Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
  2. Ich weiß es nicht sicher, aber würde stark anzweifeln, dass Viktor Ukrainisch spricht und wenn, dann wahrscheinlich nicht besser als er Deutsch spricht. Im Osten der Ukraine sprechen die Wenigsten Ukrainisch und in der Regel fühlen sie sich auch als Russen. Da liegt ja der Hund begraben in Bezug auf die Konflikte in der Ukraine. Das ist hier aber ziemlich OT.
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

  4. mcburn

    mcburn Guest

    Lieberknecht hätten wir uns vor der Saison holen sollen :(
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ehrlich gesagt, weiß ich noch immer nicht, was ihn besonders qualifizieren sollte, um bei uns den Posten des Cheftrainers zu übernehmen. Was spräche deutlich für ihn?
     
  6. Ich fange doch tatsächlich an, "Dinge" zu vermisseno_O
     
  7. Skripnik.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Totschlagargumente sind albern - die überlassen wir anderen.
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Oder das es wichtig ist, einen Plan zu haben! :)
     
    boxmulla1 gefällt das.
  10. Mir fallen momentan ehrlich gesagt nur 3 Trainer ein, denen ich mit dem Kader eine ähnlich miserable Performance zutrauen würde. Frontzeck, Schaaf, Dutt... na gut Funkel vielleicht auch noch. Also vier.

    Und Lieberknecht ist seinerzeit mit nem durchschnittlichen Kader immerhin in die Bundesliga aufgestiegen. Dort halt im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten, danach stabil im Mittelfeld der zweiten Liga und nun immerhin wieder mit nem verheißungsvollen Saisonstart. Gibt Schlechtere, aber mit Sicherheit auch Bessere.
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es gibt aber mMn nichts, was TL besonders dafür qualifizieren würde, bei uns Cheftrainer zu werden. Ich würde mich aber argumentativ überzeugen lassen.

    Generell glaube ich, dass VS im Laufe der Hinrunde nicht mehr zu halten sein wird und er - zumindest bis zur Winterpause - von Kohfeld/Frings abgelöst werden wird. Damit wird einiges anders - aber einiges besser? Wahrscheinlich nicht.

    So lange die Vereinsoberen äußere Einflüsse blockieren, wird unser Verein ums nackte Überleben kämpfen. Die Neubesetzung des Trainerpostens ist einerseits zwingend erforderlich - andererseits aber nur eine kurzfristige Besserung. Mit diesem Personal in der Vereinsleitung geraten wir auch zukünftig immer wieder in einen nachhaltigen Abwärtstrend - und darauf würde ich wetten.
     
  12. Du hast noch Norbert Meier vergessen :happy2:
     
  13. Meinst du den Norbert Meier, der als Trainer des Bundesligisten mit dem mit Abstand kleinsten Etat im Moment 3 Punkte und 1:2 Tore auf dem Konto hat im Vergleich zu unseren null Punkten bei einem Torverhältnis von 1:8?:popcorn:
     
  14. Jep. Genau den meine ich. Und dir ist schon klar das du hier gerade eine Momentaufnahme beschreibst, oder? Kannst du ja gerne machen. Ich bewerte Meier jedoch während seiner gesamten "Trainerlaufbahn"
     
  15. Natürlich ist das eine Momentaufnahme. Ich befürchte aber so langsam, dass Meier im Vergleich zu Skripnik ein deutliches "Upgrade" wäre. Aber wer wäre das nicht?
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. @all: Lieberknecht wollte nicht, Neuhaus hat gerade seinen Vertrag verlängert und Runjaic kommt bei den 60igern in die Erfolgsspur und steigt mit Eichin aus.

    Tja zuerst muss mal der Viktor gehen! :wdance:
     
    diego88 gefällt das.
  17. Ich glaube falls es wider Erwarten zur Trennung von VS kommt, dann wird es keinen externen Trainer geben. Ein Trainer der keinen Werderstallgeruch, also ein auswärtiger, muss schon sehr verzweifelt sein um sich Werder Bremen anzutun. Er liesst doch auch die Medien und weiß das er kaum Rückhalt bei den Verantwortlichen, aber auch bei Teilen der Fans haben wird. Außer er hat sofort Erfolg, was aber unwahrscheinlich ist, da in der Mannschaft selbst die Basics fehlen. Er müsste fast bei null anfangen, dafür bekommt er aber keine Zeit.
    Wenn ich mir heute nochmal Kommentare von VS anschauen, dann bleibt nie nur noch Galgenhumor. Er behauptet 60-70 min. ein sehr gutes Spiel
    von Werder gesehen zu haben. Lächerlich. Außerdem beklagt er die vielen Verletzten, Blödsinn. Im Augsburgspiel haben Pizza und Kruse gefehlt. S. Garcia können wir aus dem Kader ersetzen und mit Bargfrede kann man ja wohl nicht planen. Jetzt wurde nun der trainingsfreie Tag gestrichen, für mich der reine Aktionismus um den Fans zu zeigen, schaut wir machen ja etwas. Der eine Tag kann die Versäumnisse der Vorbereitung auch nicht wettmachen.
     
    diego88, Kappel1973, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  18. Wie bereits in einem anderen Forum geschrieben:

    Trotz Dauerkarte ist mir meine Zeit einfach zu schade. Solange an VS festgehalten wird, gehe ich nur noch zur U23, wenn es passt. Die kämpfen wenigstens noch, selbst wenn sie wissen, dass die anderen deutlich stärker sind.

    Das ich so etwas einmal sagen muss, hätte ich mir selbst niemals vorstellen können, habe ich doch Grün Weiß Anfang der 60er schon mit der Muttermilch aufgesogen und selbst in 11 Jahren Exil in Ostwestfalen kaum ein Heimspiel verpasst. Aber bei soviel falscher Nibelungentreue reicht es langsam.

    Einen freiwilligen Rücktritt wird es sicher nicht geben, da dieser im Nachhinein mit absehbaren finanziellen Einbußen einhergehen würde, würden wir wohl auch nicht machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass noch irgendein Verein im Profibereich auf die Idee käme, einen VS verpflichten zu wollen. Dafür ist der Trainermarkt zu üppig bestückt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bei aller berechtigten Kritik gegenüber Skripnik.Aber am Samstag war er an der Niederlage schuldlos.Die Anfangsaufstellung war wirklich gut und wenn man durch 2 Standards verliert und einen klaren Elfmeter zum möglichen 2:0 nicht bekommt,dann ist das nicht die Schuld von Skripnik.