Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nee, fühle mich nicht angegriffen. Ich meine nur die Unterstellungen pauschaler Art beknackt.
    Für den Rest den du da geschrieben hast ...... hab ich schon bessere Posts von dir gelesen und
    du bist eigentlich sonst auch sachlicher drauf eingegangen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem unterminiert mit der Nichtumsetzung der von ihm ankündigten Konsequenzen seine eigene Autorität als Chef. So einen Vorgesetzten, der dermaßen kneift, kann man schön weiter auf der Nase herumtanzen.
     
    Eisenfuss57 und Werder-Raupe gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Com si com sa ;)

    Schau, wie lange ist die Klatsche gegen Bayern her? Einen Tag? Nein, es waren dann doch schon ein paar mehr. Ist also nicht so als wenn man direkt nach dem Spiel gesagt hätte "Passt scho, ruht euch erst mal paar Tage aus". Mir fallen hundert Gründe ein weshalb ein freier Tag ok ist. Vielleicht hat die Mannschaft die letzten Tage einfach sehr gut mitgearbeitet und hat sich diesen freien Tag einfach mal verdient? Ehrlich gesagt finde ich diesen freien Tag sogar gut, einfach weil das schlimmste Szenario das ich mir für Sonntag vorstellen könnte eine verkrampfte Mannschaft ist die bereits am zweiten(!) Spieltag so kompett unter Druck steht, daß die Nummer daneben geht. Aber es gibt überhaupt keinen Grund in Panik zu verfallen und künstlichen Druck aufzubauen, Lockerheit ist für Sonntag angesagt. Also ein freier Tag und danach Vollgas und Konzentration auf Augsburg. Und du mögest mir meinen Medizinball-Vergleich verzeihen aber wenn ein freier Tag kritisiert wird impliziert das ja, daß nach einer desaströsen Niederlage gnadenlos bis zum nächsten Spieltag gearbeitet werden muss und eine "Belohnung" keinesfalls akzeptabel wäre. Ob das so rein psychologisch, nach einem Spieltag, die schlaueste Maßnahme ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Es könnte auch bedeuten, daß abzüglich der Verletzten und bereits abkommandierten Spieler noch genau 23 Spieler übrig bleiben mit denen Skripnik arbeiten kann. Und wie viele Spieler wurden als ideal für die Trainingsarbeit bezeichnet? Voila, 23 Spieler ;)
     
  5. Und das wusste er vorher nicht?
     
  6. Artbug

    Artbug Guest

    Versuche doch nur ein paar Bröckchen Hoffnung zusammen zu kratzten, die realistischer Variante ist sicher Deine.
     
  7. Artbug

    Artbug Guest

    In dem Zusammenhang in dem ich es geschrieben habe, wäre es hält nur keine leere Drohung gewesen.
     
  8. Natürlich ist sie das. Es gab keine Konsequenzen. Obwohl sehr martialisch über die Presse kommuniziert, ist nichts passiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lieber Tony, wie oft hatten wir die von dir geschilderte Situation schon? Selbst in der neuen Saison hatte (war es Lotte oder Bayern, ich weiß es
    nicht mehr) VS auch unmittlbar nach einer katastophalen Mannschaftsleistung trainingsfrei gegeben.
    Auf jeden Fall war es hier vor ein paar Wochen schon einmal Thema. In der zurückliegenden Saison hatten wir das Thema ebenfalls.
    Ich denke zum Thema Training/nicht Training habe ich ausführlich meine Gründe benannt. Habe auch in meinen bisherigen Ausführungen noch nie von Straftraining in dem Sinne gesprochen. Hier geht es um Berechenbarkeit, Verlässlichkeit, Konzentration und Kontinuität.
    Die meisten der Jungs kommen von ihren Natios und es ist ja wohl nicht so, dass sie total deprimiert sind, wenn das der Fall sein sollte, dass die Spieler mit Blick auf den 2. Spieltag zu ihrem Arbeitgeber zurückkehren und psychologisch "begleitet" werden müssen, dann ist vorher aber richtig Mist gebaut worden. Oder ist das die "Nachgeburt" der letzten Saison?
    Durch die Verletzten und die Nationalspieler war der "Rest" so dezimiert, das durch die U 23 aufgefüllt wurde. Somit war eine
    wie von VS konzentriert Aufarbeitung nur mit einem geringen Teil der Mannschaft möglich.
    Unter der Woche hört man, so die Signale, dass die Spieler gut gearbeitet haben und große Zuversicht herrscht. Hört, hört .... spielen dann am Sonntag die U 23- Spieler?
    Zumindestens hatte VS ja ausreichend Zeit ein vernünftiges Trainingskonzept zu erstellen.
    Im Übrigen, gerade wenn die letzten Spieler aus ihren Natios erst heute zurückgekehrt sind, wäre es gut gewesen die Zeit bis Sonntag zu nutzen. Wie ich schon sagte, ich habe mir da nichts aus den Fingern gesaugt, der Herr Cheftrainer hat selbst die Defizite benannt und wollte das ja "anpacken". Mir wäre es schon wichtig gewesen, die Mannschaft zusammen zu bekommen und auf Sonntag zu focussieren.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Heute ist nicht aller Tage Abend. Irgendwann werden die aktuell Verletzten zurück sein. Dann wird Skripnik, so er denn noch Trainer sein sollte, seinen Worten Taten folgen lassen müssen.

    Weil er auch dann, sehr wahrscheinlich, nicht mehr als 23 Mann im Training haben möchte, wird er es dann a, sehr wahrscheinlich, tun.

    Derzeit laben sich ewige Kritiker und einheimische Presse an gefundenem Fressen. Nicht weniger , nicht mehr.
     
    FatTony, Artbug und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top:Jau .... und Waldorfschüler in grünweißen Gewändern tanzen den Namen von VS.:top:
    Ach ja, irgendwann ist wann?
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Artbug

    Artbug Guest

    Dann hab ich eine andere Definition. Leere Drohung sind meines Wissens nach Drohungen, die jemand tätigt in der Absicht keine Konsequenzen folgen zu lassen. In dem Szenario das ich hoffnungsvoll in den Raum stellte hat Skripnik jedoch Anfangs die Absicht hart durchzugreifen und wird darauf durch sein hartes Auftreten hypothetisch durch die Reaktion der Spieler vom Gegenteil überzeugt. War eh nur ein kleines Gedankenspiel.
    Wo wir beide aber wirklich unterschiedlicher Ansicht sind, ist dass Du zu glauben scheinst Skripnik wäre dumm und wenn man es ihm nur Beweisen könnte, sich damit alles erklärt, was gerade schief geht. Falls dem so ist glaube ich, dass Du es Dir in diesem Punkt zu leicht machst.
     
  13. Nenne mir mal bitte den Punkt in dem ich Skripnik als Dumm bezeichne.

    Skripnik hat los gepoltert und großspurig Konsequenzen angekündigt und hat seinen Worten keine Taten folgen lassen.
    Deine Hoffnung ist, die Spieler hätten sich so sehr reingehängt, dass diese Konsequenzen unnötig wären.
    Nur, viele der Spieler die den Scheiß verzapft haben, sind erst seit gestern (Trainingsfrei) wieder in Bremen. Wer also soll jetzt so hart gearbeitet haben? Wo war das reinhängen VOR Lotte und Bayern und vor allem WÄHREND der Spiele. Die Konsequenzen bezogen sich auf deren Nichtleistung.

    Ich kann meinen Kindern auch nicht Stubenarrest ankündigen weil sie Mist gebaut haben und nur weil sie jetzt drei Tage total lieb waren alles wieder zurück nehmen... Dann riskiere ich nämlich das man dieses Wohlwollen ausnutzt und man mich mittelfristig nicht mehr ernst nimmt.
     
  14. da geht aber vieles durcheinander :D, ich hoffe deine Kinder stufen dich nicht so ein, Stubenarrest, da sind sie doch froh,
    Handy Verbot wohl eher.
    die Reduzierung der Truppe war eine Folge der Größe nicht das Spiel gegen den Aktienverein, das eher normal verlief.
    daher auch eine Trainingsteuerung für ein So-Spiel, bei der aber auch die Athletikcoaches, die Co-Trainer, die Physios und die Ärzte mitsprechen.
    :schal:
     
  15. du warst Waldorfschüler, interessant, :D
    und vom Nutzen würde ich an deiner Stelle nicht reden, böse Falle, denn wer vom Nutzen spricht, muss auch den Schaden einberechnen, als Waldorfschüler :D ist dir Werder egal ?
    :schal:
     
  16. Ich habe auch gerade gelesen, nur Wolf zur U23 abgeschoben. Mit der Begründung zu viele Verletzte. Kruse, Pizza, Garcia und auch Bargfrede waren zum Zeitpunkt der Aussagen von VS auch schon verletzt. Also viel Rauch, aber kein Feuer. Und Fischer gibt VS in der Bild ein Alibi falls das Augsburg Spiel schief geht. Die halbe Mannschaft ist ja verletzt. Wenn dies alles nicht so traurig wäre, dann müsste man darüber lachen.
     
    Hlunke und tz_don gefällt das.
  17. @Oberfrankenwerderanerin: es ist meines Erachtens immer gut, wenn irgend jemand seine Ideen einbringt, denn nur durch Frisches kann es Neues geben. Ok muss ich jetzt drei Euro zahlen!

    @all: ich lese hier viel zu viel Bedachtsamkeit und Ironie. Das bin ich nicht und das ist unser SV Werder Bremen auch nicht. Kürzlich lass ich selbst Ulli Borowka (die Axt) hat sich zu Wort gemeldet und alle Spieler als ... bezeichnet.

    Ich bin derselben Meinung.

    Und noch eins, wen hat Viktor Skripnik nun in die U23 verbannt! Ich habe eben nichts gelesen von Selektion.
    VS du machst dich so unglaubwürdig, dass ich nun sprachlos bin i. V. m. unserer Führung Frank B. und Marco B.

    Beste Grüße in unsere Runde und hurra der SV werder Bremen er lebe hoch, hoch, hoch! :wdance:
     
  18. @all: sorry, aber vielleicht hat VS gedacht, blöd wenn die U23 mehr punktet, als die Profi Elf. :opa::)
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da hast du recht, darum muss man ja auch nicht zwangsläufig mit der Physis arbeiten. Trainieren kann ich in verschiedenen Formen.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn du meine Vita hier im Forum verfolgst, weißt du, dass ich ganz bestimmt nicht den Namen von VS tanze somit bin ich raus als
    Waldorfschüler . Mein Post bezog sich eindeutig auf die Leute hier die das Treiben um VS auch noch beklatschen.
    Ich glaube da hast du was mit deiner Person verwechselt.
    Erkläre mir bitte, inwiefern ich was hätte mit einberechnen sollen. In dem Post auf den du dich beziehst steht nichts von "Nutzen"?
    Ach ja, Werder ist mir eben nicht egal, wenn Werder mir egal wäre würde ich mich hier und im Stadion sowie Zeit meines Lebens (fast)
    für diesen Verein einsetzen. Da ist VS eine vorrübergehnede Erscheinung gegen mit seinen 25 Jahren. ;)
    Unterm Strich
    Den ersten Teil kann man als Witz stehen lassen. Der Rest, sorry, war Stuss und nichtssagend.