Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

  1. Ja!

    92 Stimme(n)
    20,8%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

    351 Stimme(n)
    79,2%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Profi-Sportler müssen bekanntermaßen im Rhythmus bleiben, und weil unsere Truppe sich in Lotte und München so wenig bewegt haben, sind zur Wahrung des Rhythmus trainingsfreie Tage erforderlich.... :ugly:
     
  2. Artbug

    Artbug Guest

    Manchmal denke ich, wenn hier einige nach mehr Trainingszeit verlangen, sie eigentlich eher Meinen, dass die Spieler nach Niederlagen möglichst hart bestraft werden sollten. Hoffe dass dieses jedoch besser gelöst werden kann und man beim Training genug Regenerationszeit zu lässt, zumal wir doch nun wirklich genug Verletzte haben. Beachtenswert dabei vielleicht, dass einige davon immer noch nicht fit sind, weil sie eben zu schnell zu viel von ihrem Körper verlangt haben.
     
    norge67 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich dient eine Vorbereitung auch dazu, um genau das, sprich vergleichsweise viele Verletzungen zu verhindern. Nach gerade einmal 2 Pflichtspielen, bei denen noch hinzu kam, daß die Truppe sich nun wahrlich nicht überproportional verausgabte, schon von nicht ausreichender Regenerationszeit zu sprechen, halte ich für etwas sehr gewagt.
     
    diego88 und Kappel1973 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wer hat sich denn nach Saisonauftakt verletzt? Max Kruse, nur hatte der mit unserer Vorbereitung nichts zu tun. Ansonsten ist Regenerationszeit natürlich immer nötig. Aber diesbezüglich hat @Artbug recht: Nach Niederlagen bekommt man das Gefühl, es würde nach Medizinbällen gerufen.
     
  5. Ich hoffe, dass ich damit falsch liege, aber ich glaube, dass die häufigen trainingsfreien Tage hauptsächlich darauf zurückzuführen sind, dass VS selbst einfach keinen Bock bzw. keine Kraft mehr hat und selbst diese Regenerationszeit benötigt. Sonst könnte man statt trainingsfreier Tage auch Einzelgespräche, individuelle Übungen, Maßnahmen zum Teambuilding etc. ansetzen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Blöde Frage mal: Sind trainingsfreie Tage nicht das Normalste von der Welt? Ich mein, die Hauptarbeitszeit eines Profis ist üblicherweise das Wochenende. Ich habe jetzt keinen Überblick wie häufig es trainingsfrei gibt, aber einen Aufreger kann ich hier jetzt irgendwie nicht sehen.
     
  7. @Artbug: na klar muss jeder Spieler sehr hart bestraft werden, nach sehr schlechten Leistungen.
    Genau, wie bei uns "normalen Menschen", dass Arbeitsleben uns sehr hart bestraft, obwohl wir alle davon abgesehen auch noch sehr schlecht bezahlt und behandelt werden!:kaffee:

    @Bremen: wir sind hier nicht in einer Säuglingsstation! Ich wusste bereits vor Dir, dass wir uns im Profifußball befinden. :tnx:

    @Ammerlandbremer: ich bin mir Dir. Aber ich hoffe ich irre mich und VS wird uns vs. Augsburg eines besseren nicht wieder vor den Kameras belehren, sondern auf dem Platz davon Überzeugen! :wdance:

    Ich denke, Viktor Skripnik hat schon lange ausgedient. Und ich hoffe, dass bei einem Unentschieden FB endlich die Reisleine zieht und einen konstruktiveren Trainer installiert, welcher unsere wenigen, dennoch sehr guten Talente überhaupt weiter als VS entwickelt und in der Mannschaft ein Gefüge installiert und forciert, sodass wir wenigstens im Abstiegskampf eine Einheit bilden. :opa:

    Hurra, hurra unser SV Werder Bremen, unser doch schon glorreicher Verein, lebe hoch, lebe hoch und hoch und hoch und hoch! :schal:

    Ja, ich bekenne mich zum SV Werder Bremen und meinen Entscheidungen, seien sie doch für wenige Fans anscheinend sehr hart. :mad:
     
  8. Kein Aufreger, aber Skripnik hat in der Vergangenheit oft mehr trainingsfreie Tage gegeben als branchenüblich. Die Hauptarbeitszeit eines Profis erstreckt sich in aller Regel auch auf etwas mehr als das Wochenende, sonst würde ja gar nicht mehr trainiert. Ich habe auch nicht den genauen Überblick über die tatsächlichen Arbeitszeiten der Profis bei Werder, aber 6 Tage Anwesenheit während der Saison sind wohl branchenüblich, wobei es oft nur ein Training am Tag oder ein wenig Kraftraum gibt. Bei anderen Vereinen sind auch bis zu 10 Stunden Anwesenheit pro Tag an 5 Tagen die Woche (Spieltage nicht eingerechnet) üblich.

    Wie das genau im Moment bei Werder ist, weiß ich nicht. Es ging mir eigentlich nur um meinen Eindruck, dass VS möglicherweise am Ende seiner Kraft ist und deshalb öfter trainingsfrei gibt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach Medizinbällen wird sicherlich nicht gerufen, aber Niederlagen sind oftmals ein Indiz auf vorhandene Defizite; und wenn die Niederlagen sich so häufen wie bei Werder, dann muß man schon hinterfragen, ob zur Reduzierung der Schwächen nicht doch mehr trainiert werden muß? Oder ist das Training von VS so schlecht strukturiert, daß notwendige Verbesserungen bereits so lange auf sich warten lassen? 17 Niederlagen in den letzten 35 Punktspielen sind jedenfalls kein Zeugnis für eine in Intensität und/oder strukturell ausreichende Trainingsarbeit.
     
    diego88, Kappel1973, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  10. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Vielleicht ist es ganz gut Mitte der Woche trainingsfrei zu haben, um in der nåchsten Tagen die Belastung zu steigern und punktgenau am Sonntag alles zu geben um 3 Punkte zu holen.
     
  11. Man darf das schon hinterfragen. Wenn ich auf Arbeit ein Projekt verhaue, kommt mein Chef auch nicht die Idee mir erstmal einen Tag Urlaub zu geben. Außer vielleicht er ist sonst immer Topleistungen von mir gewöhnt und will mich mit dieser einmaligen Aktion aufmuntern...

    Ja, das sind Profi Fussballer, ich bin sicher man kann auch so trainieren, dass es körperlich nicht zu anstrengend ist oder Verletzungen fördert, taktisch schulen, an Fehlern arbeiten und vielleicht auch nur mal Kondition bolzen - hinzu kommt wir stehen am Anfang der Saison, die Spieler sollten voll im Saft stehen bzw. wenn nicht dann dahin geführt werden, dass sie es jetzt in den nächsten Wochen erreichen. Und manchmal ist auch ein Straftraining von nöten. Trainingsfrei in unserer Situation wäre zumindest nicht die naheliegenste Option für mich ;)

    (ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch min. einen Tag in der Woche haben sollte, wo er komplett frei hat - ich gehe davon aus, dass das bei Werder so ist und trainingsfrei meint, dass es, statt einem normalen, fest eingeplanten Arbeitstag, einen Tag Sonderurlaub gibt)
     
  12. Das hoffe ich doch, obwohl ich mit meiner Laienkenntnis eher den Tag vor dem Spiel freigeben würde.

    Hauptsache 3 Punkte. Am Sonntag werde ich wieder mal im Stadion sein. Dabei fällt mir ein, dass ich mein erstes Werder-Heimspiel vor 47 Jahren erlebt habe. Insgesamt war ich nicht sehr oft im Weserstadion. Vielleicht 70 Mal in diesen 47 Jahren. Dabei habe ich nur 3 Niederlagen erleben müssen. Davon zwei unter Skripnik. Er ist irgendwie mein persönlicher Seuchenvogel, wofür er natürlich nichts kann.
     
  13. Man Leute: ich war eine Dekade lang tätig im Sicherheitsbereich. Wir haben dort jeden Tag hart trainiert, sonst würdest du ungeeignet und im Ernstfall nicht fit sein.

    Die Profis haben entgegen zu allen anderen sehr viel Geld, zu viel Freizeit, sehr ausreichende Ruhezeiten, Physioterapeuten, Ärzte, einen Ernährungsplan und und und.

    Wenn die nicht die Leistung abrufen, dann stimmt entweder im Training bzw. in der Vermittlung von Verbesserungen hinsichtlich von Taktik oder Trainingssteuerung nicht oder der Vortänzer ist eine Wurst.

    Letzteres könnte hier ausschlaggebend sein?

    @all: man Leute wer ist SV Werder Bremen! :wdance:
     
  14. Du bist immer so aufgedreht Straußberg. Hat jemand Dein Ritalin versteckt oder hast Du kürzlich dubiose Pilze gesammelt? Nichts für ungut. Du bist irgendwie erfrischend!:beer:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Traditionell ist es aber doch eher so, dass nach dem Spiel ein Tag zur Erholung gegeben wird, oder?! Das wird zumindest auch bei vielen anderen Vereinen so gehandhabt.

    Natürlich ist der Rhythmus wichtig, und zum Trainingsrhythmus gehören auch Ruhezeiten. Aber da Skripniks Meistervorbereitung ja dazu geführt hat, dass Selassie (oder wer war es noch?) in der 80. Minute im 1. Ligaspiel in München einen Krampf bekam, kann man davon ausgehen, dass es den Spielern gut tun würde, in Sachen Ausdauer noch etwas zu arbeiten. Da man pro Training auch unterschiedliche Muskelgruppen ansprechen kann und die Lage in Bremen mehr als brenzlig zu sein scheint (zumindest wird es - Zitat Baumann: "außerhalb des Vereins so wahrgenommen" -), wäre es nach außen ein ordentliches und nachvollziehbares Signal, wenn die trainingsfreien Tage gestrichen würden und z.B. auch für Taktikschulung genutzt würden.
    Da Werder ja ein grundsätzlich anderer Verein ist, findet das Normale in Bremen eben nicht statt. :tnx:
     
  16. Artbug

    Artbug Guest

    Tut mir leid für Dich, dass Sie bei Dir auf der Arbeit zu so mittelalterlichen Methoden greifen, zumal das sicher nicht Standard ist. Normalerweise sollte jeder Erwachsene in der Lage sein von sich aus erkennen, wenn er Mist gebaut hat und von sich aus versuchen dafür gerade zu stehen und gewillt sein nach Lösungen der Ursache zu suchen und das dann anzugehen( sicherlich mit dem Druck im Hinterkopf , dass man seine Arbeit oder Geschäft auch verlieren kann).
    Schon nachvollziehbar, dass man schneller nach Strafen schreit, als nach Lösungsansätzen, jedoch bringen diese erwiesener Massen mal gar nichts, ausser Frust zu verstärken.
    Denke es ist wichtig, dass ich hier noch eines klar stelle. Auch ich will, dass die ein vernünftiges und dem profisport gerechtes, hartes Taining absolvieren. Wenn sich da jemand absichtlich aus Faulheit zurück halten würde (vorallem nach verloren Spielen), dann ist da sicher Redebedarf, ob derjenige nicht doch lieber ein anderen Beruf ausüben möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2016
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht hilft es den spielern ja auch, wenn sich ein tag der in der woche mal nicht um fußball dreht.
     
  18. Ich glaub das Aufgedrehte ist wegen dem hier :wdance:! Das macht mich auch immer ein bisschen kirre. :ugly:
    @werderfan_strausberg - klasse, dass du hier bist! :D Immer einen Hammer auf Lager, ob gewollt oder nicht! :) Du bist jedenfalls kein Langweiler! :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Wenn ich schlecht spiele und dafür dann nen Tag frei kriege, was mach ich dann?? ;-)

    Na ja, Scherz!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten 13 Monaten scheint es ihnen insgesamt betrachtet eher weniger geholfen zu haben :ugly: