Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Genau in dieser Einstellung liegt das Problem. Hier versucht man immer alles zu werderisieren. Natürlich haben wir Verletzungen. Aber 7 Wochen Vorbereitung sollten zumindest einen kleinen Hinweis auf eine Spielidee geben.
    VS ist nunmehr seit fast 2 Jahren Trainer hier und dann darf man bei allen mannschaftlichen Umstellungen schon eine Verbesserung erwarten. Er selber legt den Schwerpunkt auf die Defensive und das Ergebnis ist, dass diese (wie üblich) nicht funktioniert. Man sieht keinen richtigen Matchplan, die Kondition funktioniert nicht, bei Standards passen die Zuteilungen nicht usw. Natürlich haben wir Verletzte, was andere auch haben. Trotzdem kann man aus diesem Kader mehr herausholen als ein Massaker in München und eine desaströse Leistung in Lotte.
    Das Herr Bode meint, dass dies nur diese Saison sei, ist falsch. Wir sehen diese Fehlentwicklungen unter VS seit März 2015. Von Ausnahmen abgesehen, fordert doch hier Keiner einen CL oder EL-Platz. Aber solche schwache Vorstellungen in Reihe sind leider mittlerweile Standard und Ergebnis des Werderweges. Man besetzt Schlüsselpositionen wie viele andere Traditionsvereine auch mit Ex-Spielern. Dagegen ist auch nichts zu sagen, aber eine Erfolgskontrolle ihres Arbeitsbereiches darf man schon erwarten. Auch dieses wollte man nicht. Man hat hier jahrelang zugeschaut und alles laufen lassen. Man ließ einen Allofs viel zu lange die lange Leine, obgleich auch aufgrund seiner damaligen schwierigen persönlichen Situation mit seiner Lebensgefährtin seine Performance (verständlicherweise!) schlechter wurde. Dann hielt man in Nibelungentreue zu TS, will dem auch noch einen lebenslangen Vertrag geben (???) und trennt sich viel zu spät von ihm.
    Bei VS hofft man, dass er ein TS 2.0 werden wird. Man überfordert ihn damit gandenlos und die Ergebnisse und VS Außendarstellung mutet mir zumindest wie ein Hilferuf an. KDF hat in seinem Ínterview letzte Woche in der BILD schön dargestellt. Das ist Werder 1996 und 2016.
    Dieses Totschlagargument dass es keinen besseren (=optimale Variante) Trainer als VS für Werder gebe, ist nicht stichhaltig. Natürlich gibt es immer Jemanden, der das übernehmen kann. Da dieser Verein sich aber darauf versteift, dass es ein Werderaner sein soll, dann welcome back TS. Möhlmann ist hier wohl nicht vermittelbar und Herzog ist in den USA. Mehr Alternativen gibt es nicht bei diesem Werder-Prinzip.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Norbert Meier - der hat mit Darmstadt in dieser Saison sogar schon 2x gewonnen ;)
     
  3. Ich besuche seit Jahren immer wieder Spiele im Weserstadion. Ich fiebere vor dem TV und am Radio mit. Immer wieder in der Hoffnung darauf, dass es JETZT und HEUTE passiert!!! Der Durchbruch, dass "AHA" Erlebnis. Das endlich der Knoten platzt.... Lotte passierte auch anderen Clubs in den letzten Jahren. Das kann ich noch entschuldigen. Aber dann Bayern München... Das war mir extrem peinlich!!! Jetzt gegen Augsburg war ich wieder im Stadion, wieder in der Hoffnung - "Aber JETZT"!!!! Was ich gesehen habe, war ein Team mit 20 minütigen Alibi Engagement. Danach folgten Unsicherheit, wenig Ballkontrolle, passungenauigkeit, LUFTlosigkeit und Ratlosigkeit... Augsburg, so schien es, wurde in Halbzeit 2 zu einem schier übermächtigen und unbezwingbaren Gegner.... Von Aufbruchstimmung im eigenen Stadion, im ersten Heimspiel der Saison nichts aber auch gar nichts zu spüren. Wieder nicht JETZT... Wieder kein AHA Erlebnis... Wieder warten........:trost:
     
  4. Unterschreibe ich 100%ig!Toller Beitrag.Wenn zudem die Spieler nicht in der Lage sind - aus welchen Gründen auch immer - das 1x1 des Fußballs aufm Fußballplatz anzuwenden,dann könntest da selbst einen Pep Guardiola hinstellen.Oder soll sich Skripnik selbst mit aufstellen und den Spielern aufm Platz immer dran erinnern,was in der Woche trainiert worden ist?Z.T. sind das Spieler,die schon jahrelang auf höchstem Niveau Fußball spielen.Zudem haben sie mit ihrer Unterschrift auf dem Vertrag versprochen,immer 100% für Werder geben zu wollen.Wer keine Lust (mehr) hat,für Werder zu spielen,der soll das sagen.Auf der Tribüne ist bestimmt noch der eine oder andere Platz frei.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    100 % :tnx: und 100 % die ganze Emotionalität dargestellt!!!
    Dazu die vollmundigen Versprechungen und Ankündigungen mit Blick auf dieses selbst proklamierte "Finale".
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nur ganz kurz! Ich denke, du hast es nicht wirklich ernst gemeint das VS sich selbst aufstellt.;)
    Es schwirrt hier manchmal der Geist eines wundervollen Kickers durch den Raum.
    Skripnik ist ein langjähriger Soldat der Werder-Family, ein verdienter Spieler (eher durch Verbleib)
    mehr nicht. Sein Anteil am Erfolg im Meisterjahr beträgt deutliche 6 Spiele!!!.
    Nur Wehlage (4), Reich (2) und Daun (6) hatten weniger bzw. gleiche Spielanteile. Er war klar die
    Nr. 2 da hat selbst TS lieber Stalteri hin und her gewechselt.
    Bei ihm verhält es sich wie Weiland mit GH, als dieser Weltmeister im Koffertragen wurde.
    Nur die sportliche Betrachtungsweise, der Rest ist bekannt und Schweigen.
     
    diego88, Meister_Propper2 und syker1983 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Spieler tatsächlich nicht in der Lage dazu sind, muß die Frage erlaubt sein, warum sie es dann trotzdem bis zum Bundesliga- , teilweise sogar zum Nationalspieler schafften?
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Bedeutet also im Umkehrschluss, dass Skripnik Opfer einer schlechten Einkaufspolitik ist? Oder von Spielern, die in Bremen ganz plötzlich keine Lust mehr auf Fußballspielen haben?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Du möchtest also einen 1,73 m großen Spieler der bisher noch nicht gezeigt hat das er einen Ball Fehlerfrei annehmen kann ins Defensive Mittelfeld stellen. Interessant.
     
    Werderfan_1975 gefällt das.

  10. Ich setze mal voraus, dass du einen Job hast.

    Also frage ich mal so:
    Hast du Lust und Motivation für deinen Arbeitgeber 100% Leistung zu bringen, wenn er dich öffentlich kritisiert?
    Wenn er öffentlich harte Entscheidungen gegen seine Mitarbeiter ankündigt und dann nach über einer Woche nichts weiter kommt als heiße Luft? Wenn das Vertrauen in Aussagen nicht glaubhaft ist? Wenn man von Führungskraft A etwas anderes hört als von B? Oder A B oftmals korrigiert in seinen Äußerungen?

    Unterschrift schön und gut, aber du kannst mir nicht ernsthaft verkaufen, dass man unter solchen Bedingungen gerne zur Arbeit kommt, sich zu 100% auf die Arbeit konzentriert und dementsprechend 100% Leistung bringt oder sogar noch einen Funken mehr, also vielleicht 101%, weil man sich mit dem Arbeitgeber identifiziert und hinter der Firmenphilosophie steht.

    Bei dem ganzen Affentanz den die Bosse da nahezu täglich verzapfen und von sich geben ist das mit den 100% nicht möglich. Da kann man noch so oft einen Vertrag unterschreiben.
    Letztendlich ist es ein Arbeitspapier und sichert das eigene Überleben, weil man durch die Einnahmen Miete, Lebensmittel und Co bezahlt. Wie bei jedem Otto Normal Arbeitnehmer auch!

    Gerade im Fußball können sich schnell andere Möglichkeiten auftun und die Verantwortlichen vermitteln nicht gerade ihren Mitarbeitern, dass sie großes Vertrauen in sie haben. Und hier ist es wie bei jedem normalen Unternehmen: Der Erfolg steht und fällt mit den Mitarbeitern.

    Die derzeitigen Voraussetzungen sind katastrophal!
    Dementsprechend ist die Leistung der Mitarbeiter.
     
  11. @all: auch wenn ich hier von den MODERATOREN angezählt werde, weil ich, meine Meinung klar und direkt äußere, ich zittiere: "VS muss gehen, sofort!" als Spamming gewertet wird, ich bleibe dabei.
    Viktor Skripnik ist als Werder Coach verbraucht und unfähig und deshalb muss er gehen, sofort! :tnx::schal: :wdance:
     
    MarcS1979 gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was soll denn hier jetzt der Hinweis auf die Moderatoren? Warst es nicht du, der zuletzt im Sane Thread "Alleinunterhalter" gespielt hat in dem er dreimal nacheinander (über mehrere Stunden verteilt) gebashed hat obwohl niemand zwischendurch etwas geschrieben hatte?
     
  13. Der Hinweis verdeutlicht meines Erachtens die Ignoranz gerade von klaren und direkten Meinungen.

    Vehement auf die, meines Erachtens, aktuellsten und brennendsten Probleme aufmerksam zu machen, ist Spamming oder gar Bashing! Alleinunterhaltung ist jetzt auch untersagt!

    Ich unterziehe mich gern dem Urteil des Menschlichen, aber ich lasse mir nicht meine Denke verbieten und ein miserabler IV, wie Lamine Sane ist nun mal einfach schlecht.

    Werder hurra! :wdance:
     
  14. Diese Meinung kannst du ja gern haben. Du musst dabei nur nicht den Fehler machen, zu glauben, das es sich bei deiner Sicht der Dinge um unumstößliche, objektive Fakten handelt.

    Du könntest also aktuell als Werder-Profi nicht mehr an deine Leistungsgrenze gehen, weil du Trainer, Sportdirektor und Aufsichtsratsvorsitzenden für inkompetent und überfordert hältst. Das ist ja dann auch ok., wenn du so drauf bist.

    Aber - ich schätze mal, dass
    a) längst nicht alle aktuellen Werder-Profis Skripnik, Baumann und Bode für inkompetent und überfordert halten und
    b) selbst wenn einzelne Spieler dabei sein sollten, die dies so denken, sie deshalb nicht zwangsläufig nur "mit angezogener Handbremse" unterwegs sind.

    Angesichts der geringen Zahl von Leuten hier, die sich überhaupt noch ein wenig differenzierter mit den aktuellen Problemlagen auseinandersetzen (anstatt ein Bild in ausschließlich schwarz und weiß zu malen), sollte man es doch vielleicht einfach auch mal aushalten können, wenn hier ein paar "Grautöne" gepostet werden. Das kann doch nicht so schwer sein ?!
     
  15. Bei absoluter Dunkelheit sind Grautöne nur in der Fantasie des Einzelnen möglich. Zu sehen sind sie leider nicht.
     
  16. Nein.
    Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es um die Kommunikation, nicht um die Kompetenz. Ich stelle hier auch eher die Befangenheit in Frage, als den Sachverstand. Dies wirkt dann wie kompetenzbefreit, weil man eben befangen die Situation bewertet. Aber eigentlich ist das für die Leistung des Mitarbeiters egal ob der Chef was drauf hat oder nicht.

    VS, FB und MB sind quasi der Chef von Junu, Egge, Fritz und Co....
    Platt ausgedrückt ist VS der Abteilungsleiter Profifußball. So wie mein Chef Abteilungsleiter Einkauf ist.
    FB ist der Geschäftsführer, so wie bei uns im Unternehmen der GF der Chef von meinem Chef ist.
    MB könnte man ja erst einmal außer acht lassen, da er ja mit dem operativen Geschäft nichts zu tun haben sollte. Dies wird zwar stark bezweifelt, auch von mir, aber spielt in meiner Betrachtung auch keine Rolle.

    Jetzt kommt also mein Chef daher und kündigt in der Presse an, dass wir das Projekt XY in den Sand gesetzt haben, weil wir die Materialquote nicht halten konnten und deshalb werden harte Entscheidungen gegenüber den Mitarbeitern getroffen.
    Wenn VS also sagt er schickt mind. 5 Spieler in die U23, dann ist das eine Degradierung des betroffenen Spielers. Keine Ahnung was bei uns im Unternehmen vergleichbar wäre, aber um es einfach zu machen sage ich einfach, dass man mich als Einkäufer dann eben in den Wareneingang degradiert, weil ich als Einkäufer nicht die Leistung gezeigt habe welche sich mein Vorgesetzter gewünscht hat.

    Nach einer Woche auf heißen Kohlen, weil ich ja gar nicht weiß mit wem der Trainer jetzt genau aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist wird dann gesagt, dass es lediglich Mitarbeiter AB betrifft.
    Zum einen schlagen solche Äußerung aufs Gemüt, weil man sich damit beschäftigt.
    Zum anderen stellt man fest, dass der Chef gar nicht ernst macht, weil er ja für den Einkauf gar keine Alternativen hat.

    Und das ist nur ein Beispiel der katastrophalen Kommunikation.

    Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass die Spieler den Trainer nicht mehr für voll nehmen.
    ich würde meinen Chef nach solchen Äußerungen auch nicht mehr für voll nehmen.

    Hinzu kommt der Gedanke, wieso man sich für seinen Trainer/Chef zerreißen sollte, wenn er einen in der Krise ohnehin direkt an den öffentlichen Pranger stellt.

    Durch die Kommunikation leidet der Teamgeist.
    Der Rattenschwanz ist schier endlos!

    Du kannst dir die Werder Welt von mir aus bunt ausmalen, aber was das Thema angeht waren die letzten Wochen leider komplett schwarz. Da gab es kein weiß, kein grau, kein nichts.
    Wir haben seit Saisonbeginn ein desaströses Bild in der Öffentlich abgegeben.
    Und das bekommen auch die Spieler mit. So kann man gar nicht richtig arbeiten, selbst wenn man wollte und dementsprechend sind die gezeigten Leistungen.
    Mich würde es arg wundern, wenn es gegen Gladbach anders laufen würde.

    Diese negative Spirale kann man nur durch einen krassen Wandel durchbrechen.
    Entweder sorgt der Trainer dafür indem er irgendwas verrücktes (mutiges) macht oder der Geschäftsführer indem er das einzige macht, was er noch machen kann. Den Trainer wechseln!

    Beides ist kein Patentrezept für Besserung, aber es bricht die Struktur und erhöht die Chance!
     
    Eisenfuss57 und meister04 gefällt das.
  17. Nur weil du bei allem, was du aus den Medien so wahrnimmst (ich nehme jetzt mal an, du bist nicht täglich beim Training und bei den Gesprächen zwischen Trainerteam und Spielern dabei), Viktor Skripnik, Baumann und Bode nicht mehr "für voll nehmen" würdest, heißt das nicht, dass der komplette Spielerkader dies auch so sehen muss.

    Es mag durchaus sein, dass Spieler dabei sind, die vom Trainer oder auch von anderen Verantwortlichen des Vereins keine hohe Meinung haben. Die gibt's in jeder Mannschaft. Ich denke aber nicht, dass dies die Mehrzahl der aktuell unter Vertrag stehenden Spieler sein wird.

    Auch die Meinung, es sei "alles tiefschwarz" und es seinen "keine Grautöne mehr erkennbar" ist und bleibt nur eine individuelle Meinung, nicht aber ein allgemeingültiger Fakt.

    Die ganzen Vergleiche aus Arbeitswelt und privatem Umfeld werfen im Übrigen auch kein anderes Licht auf dieses Thema. Auch in den meisten Firmen finden nicht sämtliche Beschäftigten alles tutti oder alles Mist. Auch da wird es immer Mitarbeiter geben, die ihren Chef für inkompetent halten. Und auch da gilt, dass dies deshalb noch lange nicht objektiv zutreffen und von allen Kollegen geteilt werden müsste.

    Ich war ja gegen Augsburg im Stadion und ich habe keinen Werder-Spieler ausmachen können, dem ich unterstellen wollte, er hätte "gegen den Trainer gespielt". Warum auch ? Mit schlechten Leistungen schaden die Jungs sich schließlich nur selbst. Nichtmal in der Endphase unter Dutt habe ich sowas gesehen. Auch in der Endphase der Vorsaison haben die Spieler nicht "den Stuttgarter Weg" beschritten, sondern sich zerrissen, obwohl da sicher sogar einige dabei waren, die persönlich von einem Abstieg profitiert hätten.
     
  18. Dann will ich gar nicht wissen wie du das Spiel bewertest.
    Wahrscheinlich wie VS: Wir sind auf dem richtigen Weg.

    Ich habe ab der 60. Minute gar nichts mehr gesehen und vorher war es mehr als dürftig.
    Und das gegen Augsburger, die fast auf ähnlichem Niveau agierten.

    Wenn es nicht gegen den Trainer war, dann war es einfach die Leistungsgrenze unserer Spieler?
    Das glaube ich nicht! Gerade Junu und Fritz haben schon deutlich stärker gespielt.

    Wir werden ja gegen Gladbach sehen ob der richtige Weg fortgesetzt wurde... (Ironie aus)

    Und nach Gladbach sagen wir dann: Wir werden ja gegen Mainz sehen ob der richtige Weg fortgesetzt wurde.
    Und nach Mainz sagen wir dann: Wir werden ja gegen WOB sehen ob der richtige Weg fortgesetzt wurde.

    Aktuell sehe ich 0 - 1 Punkt nach 5 Spieltagen.

    Wahrscheinlich sogar 1 Punkt, weil dann hat man sich ja für die Fortschritte auch mal belohnt!
    ist das grau genug?
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Es gibt also ernsthaft immer noch Leute, die pro Skripnik sind? Den Unterschied zu Dutt kann ich nur noch daran erkennen, dass die Mannschaft unter ihm (Dutt) viel fitter war. Mittlerweile sehe ich da einen Trainer, der noch planloser agiert und noch gruseligeren Fußball spielen lässt. Leider bin ichauch davon überzeugt, dass VS nur wegen seiner langen Werdervergangenheit hier noch positiv bewertet wird., dies gilt übrigens auch für die Vereinsoberen. Ein Trainer ohne diese Werdervergangenheit wäre nach den letzten 1,5 Jahren wohl längst nicht mehr Trainer.
     
    Fabeldichter, Tyson81, erik1 und 8 anderen gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Passquote der Kurz-Pässe ist zudem mittlerweile auf dem Niveau der langen Hafer unter Dutt.
    Achja, Kurz-Pässe am Mittwoch...
     
    howie gefällt das.