unbedingt viel über die leistung des trainers aus, weil die spiele der anderen mannschaften untereinander eben nicht beeinflusst werden können. viel wichtiger zur bewertung sind daher doch die am ende geholten punkte. und da hat dutt genau einen punkt mehr geholt als skripnik.
    es bleibt sonst auch die frage, wieso der blick nach unten der entscheidende ist. genauso gut könnte man auch den abstand nach oben betrachten und sagen, skripnik hatte am ende "nur" 12 punkte rückstand auf einen europaleague platz, dutt aber 14. heißt das dann, dass die saison unter skripnik besser war?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Exakt so sieht es aus. Die Versuche Skripnik in absolut jeder Hinsicht als Versager darzustellen nehmen teilweise schon groteske Züge an. Jetzt wird also Dutt positiv bescheinigt 12 Punkte zwischen Werder und dem Relegationsplatz gebracht zu haben, auf dem der HSV mit 27, in Worten: Siebenundzwanzig(!) Punkten stand. Gibt es irgendeine Saison neben 13/14 in der man mit 27 Punkten nicht sang- und klanglos abgestiegen wäre?
     
    DR AKR und rudi1980 gefällt das.
  20. Eure Diskussion führt zu nichts @dieeeter und @Bremen

    Die Liga ist ziemlich eng zusammen. Das war letzte Saison so, das wird auch diese Saison so.
    Egal mit welchem Trainer muss man auf Grund dieser Tatsache immer ein Auge Richtung Tabellenende richten.

    Uns fehlt neben einem guten Trainer leider auch eine gute Defensive um das Auge auch mal wieder in eine andere Richtung lenken zu können.