Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das Spiel ist keine Momentaufnahme sondern das Ergebnis schlechter Arbeit/Vorbereitung und spiegelt eine Unfähigkeit wieder die
    auf der Ebene nicht zu toppen ist.
     
  2. Was für ein Widerspruch in sich: Die Aufstellung war gut bedeutet, das personell ein vernünftiges Spiel unsererseits entstanden sein müsste; ist es aber nicht. Ergo hätte man früh tauschen müssen, tat V.S. aber nicht.
    Sehr früh wurde schon die neue Mannschaft durch T.E. gebastelt, Spieler wurden geholt unter der Vorgabe KEIN GELD zu investieren und Leistungsträger gegen gutes Geld abzugeben. Diese Mannschaft wurde durch den AR als gut für die laufende Saison bewertet.
    Dann wurde T.E. abgesägt und F.B. installiert, dieser durfte nochmals einkaufen gehen, diesesmal mit den Millionen, die T.E. nicht zur Verfügung standen. Er durfte ein -laut AR - fertiges Team ergänzen. MILLIONEN!!!! Investitionen, die ein wenig an die Zeiten von K.A. erinnern.

    Unser defensives Mittelfeld muss ja so gut besetzt sein, das wir es uns leisten können einen der EM Entdeckungen (Kleinheisler) abzugeben. Ich muss auch gestehen, das gerade unser defensives Mittelfeld gegen Lotte, Bayern und Augsburg brilliert hatte!

    Die Taktik, die V.S. praktiziert ist genial, so genial, das niemand erkennt was eigentlich gespielt werden soll.

    Wenn man durch 2 Standarts verliert heisst es, das unsere Mannschaft einfach nicht in der Lage ist bei Standarts richtig zu verteidigen - ein Offenbarungseid.

    Ebenfalls ist es Aufgabe des Trainers für die richtige Kondition zu sorgen. Peinlich, wenn das eigene Team schon am 2. Spieltag konditionell nach 60 Minuten platt ist (Aussage Juno).

    So what?
     
  3. corox

    corox Guest

    Seit wann ist Kleinheisler ein defensiver Mittelfeldspieler? Mit Kruse, Gnarby, Juno und M. Eggestein hatte Kleinheisler mehr als genug Konkurrenz vor sich, sodass eine Ausleihe auf jedenfall Sinn macht.
     
    Werderfan_1975 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso geraten? WIr befinden uns seit gut einem Jahrzehnt im Abwärtstrend. ;)
     
  5. Gegen welchen Gegner sollen wir in der derzeitigen Situation Punkte holen? Ich kenne keine!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vom Weser Kurier exakt auf den Punkt gebracht:

    Von der großen Kunst des Ausblendens
     
    Werdiknight und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur die Probleme auszublenden führt am Ende unweigerlich in den Abgrund. Das ganze ist dann nur noch eine Frage des Tempos.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Kleinheisler kann sowohl offensiv, wie auch defensiv im Mittelfeld spielen.
    Nichts desto trotz sind wir ja bestens bestückt im Mittelfeld, das haben wir sowohl gegen Lotte, Bayern und gegen Augsburg gesehen. Unser Mittelfeld hat sich förmlich zerrissen vor lauter Einsatzbereitschaft.
     
  9. Bei der Leistung von Fritz und Juno bekommt man den Eindruck, dass Beide sich entschieden haben den Trainer durch absichtlich schlechte Leistung abzusägen.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Und ich behaupte, auch mit einer 2:0 Führung hätten wir das Dingen nicht gewonnen und maximal Remis gespielt.

    Die Jungs waren platt ab der 60. Minuten & sind nicht mehr hinten rausgerückt. Augsburg hat das Tempo für 15 Minuten angezogen, hat uns dann wieder kommen lassen & einen Gang zurück geschaltet - nur hatten wir halt nichts mehr im Tank, als das wir auch nur noch ein Tor hätten machen können. Juno hat es ja schön nach dem Spiel im Interview zugegeben - alleine das müsste alle Alarmglocken bei allen Werderanern (egal ob Verantwortung oder nicht) leuten lassen.
     
  11. Ja, den Eindruck könnte man gewinnen!
    Aber: Wären die beiden nicht Manns genug um dies auch verbal zum Ausdruck zu bringen? Das würde ich von einem Mannschaftsrat erwarten.

    Die Gerüchte, dass VS nicht den bedingungslosen Rückhalt seiner Spieler hat gab es ja auch in der Vorbereitung schon.
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Lieberknecht hätte ich hier auch sehr gerne gesehen. Macht in Braunschweig schon seit Jahren gute Arbeit. Allerdings braucht man sich nicht über ihn unterhalten, da die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung inzwischen bei 0,01% liegen dürfte. Vor der Saison wäre er wohl machbar gewesen, da er ja auch nicht abgeneigt schien. Momentan befindet er sich mit Braunschweig aber wieder komplett im Aufwind, und außerdem steht er kurz vor der Vertragsverlängerung. Er wäre halt auch so ein Typ Tuchel/Klopp. Eher der emotionale Typ, spricht Defizite immer offen und ehrlich an, hat taktisch einiges drauf.

    Machbar wäre momentan wohl vielleicht noch Breitenreiter. Meiner Meinung nach die beste derzeit verfügbare Alternative. Hat in Paderborn richtig gute Arbeit geleistet, gleich in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Bundesliga geschafft, und das mit einem Team, welches schon in der zweiten Liga mit den niedrigsten Marktwert besaß. Daher auch keine Schande, dass er in der Saison darauf trotz eines furiosen Starts gleich wieder abgestiegen ist. Denn logischerweise besaß Paderborn in der 1. Liga den mit Abstand niedrigsten Marktwert. Selbst Mit-Aufsteiger Köln hatte einen fast doppelt so hohen MW. Will damit nur sagen; Breitenreiter hat bewiesen, dass er auch mit kleinen Teams eine Menge bewegen kann. Auch auf Schalke hatte er gute Arbeit verrichtet. Letztendlich ist er dort aber am Umfeld gescheitert, wie bereits viele (auch gute) Trainer vor ihm.

    Ich bezweifel jedoch, dass wir ihn hier sehen werden. Nicht, weil er vielleicht kein Interesse haben könnte. Eher, weil von unserem Vorstand niemand Interesse haben dürfte, so einen Trainer zu verpflichten. Sollte Skripnik tatsächlich irgendwann entlassen werden, werden sie sich vermutlich nach einem ähnlichen Trainer-Profil wie Victor umschauen. Das heißt, im Profi-Trainer-Bereich eher noch ein unbeschriebenes Blatt, und auf jeden Fall mit Werder-Vergangenheit. Denn ich vermute einfach mal, dass man sich irgendwann noch einen Schaaf 2.0 erhofft.

    Oder aber man hält so lange an Skripnik fest, bis ein anderer Verein seinen Trainer vorher entlässt und sich Breitenreiter krallt.

    Beide Szenarien halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.
     
    Minko, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  13. Habe das Spiel nicht gesehen. Aber habe mir alle Presseberichte durchgelesen. Und in jeder Ausgabe steht, dass die Bremer Mannschaft verdammt viele Fehlpässe produziert und kein Aufbauspiel hinbekommen hat.
    Und diese Fehler dieser Mannschaft unter VS schreibe ich schon seit dem dieser "Hartz VI" da ist.
    Was wurde eigentlich in den Trainingslager gemacht??
    Urlaub???
    Könnte kotzen...und kann den einen oder anderen hier voll verstehen.
    Und nach 60 min laufen schon ermüdet zu sein...lt. Juno...ist schon bedenklich!
    Da läuft alles völlig verkehrt...
    Was mich noch wundert ist, dass es keinerlei Positionskampf innerhalb der Mannschaft gibt...und wir haben viele Spieler im Kader...auch da läuft was nicht richtig unter dem Trainerstab.
    Trainer...klingt nett aber ist in dem Fall schon ein beleidigendes Wort den anderen, wirklichen Trainern gegenüber.
     
    diego88 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Jürgen Kramny?
     
  15. Wieso, Junos Aussage, dass praktisch nach 60 min. alles vorbei war, sagt nur aus, dass der Trainer einen schlechte bzw. gar keine Vorbereitung gemacht hat. Anders kann man so eine Aussage nicht deuten....
     
    diego88 gefällt das.
  16. Mein Gott, ich wusste gar nicht, dass es so schlecht um uneren Verein steht, dass wir so etwas lesen müssen. Man VS, siehe es ein, mit deinem Verbleib, hast Du dir schon einen riesen Schaden zu gefügt, aber bitte las unseren Verein daraus und trete zurück. Mit Anstand und vor allem mit VERSTAND....
     
    diego88 gefällt das.
  17. Die erste Fussball.Bundesliga ist keine Wartehalle. Wenn der sportliche Erfolg und die finanziellen Möglichkeiten nicht greifen, ist man nicht erstligatauglich. Andere Vereine haben diese Aufgaben auch zu bewältigen. Offentsichtlich geschickter. Die Verantwortlichen wissen mehr und so wird auch gehandelt. Ich gehe davon aus, dass sie genauso konsequent im Kollektiv bei Misserfolg verfahren, bzw. sich bei dem Fan erkenntlich zeigen, wenn sich etwas abzeichnet, dass mit Profifussball in der höchsten deutschen Spielklasse zu tun hat.
    Ich bin mir sicher, dass V. Skripnik selbstreflektierend ist und die Lage tatsächlich einschätzen kann. Dennoch kann er sich in unmissverständlichen Situationen seines Trainer-Teams bedienen, wo mal zum Ausdruck gebracht wird, was Sache ist!
    Der Fan kann ohne Beschimpfungen,Pöbelein, Randale oder auch Gewalt sich (un)bemerkbar machen.
    Ich bin sehr auf die Entwicklung zwischen dem Verein und den Fans gespannt, bzw. wie diese herausfordernde Situation geMEISTERtert wird.
    Nicht einfach, aber natürlich wünsche ich uns ein erfolgreiches und harmonisches Zusammspiel. Nicht umsonst sind wir in der Beliebtheitsskala ganz weit vorne.
    WERDER MACH WAS!!
     
  18. Wer trainiert denn das Verhalten bei solchen Standards?
     
    diego88 gefällt das.
  19. Ach komm...Wenn es danach geht,dann müßtest du an jedem Spieltag mehrere Trainer rausschmeißen oder scharf kritisieren.Wieviele Standardtore fallen denn pro Spieltag?Bestimmt nicht nur in den Werderspielen.Und ich denke auch,daß Skripnik sowas trainiert oder trainieren läßt.Am Spieltag selbst müssen die Spieler auch mal die eine oder andere Sache anwenden.Das sind alles Profis!Muß man denen wirklich noch das 1x1 erklären?
    Wann werden endlich mal die Spieler kritisiert oder zur Verantwortung gezogen?Sollten sie wirklich gegen den Trainer spielen,dann finde ich das mehr als charakterschwach.Denn in erster Linie sollte es um den Verein gehen.
     
    rudi1980 gefällt das.