Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kommt einem eher wie ein 1950er-Jahre-heile-Welt-vorgaukelnder-Heimatfilm vor :kaffee:
     
  2. Wollen wir wetten?
    :ugly:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wetten, daß es nach Leverkusen wieder mit ner 7 anfängt? ;)
     
  4. Jedes Spiel ne 3 - 4 und hin und wieder mal nen Ausreißer nach oben (und unten müsste man dann natürlich auch MAL zugestehen) würde mir schon reichen. Dann bist du am Ende nämlich geschmeidig Tabellenzehnter oder -zwölfter. Ohne größere Sorgen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sollte, nein, es muß das Leistungsprinzip oberste Priorität haben,so daß es grundsätzlich egal ist, ob nun ein Externer oder Interner den Laden hier wieder zum Laufen bringt. Ich bin sogar der Überzeugung, daß eine gesunde Mischung aus Internen und Externen grundsätzlich eine sehr gute, vielleicht sogar die beste Lösung ist. Die Vergangheit hat jedoch gezeigt, daß das Mischungsverhältnis hier sehr ungesund ist, denn das Übermaß an internen Kräften (Stichwort ausgebleibene bzw, unzureichende Leistungskontrolle) hat Werder Bremen mehr geschadet als genützt - und durch die Neubestzung des GF mit einem langjährigen Werderaner schottet man sich nicht nur noch mehrin seiner Wagenburg vor den Entwicklungen bzw. den Erfordernissen des Profifußballs ab, sondern beraubt sich auch der Chance, Arbeitsweisen von anderen Standorten kennenzulernen und die positiven Dinge daraus zu adaptierten, um seine eigene Arbeitsweisen zu verbessern. Ohne diesen Input von außen ist die Gefahr groß, in Betriebsblindheit zu verharren und somit weniger bis nicht in der Lage ist, eigene Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

    Ebenso ist im Geschäftsleben ein gutes Netzwerk heutzutage das A und O, daß gilt auch und und besonders im Profifußball. Doch wie können die Entscheidungsträger bei Werder Bremen ein gutes persönliches Netzwerk aufbauen, wenn sie Zeit ihres Lebens oder zumindest überwiegend bei Werder auf dem Gehaltszettel standen? Oftmals sind es die guten persönlichen Verbindungen eines handelndem Protagonisten, die er an anderen Orten knüpfte und einem irgendwann helfen können. Als Beispiel seien hier die Verpflichtungen von Micoud und Ismael genannt, die ohne den guten Draht von Klaus Allofs aus seiner aktiven Zeit bei Olympique Marseille höchstwahrscheinlich nicht zustande gekommen wären.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Und wo genau war jetzt der Unterschied als auf den Schlüsselpositionen SD und Trainer zwei Externe saßen? Ge-nau! Keiner.

    Machen wir mal kurz einen Exkurs in Werders nähere Vergangenheit: Wir schreiben das Jahr 1999, die gesamte Geschäftsführung tritt geschlossen zurück und macht den Platz frei für einen Neuanfang. Wirklich? Kein einziger hat den Verein verlassen, Böhmert nicht, Lemke nicht, Müller nicht und Fischer auch nicht. Im Gegenteil sie sind einfach in ein anderes Büro gezogen um u.A. Aufsichtsrat zu spielen. Wer wurde geholt? Allofs, ein ehemaliger Werderaner, Schaaf als aktueller Werderaner, es folgte eine der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte. So viel dazu. Und wenn ich könnte und wenn er wollte würde ich die Geschäftsführung um einen weiteren Werderaner erweitern: Jürgen L. Born! Der war der einzige wirkliche Externe damals aber er hat nicht deswegen Erfolg gehabt sondern weil er qualifiziert war und ist. Leider halt schon zu alt.

    Das halte ich ja persönlich für eine Legende. Schon allein weil Micoud aus Parma kam.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Weil das Spiel von Werder ohne Alkohol nicht zu ertragen war. Ja, Punkte wurden rechtzeitig geholt. Aber über die Saison hinweg konnte jedenfalls ich nicht mal mit Alkohol eine Idee davon entwickeln wo das hin führen soll. Ich war aber auch schon nach dem 0:3 gegen Frankfurt durch mit dem Thema Dutt, sein öffentliches Auftreten gepaart mit dem was die Mannschaft da fabrizierte hat für mich keinen anderen Schluss zugelassen als das was dann leider erst ein Jahr später vollzogen wurde. Es gibt mehr als nur Zahlen und Statistiken.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alleine schon deswegen? Loseglöst davon, daß gute Kontakte vor Staatsgrenzen nicht halt machen, so hat Klaus Allofs sich als Spieler in der Ligue 1 einen guten Namen gemacht und demzufolge ist es auch naheliegend, daß diese Reputation und auch die dort erlernten bzw. verbesserten Sprachkenntnisse ihm halfen, einen französischen Top-Spieler zu verpflichten, auch wenn dieser in Parma nicht besonders glücklich war.
     
    Oblivion gefällt das.
  9. böse Zungen behaupten das es mit Werder anfing bergab zu gehen als Lemke in bester Judas Manier Born auf widerlichste Art und Weise aus dem Verein geekelt hat. anstatt nun nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose zu haben und daraufhin selber den Hut zu nehmen sonnte sich Lemke bis vor kurzem in der Sonne seines Erfolges und blieb im Verein.
    So und nun nochmal n kleiner Exkurs in die Vergangenheit: Wann genau wurde Born raus geekelt und seit wann spürte man das ein Bruch drin war?
    Ich schiebe es mal voraus: Born war vom Juli 1999 bis 2009 für uns tätig. nun können wir uns mal alle in Ruhe hinsetzen, das sacken lassen und überlegen wen wir raus schmeissen und stattdessen zurück holen sollten.
     
    Eisenfuss57 und Oblivion gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Musst mir nichts über Born erzählen, du wirst hier im Forum hinreichend Beiträge von mir finden in denen ich erkläre wann Werders Absturz anfing, nämlich in dem Moment als der Dicke meinte zwei Jobs auf einmal erledigen zu können. Die Verschwörungstheorien der bösen Zungen jedenfalls soll glauben wer will. Born wäre so oder so sechs Monate später gegangen, es wurde durch Lemkes Eingreifen halt nur schmutzig.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Und seit Parma hält sich hartnäckig das Märchen, Allofs habe einen guten Draht nach Frankreich. Seit dem Transfer von Micoud aus Parma und eines auf dem Abstellgleis befindlichen Ismael, wen hat Allofs eigentlich für Werder und Wolfsburg aus Frankreich geholt? Mir fällt zumindest ein Franzose ein, Guilavogui, der wurde aber aus Madrid geholt. Aus Frankreich selbst kam nicht ein weiterer Spieler.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Spiel von Werder war bei zwei Beinahe-Abstiegen und zwei schlechtesten Rückunden in Folge auch vorher nicht mehr ohne Alkohol zu ertragen gewesen, wobei besonders der Abstiegskrampf 2013 mit 13 sieglosen Spielen in Folge für erhöhte Leberwerte sorgte. Aber wer nach diesem Gewürge mit der Erwartungshaltung in die neue Saison13/14 gegangen wäre, wieder schönen Fußball geboten zu kommen, der hätte mit Verlaub zu Arzt gehen müssen, denn nach diesen drei grauenvollen Jahren konnte es nur darum gehen, sich zu stabilisieren und den Abstiegsrängen möglicht weit fernzubleiben. Daß dabei keine Schönheitspreise gewonnen werden, sollte daher jedem vorher bewußt gewesen sein, auch wenn das Wie einem öfters das Bedürfnis vermittelte, zur Pulle zu greifen, als man es sich vorher vorstellen konnte. Und das, was wir seit der letzten Saison hier unter VS wieder - um Zahlen und Statistiken außen vor zu lassen - an grauenvollen Fußball inklusive der mangelhaften Weiterentwicklung der geboten wird, bietet zu viele Anlässe hierfür
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Es ging (jedenfalls mir) damals nie um Schönheitspreise oder Spiel um die EL. Aber ich weiß noch wie fassungslos ich die Spiele verfolgt habe und bei diesem planlosen Gebolze mit noch so viel gutem Willen nicht erkennen konnte wohin DAS führen soll. Bei allen schlechten Leistungen die unter Skripnik bereits erbracht wurden, aber die Zeit unter Dutt unterbietet das noch mal deutlich. Eichin hat damals gerade noch so rechtzeitig die Handbremse gezogen, Dutt hätte uns genau dorthin gebracht wohin er den VfB gesteuert hat. Direkt in die 2.Liga.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist die Quantität der Neuverpflichtungen etwa wichtiger als die Qualität? Hätten KATS, um bei dem damaligen Zeitfenster zu bleiben, einen franzöischen Holger Wehlage, Marco Reich, Markus Daun oder Pekka Lagerblohm geholt, wäre diese Verbindung doch für die KATS...öhm... Katz gewesen...
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Trotz aller berechtigten Kritik an Robin Dutt hatte er zumindest erkannt, dass er mit dem damals vorhandenen Kader nur Mauerfußball spielen kann. In seiner ersten Saison ging diese Rechnung auf und der Klassenerhalt wurde eher gesichert als in der vergangenen Saison. Erst als sich Robin Dutt reinquatschen und darüber belehren ließ, dass der von ihm praktizierte Mauerfußball nicht zur Marke Werder Bremen passe, ging es noch weiter bergab.

    Ob es damals oder heute noch weniger sehenswert ist/war, was uns hier als BL-Fußball verkauft werden soll, halte ich für irrelevant.

    Robin Dutt muss ich zumindest bescheinigen, dass er damals die vorhanden (sehr überschaubaren) Qualitäten seines Kaders einschätzen konnte und seine Spieler fit waren. Letzteres habe ich bisher immer für eine Selbstverständlichkeit gehalten - seit Beginn dieser Saison nicht mehr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht. Aber wenn ich irgendwo hin gute Kontakte habe, dann sollte sich das in entsprechenden Ergebnissen ablesen lassen. Ich gebe dir ein Beispiel: Leverkusen unter Calmund hatte gute Kontakte nach Brasilien. Ergebnis: Die haben jede Saison mindestens einen Brasilianer an Land gezogen der bald zur Spitze der Bundesliga und darüber hinaus zählte, ich brauche dir die Namen nicht aufzuzählen. Callis gute Kontakte würde ich also nicht in Zweifel ziehen. Und was hat Allofs aus Frankreich vorzuweisen? Er hat Ismael von der Bank geholt. Starker Transfer zwar, aber das war's dann halt auch schon.
     
  17. Das Spiel unter VS ist seit 1.5 Jahren katastrophal mit wenigen Ausrutschern, die eher der individuellen Klasse einiger Spieler geschuldet waren. Nicht zu vergessen der Beitrag den die Werder Fans geleistet haben, speziell im Vergleich zu Vereinen wie Stuttgart oder Frankfurt. VS hatte da ohne jeglichen Zweifel den geringsten Anteil. Der miserable Saisonautakt ist nur neuerlicher Beweis fuer die Unfaehigkeit von VS.
     
  18. Dutt ist ein Umfaller, und genau das ist ihm auch zum Verhaengnis geworden. Allerdings war die Mannschaft konditionell auf absolutem Toplevel. Nicht einmal das bekommt VS hin! VS ist drauf und dran als schlechtester Trainer in Werders Geschichte einzugehen. Obwohl, das ist er eigentlich schon. Und das trotz harter Konkurrenz in Gestalt von Dutt.:)
     
  19. Er sollte sich mal ein Beispiel an Jos Luhukay nehmen. Ups, da fällt mir etwas ein.....es könnte doch sein, dass.....nee wahrscheinlich nicht, sind ja noch keine 8 Spiele vorbei.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  20. Oder gar Bundesligageschichte? Michael Frontzeck würde sich über eine Ablöse freuen:)