Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Durch halten Leute spätestens nach den Gladbachspiel ist VS weg.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das gegen Gladbach was zu holen ist. Dann wären wir 3 Spieltage in Folge ohne Aussicht auf Besserung Tabellenletzter.

    Da ist es dann auch egal was Baumann nach dem Bayern Spiel gesagt hat von wegen 8 Spiele Freifahrkarte für Niederlagen. Das hat er eh nur gesagt um den Wind aus den Segeln zu nehmen, was leider nicht geklappt hat.

    Aber wer wird nach VS Trainer?
     
  2. Allein für die 8 Spiele Aussage gehört Baumann achtkantig gefeuert. Dumm nur: wer kann ihn denn feuern?

    Dilettantische Führungs- und Orientierungslosigkeit dürfte es ganz gut treffen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich rechne dir diese Worte hoch an, zudem wir sehr oft in der jüngsten Vergangenheit bzgl. der Einschätzung von VS aneinandergerasselt sind.
    Von daher ist eine solche Aussage deinerseits nicht hoch genug anzurechnen. Sehr fair und aus meiner Sicht auch selbstkritisch. Danke :beer:
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube nicht, dass man Skripnik in einer englischen Woche entlässt. DIese Woche oder erst nach dem Wolfsburg-Spiel. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Obwohl - Bremens Verantwortliche handeln ja lange schon nicht mehr wirklich nach nachvollziehbaren Regeln.

    Nachfolger? Wie in jedem Bundesligaverein auch - es wird jemand aus dem zweiten Glied zum Interimscoach (Alexander Nouri) und schaut sich dann nach einem anderen Ersatz um - vielleicht funktioniert es ja auch mit Nouri, zumindest kann es nicht mehr plan- und konzeptloser gehen.
     
  5. Noch 6 Spiele darf er verlieren. Besser er geht gleich selbst!
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    An die Englische Woche hab ich grad nicht gedacht, aber Skripnik hat auch in einer so genanten englischen Woche mit der arbeit als Cheftrainer begonnen.

    Zwar war es ein Pokalspiel aber es hat trotzdem funktioniert. Von daher kann ich mir das trotzdem Vorstellen. Mit ein Heimspiel lässt sich einfacher Beginnen als mit ein Auswärtsspiel.
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Mir fehlt inzwischen die Phantasie dafür, wie jetzt mit Skripnik das Ruder rumgerissen werden soll. Die Ergebnisse, geschenkt. Wegen einer Ergebniskrise den Trainer auszutauschen wäre töricht, aber wir haben nunmal keine reine Ergebniskrise.

    Die Mannschaft ist physisch nicht in der Lage auf Bundesliganiveau mitzuhalten. Das Spiel war heute mal wieder quasi nach 60 Minuten gelaufen, um dann einen physisch fitteren Gegner, der immer häufiger einen Schritt schneller ist, nochmal in Verlegenheit zu bringen, bräuchte man herausragende individuelle Klasse. Grundsätzlich hätten wir sogar Leute in der Mannschaft, die diese Probleme verstecken könnten, schon bei moderatem Verletzungspech fällt dieses Feigenblatt aber weg und die Mannschaft steht völlig entblößt da. Der Gegner merkt sofort, dass man diese Truppe ohne sich zu überanstrengen an die körperlichen Grenzen führen kann, woraufhin alles was im Training vielleicht wirklich einstudiert wurde hinfällig wird.

    Das Defensivverhalten insgesamt ist zu planlos. Wir haben im Mittelfeld mit Grillitsch genau einen Spieler, der im defensiven Spiel ohne den Ball sowas wie Übersicht mitbringt und der ist zu jung um von ihm jede Woche zu erwarten, alleine die Kohlen aus dem Feuer zu holen - Leute wie Fritz oder Juno können mit ihrem an guten Tagen sehr bissigen und aggressiven Zweikampfverhalten einen wichtigen Beitrag zur Defensivleistung bringen, aber da kommt es mangels Rückendeckung schnell dazu, dass es heißt Szenenapplaus oder Gegentor.

    Dazu kommt die Zuordnung bei Standardsituationen. Dass man uns da gerne mal einen Einschenken kann, ist aus der letzten Saison ja hinreichend bekannt - niemand kann mir erzählen, dass wir da nur Spieler haben, die ihre ganze Karriere hindurch in jeder Mannschaft immer ein totaler Unsicherheitsfaktor bei Standards waren. Das kann man besser trainiern, aber natürlich nützt jedes Training der Welt nichts mehr, wenn die Spieler körperlich aus dem letzten Loch pfeifen und sich nur noch frustriert über den Platz schleppen - da ist man nicht mehr konzentriert und dann stehen eben irgendwann auch mal 6 Gegner im 5-Meter-Raum frei und keiner kann sich hinterher so richtig erklären, wie es dazu kommen konnte.

    In den Medien präsentiert Skripnik sich ungeschickt, das ist mir persönlich aber zumindest so egal wie die geplatze Currywurst im Wattenmeer - wenn die Arbeit fachlich gut ist kann man den gröbsten Quatsch in die Mikrophone nuscheln und wenn man groben Mist verzapft hilft es auch nichts, sich hinterher eloquent rauszureden.

    In der Offensive hat man heute ein par Ansätze gesehen, die sogar Anlass zur Hoffnung geben würden - wenn dies das dritte Spiel und nicht die dritte Saison für Skripnik wären. Man hat gesehen, wie Gegenspieler schön aus der Position gezogen wurden und dann auf einmal eigen Leute überraschend viel Raum hatten, aus denen dann zu wenig gemacht wurde. Das ist auf alle Fälle wesentlich besser als nichts und als alles was man in anderthalb Jahren unter Dutt gesehen hat, aber natürlich immer noch viel, viel weniger als mit dieser Mannschaft möglich wäre. Wenn man gegen Bayern 90 Minuten lang die weiße Fahne hochhält und gegen unterklassige Gegner spielerisch keine Mittel findet (mit Pech kann man im Pokal immer gegen eine besonders kampfstarke Mannschaft verlieren, aber man war ja auch spielerisch unterlegen und mit Pech hatte die Niederlage auch nicht viel zu tun) dann ist das ein Problem. Wenn man dieses Problem im dritten Jahr mit der Mannschaft immer noch hat ist das eine Katastrophe.

    Der Zusammenhalt in der Mannschaft scheint zu passen. Das ist natürlich positiv, aber mehr in der Kategorie "wenigstens liegt man erste Klasse im schönsten Hospiz der Stadt".

    Es ist insgesamt nicht alles schlecht, aber die zarten positiven Ansätze stehen natürlich in einem krassen Missverhältnis zu den Problemen, die es gibt. Ich halte Viktor Skripnik nicht für unfähig, ich traue ihm hier im Gegensatz zu vielen anderen auch nach wie vor zu, eine gute Rolle als Vereinstrainer spielen zu können, wenn er weiter an sich arbeitet. Ich habe aber nicht mehr das Gefühl, dass Werder damit durchkommen kann, diese vermeintliche Übergangsphase weiterlaufen zu lassen. Es liegt einfach zu viel im Argen und gerade weil ich Skripnik zutraue den Ernst der Lage erkannt zu haben und mit 100%igem Einsatz und voller Leidenschaft für den Job, die Mannschaft und den Verein alles zu geben, habe ich keine Hoffnung auf Besserung. Es gibt keine Reserven mehr, man hat alles auf den Tisch gelegt und frustrierenderweise reicht es scheinbar einfach nicht. Zum Kotzen, aber eine Trennung könnte das Beste sein, wenn man einen guten Nachfolger für den Verein begeistern kann (es wäre leider Gottes nicht jeder andere Trainer eher geeignet, wenn man zum Beispiel Dutt zurückholen würde könnte man das Kunststück fertig bringen sich noch merklich zu verschlechtern).
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie letzte Saison, als Werder im Weserstadion von Schalke mit 0:3 eingeseift wurde?
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Skripnik ist der bestmögliche Trainer für Werder.
    Oder steht einer der Fans vorm Stadion und singt:"Wir haben die Schnauze voll!"
    Ich glaube nicht, also warum soll sich da was ändern?!
    Eigentlich warten doch alle FANS nur Zähneknirschend auf den Trainerwechsel und wir tun uns den Mist Woche für Woche immer wieder an.
    Solange es öffentlich keinen Fanboykott gibt, wird er weiterwurschteln wie bisher.
    Jeder Spieltag wird uns am Ende mehr und mehr wehtun, da wir keine Punkte einfahren werden und wenn überhaupt die Reissleine gezogen wird
    darf der neue Trainer eine Aufholjagd gegen den Abstieg starten die es so vermutlich selten gegeben hat.
    Traurig aber wahr.
    Man kann doch nur noch den Kopf schütteln, obwohl selbst dann hätte man schon zuviel Energie in das Versagen der Vereinsführung gesteckt.
    Dieses Jahr sind wir leider verdient Fällig.
    Abgestiegen mit dem besten Trainer für Werder.
    TRAURIG ABER WAHR! :kotz:
     
    diego88, mezzo19742, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :)
    Na dann kann der Neue Trainer gleich zeigen was er drauf hat.:klatsch:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn man mal davon weggeht, dass baumann nur eine marionette von irgendwem ist, sondern vielmehr davon ausgeht, dass er durchaus eigene entscheidungen treffen kann, dann muss man doch wiederum auch davon ausgehen, dass er nach der letzten saison immer noch das vertrauen in skripnik hatte, dieser könne werder langfristig wieder raus der abstiegszone und weiter nach vorne führen. er war ja offenbar die letzte saison über durchaus nah am trainerteam oder zumindest an skripnik dran, hat nach der saison mit den spielern gesprochen und hat dann seine entscheidung getroffen, ihm noch eine chance zu geben. er muss also etwas in skripnik als trainer sehen, was nicht nach nur 3 spielen schon wieder komplett weg sein kann. andernfalls hätte es ja gar keinen sinn gemacht, skripnik überhaupt noch eine chance zu geben.

    weiß nicht, ob das einigermaßen verständlich rübergebracht ist. frust sitzt immer noch tief, trotz versuch ihn wegzutrinken.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    67/68 startet Werder mit 3 Niederlagen in die Saison, danach wurde Günter Brocker durch Fritz Langner ("Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei") ersetzt und wurde am Ende Vizemeister ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann zählen wir jetzt gleich mal das Spiel gegen Lotte zum Start in diese Saison dazu, unsere Vereinsführung reagiert sofort wie 67/68 und ALLES
    wird am Ende doch noch gut!

    :heul::heul::heul::heul::heul:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Skripnik muss einfach gehen, selbst wenn der Nachfolger Dixie Dörner heißen sollte..
     
  15. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Was wollt ihr eigentlich? 90 min Sadomasostudio ist wesentlich teurer :frech2:
    Ad de Mos hat man wegen einer dummen Aussage gefeuert...ach ich gebe es auf.
    In Gladbach werden wir uns weiter steigern...der Trend zeigt ja steil nach oben laut VS
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @dieeeter Die Entscheidung vor der Werder am Ende der letzten Saison stand war: Skripnik oder Eichin?

    Die Entscheidung wurde vom AR beantwortet. Punkt.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was hat er gesagt?
     
  18. Gute erste Hälfte, dann zwei Standards. So ist Fußball..
     
  19. corox

    corox Guest

    Hat man vielleicht bei sky nicht gesehen aber im Stadion wurde er nach Spielende schon deutlich beschimpft. Zu recht!
     
  20. Da sagst Du was.Ein elendes Geeier und man kann es einfach nicht mehr hören oder das Grausen nicht mehr sehen.
    Erlöse uns doch bitte wer von Skripnik, schlimmer kann es einfach nicht mehr werden.
    Es ist einfach unglaublich traurig.
     
    svw1311 und diego88 gefällt das.