Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Traurig aber wahr. :(
     
    diego88 gefällt das.
  2. Juno hat es ja ganz klar angesprochen und meine Meinung zum körperlichen Zustand der Mannschaft bestätigt. Dem Team fehlt offensichtlich eine gewisse Grundkondition um 90 Minuten Bundesliga Fussball durchzustehen. Weiß das Trainerteam darüber Bescheid???:heul:
     
    diego88 und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Trainerteam sollte es sehen, aber weil seitens der Werder-Verantwortlichen das gestrige Spiel als Fortschritt proklamiert wurde, hat es wohl eher den Anschein, daß sie dieses und andere Defizite nicht sehen wollen, weil sie nicht in die heile Werder-Familienwelt passen.
     
  4. Ich versuche mal die taktischen Fehler des Trainers zusammenzufassen:
    Gegen Bayern:
    - jeder Vollpfosten weiß, dass die Bayern es NICHT mögen, wenn man ihnen bereits in der eigenen Hälfte auf den Füßen steht. Warum steht man da derart defensiv? Dafür muss man sich nur die Spiele der Bayern gegen Darmstadt oder Mainz anschauen...
    - Warum lasse ich mit Diagne einen spielen, der noch kein Buli Spiel gemacht hat? Warum lasse ich mit Bauer einen weiteren auf einer so wichtigen Position anfangen und warum stelle ich in den Sturm einen Spieler, der nicht nur zweikampfschwach ist sonder auch noch 8 Monate nicht gespielt hat??????
    Gegen Augsburg:
    - Warum reagiert der Trainer nicht, wenn er auf einmal merkt, dass die 6er so nicht funktionieren? warum stärke ich nicht die rechte Seite wenn ich mitbekomme, dass die ganze Zeit das Spiel der Augsburger genau über diese Seitwe läuft?
    - Warum um alles in der Welt wechsel ich mit Petsos und HAJROVIC (!!!) zwei Spieler ein, die zum einen keine Spielpraxis haben und zum zweiten auch kaum Selbstvertrauen?????
    - Wenn ich einen Aussenverteidiger rausnehme, dann muss ich entweder einen anderen auf diese Positon setzen (oder zurückziehen) oder auf Dreierkette umstellen!!!!! Ich kann das doch nicht einfach so lassen!!!!!

    Ich kann stundenlang so weitermachen... bringt aber nix, der Trainer hat ja Rückendeckung:ugly::wall:
     
    suldak, diego88, Dips und 5 anderen gefällt das.
  5. Ich verstehe all den Frust ob der Darbietungen hier. Aber Werder muss mit VS weitermachen, weil sie sonst ihr Gesicht verlieren. Das habe ich schon vor Wochen geschrieben, dass sie sich in ihre eigene Falle verheddern. Wenn ich meinen Manager entferne und es zum Showdown VS oder Eichin kommen lasse, dann muss ich diesem Trainer uneingeschränkt das Vertrauen schenken. Das ist auch mit 8 Spielen nicht getan. Sein Vertrag endet in 66 Spielen.
    Aber wir Fans sind zu einem nicht unmassgeblichen Teil mitschuldig. Wir haben jahrelang dem bunten Treiben in der GF zugeschaut, auf den JHV den Protagonisten zugejubelt und uns ein X für ein U vormachen lassen. Jeder der hier irgendetwas Kritisches geschrieben hat, wurde als Untergangsprediger stigmatisiert. Gestern wäre es möglich gewesen nach dem vom VS ausgerufenen Endspiel klare Unmutsbekundungen in Richtung Verein zu machen. Das geschah vereinzelt. Die große Masse schwieg (schweigt) und wer schweigt, stimmt zu. Werder beerdigt sich gerade selbst. Sie werden die kommenden Spiele mit VS alle verlieren und weiterhin die Finger kreuzen und das Beste hoffen. So ist Fußball in Bremen.
     
    Pardus Viridis, diego88, Hlunke und 7 anderen gefällt das.
  6. MUS

    MUS

    Ort:
    NULL
    VS bitte schmeiss hin...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War gestern nicht im Stadion. Im Fernsehen habe ich Pfiffe gehört und mehr nicht.

    Allerdings haben die Bilder, die man von den Werderfans gezeigt hat, doch eine klare Sprache gesprochen: Ohnmacht wohin man geblickt hat.

    Denke viele wissen mit der Situation im Moment kaum noch etwas anzufangen. Man hält hier ja treu zum SV Werder Bremen und amn ist bei Mitgliedern der Werderfamilie schon immer sehr kritiklos gewesen. Gab hier ja einige die frühzeitig darauf hingewiesen haben, dass sich beispielsweise TS deutlich überlebt hatte. Da waren diese Leute Nestbeschmutzer. Noch heute gibt es Leute, die am liebsten eben jenen TS noch an der Seitenlinie sehen wollen.

    RD hat ja zu recht seine Kritik abbekommen, aber seine Ablösung wurde, wenn man das jetzt mal mit VS vergleicht, von Seiten der Fans schon sehr früh gefordert. RD ist am Ende auch vollkommen richtigerweise entlassen worden, weil er der Mannschaft seine Ideen hat nicht vermitteln können und die Mannschaft in einer eklatanten Negativspirale hing.

    Im Grunde muss sich Werder sich nun vom, wie sagte es @Bremen gestern so schön, "Triumvirat des Grauens" trennen. Damit stünde der Klub an gleich drei entscheidenden Positionen Führungslos dar.
    Anders ausgedrückt: Wir stecken so tief in der Sch***, dass schon so gut wie kein Tageslicht mehr zu erkennen ist.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, so wie Spieler hier eine Wohlfühloase vorfinden, so genießen die Werder-Verantwortlichen eine Wohlfühloase durch ihr Umfeld. Fans und Medien sind in ihren Anforderungen vergleichsweise genügsam und selten aufkommende Kritik wird mit blumigen Worten schöngeredet oder als Medienkampanie bzw. Untergangsszenario stigmatisiert. Das verleitet förmlich dazu, sich nicht mit sachlicher Kritik zu befassen und sich stattdessen
    in seine grün-weiße Wagenburg zurückzuziehen, bis der dort subjektiv anfühlende Orkan, der im Verglich zu anderen Standorten jedoch nur ein laues Lüftchen ist, verzogen hat. Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß Werder trotz des 3. Traines und des 3. GF Sport seit Jahren der Entwicklung im Profifussball hinterherhinkt.
     
    werderpower007 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Viktor Skripnik hat den trainingsfreien Dienstag zugunsten von Videoanalysen gestrichen. Das wird einigen Herrschaften hier sehr gut gefallen :XD:
     
  10. michadh1983

    michadh1983 Guest

  11. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an der körperlichen Fitness lag, warum Werder in HZ2 immer mehr und mehr abbaute oder ob es nach dem 1:1 nicht auch vor allem in den Köpfen der Spieler anfing zu spuken. Letzteres kann ebenso dramatische Auswirkungen auf das Leistungsvermögen haben.

    Ich denke die Mannschaft hat vor allem aufgrund des bisherigen Verlaufes ein mentales Problem. Das man anders Fußball spielen kann, wurde ja auch letzte Saison ab und an gezeigt.

    Jetzt kommt mit Gladbach ein angeschlagener Gegner, der Wut im Bauch haben wird. Ich befürchte ein typisches Gladbach Szenario mit vielen Gegentoren, was dem Team wieder einen Hit mitgeben wird.

    Man hat sich in den Jahren zuvor immer mit einem großen Kraftakt, auch mental, wieder befreien können. Diesmal glaube ich aber auch nicht so recht daran, dass das passieren wird, wenn nicht was Einschneidendes passiert.

    Der Trainer ist ja selbst total affektiert, was man an seinen diversen Reaktionen ablesen kann. Das steckt mMn, auch eben das Team an. Der Druck wird jetzt schon von Spiel zu Spiel größer. Und man befindet sich mal wieder in einer starken Abwärtsspirale, die mit weiteren Niederlagen immer schlimmere Auswirkungen haben wird. Das kostet allen Kraft.

    ALs SKripnik übernommen hatte, stand er ja nicht im Mittelpunkt der Kritik und war top motiviert, daher hat sein Krisenmanagement gut funktioniert, Jetzt aber denke ich, dass er diesbezüglich mit seinem Latein auch am Ende ist.

    Daher sollte jetzt auch schnell gehandelt werden, damit nicht noch mehr Spiele und Punkte verschenkt werden, die zum einen tabellarisch harte Folgen haben werden und natürlich den Druck weiter steigen lassen wird.

    Ein Druck, den man mMn. nicht mehr beherrschen wird in dieser Konstellation.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ja ich hab mich dunkel daran erinnert beim lesen...aber...VielleichtIchKannTeamORganisieren skripnik is nunmal iwo eingemauert im stadion...der wird bleiben bis in die regionalliga nord
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. michadh1983

    michadh1983 Guest

    ja und wir fans sind die kapelle :D ...nun macht der songcontest ja noch mehr sinn :D
     
  15. Das ist keine Ohnmacht. Jeder hat es in der Hand seinen Unmut klar zu bekennen. Darf natürlich nicht wie in Lotte laufen, wo Gegenstände geflogen sind. Es ist eine devote Grundstimmung in Bremen.
    Für mich sind die Aussagen von WL und KDF letzte Woche pathognomisch für diesen Verein. Was hat denn WL gesagt? Er beklagt zurecht die hohen Beraterhonorare und den Transferwahnsinn. Seine Conclusio aus der Gesamtentwicklung der Bundesliga ist aber, dass er dieses kategorisch ablehnt und es mit ihm nicht zu machen sei. Daraufhin wird er mit Strunz berechtigter Kritik konfrontiert, dass die Entwicklung längst da sei und es keinen Sinn macht, etwas versuchen aufzuhalten, was längst Usus ist. In dieser ganzen Diskussion hat er klar zum Ausdruck gebracht, dass er sich diesen Gegebenheiten verweigert. Und genau das haben er und seine Mitstreiter immer getan. Jedes Unternehmen muss seine Unternehmensstrategie den allgemeinen Geflogenheiten des Marktes anpassen, wenn es nicht eine USP besitzt, die das nicht benötigt. Bei Werder hat man immer entschieden, dass man seinen ureigenen Weg weiterverfolgen will. So eine Grundsatzdiskussion ist oft kontrovers, anstrengend, disharmonisch und zeitintensiv. Das widerspricht ihrem Mantra der Kontinuität.
    Ich glaube @DR AKR war es, der hier anführt, dass sie ihren Weg verlassen haben. Da meine ich, dass es zu kurz gesprungen ist sondern behaupte, dass sie versäumt haben, ihre vorhandenen Rahmenbedingungen ihrem Weg anzupassen.
    WL hat auch im Dopa gefordert, dass nun Ergebnisse von VS kommen sollen. Eine nicht ganz unberechtigte Forderung. Sogleich kam von KDF der mediale Rückschlag, der diese Forderung relativierte und kritisch betrachtete. KDF hat noch die Vorzüge unseres Trainerteams dargestellt. Wo ist hier der Leistungsgedanke? Der wird klar gegenüber dem familiärem Umfeld hinten angestellt.
    An diesen beiden Auftritten kann man evtl. die ganze Malaise des SVW festmachen. Dieser Club wird wie ein eV geführt und nicht wie ein mittelständisches Unternehmen, einer KG eben. Daher auch ihr Credo, dass man nicht mehr ausgeben darf, als man eingenommen hat. Das ist grundsätzlich zwar richtig, aber kommt immer auf die Situation an. Manchmal muss man investieren, um ein Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Bezeichnenderweise waren es WL und KDF, die als Krisenmanager 1996-99 komplett versagt haben. Trainer wie Aad de Mos oder Magath haben ihnen damals bescheinigt, dass sie in der Vergangenheitsform leb(-t)en.
    Auch die Bewertung von VS passt in diesen Duktus herein. Die sportliche Vita von TS und VS ist ähnlich. Auch TS Weg war von 1999 nicht immer steil bergauf, sondern von Ups und Downs geprägt. Daher glaubt man nun, dass VS diesen Weg auch beschreiten könnte. Nur TS ist TS und VS ist VS. VS ist mit der Gesamtsituation komplett überfordert, was man sich hier nicht eingestehen will/kann.
    Bode und Baumann als Erben von WL und KDF sehen sich diesem Werderweg verpflichtet und dazu gehört, dass das Familienmitglied VS solange gehalten wird, wie es geht. Die einzige Chance auf Änderung besteht darin, dass die Fans sagen, dass es reicht und es nun genug sei mit der Werdertümelei. Aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein, wie man gestern im Stadion erleben konnte.
     
  16. Ja, nee, is klar! Jetzt weiß ich Bescheid!!!! "Wir haben alles unter Kontrolle".. ha ha.... Dann schaut am Dienstag mal ein paar schöne Filmchen, geht danach zum Teambuilding ins Cafe Sand und anschließend noch ein wenig Laufen... Ich schmeiß mich weg.:klatsch::klatsch::tnx::crazy:
     
    Torstininho und werder-kai01 gefällt das.
  17. michadh1983

    michadh1983 Guest

    sag ich doch :D
     
    eastwoody gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und weil das laufen in der Hitze zu anstrengend ist, wird das kurzer Hand noch abgesagt :klatsch:
     
    diego88 und eastwoody gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat mit der Fitness nichts zu tun, alles reine Kopfsache. Wenn das sogar dem gegnerischen Trainer auffällt will das schon was heißen. Komplett verunsichert und ohne jedes Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Selbst ein Augsburger Spieler hat im Interview etwas in der Richtung verlauten lassen. Aus dieser Verunsicherung kommen auch die vielen Fehlpässe, dann wird nicht druckvoll auf den Punkt gespielt sondern ein ängstlicher Alibi-Pass und DER wird dann problematisch.
     
    rudi1980 gefällt das.